Tipps für Anfänger

Begonnen von JohniBauer, 23. Januar 2013, 19:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

az09

Versteckte Dateien schon anzeigen lassen?

PeterPanter

Jup.... ist einfach leer.

Mich treibt zudem der Ausbau der Peripherie in den Wahnsinn. Wenn ich irgendwas auswähle, eine Eisdiele oder einen Fanshop und Bauen bereits ausgewählt ist...kann ich nichts bauen. Mir werden diese paar Kästchen (6 glaube ich bei dem Fanshop, 1 bei der Eisdiele) angezeigt, wenn ich mit dem Mauszeiger ueber die Landschaft fahre...aber wenn ich irgendwo drauf klicke passiert nichts.

Auch eine Strasse wollte ich bauen. Man sollte meinen, dass Auswahl Bauen & Strasse und ein Klick in die Landschaft direkt neben einer vorhandenen Strasse den Bau eines Abschnitts bewirken sollte aber...nein. Nichts passiert.

Endeavour

Ist der Bereich, in dem du bauen willst, hell? Muss er sein, sonst gehört das Gebiet nicht dir und du kannst da natürlich nich bauen  :bier:

dAb

Zitat von: PeterPanter am 13. Februar 2013, 13:16:42
Jo, genau das meinte ich :) - aber im Verzeichnis "Anstoss 3 - saves" finde ich nichts, der Ordner ist leer...sagt Windows

Weil sich die Spielstände hier befinden:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1011.msg95424.html#msg95424

;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PeterPanter


PeterPanter

Zitat von: Endeavour am 14. Februar 2013, 07:31:17
Ist der Bereich, in dem du bauen willst, hell? Muss er sein, sonst gehört das Gebiet nicht dir und du kannst da natürlich nich bauen  :bier:

Doch, das ist mein Gebiet. Die Kaestchen werden angezeigt, sind aber immer rot. Ich habe auch genuegend Geld. Ich mach mal einen Screenshot wenn ich mal wieder spiele. Ich habe keine Probleme damit Gebiet zu kaufen oder zu verkaufen. Nur das Bauen klappt nicht

Endeavour

Screenshot wird das beste sein, mir fällt auf Anhieb nurnoch der unbebaubare Stadionbereich oder "belegtes" Gebiet (Bäume, Sträucher, Blumen etc) ein

Homerclon

#52
Rotes Kästchen heißt, das dieser Platz nicht bebaubar ist, oder das Geld nicht ausreicht.
Ist auch nur ein Rotes Kästchen zu sehen, wird gar nichts gebaut. (Bei Straßenbau z.b. die man über längere Strecke zieht.)

Um Bauen zu können, darf da nur Wiese sein, aber keine Grünfläche eines anderen Gebäudes. (Z.b. Grünfläche um das Stadion)
Alles andere muss vorher abgerissen werden, Überbauen geht nicht. (Ausgenommen das kleine Fundament, das lässt sich unter bestimmten Voraussetzungen durch ein großes Fundament überbauen.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

PeterPanter

Ich muss...Blumen abreissen?!? :D

Also ich probiers noch mak aus aber ich habe auch Gebaeude probiert, die nur ein oder zwei Kaestchen benoetigen und da war nicht immer ne Blume oder nen Baum drunter :)

JohniBauer

Sorry Leute, dass ich euch hier weiter nerve, aber ich bin einfach zu blöd dafür. Mein anstoß ordner sieht so aus:
Ich hab das ungute gefühl, dass ich igendwas falsch gemacht habe.

Sky

du bist nur im, falschen Anstossordner. Wo der andere genau ist, kann ich dir leider nicht genau sagen, da ichs nicht instaliert habe, aber der sollte unter Computer > C > Programme zu finden sein
sic itur at astra

JohniBauer

wtf bei mir gibts nur dokumente, bilder und musik.

Homerclon

Zitat von: JohniBauer am 25. März 2013, 20:44:28
wtf bei mir gibts nur dokumente, bilder und musik.
Dann hast du nicht "Computer" geöffnet, sondern "Bibliotheken".

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Courtsider

Mahlzeit. Nicht der ideale Thread, aber besser als einen neuen aufzumachen.
Hab endlich wieder A3 und bin gerade etwas von der Rolle. Wo muss ich die Userfile für die neuesten Spielernamen entpacken? Ich kann mich einfach nicht entsinnen. Und selbst erschließen... fast unmöglich, dafür geht`s mir zu schlecht. :crazy:

Toto-77

Da ist doch eine ReadMe Datei mit drin.
Wenn ich mich richtig entsinne, einfach folgende Ordner ersetzen (also überschreiben):
- Data.a3
- map_generator
- Banden

Wenn Du danach im Editor etwas änderst, dann fragt er Dich beim beenden, ob Du auch die Banden speichern willst. Das darfst Du NICHT.

Viel Spaß!