Tipps für Anfänger

Begonnen von JohniBauer, 23. Januar 2013, 19:44:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohniBauer

Moin Leute
Nachdem das Spiel jetzt funktioniert, will ich mal sagen, dass ich ein absoluter Neuling bin. Ich würde gerne eine karriere spielen, bei der man irgendwo unten anfängt. Wie sollte ich da am besten vorgehen?

Homerclon

Bitte die Frage spezifizieren.
Oder sollen wir nun Schritt-für-Schritt jede Option bis ende der ersten Saison durchgehen?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

JohniBauer

Ja, wäre mir lieb  :bier:
Nein, was sind die wichtigsten Sachen, die ich beachten muss, vorallem bei der vereinswahl und bei der "kalkulation"

Frosch

Oha. Na das kann ja was werden. Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein wenig ausprobieren, eigentlich findet man sich da ganz gut zurecht. Die wichtigsten Dinge zu Saisonbeginn:

Training:
Kannst die Trainingswochen erstmal übernehmen. Du solltest im Trainingsplan die ersten 4-5 Wochen Harte Kondition trainieren lassen.

Transfers:
Die schwächsten Spieler solltest du versuchen zu verkaufen um etwas Geld zu haben für Trainingslager oder neue Spieler. Wenn du auf Spielersuche gehst, solltest du in der Kalkulation das Spielersuchsystem NORACSA für 200.000/Saison kaufen, das lohnt sich! Suche dann nach Spielern ab 28 Jahren und älter (oder wo auch immer die Grenze des Buttons liegt) mit auslaufenden Verträgen.

Über die Verhandlingen muss ich dir nicht viel erklären.

JohniBauer

Verhandlungen sind klar. Wie ist das mit dem Stadion. Wie sollten da die einstellungen ungefähr sein?

Frosch

Bei kleinem Stadion würde ich die Preise etwas anheben, bei einem großen Stadion ganz runter setzen. Am Stadion selber würde ich erstmal nichts ändern. Evtl kannst du etwas Vereinsgelände verkaufen, um mehr Geld für neue Spieler zu haben.

Thuram

deine spieler, bei denen die verträge auslaufen, lassen sich leichter verkaufen als spieler mit 2 oder mehr verträgen. bei den spielern mit mehr als zwei jahre vertrag, bekommst oft nur die hälfte des marktwertes angeboten. Und man bekommt seltener angebote für diese spieler
d.h. wenn du z.b. drei LM hast und bei einem läuft der vertrag aus, dann würde ich den versuchen zu verkaufen - nur wenn der nicht gerade viel stärker ist als die anderen beiden LM

dAb

Ich würde aber nicht nur alte Spieler holen, sondern auch mal gucken was so an 18 bis 20-jährigen mit großen oder riesigen Talent zu haben ist. Am besten ablösefrei.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DrLoony112

wobei das nur sinn macht, wenn man längerfristig bei dem Verein bleiben möchte und evtl. auch mal ein Aufstieg angepeilt wird. Dort sollte man dann auch in die Jugend investieren (bei der Kalkulation und mit dem Bau eines Internates). Wenn du nur schnell auf dich aufmerksam machen willst, dann eher erfahrene Spieler (mit fixen Ablösen) holen.

Thuram

wenn du in einer unteren liga beginnst musst am sehr genau aufs geld schauen. das heißt in der kalkulation überall sehr niedrig ansetzen. z.b. keine teuren co- und torwarttrainer (in der 4. englischen liga würde ich im ersten ja wohl komplett auf einen torwartrainer verzichten). bei den rechtsanwälten würde ich auch kein geld ausgeben. Die sperren nach roten karten ändern sich auch mit einem 2 o.3 stufen besseren anwalt nicht wirklich merklich......

JohniBauer

Ok. Erstmal danke. Sollte ich bei dem stadion den rasen wieder "regenerieren" oder ist das egal?

Sonny

Ich würde ihn ab und zu erneuern, da ansonsten finanzielle Strafen drohen.  :bier:

JohniBauer

#12
Ok. Ich hab mir eben einen Datensatz runtergeladen, jedoch stehen beim editor immer noch die verfälschten teamnamen. Woran kann das liegen? Und wo ist der speicher button in der karriere?

Thuram

für die erste frage gibt es hier echte experten.

zur 2.:
Speichern ?  naja bei den optionen - spiel speichern  :hui:

Lupito

Zitat von: JohniBauer am 24. Januar 2013, 18:09:06
Ok. Ich hab mir eben einen Datensatz runtergeladen, jedoch stehen beim editor immer noch die verfälschten teamnamen. Woran kann das liegen?

Hast du den Editor als "Administrator" ausgeführt?