Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhiliF

Ich fand bei Kühnert die Wandlung spannend: Als Juso Vorsitzender noch voll auf Krawall gebürstet, kaum hat er sein Bundestagsmandat und steigt in der Partei auf, ist da nichts mehr, und er nur noch ein austauschbarer Politiker wie jeder andere auch.

... wobei ich mich noch gut an die Postings nach der letzten Wahl erinnern kann: Was haben Jusos und die Jungen Grünen gefeiert, wie viele ,,ihrer" Leute nun ein Bundestagsmandat haben, und was ist: Gemerkt hat man davon nichts. Kaum ist man an den Diätentöpfen, scheint man seine Prinzipien über Bord zu werfen und wird zum austauschbaren Abstimmvieh im Bundestag.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Sachsen & Thüringen bald 2 Monate nach der Wahl, Brandenburg auch bereits einen Monat..  :kaffee:

Für Deutschland zwar alles andere als gut, aber mir gefällt es schon fast, wie Putins Stalinisten-Girl die CDU vor sich hertreibt..  :duckundweg: 
CDU/CSU inzwischen auch nur noch zwei Tweets vom haustierfressenden Migranten entfernt  :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

PhiliF

Nur noch bekloppt alle...
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Ueberflieger

Die sind so blöd da drüben. Unfassbar.  :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Florian Rauh

Dann ist der Ukraine Krieg ja morgen beendet, sehr schön :)
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

BONSTAR

Zitat von: Ueberflieger am 06. November 2024, 04:56:13Die sind so blöd da drüben. Unfassbar.  :tuete:
Naja.. Würde gern "auf drüben" zeigen.. Und dann schaue ich mir unsere Wahlergebnisse an. Ohne Klettverschluss kriegen hierzulande auch viele ihre Schuhe nicht mehr zu.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60

Olbrany

Und im Morgenmagazin wird wieder diskutiert, warum wir die letzten acht Jahre nicht genutzt haben, Europa weiter zu vereinen und verteidungsfähig werden zu lassen. Es gibt einfach keine vorausschauende Politik mehr, bzw. wird man dann von den Klettverschluss-Wählern nicht gewählt. Traurig.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Wisconsin ist durch und damit nun die 270 für Trump geknackt und somit wohl offiziell...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Nun denn. Auf vier spannende Jahre. In meinem Kopf existiert ein unschönes Szenario, das mit der weiteren Aushöhlung der demokratischen Grundsäulen beginnt und der Vorbereitung einer dritten Amtszeit von Trump oder einer Präsidentschaft von Elon Musk endet. Unterwegs würde die US-Außenpolitik kollabieren, was weltweit Konflikte befeuert und verschiedene Staaten versuchen werden, das Vakuum zu nutzen. Und der Mehrheit der Amerikaner würde es schlechter gehen, vor allem Frauen und Nicht-Weißen.

Aber wie gesagt. Das existiert bislang nur in der Imagination. Im besten Fall weicht die tatsächliche Entwicklung positiv davon ab. Wünschen wir ihm und den vielen Millionen Menschen in den USA und dem Rest der Welt einfach ganz ehrlich das beste. Viel mehr tun können wir eh nicht.

Noch ein letzter Gedanke: auch ein Sieg von Harris hätte absolutes Chaos bedeuten können, weil ich nicht davon ausgegangen wäre, dass Trump eine Niederlage akzeptiert, sondern wohl versucht hätte undemokratisch an die Macht zu gelangen. Das darf man nicht vergessen.

köpper

Ist ungewollt komisch wie man die Präsidentschaft nicht hat verhindern können. Wenn man es bereits in der Politik und Bevölkerung aufgegeben hat sich gegen Trump zu stemmen wird sich ohne viel höheren Einsatz am Kurs nichts ändern, es vergingen Jahre, die man nicht mehr einholen kann :tuete:

BashStar

Die US-amerikaner haben ihn wegen seines Kurses gewählt und zu einem großen Teil auch aus Überzeugung gewählt. Ich sehe da bei dieser Wahl kein "gegen das Establishment", "es denen da oben mal zeigen". Das Ergebnis ist wesentlich eindeutiger als bei seiner ersten Amtszeit (da unterlag er im popular Vote; hatte insgesamt weniger Stimmen als seine Gegenkandidatin).
Das ist keine gute Entwicklung, denn diesen Trend spürt man nicht nur in den USA. Erschreckend zu sehen, dass hass, lügen und leere Versprechungen so viele Leute zu überzeugen scheinen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

köpper

Harris im nachhinein wirklich komplett fehlbesetzt als Präsidentschaftsanwärterin. Mit all ihren Attributen steht sie gegen die konservative Grundhaltung der Bevölkerung dort. Jung, wenig reich, ihre Herkunft, Geschlecht, unspektakulärer Wahlkampf. Nichts davon würde jemand dort wählen wollen der nicht gerade eine Universität besucht. Selbst erwachsenen Demokraten ist das doch zu viel :confused:

BONSTAR

Ciao Lindner. Eine Fehlbesetzung die seines Gleichen sucht. Endlich mal eines, was Scholz zumindest richtigerweise korrigiert hat. Aber hoffentlich dankt dann auch er schnellst möglich ab und wir erhalten Personal, welches auch (und vor allem nach Heute) einen Blick in die Realität wirft, Deutschland aufrüstet und der Ukraine Waffen gibt, die es zur richtigen Zeit auch braucht..

Kleinste Übel wäre hier wohl Schwarz-Grün, was ich mir aber mit Populisten wie Merz, Linnemann, Spahn, Klöckner und Schröder nur schwer vorstellen kann. Da Söder sowieso keine eigene Meinung hat, hat er die Grünen schon immer gut gefunden. Aber immerhin in Punkto Ukraine sind sie ja auf einer Linie.. Gut, bei der CDU nicht alle. In Sachsen würden sie lieber mit Putin plantschen gehen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-11/bundeskanzler-olaf-scholz-entlaesst-finanzminister-christian-lindner
AJFM

BONSTAR

In Bezug auf die USA.. Wer tatsächlich gewonnen hat, hat Dugin erstklassig hervorgehoben:
https://x.com/Agdchan/status/1854136340184490282

Dugins Traum ist ein Russland von Wladiwostok bis Lissabon und seine Handschrift, ist Putins Politik.
AJFM