avatar_Frosch

3. Liga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Dynamo heute im Stile eines Tabellenführers. Kacke gespielt, 2:25 Torschüsse, 0:5 hundertprozentige Chancen - und trotzdem nicht verloren.

War das schlecht.  :alk:

dAb

Dafür freut sich 1860 jetzt umso mehr, weil Hansa und Dynamo keinen Dreier holen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Wegen mir kann die Saison aus sein. Lautern bleibt drin, Dresden und Rostock steigen auf, 60 in der Relegation und Kutschke bleibt in der 3. Liga  :effe:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Hegsch


Corns

Zitat von: --MariO91-- am 04. Mai 2021, 22:27:25
Wegen mir kann die Saison aus sein. Lautern bleibt drin, Dresden und Rostock steigen auf, 60 in der Relegation und Kutschke bleibt in der 3. Liga  :effe:

...und Kutschke bleibt in der 3. Liga.  :p

Schappi

#815
[attachment id=0 msg=354641]

Rostock sollte eigentlich durch sein, sie haben das leichteste Restprogramm. Wenn die das gegen Zwickau (S), Haching (S) und Lübeck (S) verkacken, kann man denen auch nicht mehr helfen.
Bei Normalform sollte auch Dresden den zweiten Platz sicher haben. Allerdings sind Köln (U), und Wiesbaden (U) keine Laufkundschaft, Türkgücü sollte aber besiegt werden (S).
Der Relegationsplatz gehört den Löwen! Den grundstein hierfür muss man in WIesbaden (U) und gegen die Bayern (S) legen, um im Finale gegen Ingolstadt (U) den Platz zu verteidigen. Mit etwas "Glück" ist aber auch Platz 2 drin. Faustpfand Torverhältnis könnte eventuell im Aufstieg eine entscheidende Rolle spielen.
Für Ingolstadt bleibt nur die goldene Ananas und der DFB-Pokal. Reicht es gegen Saarbrücken (vielleicht) noch zum Sieg, wird man gegen aufstrebende Duisburger und im Finale gegen die Löwen nur einen Punkt holen.

--MariO91--

Zitat von: Hegsch am 04. Mai 2021, 22:42:17
Warum sollte man das wollen?  :kratz:

Ich mag Lautern. Ähnliche Geschichte wie bei uns. Das Stadion nach dem größten Spieler benannt und als einstiger Kandidat für die Meisterschaft ist man heute gewaltig abgestürzt...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Hegsch

Zitat von: --MariO91-- am 05. Mai 2021, 16:06:54
Ich mag Lautern.

Ich nicht (Übeerraschung :D)

Zitat
Ähnliche Geschichte wie bei uns. Das Stadion nach dem größten Spieler benannt und als einstiger Kandidat für die Meisterschaft ist man heute gewaltig abgestürzt...

Nach der letzten Meisterschaft hat man einen Fehler nach dem anderen gemacht und erntet jetzt die Früchte davon. Mehrere Fehleinkäufe, die Austragung der WM und dem damit verbundenem Stadionausbau, bei dem man sich finanziell übernahm und letztlich der Abstieg in die dritte Liga. Damals hatte ich gleich gesagt: entweder steigen sie direkt wieder auf, oder das wars. Ist jetzt wohl auch nur noch eine Frage der Zeit.

--MariO91--

Ich glaube, dass Lautern jetzt finanziell richtig Glück gehabt hat und die Insolvenz durchgezogen hat. Hat ihnen vermutlich den Arsch gerettet und sie in der Liga gehalten. Jetzt können sie neu anfangen. Und wenn man etwas zurückdenkt: Wir sind als Meister abgestiegen und das Selbe noch mal als Pokalsieger, wir haben auch genug falsch gemacht...

Und bei uns hätte man auch das Stadion anders umbauen können, vielleicht sogar müssen, dann wär die Laufbahn raus. Lautern war auch immer n schönes Auswärtsspiel und es wäre schade, wenn sie in die RL oder noch tiefer verschwinden würden...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Corns

Ich wollte mich beim Thema Lautern zurückhalten. Aber Dein neuerlicher Kommentar reizt mich. Denn eigentlich ist das ja ein geradezu prototypischer Traditionsverein. Aber was die Verantwortlichen sich in den letzten Jahren geleistet haben... vor allem diese Insolvenz war einfach nur dreist. Anderen Vereinen Spieler abkaufen und dann nicht bezahlen. Spieler mit hohen Gehältern locken, die man dann nicht zahlen kann und langjährige Partner des Vereins einfach f****. So geht es nicht. Daher wäre es schon okay, wenn sie jetzt mal absteigen. Wenn sie dann in ein paar Jahrzehnten demütig als reuige und geläuterte (oder in dem Fall wohl eher: gelauterte  :bang:) Sünder zurückkehren, mit anderer Vereinsphilosophie - back to the roots - dann kann ich mich auch wieder mit denen freuen.

--MariO91--

In Lautern wird ja schon seit der Meisterschaft als Aufsteiger mies und unseriös gewirtschaftet, das ist ja nix Neues mehr. Da hat man seit Jahren ein... ein... ein Defizit an... an... ein Defizit an Durchblick...

Ich kenn mich jetzt nicht so genau mit den Umständen aus, dass viele allerdings sauer auf Lautern deshalb sind, hab ich aber mitbekommen. Allerdings glaub ich, dass sie so oder so irgendwann den Weg in die Insolvenz gehen mussten und es eben ausgenutzt haben, dass man ihnen keine Punkte dafür abzieht...

Dabei fällt mir ein:

Zitat von: Corns am 04. Mai 2021, 23:21:25
...und Kutschke bleibt in der 3. Liga.  :p

Der hat auch in Dresden nicht viele Freunde dazugewonnen, als er gegangen ist, hab ich gehört. Bei uns war es so, dass er auf keinen Fall zu uns zurückkehren wollte. Er wollte lieber mit Ingolstadt in die erste Liga aufsteigen. Kutschke ging nach Ingolstadt, der FCI ging runter und der FCN ist aufgestiegen. Und wenn ich mich dran erinnere, wie er beim letzten Spiel von Ingolstadt gegen Nürnberg vom gesamten Gästeblock als "Hurensohn" beschimpft wurde, dann kann ich mir in etwa vorstellen, was in der Relegation los gewesen wäre, als Kutschke auf Fabian Nürnberger losging und unseren Trainer Wiesinger verprügeln wollte...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

3x Unentschieden und schon profitiert Dresden wieder...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

So langsam sortiert es sich. Am 37. Spieltag sollten sie Top 4 alle dreifach Punkten. Wird dann wohl ein ganz heißes Finale zwischen 60 und Ingolstadt im Audi-Sportpark.  :hui:

--MariO91--

Ich tippe immer noch auf Dresden und Hansa als Direktaufsteiger. Köllner würde ich die Relegation mehr gönnen, hab ihn bei uns gemocht als Trainer und zudem ist er Oberpfälzer wie ich  :ok:

Und wie gesagt: Hauptsache, Kutschke bleibt in der 3. Liga  :effe:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Hegsch

Geil, in Saarbrücken regnet es junge Hunde und bei mir zuhause in Homburg (30km weiter) scheint immer noch die Sonne :faszinierend: