Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icetott

Zitat von: spike-30 am 06. Dezember 2025, 19:04:55Und das machen deine Knie noch mit?
Es wird schwieriger.
(AJFM) Rot Blau Meißen  3 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

dAb

Zitat von: Icetott am 06. Dezember 2025, 14:21:5258

Hätte ich ja nicht gedacht. :panik:

:bart:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Uch auch nicht.

Icetott

Mit 16 die Lehre angefangen.  Also hab ich 42 Jahre Handwerken aufm Buckel .
Dazu kommen bestimmt noch gefühlt 10 Jahre Schwarzar............ äh Nachbarschaftshilfe.  Aber auch ich dürfte erst mit 63 oder 65 ohne Abschläge in Rente.  Dann wäre ich bei 47 bzw. 49 Jahren harte Arbeit. 
(AJFM) Rot Blau Meißen  3 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

XILEF

In dreieinhalb Wochen stehen in Baden-Württemberg Landtagswahlen an, anbei mein Wahl-O-Mat-Ergebnis:

KlimalisteBW
84,2 %

Volt
84,2 %

Die Linke
77,6 %

PdH
76,3 %

Tierschutzpartei
75 %

GRÜNE
73,7 %

SPD
72,4 %

Die PARTEI
72,4 %

PdF
71,1 %

ÖDP
67,1 %

Verjüngungsforschung
59,2 %

PDR
59,2 %

BSW
53,9 %

FREIE WÄHLER
52,6 %

Die Gerechtigkeitspartei
51,3 %

CDU
48,7 %

dieBasis
43,4 %

FDP
42,1 %

Bündnis C
35,5 %

NSDAP
30,3 %

WerteUnion
27,6 %

Es wurde keine Aussage übersprungen. Gewichtungen würden nicht vorgenommen.

Im Großen und Ganzen keine allzugroßen Überraschungen.
Stillstand und Bewahrung des Alten ohne den Funken von Zukunftsfähigkeit auf den hinteren Plätzen - das Bemühen ("immerhin") über eine Legislaturperiode hinauszudenken und/ oder das Aussprechen von unbequemen Wahrheiten auf den vorderen.

Ich selber mag grundsätzlich Volt ganz gerne. "Taktisch" macht es aber wohl (leider) wenig Sinn, bei der Zweitstimme dort ein Kreuzchen zu machen. Tendenziell scheinen sie meine Erst- und die BW-Realo-Grünen meine Zweitstimme zu kriegen.

Von einigen der Parteien habe ich allerdings vorher noch nie gehört.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Louis Lavendel

Taktisch wäre wohl eher am Besten die Grünen als Erststimme und die Linken als Zweitstimme zu nehmen  :wave:
AJFM: FMC Lavendel; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

XILEF

Der Wahl-O-Mat ist ja bekanntermaßen nicht alles und Die Linke überzeugt mich in genug anderen Fragen eher weniger... :rolleyes:

AJFM:

Yps

Demokratie sollte m. E. frei von Taktik-Gedanken sein. Und wenn Du die Partei des Fortschritts unterstützt, dann ist das eben so. In einem Alter, in dem man sich bewusst informieren kann, sollte man auch aushalten können, dass man tendenziell auf die "Verlierer" setzt - nur so kann Demokratie ehrlich gelingen finde ich. Das mag vielleicht ideologisch klingen, aber ich gebe meine Stimme niemandem mehr, hinter dem ich nicht stehe. Und wenn ich damit eine zukunftsorientierte Splitterpartei fördere hat das doch auch etwas Gutes

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am Heute um 12:11:22Taktisch wäre wohl eher am Besten die Grünen als Erststimme und die Linken als Zweitstimme zu nehmen  :wave:
Linke als Zweitstimme? Damit Baden-Württemberg zum Empfängerland beim Finanzausgleich wird? :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: Yps am Heute um 13:46:57Demokratie sollte m. E. frei von Taktik-Gedanken sein. Und wenn Du die Partei des Fortschritts unterstützt, dann ist das eben so. In einem Alter, in dem man sich bewusst informieren kann, sollte man auch aushalten können, dass man tendenziell auf die "Verlierer" setzt - nur so kann Demokratie ehrlich gelingen finde ich. Das mag vielleicht ideologisch klingen, aber ich gebe meine Stimme niemandem mehr, hinter dem ich nicht stehe. Und wenn ich damit eine zukunftsorientierte Splitterpartei fördere hat das doch auch etwas Gutes

Ich sehe das ähnlich. Dieses "taktisch" wählen habe ich noch nie verstanden. Ich habe doch gewissen Überzeugungen, nach denen ich mein Kreuz mache. Mir wäre meine Stimme zu schade, wenn ich sie so vergeben würde, damit gewissen Konstellationen wahrscheinlicher werden.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

XILEF

Das eine widerspricht nicht im geringsten dem anderen. Selbstverständlich würde ich niemals entgegen meiner Überzeugung die Kreuze verteilen. Es es lediglich eine Variante, hinter der Ich aber auch komplett stehe.
Und heutzutage ist es nun einmal so, dass es legitim ist, sich zu fragen, welche Stimmabgabe (ggf. auch unabhängig von der eigenen Überzeugung bzw. darüber hinaus) am "sinnvollsten" ist. Und wenn ein mögliches Ergebnis "gegen Rechtsaußen" (noch) effektiver ist als ein anderes?
Was soll denn daran verwerflich oder gar nicht demokratisch sein?

AJFM: