Tipps für Anfänger

Begonnen von JohniBauer, 23. Januar 2013, 19:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoratioII

Überprüfe bei der Installation mal das Zielverzeichnis. Es müsste - glaube ich - in den "data.a3" Ordner führen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

JohniBauer

So jetzt hab ih es bei data a3 installiert.

HoratioII

"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

JohniBauer

Wenn ich auf den editor gehe stehen immer noch die verfälschten namen da  :heul:

HoratioII

Hast Du alle Patches drauf und führst auch den Editor als Admin aus?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Installier das ganze jetzt mal in einen Ordner auf dem Desktop. Danach nimmst du den Inhalt und überschreibst ihn mal mit den gleichen Dateien im A3-Verzeichnis.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

tscht

Schau mal, ob es einen Data.a3-Ordner unter folgendem Pfad gibt:

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files [eventuell (x86)]\ASCARON Entertainment

(Ist der Pfad für Win 7, sollte aber unter Win Vista recht ähnlich sein. Wichtig: Versteckte Ordner müssen sichtbar gemacht werden.)

Falls es dort einen Data.a3 Ordner gibt, den Datensatz dorthin installieren. Dann sollte es funktionieren.

dAb

Sollte aber eigentlich durch "als Admin ausführen" verhindert werden diesen Weg gehen zu müssen, da die Programme normal in den Virtual Store zugreifen und als Admin eben direkt auf C:\Programme.
Wird aber denke ich helfen, wäre nämlich auch mein nächster Schritt gewesen, da bei manchen warum auch immer oben genannter Weg nicht hinhaut.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PeterPanter

Zitat von: BorussenZwerg am 12. Februar 2013, 13:02:08
Unten Rechts im Aufstellungsschirm wo das "M" steht drauf klicken. Neben jugend und amateure

Danke! Hätte ich auch sehen können :bang:

Noch eine andere Frage: Kann man eigentlich Autosave Spielstaende beliebig umbenennen wenn man diesen Spielstand evtl. noch mal später weiterspielen moechte auf das er nicht wider routinemaessig ueberschrieben wird?

Frosch

Speicher doch zwischendurch, bzw wenn du das Spiel beenden möchtest unter einem beliebigen Namen. :bang:

Thuram

Zitat von: PeterPanter am 13. Februar 2013, 02:49:18

Noch eine andere Frage: Kann man eigentlich Autosave Spielstaende beliebig umbenennen wenn man diesen Spielstand evtl. noch mal später weiterspielen moechte auf das er nicht wider routinemaessig ueberschrieben wird?

nein. kannst du nicht. sie autosave spielstände werden immerwieder überschrieben. also wenn du eine bestimmte stelle speichern willst musst sie extra speichern und somit auch extra benennen

dAb

Klar geht das... Er muss ja nur die .sav-Datei im A3-Verzeichnis umbenennen. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Genau. Bei weiteren Autosaves werden die Autosave-Dateien dann wieder erzeugt.

az09

@JohniBauer

Geh mal in dein Anstoss Verzeichnis 'C/Programme/Ascaron/Anstoss3'. Schau mal in den Ordner Data.a3. Oft ist das Problem, dass in diesem Ordner nochmal ein Ordner Data.a3 ist. Wenn das so ist, dann lösche den Ordner im Ordner und installiere es nochmal. Am besten indem du wie schon erwähnt wurde, erstmal auf den Desktop installierst und dann die Files von Hand in den Data.a3 Ordner ziehst

PeterPanter

Jo, genau das meinte ich :) - aber im Verzeichnis "Anstoss 3 - saves" finde ich nichts, der Ordner ist leer...sagt Windows