avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

iStrauss

Es läuft nicht

Für die Kickers aus Virnsberg war die Hinrunde gezeichnet von sportlichen Demütigungen und Durststrecken. Zwar konnte man in den letzten Spielen wichtige Punkte sammeln, am Abstiegskampf ändert das allerdings gar nichts. Der Stress scheint sich auch bei Manager iStrauss abzuzeichnen. Insiderkreise berichten einstimmig von geplagten Geräuschen aus der Privattoilette seines Büros.
Das lässt nichts gutes verhoffen! Bei den Kickers scheint momentan wirklich nichts glatt zu laufen.

(onkel.istrauss / Sa., W23 S71)
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Giessbock

Endlich...

Ja endlich ist diese verkackte Hinrunde vorbei und hoffentlich verletzt sich keiner beim Weihnachtsbesäufnis...

(gIEssbock / Sa., W23 S71)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

PhiliF

Süßer die Glocken nie klingen...

Das Team vom Bolzer haben sich wieder aufgemacht, und sind den Neckar rauf gen Heidelberg gefahren. Wir haben erneut einen Termin mit P. Förster, dem schillernden Manager der Glashoch Rangers, um die erste Saisonhälfte Revue passieren zu lassen.
Bolzer: Die Dame, die uns gerade die Türe geöffnet hat, ist dies Konstanze?
P.Förster: Ja, genau, dies ist Konstanze. Sehr fleißig und wirklich geeignet für die Arbeit. Und: Seit dem sie hier ist, haben wir kein Ligaspiel mehr verloren....
B: Sie arbeitet aber doch als Sekretärin, wie hat sie denn die Leistung der Mannschaft beeinflußt?
PF: Naja, Sie dürfen nicht immer dran denken, dass sich eine Mannschaft immer nur verbessert, wenn man ein oder zwei Hütchen mehr auf dem Trainingsplatz aufstellt. Auch braucht man nicht immer irgendwelche Privilegien, Heizdecken, Aufzüge oder Rolltreppen...
B: Spielen Sie hier etwa auf die BSG aus Wolfsburg und die Devils aus dem Altmühltal an? (Anm. d. R.: Beide Vereine müssen aus Kostengründen Privilegien streichen, bzw. Kosten einsparen)
PF: Dies sind nur zwei prominente Beispiele, an denen man sehen kann, dass solche Extras kurzfristig die Stimmung in der Mannschaft heben können, aber langfristig nicht viel bewirken, bzw. im schlimmsten Fall sogar die Stimmung versauen. Deren Trainer sind nicht zu beneiden. Bei uns hingegen gehen wir einen langfristigen Weg. Der Trainer wollte Konstanz erreichen, wir haben nun Konstanze, nicht nur erreicht, sondern auch eingestellt. Damit fehlt der Mannschaft nun eine Ausrede auf der sie sich ausruhen kann. Das spiegelt sich dann natürlich in den letzten Leistungen wieder.
B: Diese waren ja wirklich überzeugend. 4 Siege in Folge, 10 zu 2 Tore und der Sprung auf Rang 3...
PF:  Der Platz 3 ist aktuell schön, jedoch entscheidender sind die 5 Punkte Vorsprung, die wir gegenüber Walldorf haben. Darauf lässt sich nach der Winterpause aufbauen.
B: Wie sieht die Winterpause aus? Werden Sie auf dem Transfermarkt noch zuschlagen?
PF: Gut, nun heißt es fürs Team: Trainieren, trainieren, trainieren. Wir hoffen noch auf das ein oder andere Freundschaftsspiel, ich kann schon wieder den Boden unserer Vereinskasse sehen. Darüber hinaus haben wir ja mit dem Transfer Bert Herzig unsere Ambitionen unterstrichen. Auch der Verkauf von Lorant haben wir eingetütet. Damit ist die Hinrunde für mich erstmal abgeschlossen, und ich werde nun in den wohlverdienten Winterurlaub fahren.
B: Fahren Sie weg?
PF: Ja, aber in Zeiten des Klimawandels auch nicht so weit. Meine Frau und ich sind uns noch nicht sicher, aber ich habe immer gesagt: ,,Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien". Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch, und freue mich auf Gespräche im neuen Jahr.

(PhiilF / Mi., W24 S71)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

spike-30

Halbzeit in Saison 71

Heute gibt es eine Premiere für die Presse und zwar gibt der Manager der Bexbach Tigers ein erstes Interview seit der (Machtübernahme) Wahl zum Präsidenten des Vereins. Zu diesem Anlass darf natürlich auch der Bolzer nicht fehlen, doch kommen wir nun zum Interview:

Bolzer (B): Her Spike-30 wie ist es Ihnen seit Ihrem Amtsantritt bisher so ergangen?

Spike-30 (SP): Ach herrje da fragen se mich wat, Ärger immer nur Ärger und ständige Geldsorgen haben wir seit ich hier das Ruder übernommen habe. Jede Saison müssen wir um die Lizenz fürchten bei den knappen Einnahmen.

B: Was wollen Sie denn unternehmen um in Zukunft höhere Einnahmen zu haben?

SP: Gute Frage, nächste Frage. Woher soll ich denn dat wissen ich bin doch kein Unternehmer oder BWL'er der von sowas Ahnung hat. Ich bin einfach nur ein Ahnungsloser der gerne andern sagt wat die machen sollen.

B: Nun gut kommen wir nun auf die bisherige Vereinsgeschichte zu sprechen, die bisherigen Erfolge sind doch bestimmt eine Genugtuung für Sie?

SP: Nee wieso sollten die das denn sein, wir hatten doch bisher mehr Glück wie Verstand gehabt, dat fing in der ersten Saison (S65) an als wir am letzten Spieltag noch den 4. Platz erreichten und ging danach immer so weiter. Des ist doch kein Erfolg immer 2 Jahre für einen Aufstieg zu brauchen und dabei nie Geld zu haben. Zumal unsere Pokal-Historie auch nicht berauschend ist.

B: Aber Sie haben doch immerhin nun schon 2x mal in Folge den Verbandspokal gewonnen und stehen derzeit im Halbfinale. Damit können Sie es Manager Eddy1887 und dem Altona 1887 nachmachen und den Pokal zum 3. Mal gewinnen.

SP: Also zunächst mal wir wollen keinem etwas nachmachen, wenn dieser Eddy den Cup 3x gewinnen konnte in Folge schön für ihn aber deswegen müssen wir das nicht auch tun. Zumal Sie da etwas gewaltiges übersehen und zwar, dass es für meine Jungs sehr schwer werden wird den Cup nochmal zu gewinnen. Denn Manager TopS ist mit seinem Oberhausener ASV Alsfeld 68 ebenfalls im Halbfinale und ich bin sicher, dass er das Ding dieses Jahr holen wird.

B: Ah so also ist Oberhausen dieses Jahr aus Ihrer Sicht der Top-Favorit auf den Verbandspokalsieg?

SP: Ohja ich bin mir absolut sicher, dass Verein Dortmund im Halbfinale keine Chance gegen TopS hat und dieser ins Finale einziehen wird. Dort wird es dann wohl hoffentlich zum Duell gegen uns kommen. Aber davon mal unabhängig habt ihr noch mehr solch beknackte Fragen auf Lager?

B: Was heißt denn hier beknackte Fragen? Wir stellen nur die Fragen die unserer Leser brennend interessieren und lesen wollen. Weiter im Interview, wie schätzen Sie Ihre Chancen für die Rückrunde in der Liga, im Verbandspokal und der Amateurmeisterschaft ein?

SP: Ohje noch so ne beknackte Frage. Wie soll ich die Chancen schon einschätzen? In der Liga sind wir vollkommen überraschend auf Platz 1 nach der Hinrunde, aber ob das so bleibt müssen wir sehen. Aber wenigstens haben wir gute Chancen darauf, da nicht wie ursprünglich erwartet mit Mainz und Motzenbrunn 2 sehr starke Teams in unsere RL abgestiegen sind. Denn Motzenbrunn durfte wegen Lizenzentzug eines anderen Teams in der 3. Liga bleiben und Mainz stellt dieses Jahr nur einen Schatten Ihrer selbst aus dem letzten Jahr dar. Was den VP betrifft hab ich a schon gesagt, dass den Oberhausen holen wird da die in meinen Augen Top-Favorit sind. Und bei der AM? Naja da werden wir es vielleicht schaffen uns zu qualifizieren wenn wir 1. in der RL Süd/West werden aber das war es dann wohl auch. Somit vielleicht eine Runde weiter wie in den letzten Jahren aber nur wegen Platzierung in der Liga. So das reicht jetzt aber auch ich bin müde und hab keine Lust mehr. Macht euch vom Acker.

B: Na Na ein wenig freundlicher wäre schon nicht schlecht. Aber wie Manager Spike schon sagte soll es das hier gewesen sein. Bis zum nächsten Mal.

(spike-30 / Sa., W24 S71)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

Jugend forscht in Saalfeld ...

Die Winterpause geht dem Ende entgegen, Zeit für ein Zwischenfazit zur Saison 71.

Die zweite Saison nach dem Aufstieg ist bekanntlich immer die schwerste, dies mussten die Saalfelder zunächst auch schmerzlich erfahren. Allein aufgrund der Leistungsdichte ist im Mittelfeld der 2. Liga wirklich alles möglich, von daher war das Ziel vor der Saison ganz klar: Erneuter Klassenerhalt! Bis zum 10. Spieltag lief dann aber überhaupt nichts zusammen, knappe Niederlagen, unnötige Sperren, kein Spiel ohne Verletzung, "das sind natürlich alles Dinger die du bei dieser Leistungsdichte nun überhaupt nicht gebrauchen kannst", so Manager Flo Rauh welcher uns per Skype-Schalte aus dem Kitzbühel-Skiurlaub zur Verfügung stand.
So war es nicht überraschend das man sich, nachdem man zwischenzeitlich sogar die rote Laterne hatte, zur Hälfte der Hinrunde nur auf Platz 15 wiederfand, 1 Punkt vom Abstieg entfernt.
"Was dann aber folgte, war einfach nur ein Traum, wir spielten uns in einen wahren Rausch, so habe ich meine Jungs noch nie erlebt", erzählt uns Flo Rauh mit einem so breitem Grinsen das es über beide Ränder seines 15 Jahre alten Medion-Laptops hinausragt (das Medion-Logo selbstbewusst mit einem Apfel-Sticker überklebt).
Dem 3:3 gegen den haushohen Favoriten aus Rostock folgte ein 3:1 Sieg gegen die Hähne aus Dagersheim, dem Aufstiegsfavoriten Nummer 1.
"Ganz ehrlich, so unkalkulierbar diese Liga auch ist, aber die 3 Punkte gegen Dagersheim waren fest eingeplant, die haben wir doch letzte Saison schon 6:2 vom Platz geschossen, ich habe gehört manche Spieler von denen kämpfen bis heute noch mit Schlafstörungen so traumatisiert sind die davon", tönt Flo Rauh etwas großspurig während er gekonnt von einem alkoholfreien Cuba-Libre nippt.
Es folgten 5 weitere Siege, trotz extrem durchgewürfelter Startformationen aufgrund von gleich mehreren Langzeitverletzten, die nun zur Rückrunde langsam wieder an den Kader herangeführt werden. So beendete man nach dieser Serie von 7 ungeschlagenen Spielen die Hinrunde auf einem fantastischen 7. Platz. Viel wichtiger als die Platzierung sind aber 29 Punkte die man dadurch sammeln konnte. Der Abstand zu P16 beträgt 14 Punkte und 24 Tore. Fakten, die Flo Rauh nun entspannt der Rückrunde entgegenblicken lassen.
"Wir haben uns nun tatsächlich in die tolle Situation gebracht unserer Jugend schon früher als geplant Spielpraxis im Ligaalltag ermöglichen zu können. Natürlich müssen wir noch den einen oder anderen Punkt holen um dann auch rechnerisch sicher die Saison 72 in Liga 2 zu planen, aber unsere Ausgangssituation ist wirklich komfortabel, somit werden unsere jungen Hüpfer in der Rückrunde viele Spiele machen, da bin ich mit dem Trainer voll und ganz auf einer Linie".

"Ich muss dann auch weg, da draußen warten noch unzählige blaue Pisten darauf von mir gemeistert zu werden".

Na hoffen wir mal das Flo pünktlich zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte zurück ist, zu Hause empfängt man den Tabellennachbarn aus Offenbach (Hinspiel 3:5), freuen dürft ihr euch wie bei jedem Heimspiel auf das Bratwurst-All you can eat-Buffet sowie frisch gezapftes Saalfelder Pils. Prost!

(Florian Rauh / Do., W26 S71)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

TopS

Weiter geht's - S71 die Rückrunde

Seit der Umsiedelung vom Dorf in die Ruhrpott-Stadt gab es kein größeres Interview mit dem Manager des OASV Alsfeld 68. Nach dem Spiel gegen Phönix Karlsruhe zum Rückrundenauftakt, konnten wir TopS aber durch die Katakomben lotsen und zu einem netten Plausch am Waldrand einladen.

Bolzer (B): Herr TopS, wie läuft es denn so?

TopS (T): Läuft. Danke. Hey, da flog eine Fledermaus!

B: Echt? Wo?

T: Da!

B: Irre! Danke für den Hinweis, unsere Naturfotografen haben gerade den Auftrag ein paar von denen zu Knipsen, für eine Reportage.

T: Eine Reportage über Fledermäuse in einem Sportmagazin?

B: Ähm, ja! Sport. Das ist das Stichwort. Sie sagen also, es liefe. Das klingt als sei alles in Ordnung. Tatsächlich sieht es ja gut aus und der 6:2 Erfolg zum Rückrunden-Auftakt untermauert dies. Zudem hat ihr Kollege Spike-30 Ihr Team auch noch zum Favoriten auf den Verbandspokal erklärt!

T: Das war echt nett von ihm. Aber ich glaube nicht, dass das ernst gemeint war. Der wahre Favorit sind doch die Bexbach Tigers. Da wollte Spike nur den Respekt vor unserer Arbeit mit ausdrücken. Rechne ich ihm hoch an. Zur Liga: Ganz starkes Spiel gegen Phönix. Trotzdem sind wir nur erster weil wir so nen guten Sturm haben. Die Rheinlöwen spielen eine bärenstarke Saison! Ob wir jetzt bis zum Ende vor ihnen bleiben wage ich zu bezweifeln.

B: Wieso?

T: Weil wir hinten ganz schön anfällig sind. Jetzt haben wir immerhin ein großes Talent für die Innenverteidigung verpflichten können. Aber der kleine Philibert ist noch nicht so weit.

B: Wie erklären Sie sich denn den Zuschauerschwund der letzten Jahre, trotz des anhaltenden Erfolges?

T: Das hatten wir schon mal kommuniziert. Viele Angler haben sich gefreut und wollten im Bach angeln gehen. Das war ja sowas wie ne Sensationsmeldung! Wann hat es je Fischbestand im Alsbach gegeben? Haben wir nie kommentiert. Entsprechend waren ein paar Zuschauer nur sensationsgeile Angelsportfans.

B: Aber doch nicht über 1100 Leute (Schnitt S69: 1870, Schnitt aktuell: 720, Anm. d. Red.)!

T: Es gibt viele Angler in Oberhausen....

B: Na gut. Zum Abschluss noch eine Frage zu Ihren Ambitionen für diese Spielzeit. Wo landen Sie?

T: In der Liga wird es wohl Platz 1 oder 2 werden. Ich mag mich da nicht festlegen. Weil, wie gesagt, wir haben ja n paar Chaoten in der Abwehr....
Zum Verbandspokal: Geile Kiste da im Halbfinale zu sein. Dortmund weghauen wäre super. Wir möchten die Tigers gern zum Gegner haben. Mit Spike einen zu heben wär top. Am besten aus dem Pokal, egal wer gewinnt!

B: Dankeschön! Dann war es das und wir knipsen weiter.

(TopS / Mi., W29 S71)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

jeto

.

Weissach.
Augenzeugen berichten, wie jeto wutentbrannt seinen Logenstuhl aus der Verankerung gerissen und die Worte murmelnd "scheiss Schiebung, alles gekauft hier beim DFB" das Stadion verlassen hat.
Nicht verwunderlich bei dem Spielverlauf.

(jeto / Sa., W29 S71)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Giessbock

Colonia entlässt Technik-Trainer wieder

Damscheid - Das war ein kurzes und wohl kostspielige Intermezzo von Technik-Trainer Eckard Häßler. Nach 3 Tagen und nur einer Trainingseinheit wurde der als Flankengott betitelte Coach auf der Rheinhöhe wieder gechast.
Manager gIEssbock darauf angesprochen,  äußerte sich so. "Ähm, ja also, ähm, Herr Häßler wurde uns von einem nicht namentlich bekannten Berater aus Berlin vermittelt. Die 500.000 Handgeld sind ja Peanutzs in der Branche. Und da die Saison nicht so läuft, wie es der Tabellenrechner des Bolzer vorhersagt und auch nicht meiner Stecktabelle auf dem Hochsitz entspricht, haben wir bei dem Namen schnell gehandelt. Es hieß nur, das es "Icke" ist. Aber "DER" Icke, den alle kennen, ist es auch nicht. Im ersten Moment, als ich den im Training sah, dachte ich sofort "oh shit" und das ist doch der Typ vom Ballermann - Hüftgold oder so- weil die Mucke beim Training beschissen war. Das mit Luftballons trainiert wurde, war jetzt nicht verwunderlich. Aber dass er selbst noch nicht mal den Ball hoch halten konnte,  entlarvte ihn. Am Ende glaube ich sogar, das der Berliner Vermittler es selbst war und sich mit "Icke" meinte. Aber dass passt ja zum bisherigen Saisonverlauf...".

(gIEssbock / Sa., W30 S71)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

PhiliF

Neues Jahr - neues Glück?

Der Jahreswechsel wurde vollzogen, die Spieler schnüren wieder ihre Töppen, es geht wieder los. Nicht in den seelenlosen beheizten Funktionsarenen der oberen Ligen, die alle aussehen wie das Möbelhaus am nächsten Autobahnkreuz. Sondern auch auf den schlammigen Plätzen der unteren Liga. Jedem Platzwart, der es schafft, bei diesen Wetterbedingungen einen einigermaßen bespielbaren Rasen hinzuzaubern, müsste man eine Medaille verleihen. So treffen wir uns zum Rückrundenauftaktsinterview (wie viele Punkte gibt dieses Wort bei Scrabble?) im zugigen Vereinsheim der Glashoch Rangers am Neckar. Bei einem wärmenden Glühwein mit Schuß (oder auch Schuß mit Glühwein), lassen wir die ersten Spiele Revue passieren.
Bolzer: Herr Förster, wie zufrieden sind Sie mit dem Start der Rückrunde?
P.Förster: So lala. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, muss man sagen: Zu wenig. Schaut man an, gegen wen es ging: Sehr zufrieden.
B: Sie mussten direkt ran gegen den Tabellennachbarn aus Karlsruhe.
P.Förster: Ja, dass war auch das erwartet schwere Spiel. Keiner wusste, wie unsere Mannschaft aus den Startlöchern kommt, und sie kam sehr gut raus. Ich hatte nichtmal meine Sitzschale vom Schnee befreit, da stand es schon 1:0. Alter war Alter gut. Gleich noch in der 45ten ein Tor nachgelegt. Tja, und dann hat sich leider die Mannschaft wieder hingelegt.
B: Und es gab dann in der 87. Minute den Ausgleich.
PF: Ja, sowas darf uns echt nicht mehr passieren. Da muss man dann auch einfach mal das Schneemobil vors Tor parken. Uns fehlt die Kaltschnäuzigkeit, obwohl wir alle kalte Schnauzen hatten.
B: Dann folgte eine 1:0 Niederlage gegen Bayreuth.
PF: Ja, auf dem Papier sieht es erstmal doof aus, aber: Wir haben gegen eine Mannschaft mit einem verdammt starken Sturm verloren, hatten zwei Verletzungen in der Abwehr hinnehmen müssen. Da kann man mal verlieren. Bayreuth ist nicht der Gegner, den wir besiegen müssen.
B: Ihr Team hat sich ja auch mit einem 1:3 in Hoffenheim rehabilitiert.
PF: Ja, das Spiel war gut. Davon können wir noch mehr gebrauchen, ich denke, das Torverhältnis wird noch wichtig werden, so eng, wie es in der Tabelle zu geht.
B: Und heute folgte der zweite Ligasieg, gegen die SV Kisslegg.
PF: Ja. Ein 2:1 Heimsieg, aber wir taten uns extrem schwer. Kaum bekommen wir nicht die Räume, wird es schwer für uns. Wir müssen uns im Ballbesitz klüger anstellen. Die Zweikampfwerte waren super, genug Abschlüsse waren da, jetzt fehlt noch Zielwasser und Spielintelligenz.
B: Und was erwarten Sie für die kommenden Wochen?
PF: Es wird eine anstrengende Zeit, wir haben einige Freundschaftsspiele vor der Brust. Vielen Dank an alle Manager, die uns eingeladen haben. Unser Team nimmt da viel mit aus den Spielen, und ich meine nicht die Einnahmen der Tageskasse. Das hilft unserem jungen Verein sehr. In der Liga wird es eng, wie ich schon eingangs erwähnte. Bayreuth, Kleinosthem und die TSG aus Karlsruhe zeigen konstante Leistungen. Hinter uns lauern Karlsruhe und Walldorf, die lassen auch wenig liegen. Nun heißt es für die Jungs: Frühlingserwachen, weiter ordentlich punkten, dann kann es mit Platz 4 zum Saisonende klappern.
B: Vielen Dank für das aufschlußreiche Interview. Wir würden dann jetzt erstmal wieder zurück in die Redaktion fahren. Bis zum nächsten mal.
PF: Äh, Sie hatten doch jeweils 2 Becher von dem Glühwein, oder? Damit sollten Sie wirklich nicht mehr fahren. Don't drink and drive! Wir von Glashoch kennen uns aus, was das alkoholische Getränke angeht.

(PhiilF / Sa., W30 S71)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

spike-30

Versuchte Spielmanipulation?

Am heutigen Tage und kurz vor dem Halbfinale im Verbandpokal West gegen den Bot aus Bonn kommt es zu Ungereimtheiten bei den Bexbach Tigers.
Seltsamerweise kam es auch zu Erstaunen und Entsetzen des Trainer und Managers Spike-30 zu Krankmeldungen von gleich 5 Spielern. Darunter waren sogar 3 Stammspieler der 1. Mannschaft.

Aus diesem Grunde kommt dem neutralen Beobachter und auch dem Manager der Tigers der Verdacht ob es sich wohl um den Versuch einer Spielmanipulation handelt.
Auf Nachfrage an den Manager sagte dieser "Ich habe keine Ahnung wie es zu dieser Welle an Krankmeldungen kommen konnte. Das kommt mir nicht ganz koscher vor." Weiterhin haben wir ihn auf diesen Verdacht angesprochen wozu er meinte "Klar kann einem dieser Verdacht kommen, dass geht mir selbst auch so. Sollte sich dieser Verdacht aber bestätigen, dann können sich die betreffenden Spieler einen neuen Verein suchen bzw. mindestens mal auf das Gehalt der nächsten 6 Monate verzichten."

Wir bleiben dran und berichten wenn es etwas neues zu dem Verdacht der Spielmanipulation gibt. Für das heutige Pokalspiel sieht der Manager der Tigers Spike-30 seine Mannschaft nach den Ausfällen jedoch nicht mehr als Favorit für den Einzug ins Finale.
"Da einige unserer besten Spieler fehlen denke ich wird der klare Favorit für die Finalteilnahme Bonn sein."

Wir werden sehen wie das Spiel heute laufen wird, bis bald wenn es denn etwas neues zu berichten gibt.

(spike-30 / Mi., W33 S71)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

Dagersheim zieht sich zurück

Nach der neuerlichen Blamage in der Liga beim Abstiegskandidaten Lille und dem nicht mehr aufzuholenden Rückstand auf die anvisierten Aufstiegsplätze zieht Trainager Löwenfan die Konsequenzen und zieht sich aus dem Geschäft zurück. Das bedeutet das Aus der Hähne Dagersheim. Da sich im Kader der Dagersheimer einige Talente wiederfinden, die nicht einfach an die etablierten und übermächtigen Eagles und Traktoren wandern sollen, hat sich Löwenfan eine virtuelle Versteigerung ausgedacht:
Jeder Manager verfügt über virtuelle 200 Mio €. Mit diesen 200 Mio. € kann jeder Manager bis zum Ende der Woche 42 (in echt Sonntag, der 21.8.) Gebote auf alle Spieler im Kader der Hähne abgeben, die nicht bereits woanders unter Vertrag oder bereits auf der Transferliste stehen. Dabei kann jeder Manager abwägen, wie wichtig ihm ein einzelner Spieler ist. Man könnte auf einen Topstar mit dem gesamten Budget bieten und diesen dann sehr wahrscheinlich bekommen, hätte dann aber kein Budget mehr für andere. Die Gebote sind per In-Game-Mail an Löwenfan zu senden.
Die Spieler werden dann der Höhe der Angebote nach an die Manager in Absprache zum normalen Marktwert verkauft. Sollte ein Manager nicht in der Lage sein, einen ersteigerten Spieler zu erwerben, rückt das nächsthöhere Gebot nach.

(Löwenfan / Mi., W33 S71)

PhiliF

Es nimmt seinen Lauf

Die Saison tröpfelt vor sich hin, in der Amateurliga hat sich langsam ein Trio gebildet, was den Aufstieg anpeilt. Wir sprechen wieder mit Philipp Förster, dem Manager von Glashoch Rangers, der Teil dieses Trios ist.
Bolzer: Haben Sie sich die Tabelle ausgeschnitten und eingerahmt?
P.Förster: Nein, warum?
B: Na, weil Ihr Team mitten im Aufstiegskampf steckt, und zuletzt sehr gute Resultate erzielt hat.
PF: Ja, das schon. Darauf sind wir auch stolz, aber wir dürfen auch nicht übertreiben. Die Kirche im Dorf lassen... und über Dörfer tingeln wir zur Zeit ja oft. Es ist nur, ja, eine sehr schöne Momentaufnahme.
B: Ihr Team hat, seit unserem letzten Treffen 3 Siege und ein Unentschieden eingefahren. Darunter auch ein Sieg im 6-Punktespiel gegen Kleinosthem.
PF: Ja, überall war vom 6-Punktespiel zu lesen, und es war ein harter Kampf, mit uns als glücklichem Sieger. Aber kaum habe ich am nächsten Tag auf die Tabelle geschaut, hatte unsere Mannschaft dennoch nur 3 Punkte mehr. Ich habe die Pfeifen vom Verband angeschrieben, dass denen da ein Fehler unterlaufen sein muss. Kann ja mal vorkommen. Aber die fehlenden 3 Punkte hätten wir dann gerne schon noch.
B: Das ist nicht ihr Ernst, oder?
PF: Doch, doch. Wer glauben diese Verbandsheinis eigentlich, wer sie sind? Können uns doch nicht einfach benachteiligen.
B: Es gab auch schlimme Nachrichten. Die Verletzung von Everhard Masuch dürfte ein Schock gewesen sein.
PF: Ja, dass sich der Junge verletzt, tut weh. Nicht nur ihm, sondern uns im Verein. Er wird voraussichtlich 3 Wochen ausfallen, muss dann langsam wieder herangeführt werden. Und das nun mitten in der heißen Phase der Saison.
B: Wie hat die Mannschaft das aufgenommen?
PF: Da war ich positiv Überrascht. Die ganze Mannschaft hat Evi im Krankenhaus besucht. Jeder hängt sich jetzt rein, und läuft noch mal den Extrameter mehr. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, mit Marlon Munk haben wir guten Ersatz.
B: Was steht nun in den kommenden Wochen an?
PF: Wir professionalisieren diesen Verein weiter. Haben ein fancy Vereinswappen kreiert, damit unsere Fans ein identitätsstiftenes Symbol haben. Leider arbeitet hier der Verband auch etwas langsam, und hat es noch nicht frei gegeben. Wir hoffen täglich auf eine Implementierung.
B: In letzter Zeit gab es ja einige Teamaufgaben, Dagersheim ist das jüngste Beispiel. Was denken Sie hierzu?
PF: Es ist immer Schade, wenn sich ein Verein wieder zurückzieht. Gerade Dagersheim hat mich überrascht, die Führung sind ja keine Einfallspinsel, sondern alte Hase im Business. Aber es muss jeder selbst wissen. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht. Hauptsache ist, dass so ein Rückzug fair von statten geht, und der sportliche Wettkampf nicht verzerrt wird. Aber diesbezüglich mache ich mir bei Dagersheim keine Sorgen.
B: Vielen Dank für das Gespräch. Es war sehr aufschlussreich.

(PhiilF / Sa., W34 S71)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

spike-30

Neues Personal

Hallo,

heute berichten wir wieder aus dem Clubheim der Bexbach Tigers. Bei uns ist der Manager der Tigers Spike-30.
Im Zuge des bisherigen Saisonverlaufes gab es immer wieder Höhen und Tiefen bei den Tigers jedoch besonders in den letzten 7 Spielen wo die Tigers lediglich 8 Punkte und den Pokalsieg erringen konnten.
Dies hat wie wir gehört haben nun personelle Konsequenzen bei den Tigers. Denn der Manager der Tigers Spike-30 steht dem Vernehmen nach vor dem Aus.
Zu diesem Gerücht befragt bestätigte der Manager dies auch, hat aber auch ein Detail genannt was der Redaktion bisher nicht bekannt war.
Denn das Aus bezieht sich zunächst nicht auf ihn und seine Person an sich sondern nur auf den Trainerposten. Somit wird es wohl einen neuen Trainer bei den Tigers geben und der Manager wird sich wieder alleine auf diese Aufgabe beschränken.

Auch hierzu wieder eine Aussage des Managers: "JA wie ihr schon korrekt herausgefunden habt wird es personelle Änderungen beim Betreuerstab geben. Ich selber werde vom Amt des Trainers zurücktreten, da die Leistungen der Mannschaft in den letzten Spielen einfach zu unkonstant und zu schlecht war. Nur 8 Punkte sind viel zu wenig."

Dies wirft natürlich die Frage auf wer der neue Trainer werden könnte so vielen z.B. die Namen Karl Bismarck  (ein Verwandter von Otto von Bismarck) oder Franz Mugoth (auch Quälix genannt).
Die Antwort auf diese Frage hat uns der Manager aber auch schon geliefert, denn der neue Trainer steht schon fest.
"Ihr braucht nicht lange zu rätseln, unser neuer Trainer heißt Ralf Schleifstein (in Fachkreisen auch der Schleifer genannt). Nur er kann unserer Mannschaft hoffentlich wieder etwas Konstanze (wie Kollege PhiliF so treffend sagt) bringen und die notwendigen Grundlagen legen für den Aufstieg. Auch wenn die Mannschaft den mit diesen Leistungen nicht verdient."

Das wars dann auch schon wieder. Wir danken für das nette Gespräch und geben wieder zurück in die Redaktion.

(spike-30 / Mi., W36 S71)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

PhiliF

Paukenschlag bei Glashoch Rangers

Eigentlich wollte sich unser Redakteuren Team wieder zur obligatorischen Runde mit dem Manager der Glashoch Rangers treffen, um über die letzten Spiele der Saison zu reden. Die tabellarische Situation sieht gut aus, ein Sieg fehlt noch zum Aufstieg. Dennoch war die Stimmung in der Geschäftsstelle sehr bedrückt, die Sekretärin Konstanze machte darauf aufmerksam, dass heute keinerlei Fragen zugelassen werden, sondern P. Förster lediglich ein Statement zu verlesen hat.
"Heute muss ich als Manager der Glashoch Rangers bekannt geben, dass wir uns von unserem Busfahrer und Zeugwart Hubert "Hupe" Bleifuss mit sofortiger Wirkung trennen. Im Laufe der Saison sind ihm viele Fehler unterlaufen, so dass wir uns in der Vereinsführung darauf geeinigt hatten, uns mit ihm in der Sommerpause zusammenzusetzen, und diese Punkte zu besprechen. Ich möchte hier nur daran erinnern, wie oft er die Fahrt zu Auswärtsspielen verweigert hatte, da, und hier zitiere ich Hubert, "der Trainer gesagt hat, dass die Mannschaft mit Mann und Maus verteidigen soll, zur Not den Bus vor dem Tor parken soll. Dies habe ich gemacht, der Bus steht vor dem Tor, und rührt sich da nicht mehr weg." Nur dank des vom PorscheMinister finanzierten 9 Euro Tickets war es uns möglich, kostengünstig zu den Auswärtsspielen zu gelangen. Die Kosten für die Reparaturen an unserem Rasen möchte ich hier nicht beziffern. Nur so viel: Wir, das Management, haben unserem Trainer verboten, noch einmal die Parole "Bus vorm Tor parken" auszugeben. Wir waren bereit Gegentore in Kauf zu nehmen, damit unser Haushalt nicht in Schieflage gerät.
Bei der gestrigen Niederlage brachte Hubert aber das Fass zum Überlaufen, so dass eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist. Mit der wagen Hoffnung, den Aufstieg schon gestern klar machen zu können, tauchte er auf einmal in einem selbst gemachten "Aufstiegsshirt" bei unserer Ersatzbank auf. Die Sprüche "Kniet nieder, ihr Bauern, Glashoch ist zu Gast" auf der Rückseite und "nur Götter steigen auf, Versager bleiben" auf der Vorderseite entsprechen nicht dem sportlichen Geist, für den dieser Verein steht. Uns ist ein faires miteinander auf und neben dem Platz besonders wichtig. Wir können nur noch mal erneut bei Ulm und dem Rest der Liga um Verzeihung bitten. Darüber hinaus verwirrte dieser Auftritt unsere Mannschaft so sehr, dass die Leistung auf dem Platz nicht mehr gegeben war. Dieser proll-Auftritt von Hubert hat dem Verein nicht nur Ansehen gekostet, sondern auch wichtige Punkte.
Wir hoffen nun, dass durch diese Entscheidung wieder Ruhe in den Verein einkehrt, und sich die Mannschaft auf das Wesentliche zurück besinnt, und die fehlenden Punkte einfährt, damit wir dann mit unseren Fans zusammen den sportlichen Aufstieg feiern können.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bleiben Sie gesund, und bis zum nächsten mal. Glashoch!"

(PhiilF / Mi., W39 S71)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Homerclon

Spieler missachten Anweisungen! Skandal in Sprungfeld!

Wie der Redaktion kürzlich bekannt geworden ist, wollte Atome die Spiele dahingehend manipulieren, um den Wiederaufstieg zu verpassen!

Vom Vorstand kam die interne Vorgabe, entweder als Meister aufzusteigen, oder in der Liga zu verbleiben.
Doch die Spieler wollen unbedingt in die 1. Liga, so das trotz der Trainer-Anweisungen die letzten Spiele ruhig anzugehen, dennoch gewonnen wurden, nur einmal gab es ein Unentschieden. Den Stürmen soll sogar das schießen aufs Tor untersagt worden sein!
Nun steht man 2 Spieltage vor Schluss mit einem 6 Punktevorsprung da, und einem besseren Torverhältnis von +6 ggü. den auf Platz 4 stehenden Fohlen.

Falls die Atome-Spieler sich nun doch noch an die Anweisungen halten, wird es für die Fohlen keine leichte Aufgabe noch Platz 3 zu erobern. Am nächsten Spieltag geht es zwar gegen Saalfeld, die eine absolut enttäuschende Rückrunde spielen, wo ein Sieg der Fohlen zu erwarten ist. Aber am letzten Spieltag geht es gegen die stark aufspielenden Roten Bullen, die diese Saison nicht nur eine überragende Offensive haben, sondern ihre Defensive gehört ebenfalls zu den stärksten. Nur die Roten Sterne aus Rostock, und Schotter Mainz haben eine stabilere Defensive. Die Defensive der Fohlen fällt dagegen deutlich hinter der Leistung ihrer Offensivabteilung ab, letztere wird nur von den Bullen übertroffen.

Von Atome war niemand zu einer Aussage bereit.

(Homerclon / So., W39 S71)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77