avatar_Waldi98

Trainingswochen

Begonnen von Waldi98, 09. Dezember 2013, 20:26:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi98

Da ich gerade eine Anfrage bzgl. Trainingswochen bekommen habe, ich da aber bei A3 nicht so Ahnung habe, mal ein Thread dazu.

Er wollte Fähigkeiten trainiert haben, dazu Taktik sowie Frische- und Kondi-Wochen. Diese wollmilchlegende Eiersau (oder so...) wird es nicht geben, habe das mit den Taktikwerten auch bei A2G nicht mehr wirklich unterbringen können (nur Ecken und etwas Freistoß als "Abfallprodukt"). Ich denke auch nicht, dass diese Taktikdinge (Anti-Abseitsfalle, Einwürfe...) viel bringen - weder bei A2G noch bei A3. Eventuell im A3 3D-Modus?

Wie gesagt: Ich weiß gerade nicht mehr wirklich, welche Kondi-Frische-Werte bei A3 als gut bezeichnet werden können. Welche Wochen hier sind denn als die besten ausgemacht?


Ich hatte mal vor längerer Zeit bei A3 quasi mit den Wochen gespielt, die ich für A2G gebastelt habe. Aber die Vorbereitung funzt auf jeden Fall nicht wirklich gut (im Gegensatz zu A2G) und habe sie daher umgebastelt (aber auch nicht viel besser  :tuete:)
Aber die Fähigkeiten scheinen auch hier schnell erlernt zu werden. Außer natürlich, dass es in A3 mehr davon gibt und nicht alle wirklich abgedeckt werden können.

Unten mal ein Screen aus der 2. Saison (die letzten beiden Wochen wurden mit meinen leicht überabeiteten A2G-Wochen gespielt, die anderen sind noch meine älteren A2G-Wochen).

Wer will, kann ja mal gucken, wie er mit denen zurechtkommt, was schlecht ist, was gut...
Werde wohl demnächst selbst mal gucken, ob und was man draus für A3 machen kann. Dafür wäre es aber gut zu wissen, was für Werte so bei euch möglich sind.

Die Fluppi-Wochen habe ich einst bei einem längeren Spielstand genutzt - und dort sehen Ko-Fr deutlich besser aus. Zumindest die Fähigkeiten müssten bei meinem Training deutlich schneller erlernt werden.

Hier, wie lange es bei A2G mit meinem Wochen dauert:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1578.msg154862.html#msg154862


Download:
http://www.file-upload.net/download-8382698/Waldi98_0.1.Woc.html

Toto-77

Moinsen!
Ich spiele mit den StimmSpatz-Wochen ohne Doping, die ich allerdings noch angepasst habe.
Zum Einen habe ich Abseitsfallen-Training drin in zwei Versionen. Einmal für den Anfang, um es auf 20 zu bringen (geht ja relativ schnell), und einmal für später, um es bei 18-20 zu halten.
Dann habe ich noch die ein oder andere eigene Woche dazu gebastelt. Zum Beispiel Kondi-Training für eine 1-Spiel-Woche (keine englische Woche) oder eine Trainingswoche für Standards.

Außerdem habe ich noch Trainingswochen für Nationalmannschaften gebastelt.

Fähigkeiten erlernen ist so eine Sache, das geht sehr unterschiedlich schnell.
Habe da auch schon mal meine Erfahrungen in diesem Thread geschrieben:
Zitat von: Toto-77 am 23. Mai 2013, 13:24:04
Das kann ich bestätigen.  :bier:
Die Balkenlänge ist relativ unabhängig von der Lerngeschwindigkeit.

Schnell zu lernen:   :ok:
Flanken
Schusskraft
Laufstärke
Fausten (TW)

Mittelschnell zu lernen:   :rolleyes:
Torinstinkt
Freistoss
Viererkette
Flanken fangen (TW)
Abwurf (TW)

Langsam zu lernen:   :rauf:
Kopfball
Schnelligkeit
Spielmacher
Spielübersicht
Zweikampf
Technik
Dribbling
Reflexe (TW)
Strafraumbeherrschung (TW)

Noch nicht ausprobiert:   :nein:
Ball halten (klappte einmal bei negativer Fähigkeit gar nicht)
Elfmeter
Ballzauberer
Elfmeterkiller (TW)
Schnelligkeit (TW)
Abschlag (TW)


Habe ich noch etwas vergessen?  :kratz:
Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Auf jeden Fall lernen verschiedene Spieler unterschiedlich schnell. Wenn man zwei das gleiche lernen lässt, kommt es sehr häufig vor, dass einer viel schneller fertig ist damit.

Da haben auch andere noch Ihre Erfahrungen zu gepostet.

Hegermeister

Zitat von: Toto-77 am 10. Dezember 2013, 08:22:35
...Ich spiele mit den StimmSpatz-Wochen ohne Doping....
Zum Einen habe ich Abseitsfallen-Training drin in zwei Versionen....

Fähigkeiten erlernen ist so eine Sache, das geht sehr unterschiedlich schnell.
Habe da auch schon mal meine Erfahrungen in diesem Thread geschrieben:
Da haben auch andere noch Ihre Erfahrungen zu gepostet.

1. Was ist StimmSpatz?

2. Abseitseitsfalle hat mMn im Textmodus gerade bei Konterereignissen ála "In die Arme des Torawarts - weiter Abschlag genau in den Lauf..." Einfluss. Ist die Abseitsfalle-Fähigkeit hoch, endet das Ereignis mit "in die Arme des Torwarts".
Andersrum hat die "Anti-Abseitsfalle" meiner Erfahrung nach gefühlt Einfluss auf die Anzahl der geschossenen Tore... (im Textmodus)

3. Erlernende Fähigkeiten:
zu "noch nicht ausprobiert" meine Erfahrungen soweit vorhanden:
- Abschlag bei TW geht relativ ifx, Elfmetertöter ist eine der langsamsten überhaupt
- Schnelligkeit bei TW - Warum???
- Ballzauberer dauert wie Technik oder Schnelliglkeit ewig... Entweder man kauft/zieht sie so aus der Jugend oder es wird nichts.
Wenn man Techniker will, was mEn vorteilhaft ist (bei Führung: Taktik->Passspiel->kurz ) lohnt sich das Trainingslager im Weltall.

Dagegen ist Spielmacher gerade bei MF-Spielern relativ gut anzutrainieren. Allerdings frage ich mich nach wie vor, ob es dafür (wie bei A2) einen Mittelfeldbonus gibt... Es lohnt sich immer mal wieder bei den MF-Spielern ins Einzeltraining zu schauen, manchmal zeigt sich dort ein Fortschritt ohne Training, dann geht es mit Training echt flott.



Frosch

zu 1)
StimmSpatz-Wochen sind Trainingswochen die man einlesen kann.

ansgarB

Deine Wochen im Kurz-Test:
- Schwierigkeitsgrad: Ultra Violence
- Trainingsgestaltung: 14
- Co-Trainer: 7 Kumpeltyp
- Konditionstrainer: 2
- Trainingsplatz: Asche
- Ereignisse welche die Werte beeinflussen: 0

- Trainingsintensität: leicht


- Trainingsintensität: normal


- Trainingsintensität: hart


- Trainingsgestaltungsfähigkeit hat keinen Einfluss
- Trainingsplatzart hat keinen Einfluss
- ich kann Eure/Deine guten Werte immer noch nicht nachmachen

meine Testdateien im zip: http://www.mediafire.com/download/whpm4nfbr23j82h

Waldi98

Danke fürs Ausprobieren!
Mal gucken, ob ich daran basteln werde.

Zitat von: ansgarB am 28. Dezember 2013, 00:35:58
- ich kann Eure/Deine guten Werte immer noch nicht nachmachen
Also meine Werte bei Köln oben waren zumindest aus 2 Gründen besser:
A) Es war nicht die 1. Saison und die Ausgangswerte für Kondi/Frische waren besser.
B) Wie man im Trainingsplan sieht, waren ein paar Trainingslager dabei, die die Werte positiv beeinflusst haben.

ansgarB

#6
Ja, bitte basteln! ^^

Mir macht das Testen um Kondition/Frische keinen Spaß und ich habe es aufgegeben als ich festgestellt habe, dass K50/100F auch ziemlich gut läuft und man dafür fast nichts tun muss.

Ich sehe allerdings manchmal 90er (und 100?!) Kondition mit guten Frischewerten bei Euch und frage mich dann immer ....  :sabber: ... basiert das dann "einfach nur" auf Vorsaison+Trainingslager+Doping?

Hegermeister

Zitat von: ansgarB am 31. Dezember 2013, 12:37:17
Ich sehe allerdings manchmal 90er (und 100?!) Kondition mit guten Frischewerten bei Euch und frage mich dann immer ....  :sabber: ... basiert das dann "einfach nur" auf Vorsaison+Trainingslager+Doping?

Im Endeffekt ist die Vorsaison immer wichtig. In der ersten Saison, auch wenn man den Verein wechselt, haben die vorgefundenen Spieler oft total abweichende Werte. Die zu zusammen zu bringen ist schwer. Nach einer Saison geht das besser. Schon 1-2 Wochen vor Saisonende nur noch leichtes Training und nach dem letzten Spieltag nichts mehr machen. Dann in der neuen Saison mit Sonderschichten und hartem Training, dazu 1-2 Trainingslager. Bahamas für Frische oder Lhasa für Kondi, je nach dem was eher gebraucht wird. Aber die ganzen 6 Wochen immer abwechselnd totales Schleifen und locker an den Skills arbeiten...
Doping?   :gelb:

Hegermeister

#8
[attach=2]Hier hab ich mal den Verlauf der Vorbereitung zusammen gefasst.

Wohlgemerkt ist das eine außergewöhnlich gute Ausgangsposition, was daran liegt, dass ich in der Saison davor "nur" EL gespielt habe (weniger Spiele als CL und früheres Endspiel), der Kader auf jeder Position doppelt besetzt war (nur 1-2 Spieler haben mehr als 20 BL Spiele gemacht) und eben kein spätes CL-Finale oder sogar noch Weltpokal. Für die WM musste ich zwar Spieler abstellen, aber nur 5 Deutsche kamen ins Finale, 3 (Tsamouris USA, Bosingwa BRA, Ortiz Moruno JAM) schieden in der VR aus).

Managerlevel 14, Trainingsgestaltung 15
Co-Trainer: lustiger Geselle, Level 7

spike1302

Hallo,
ich spiele höchste Stufe, doch meine Kondi und Frische beträgt 2 und 4 und ist eine absolute Katastrophe.

Welche Trainingswochen/TRainingsplan verwendet ihr (keine Cheats). Welche muss ich runterladen bzw verwenden?

Ich bitte um Hilfe:)

Vielen Dank

dAb

Wenn, dann die von Hartbeat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dstyle87

#11
gibts da was neues von dir Waldi?
konnte unter Downloads nix sehen
suche auch nach einem guten Trainingsplan


EDIT: oder falls jemand anderes nen guten TP hat auch gerne gesehen :)

daenoesch

Hallo ihr Anstoß-Jünger!

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich würde gerne bereits fertige Trainingspläne ins Spiel einfügen. Dazu habe ich mir den Trainingsplan von Fluppi heruntergeladen und in den "/plan"-Ordner im A3-Verzeichnis abgelegt. Leider wird mir der Spielplan dann im Spiel nicht angezeigt. Wenn ich " Trainingsplan laden" auswähle erscheint der Plan nicht.

Das Spiel habe ich bereits neu installiert und auch andere Trainingspläne zum testen eingefügt. Das Ergebnis bleibt das gleiche.

Ich habe zwei Bilder in den Anhang hochgeladen. Das erste zeigt das leere Fenster bei "Trainingsplan laden". Das zweite zeigt die Fehlermeldung, wenn ich auf das leere Feld klicke bzw. auf den "Weiter-Button".

Ich hoffe jemand hat eine Lösung parat.

beste Grüße Daenoesch

dAb

#13
Spiel per Rechtsklick als Admin ausführen oder den Trainingsplan unter C:\Users\Benutzer\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ASCARON Entertainment\Anstoss 3\plan einfügen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

daenoesch

Hallo dAb, danke für deine Antwort!

Klappt jetzt alles wunderbar, vielen Dank!