avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Giessbock

Muss Platzwart umschalten?

Damscheid - Nachdem Platzwart Peter "Pitter" Köngelmeier diesen Monat Kurzarbeitergeld bezogen hat, weil der Rasen Im Taubhaus-Sportpark durch die Trockenheit nicht gemäht werden musste, setzt Pitter nun auch noch eine Neuerung zu, die er gemeinsam mit der Agrikultura Koblenz (Anm. d. Red.: Deutsches Forschungszentrum für Gräser) seit einem Jahr erfolgreich erprobt hat: Poaceae Albinae - das erste Gras mit permanentem Albino-Extrakt, so dass sämtliche Linien auf dem Spielfeld einmal damit gesät, immer weiß nachwachsen. Somit muss Pitter auch hier nicht mehr Hand anlegen und ist quasi arbeitslos. Denn auch die Pflege und Wartung der Tornetzte wurde vor einigen Jahren an den örtlichen Teppichknüpfverein übertragen, dem Tante Käthe vorsitzt und dies die geschiedene Frau von Pitter ist- also Finger weg, du altes Riff! Muss Pitter nun umschulen und einen neuen Beruf lernen?
Aber ein bißchen Nächstenliebe hat Käthe für Pitter doch noch übrig und hofft, das ihm wenigstens die Berufsschule im Alter von 56 erspart bleibt...

(gIEssbock / Sa., W41 S71)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Homerclon

Die Atome erreichen ihr vermeintliches Ziel.

War der Wille verloren gegangen, oder wurden gar Drohungen ausgesprochen? Auf jeden Fall verloren die Atome-Spieler ihre letzten beide Spiele, und den Fohlen gelingt es Platz 3 zu erobern.
Punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis, rutscht Atome auf Platz 4.

Wie erwartet hatten die Fohlen mit den schwächelnden Fischen ein leichtes Spiel. Am letzten Spieltag tänzelten die Fohlen dann überraschend die Bullen aus, und servierten ihnen eine herbe Niederlage. Das Spiel hatte fast schon etwas von einem Stierkampf, bei dem der Torero als Sieger vom Platz ging. Diese Niederlage kostete den Stieren zudem die 2. Liga-Meisterschaft. Denn im Parallelspiel siegte Roter Stern gegen die bereits seit einigen Spieltagen als Absteiger feststehenden Löwen aus Wuppertal.

Wie man die 4:2 Niederlage der Atome gegen die Dagersheimer Hähne interpretiert, bleibt jedem selbst überlassen. Ist es nun der Beweis dafür das bewusst der Aufstieg verpasst wurde, oder liegt es am Wiedererstarken der zu Beginn der Saison als Meisterkandidaten gehandelten Dagersheimer?
Genauso (un)verdächtig ist das 0:1 am vorletzten Spieltag gegen Roter Stern Rostock. Alleiniger Erfolg der Rostocker, oder zurückhaltende Sprungfelder?

Erneut war niemand von Atome zu einer Aussage bereit. Aber vielleicht packt irgendwann in der Zukunft mal ein Spieler aus, evtl. nach dessen Karriereende.

(Homerclon / So., W41 S71)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

PhiliF

Es ist vollbracht!

Bei diesem Treffen unserer Redakteure mit dem Manager der Glashoch Rangers war die Stimmung auf der Geschäftsstelle eine komplett andere, als bei unserem letzten Termin. Die Freude über den 2. Platz in der Liga war bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spürbar, eine leichte Sektfahne wehte durch die Gänge, Zigarrenqualm lag in der Luft.
Bolzer: Herr Förster, wie geht es Ihnen nach dieser Saison?
P.Förster: Uff, ich bin sicherlich um Jahre gealtert, mindestens um eines. Habe deutlich mehr graue Haare, ich wurde in der Fußgängerzone schon mit George Clooney verwechselt. Aber es hat sich gelohnt, wir haben es geschafft.
B: Aus Glashoch wurde Ligahoch...
PF: Jetzt werden Sie nicht übermütig, für die schlechten Wortspiele bin immer noch ich zuständig. Aber ja, wir haben den Aufstieg vollbracht, ein Jahr früher als gedacht.
B: Was war der Schlüsselmoment der Saison?
PF: Also ich denke, die Saison lässt sich in drei Teile unterteilen. Bis Spieltag 11 war es eher ein Zurechtfinden. Wir wussten mit unserer Mannschaft noch nicht, wo wir stehen, wie stark der Kader ist. Außerdem wurden ja einzelne Schlüsselpositionen nochmal ausgetauscht und neue Spieler wurden verpflichtet.
B: Und dann natürlich Konstanze.
PF: Ja, genau. Auch wenn ich glaube, dass ich da etwas missverstanden habe, hat es geholfen. Konstanze kam an Spieltag 11, und ab da an ging es wie bei Space X: Nur noch nach oben. Sieben Siege in Folge, man könnte glatt meinen, die Gebrüder Grimm haben ihr tapferes Schneiderlein von uns adaptiert.
B: Die Gebrüder Grimm sind seit 150 Jahren tot...
PF: Ja, egal. Dann ab Spieltag 21 standen wir ja stabil auf Rang 2. Haben ab da weiterhin gut gepunktet, und was das wichtige war: Genau jene Spiele gewonnen, bei denen uns der räuberische Verband immer noch jeweils 3 schuldet.
B: Sie meinen, die entscheidenden sogenannten 6-Punkte-Spiele?
PF: Ja, genau jene. Das war letztendlich der Schlüssel zum Erfolg.
B: Erfolg hatten Sie: mit 65 Punkten war dann Rang 2 völlig ungefährdet, 8 Punkte zum ersten Nichtaufstiegsplatz. Das muss der Mannschaft doch Sicherheit gegeben haben.
PF: Ja, die Mannschaft konnte, ob des stabilen Vorsprungs, sich ganz auf ihr Spiel konzentrieren. Quasi Ihren Stiefel runterspielen, obwohl da niemand Stiefel getragen hat. Wir sind da sehr gewissenhaft und achten auf ein regelkonformes Schuhwerk.
B: Wie sehen nun die nächsten Wochen aus?
PF: Erstmal stehen noch ein paar Freundschaftsspiele an. Da wollen wir sehen, welche Spieler geeignet sind, den Sprung in eine Liga höher mitzugehen. Dann, im Gegensatz zu den Spielern, fällt bei mir der Urlaub aus. Ich muss bei der Stadt einen Antrag stellen, unser Stadion zu vergrößern, dann muss ich den Spielermarkt sondieren, damit wir auch in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben.
B: Das klingt nach viel Arbeit, wir wünschen weiterhin viel Erfolg.

(PhiilF / Mi., W42 S71)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

spike-30

Vorläufiger Saisonabschluss

Die Saison 71 ist so gut wie beendet und wir berichten noch einmal aus dem Vereinsheim der Bexbach Tigers und sprechen unter anderem mit deren Manager Spike-30.

In der fast beendeten Saison war es mal wieder eine sehr erfolgreiche Saison für die Tigers denn zum Saisonende stehen der Gewinn des Verbandspokals und der 1. Platz in der RL Süd/West zu buche, zudem steht noch die Teilnahme an der Amateurmeisterschaft an.

Zum bisherigen Saisonverlauf befragt erhielten wir vom Bolzer folgendes Statement des Vereins:

Sie haben durchaus recht, dass man es als erfolgreiche Saison ansehen könnte. Dies ändert sich aber wenn man mal genauer hinsieht, denn über die ganze Saison hinweg konnte die Mannschaft keine konstante Leistung auf den Platz bringen und ha mal hoch gewonnen nur um dann das nächste Spiel wieder haushoch zu verlieren. Ebenso sind viele unnötige Punktverluste und sehr viele vermeidbare Gegentore gefallen. Die Mannschaft hat nur mit viel Müh und Not den 1. Platz zum Saisonende noch verteidigen können, denn hätte die Tigers gegen MAinz verloren wäre auch Platz 1 weg gewesen. Nun aber konnten wir diesen verteidigen und werden das erste Mal in der Vereinsgeschichte im Halbfinale der Amateurmeisterschaft stehen. Außerdem konnte meine Mannschaft einen historischen Erfolg im Verbandspokal West einfahren und diesen nun als erster Verein überhaupt zum bereits 3. Mal in Folge gewinnen. Damit konnten wir den Erfolg von Eddy1885 im VP Nord aus dem letzten Jahr wiederholen. Dies gelang uns aber nur dank einer aus Sicht unseres Gegners sehr bitteren Verletzung des Stammtorhüters der Alsfelder. Denn ich bin mir sicher, dass dieses Spiel einen anderen Verlauf genommen hätte wenn dieser dabei gewesen wäre. Vielleicht hätte der Sieger dann auch Alsfeld geheißen. Nun hoffe ich, dass es durch unseren 1. Platz in der Liga und dem damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga nicht nur für die Tigers sondern auch für Alsfeld heißt Teilnahme am Nationalen Pokal in Saison 72. Absolut sicher bin ich mir jedoch, dass die Alsfelder und die Rheinlöwen aus Bonn den Sieg im Verbandspokal der Saison 72 sowie zusammen mit den Motzenbrunn Hornets den Aufstieg in die 3. Liga unter sich ausmachen werden.
In Saison 73 wird der verbliebene Verein aus diesem Trio es wahrscheinlich erstmals in der Liga und im VP mit meinen Tigers zu tun bekommen.

Dies war ja mal ein interessantes und aufschlussreiches Statement der Tigers und Ihres Managers zum bisherigen Verlauf der Saison 72. Somit wieder zurück in die Redaktion um den Redaktionsschluss einzuhalten.

(spike-30 / Mi., W42 S71)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

Kreis-Derby bleibt erhalten

Der EK Weissach hat den altehrwürigen Dagersheimern inzwischen den Rang abgelaufen und spielte erneut ein Jahr 1. Liga. Nach dem angekündigten Rückzug der Hähne schien es so, also ob der EK die einzige Komponente im Kreis Böblingen im Profifussball sein würde. Nun gaben die Entscheidungsträger in Dagersheim bekannt, dass es nach dem Abstieg der Weissacher in der kommenden Saison wieder Kreis-Derbys geben wird. Man werde einen weiteren Angriff auf Liga 1 und starten und die Vorherrschaft im Kreis zurückerobern wollen.

(Löwenfan / Mi., W42 S71)

Corns

Meisterelf zerbricht

Wolfsburg - Im Rahmen des Kontinentalpokal-Viertelfinales am kommenden Mittwoch verabschiedet die BSG Traktor Wolfsburg eine Reihe verdienter Spieler. Beinahe die komplette Meisterelf wird die Stadt am Mittellandkanal verlassen.

"Wir haben mit den Jungs eine Menge erreicht. Die meisten sind erst im Herbst ihrer Karriere nach Wolfsburg gekommen, wurden aber sofort vom Erfolgsvirus infiziert. Zwei, drei Titel hatte jeder von ihnen noch im Tank. Das haben unsere Scouts erkannt und eiskalt zugeschlagen. Wir bedanken uns für die geniale Zeit zusammen. Was für Musterprofis! Alles Gute ihnen allen für die Zukunft." erklärte Sportdirektor Simmes.

Besonders vermisst werden wird Kapitän Schellin (34), der nach einer bereits extrem Zeit bei den Eagles auch die Traktorn zu Titeln führte. Von Saison 65 bis 71 gab es nur ein Jahr, wo sein Team nicht Meister wurde! Erst seine Adler, dann die Traktoren - was für eine Leistung! "Im Herzen bin ich
immer ein Adler geblieben, bei allem Respekt für das 'Projekt' hier in Wolfsburg. Die Bedingungen hier sind top! Aber das Herz hängt an den Eagles. Vielleicht kann ich nochmal für 1 Jahr zurückkehren. Das wäre mein Traum!" meinte Schellin gegenüber Journalisten.

Neben Schellin (IV) werden auch die bisherigen Stammspieler Schmitt (LV, 32), Anhalt (RV, 31), Zwingelberg (LM, 31), Andrees (RM, 34), Owomoyela (LS, 34) und Atzler (RS, 31) sowie die Nachwuchsspieler Möller (LV, 30), Zysset (OM, 25) und Arthen (RM, 31) verabschiedet, die nicht die erhoffte Entwicklung genommen haben.

Über neue Vereine wurde nichts bekannt. Gerüchte gibt es nicht nur um eine Rückkehr von Schellin zu den Eagles. Zysset soll mit Leipzig Gespräche führen, die nächstes Jahr wieder oben angreifen wollen. Möller zieht es wohl nach Jena. Atzler wurde zuletzt mehrfach in München gesehen. Und mit Anhalt könnte es ggf. eine Last-minute-Verlängerung in Wolfsburg geben.

Wie auch immer. Nächste Saison wird die Wolfsburger Mannschaft ein anderes Gesicht haben. "Da werden wir uns nicht mehr auf unserer überragenden ES ausruhen können. Da heißt es kämpfen und in die großen Fußstapfen reinwachsen. Jetzt aber wollen wit im KP nochmal alles raushauen! Der Titel ist das Ziel - auch, wenn das konditionell für unsere alten Herren eigentlich unmöglich ist.", kündigte Corns an.

(Corns / Do., W42 S71)

Derian

Eagles dementieren Interesse an Schellin

Die Gerüchteküche brodelt und mehrere, mehr oder weniger seriöse Quellen, berichten von einer Rückkehr von Hertwig Schellin zu den Eagles.

"Wir hatten mit Hertwig eine sehr erfolgreiche Zeit und auch seine Erfolgsbilanz in Wolfsburg ist sicherlich beeindruckend, aber an dem Gerücht einer Rückkehr ist nichts dran. Wir sind gerade auf der IV-Position exzellent besetzt und sehen keinen Handlungsbedarf. Wir wünschen Hertwig natürlich alles Gute und sofern er weiterhin die Schuhe schnüren möchte, eine Herausforderung die ihm gefällt."

Damit wäre seitens der Eagles hierzu klar Stellung bezogen und die Sache geklärt.

(Derian / Do., W42 S71)
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Gossip Girl meint...

...dass das Dementi der Eagles auffallend schnell kam.

(Corns / Do., W42 S71)

Eddy1887

Zufriedene Gesichter in Hamburg Altona.

Nach ihrem Aufstieg in die dritte Liga wurde das Ziel Klassenerhalt ausgerufen. Dieses wurde von den Hamburgern mit Platz 5 weit übertroffen.
Manager Eddy auf die Frage des Bolzers, wie zufrieden er mit der Saison ist:

Mehr als zufrieden. Das war eine wirklich großartige Saison. Damit hatte ich nicht gerechnet. Zwischenzeitlich waren es sogar nur 4 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Leider wurden dann aber die Topspiele gegen St.Pauli und Hamburg knapp verloren, dazu noch die Niederlage gegen Bembel. Das wäre dann aber wahrscheinlich auch des guten zu viel gewesen.
Bolzer: Wie sind die Ziele für die nächste Saison?
Eddy: Ehrlich gesagt haben wir Blut geleckt. Vielleicht klingt es etwas vermessen, aber wir wollen aufsteigen. Die Saison hat gezeigt was möglich ist, allerdings gibt es harte Konkurrenz. Zumal das Top Team aus Hamburg nicht aufgestiegen ist, starke Mannschaften aus der zweiten dazu kommen und auch Teams wie z.B die Hansa Adler Kickers und die Hamburg Squirrels durchaus Ambitionen haben und von der Mannschaft her besser besetzt sind als wir. Die Vergangenheit hat allerdings auch gezeigt das dies nicht alles ist, also wollen wir es auf jeden Fall versuchen. Und wenn es nicht klappt, versuchen wir es halt im nächsten Jahr wieder.
Bolzer: Ich gehe von Verstärkungen für die nächste Saison aus?
Eddy : Wir stehen mit ein paar Spielern in Verhandlungen. Möchten uns auf jeden Fall noch auf mindestens 3 Positionen verstärken.

Der Bolzer wünscht den Hamburgern eine erneut erfolgreiche nächste Saison!

(Eddy1887 / Sa., W42 S71)
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

jeto

Mitteilung der Lions bezüglich Zyssett

"Wir als Vorstand der Lions möchten klar stellen, dass sich der Spieler Zyssett nicht in Leipzig aufhielt, um Vertragsgespräche über ein Engagement bei den ambitionierten Leipzigern zu führen. Augenzeugen berichten zwar, dass der Spieler am Hauptbahnhof gesichtet wurde, gaben aber ebenfalls zu Protokoll, dass er in Richtung Citytunnel zur S-Bahn 4 weiter Richtung LEISNIG gegangen ist. Dort spielt bekanntermaßen der VFB Leisnig in der Kreisoberliga, der nach einem denkwürdigen 9. Platz letzte Saison wieder oben angreifen will und dafür eine Finanzspritze der regional ansässigen Sparkasse erhalten haben soll."

(jeto / Sa., W42 S71)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

TopS

Weiter, immer weiter...

... geht es für den OASV nach oben. Einmal mehr konnte sich der SCO-Nachfolgeverein den Meistertitel seiner Liga sichern und schiebt sich somit in die Viertklassigkeit. Die Saison war jedoch auch geprägt von Rückschlägen - dummen Niederlagen, Sperren und... Verletzungen. Eine solche traf auch Stammtorwart Schwalbe, so dass dieser nicht am Verbandspokalfinale teilnehmen konnte. Dort ging man direkt mal 2:5 baden. Aber ein Finale zu spielen war immerhin ein Erlebnis. Torjäger Koulmann: "Ah, hömma, dat war n töfter Kick. Mitte Tigers geht dat gut, da kannze auch ma einen heben, wenne zurückliechs. Checkt ja keiner wat inne Pulle is."
Abseits dieser "Geschmacksvariationen" war der offizielle Nachgang inkl. Friendly eine Woche später (welches Alsfeld dann mit 4:3 gewann, Anm. d. Red.) sehr harmonisch. Man hofft sich zeitnah wieder in einem Pflichtspiel zu begegnen.

Auch in der Liga war es stets eng. So stand man tatsächlich häufiger auf dem zweiten Tabellenplatz als ganz oben. Die Bonner Rheinlöwen haben sich nach Kräften dagegen gesträubt den Platz herzugeben. Erst im direkten Aufeinandertreffen 3 Spieltage vor Schluss verdeutlichten die Jungs von der Bachlauf-Bastion, dass der Meister nur aus dem Ruhrgebiet kommen kann und schossen die Löwen mit 6:3 wieder nach Hause. Zur nächsten Saison wird ein mindestens genauso enger Meisterschaftskampf erwartet.

(TopS / Mi., W43 S71)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

XILEF

Zyssett nach Leipzig? Barodscheff dementiert

Der bolzer berichtete, dass der Spieler Zyssett vor Kurzem angeblich im Raum Leipzig gesichtet wurde. El Presidente XILEF erfuhr davon aus der Presse und stellte den Abwehrchef von Halemannia Hackebrettbeil unmittelbar zur Rede. Dieser sei ob der Vorwürfe/Gerüchte sichtlich überrascht gewesen - und lieferte die Erklärung gleich mit: Er sei zum fraglichen Zeitpunkt auf eine Flache Sauvignon Blanc in der örtlichen Besenwirtschaft gewesen. Nachforschungen der Vereinsführung ergaben, dass der Spieler gelogen hatte: es waren deutliche mehr Flaschen in einer "äußerst redseligen Runde". Die Fronten im Verein schienen sich (auch aufgrund nach und nach zu Tage gekommener Gedächtnislücken beim Spieler) zu verhärten.

Erst Tage später erfuhr XILEF, dass es sich sich beim in Leipzig gesehenen Spieler nicht um Hallemania-Hartmut, sondern um Da-Fährt-Der-ICE-Nur-Durch-Stadts Knut Zyssett gehandelt hatte. Als Entschuldigung für die unbegründeten Vorwürfe erhielt der Spieler von der Vereinsführung einen schäwbischen Vesperkorb - lediglich bestehend aus einer Kiste Sauvignon Blanc.

(XILEF / Do., W43 S71)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

spike-30

Beste Saison der Vereinsgeschichte

Wir berichten heute erneut aus dem Vereinsheim der Bexbach Tigers wo sich aus Sicht der Tigers historisches zugetragen hat.
Erst vor wenigen Tagen berichteten wir das letzte Mal von den Tigers und hatten dabei einen teils amüsierenden aber doch eher negativen Rückblick des Managers zur aktuellen Saison erhalten.
Dies hat sich nun jedoch geändert und es gibt nun einen neuen und dabei auch abschließenden Saisonrückblick des Managers Spike-30.

"Oh ja, das ist richtig bis zum heutigen Tage war diese Saison für mich doch eher unter Wert gelaufen und es gab einiges was mir nicht so sehr gefiel. Doch dies hat sich mit dem heutigen Tage grundsätzlich geändert, denn mit dem heutigen Spiel gegen den Bot aus Rostock wurde aus einer eher mittelmäßigen Saison die beste Saison der Vereinsgeschichte.

Die Tigers konnten durch einen sehr hart und mühsam erkämpften 12:11 Erfolg im Finale der Amateurmeisterschaft nicht nur erstmals das Finale erreichen sondern sich sogar die Krone der Amateure aufsetzen und erstmals Amateurmeister werden. Somit konnten mit dem heutigen Tage alle Ziele der Bexbach Tigers im Amateurbereich erreicht werden und durch Platz 1 in der Liga auch der Aufstieg in die 3. Liga. Nach nun 3 Siegen im Verbandspokal in Folge, dem Sieg in der Amateurmeisterschaft und dem Aufstieg in die 3. Liga gibt es vorerst nichts mehr was die Tigers noch im Amateurbereich hält. Die bisherige Vereinsgeschichte ist durch Zufall (Aufstieg in Liga 6 S65) und durch harte erfolgreiche Arbeit (Aufstiege im 2 Jahresrhythmus bis in die RL) geprägt. Nachdem ich meinen Jungs in der letzten Saison noch den Aufstieg verboten habe, da der AM-Titel und der 3. VP-Titel noch fehlten und wir nicht als 2. aufsteigen wollten konnte dies nun alles erreicht werden.

Nun hoffen wir auf eine gute Runde in der 3. Liga, was aber aufgrund unseres nicht vorhandenen Budgets für Neuzugänge schwer werden könnte. Aus diesem Grunde kann unser Ziel für die neue Saison erstmal nur lauten Klassenerhalt versuchen und ankommen im Profifußball.
Ich danke jeden Fall allen die uns auf diesem Wege bisher begleitet haben und hoffe bald wieder die Alsfelder zum gemeinsamen Umtrunk (Wettsaufen nach dem Spiel) und auch die Rheinlöwen im Pflichtspiel hier zu begrüßen. Das gleiche gilt auch für die erstmaligen Spiele gegen Hamburger (Altona/ Squirrels) und Bembel sowie Sturm Graz."

Das hört sich ja nun so ganz anders an als noch der vorläufige Abschlussbericht den wir von den Tigers erhalten haben, was nun ein einziges Spiel doch verändern kann. Wir freuen uns mit den Tigers und wünschen für die neue Saison alles Gute aus dem Hause Bolzer.

(spike-30 / Sa., W43 S71)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

TopS

Manager muss in die Grube

Nach der letzten Pressemitteilung durch den OASV wurden manche Stimmen aus dem Umkreis laut, die dem Manager TopS Überheblichkeit vorwarfen. "Son Lappen, der, meint der spielt da umme Meisterschaft mit! Inne Grube musser!", postete bspw. Erwin S. aus Gelsenkirchen unter den Artikel auf unserer Website.

Grund war die Aussage, man erwarte einen engen Meisterschaftskampf auch in Liga 4.

Doris Domu, ihrerseits Anhängerin vom Dortmunder Verein, schrieb: "Ne, dat is schon ne gute Truppe, sachse nix. Aber auch bloß Aufsteiger. Müssen ma die Kirche im Dorf lassen!"

Daraufhin meldete sich der Pressesprecher vom OASV, Angus Rute, leidenschaftlicher Angler, erneut zu Wort und korrigierte wie folgt:
"Manager TopS hat mit der Aussage ["Zur nächsten Saison wird ein mindestens genauso enger Meisterschaftskampf erwartet", Anm. d. Red.] nicht sagen wollen, dass sein Team Anwärter auf den Titel ist. Er wollte lediglich erwähnen, dass die Qualität an der Ligaspitze hoch ist und es daher ebenso spannend werden kann, wie es in der abgelaufenen Saison in der Oberliga Süd/West der Fall war."

So scheinen die Wogen geglättet. Nachdem wir aber ein paar hartnäckige Kollegen abgestellt haben, die TopS noch einmal zu dem Statement anhören wollten, fuhr dieser in einem frisch reparierten Maserati vom Hof.
Auf dem Nummernschild stand MS TR 72.

(TopS / Do., W45 S71)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

Sparmaßnahmen werden ergriffen

Der bevorstehende Winter soll hart werden, heißt es. Weniger heizen sollen wir. Es muss überall gespart werden. Doch bei den Alfberter Kickers gewöhnt man sich schon jetzt dran. Von vier Flutlichtern werden nur noch zwei betrieben. Die Beleuchtung der Innenräume der Arena ist auf Notbeleuchtung gestellt. Die Duschen wurden ersetzt durch Münzduschen (kalt (bis 25 °C) 20 Cent/Minute, warm (bis 30 °C) 5 €/Minute) und die Klospülungen werden erst nach Spielende betätigt, wenn alle Besucher die Arena verlassen haben. Zudem ist die Rasenheizung außer Betrieb (hofft man insgeheim vielleicht auch nur auf den Klimawandel?).
Gegrillt wird nur noch über der offenen Flamme, was bei der Dürre eigentlich noch recht einfach war, doch die Getränke werden nicht mehr gekühlt. Kühlschränke verbrauchen zu viel Energie, deshalb muss man für kalte Getränke auf den Winter warten. Apropos Getränke. Bier wird es in Zukunft nicht mehr geben, der Betrieb der Bierpipeline kostet einfach zu viel. Dafür gibt es nur noch Sprudel. Andere Softdrinks gibt es nur in begrenzter Anzahl. Schon jetzt wird vermutet, dass vor den Heimspielen viele ihr Taschengeld aufbessern werden, indem sie aus Einkaufswägen heraus das Bier verkaufen. Ohne Lizenz natürlich, doch der Markt wird sicherlich da sein. Ob das Ordnungsamt dagegen vorgeht? Wohl kaum. Die werden aller Voraussicht nach auch Kunden dieser Bierhändler werden.
Angeblich belaufen sich die monatlichen Abschlagszahlungen auf bis zu 1,5 Millionen Euro. Finanzexperte Peter Zwegat vermutet Zahlungsunfähigkeit bereits im Januar, sollten die Sparmaßnahmen nicht greifen.
Von Vereinsseite gab es folgende Pressemitteilung:
"Wir versuchen aktuell unser Vereinsgelände autark zu machen. Den Strom, den wir verbrauchen, wollen wir selbst erzeugen. Photovoltaikanlagen stehen schon auf allen Dächern, jedoch decken die den aktuellen Stromverbrauch nicht. Die alte Gasheizung von 1976, die wir damals günstig erstehen konnten, soll durch eine elektrische Heizung ersetzt werden. Dazu werden ein paar Trainingsplätze für Wind- und Solarparks weichen müssen. Ab sofort bieten wir auch 24/7 Spinningkurse an. An jedem Rad befindet sich ein Dynamo, welcher Strom erzeugt. Mit diesen Maßnahmen wollen wir uns von den Stadtwerken unabhängig machen. Außerdem arbeiten wir noch an anderen Lösungen. Wir prüfen momentan noch die Machbarkeit von Kernenergie. Damit könnte man theoretisch Strom und Heizung in einem Prozess betreiben, jedoch gibt es noch keine Pläne, was mit dem Endprodukt passieren soll, weshalb dieses Thema ad acta liegt. Aktuell planen wir, dass wir ab Saison 77 keine Abschlagszahlungen mehr leisten müssen. Und vielleicht werden wir dann auch unser Angebot an den Getränkeständen erweitern."

(Hegsch / Mi., W47 S71)