avatar_Schappi

[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

spike-30

Tigers schließen sich den Maßnahmen der Kickers an

Wie die Pressestelle der Bexbach Tigers verlauten lässt wollen sich diese den Klimaschutz- und Sparmaßnahmen der Alfberter Kickers anschließen. Jedoch gehen diese manchen Vertretern des Vereins nicht weit genug.
Wie zu erfahren war sollen die Flutlichter der Tigers in Zukunft komplett abgeschaltet werden und nur noch bei Tageslicht bzw. der Dämmerung gespielt werden. Hier gab es jedoch schon Warnungen des AJFV, dass hier Spielabbrüche und Punktabzüge auf die Tigers zukommen könnten.
Außerdem haben wir erfahren, dass die Tigers auch die Maßnahmen bei den Duschen nicht von den Kickers kopieren wollen sondern abwandeln. Denn bei den Tigers wird es zukünftig nur noch kaltes Wasser geben, mit max. 20"C damit sollen die eigenen Spieler abgehärtet und die Gegner geschwächt werden.
In Bezug auf die Getränke und Heizenergie werden die Maßnahmen der Kickers weitgehend 1:1 umgesetzt, dies jedoch nur befristet da die Tigers weitergehende Pläne haben. Die Pläne der Tigers in Bezug auf die elektrische und die Heizenergie sehen wie folgt aus. Es sollen mehrere Windräder und Solaranlagen gebaut und in Betrieb genommen werden. Sobald diese stehen werden alle elektrischen Geräte wie z.B. Kühlschränke wieder in Betrieb genommen und ausschließlich über Wind- oder Solarenergie betrieben.
Für die Heizenergie werden mehrere Tiefenbohrungen durchgeführt und dann Wärmepumpen installiert. Diese sollen dann in Verbindung mit Pelletheizungen, zu deren Betrieb der Vereinseigene nahegelegene Forst genutzt wird, die notwendige Heizenergie zum Betrieb der Heizung und der Warmwasserversorgung liefern.
Wie die Tigers diese Maßnahmen finanzieren wollen steht noch in den Sternen, womöglich könnten diese sogar zur Insolvenz und dem damit verbundenen Abstieg der Tigers führen. Sollten die Maßnahmen aber jemals umgesetzt sein können die Tigers ein Stadion ihr eigen nenn, dass dann wie bei den Kickers geplant vollkommen autark ist von jedem Energielieferanten jeglicher Art.

(spike-30 / Mi., W47 S71)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Homerclon

Kommentar zu den AKW überlegungen in Alfbert

Wie wir vernommen haben, wird bei den Alfberter Kickers über ein eigenes AKW nachgedacht, und es scheint nur am fehlenden Endlager zu liegen. Dazu können wir ein Vorschlag machen.
Wir können jetzt nicht genau ins Detail gehen, denn schließlich haben wir nichts zu verschenken, aber so viel sei gesagt: ein Nebeneffekt ist, das keine Flutlichtanlagen mehr benötigt werden, der Rasen leuchtet hell genug. Selbst die Tribünen werden durch die Leuchtkraft des Rasen erhellt!

Die Qualität des Rasen leidet darunter auch nicht, im Gegenteil, wir erhielten immer Bestnoten vom Verband für den hervorragenden Rasen. Aber er ist Pflegeintensiver, er muss drei mal täglich gemäht werden, an einem Spieltag sogar vier mal, nämlich zusätzlich erneut in der Halbzeitpause.
Genutzt werden dafür natürlich ausschließlich elektrische Rasenmäher.
Glauben sie mir, sie wollen nicht wissen wie es aussieht, wenn mal ein Tag nicht gemäht wird!

Es gibt noch viele weitere Vorteile unserer Strategie, bspw. sind auch unsere Heizkosten minimal. Selbst mit einem Topmodernen Einfamilienhauses sind keine solch niedrigen Heizkosten zu erreichen - außer es steht leer.

Oh, ich sehe gerade das ich Schluss machen muss. Mein Chef wedelt ganz wild mit den Armen, ist wohl überaus wichtig.

(Homerclon / Do., W47 S71)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

spike-30

Illegale Müllentsorgung in Sprungfeld?

Wie wir soeben erfahren haben plant das Umweltbundesamt Ermittlungen zum Nachteil der Atome Sprungfeld und Ihres Managers Homerclon.

Aus sicherer Quelle wurden den Medien und dadurch auch dem Umweltbundesamt Informationen zugespielt die schlimmes vermuten lassen. So sollen die Betreiber des AKW Sprungfeld und Vereinsvertreter der Atome gemeinsame Sache machen bei illegaler Müllentsorgung und verschiedener anderer Umweltverbrechen.

Gerüchteweise sollen sogar alte ausgediente Brennstäbe unter oder in der Nähe des Rasens im Sprungfelder Stadion vergraben worden sein.

Bisher sind das alles nur unbewiesene Gerüchte und Behauptungen. Es bleibt abzuwarten ob die Ermitllungen zu einem Ergebnis führen und wie dieses dann ausfallen wird.
Es könnte aber etwas daran sein, da der Manager der Atome Homerclon bereits gesehen wurde wie er mehrere große Taschen und/oder Koffer in sein Auto gepackt haben soll und danach in Richtung Grenze gefahren ist.

Sobald es in dieser Sache etwas Neues zu verlautbaren gibt werden wir wieder berichten.

(spike-30 / Sa., W47 S71)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Homerclon

Flucht? Irrsinn!

Herr Homerclon, was sagen sie zu den aktuellen Behauptungen?
"Welche Behauptungen?"

Das sie sich absetzen wollen.
"Wie kommen sie denn darauf?"

Wir haben Fotos und Videos vorliegen, auf dem sie große Taschen und Koffer in ihren Wagen einladen.
"Habt ihr mal auf den Kalender geschaut? Die Saison ist vorbei, ich fahr in den Urlaub. Ihr glaubt wohl auch das sei ein Traumjob, quasi bezahlter Urlaub. Nein, ist es nicht."

Und was sagen sie zu den Vorwürfen, das sie Bestechungsgelder erhalten hätten?
"Ich wüsste nicht, weswegen man mir Bestechungsgelder zahlen sollte. Also was auch immer ihr euch da rein zieht, nehmt weniger davon. Ich würde auch Vorschlagen, das ihr selbst mal Urlaub macht, dann müsst ihr euch im Sommerloch auch keine Geschichten durch die Nase ziehen."

Sie meinen 'aus der Nase'.
"Hab ich doch gesagt."

Und zu dem ...
"Jetzt lassen sie mich in Ruhe, ich hab eh schon seit 6 Stunden offiziell Urlaub. Die wollte ich ganz sicher nicht mit ihnen verbringen. Wir sehen uns am ersten Spieltag,  und dann will ich auch nur Fragen zum Spiel hören!"

(Homerclon / Sa., W47 S71)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

PhiliF

Ökowelle im AJFM?

Unsere Redaktion hat es geschafft, den Manager P. Förster der Glashoch Rangers für ein spontanes Interview zu erreichen.
B: Wo erreichen wir Sie gerade?
P. Förster: Ich sitze gerade im gut gekühlten und pünktlichen ICE von Hannover Richtung Heimat, daher haben Sie eine gute Zeit erwischt.
B: Was haben Sie in Hannover gemacht? Haben Sie Ihre Angel nach neuen Spieler ausgeworfen?
PF: Meine Mutter hatte mir immer verboten, meine Rute in aller Öffentlichkeit auszuwerfen. Nein, es ging nicht um neue Spieler. Jeder mit etwas Sachverstand weiß, dass man in der hannoverschen Provinz keine talentierten Spieler findet, sondern nur gute Zuchtbullen.
B: Wie denken Sie über die Ökodiskussion, die gerade im AJFM herrscht? Wird sich Ihr Verein hier auch positiv hervortun?
PF: Ja, natürlich. Wir haben nur diese eine Erde, die wir unseren Kindern vermachen können, und die sollen den Planeten genau so schön vorfinden, wie wir es in unserer Kindheit hatten. Daher werden wir als Verein unseren bescheidenen kleinen Beitrag leisten, und Energie da sparen, wo es Sinn macht. Klimatisierte Stadien wird es mit mir auch nicht geben, Lustflüge in sinnfreie Sommerturniere auch nicht. Dann spielen wir halt nur gegen die Dorfauswahl von Nebenan, aber sind dafür ein aktiver Teil unserer Gesellschaft. Jedoch,...
B: Ja?
PF: Sehe ich manche ,,Maßnahme" kritisch. Was mein Kollege Hegsch da bei seinen Kickers plant, ich bitte Sie: Kein kaltes Bier mehr. Also beim Bier hört es dann auf. Es gibt doch nichts herrlicheres als bei heißem Wetter eine gut gekühlte Flasche Bier in der Hand zu haben, sich seine heißte Stirn mit der Flasche zu kühlen und dann das labende Nass die geschundene Kehle runterlaufen zu lassen. Und diese Freude will man nehmen? Warmes Bier, pfui Teufel. Was kommt als nächstes? Wildschwein in Pfefferminzsoße?
B: Und Energieeinsparungen?
PF: Klar, sehr gute Ideen, aber Notbeleuchtung im Stadioninneren? Waren Sie mal im Stadion der Kickers? Solche verwinkelten Gänge kennt man sonst nur vom Verrückten Labyrinth. Hoffen wir, dass sich Zuschauer dann nicht verlaufen, oder Spieler den kleinen Zeh an Ecken stoßen.
B: Und die Maßnahmen der Bexbach Tigers mit Energiegewinnung via Windkraftanlagen?
PF: Tolle Idee, nur erwarte ich da klagen der Konkurrenz. Sehen Sie, in der Liga, in der sich die Tigers tummeln ist vom schnellen Tiki-Taka nichts zu sehen. Da wird nach dem Prinzip ,,Hoch und weit bringt Sicherheit" agiert. Ehrliche schottische Tugenden anstatt schneller Doppelpässe. Wenn nun in allen Ecken die Turbinen blasen, hat das natürlich einen negativen Einfluss auf die Flugrichtung der Bälle. Da erwarte ich, dass der Verband da kritisch hinschaut.
B: Was denken Sie von der Strategie der Atome Sprungfeld?
PF: Das eigene AKW? Interessanter Ansatz, nur leider nicht umsetzbar. Wohin mit dem Müll? Eines kann ich aber sagen: Sollten wir jemals bei denen Spielen, werden unsere Spieler nicht ins Entmüdungsbecken steigen. Nicht, dass dann ein dritter Arm oder drittes Bein wächst.
B: Wir sehen, ganz überzeugt sind Sie nicht von den Konzepten Ihrer Kollegen.
PF: Nein, nicht ganz, aber: Das Thema ist sehr komplex, und jede Idee verdient es, diskutiert zu werden... Außer die mit dem warmen Bier. Hierfür sollte es Verbandsstrafen geben. So, ich muss nun, Endstation erreicht.
B: Vielen Dank für Ihre Zeit.

(PhiilF / Mi., W48 S71)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Hegsch

Richtigstellung

Bei uns wird kein warmes Bier geben, wie von PhiliF behauptet. Er hat da was falsch verstanden, denn es wird vorerst gar kein Bier geben. Lieber kein Bier als warmes Bier. Wenn wir das Energieproblem in den Griff bekommen, wird es auch wieder kalte Getränke geben, auch im Sommer. Dann sollte auch die Bierpipeline "Urpils Stream" wieder in Betrieb genommen werden.

(Hegsch / Mo., W1 S72)

PhiliF

Das große Saisonvorbereitungsinterview

Bolzer heute mit dem großen Saisonstart Interview mit Philipp Förster, dem Manager der Glashoch Rangers.
Bolzer: Herr Förster, die Vorbereitung ist vollbracht, die ersten Vorbereitungsspiele absolviert, nun wartet die TSG Karlsruhe mit dem ersten Saisonmatsch. Wie zufrieden sind Sie mit der Vorbereitung?
P.Förster: So mittel. Ich bin schwer enttäuscht von der Mannschaft. Das man den Aufstieg feiert, schön und gut, aber so?
B: Was ist passiert?
PF: Die Jungs waren auf Mallorca und haben ordentlich gefeiert. Einige haben sogar richtig gute Laufleistungen gezeigt, jeder Spieler hatte eine Fitnessapp bekommen und die Strecken wurden aufgezeichnet. Dann viel auf, dass Tomte Pflügler immer an Häuserecken anhielt.
B: Wie ein Hund?
PF: Ja, genau wie ein Hund. Zum Glück hat unser einziger Fan die Mannschaft begleitet, und mir ein Video zukommen lassen. Dafür werde ich Mark Aulwurf auch noch eine Dauerkarte schenken. Wie dem auch sei, auf dem Video war zu sehen, dass Tomte seine Trackinguhr einem Hund umgebunden hat. Dieser ist dann natürlich fröhlich durch sein Revier gestreunert.
B: Ein Einzelvergehen verhagelt Ihnen die Vorfreude auf die Saison?
PF: Einzelvergehen? Die gesammelte Mannschaft war im MegaPark und hat diese schreckliche Musik gehört. Dieser Bums Techno läuft jetzt die ganze Zeit in der Kabine. Völlig degenerierte Musik, hirnloser Rhythmus, Gossen-Texte. Nicht den Werten dieses Vereins entsprechend. Daher mussten wir handeln.
B: Was hat der Verein dagegen gemacht?
PF: Ganz einfach: 11 neue Spieler gekauft...
B: Schöne Überleitung. Wie zufrieden sind Sie mit den Neuzugängen?
PF: An Qualität haben wir eindeutig dazugewonnen. Jamin Uth wird hinten den Laden zusammenhalten. Das wir ihn vom ASV Alsfeld loseisen konnten, war schon ein Wunder. Jürg Eigl wird im Mittelfeld Akzente setzen.
B: Der zweite Neuzugang von Alsfeld.
PF: Genau. Und vorne soll Thiemo Mielitz für Wirbel sorgen.
B: Und planen Sie noch weitere Neuzugänge?
PF: Planen kann man viel. Aber auch in der Verbandsliga muss man mit Geld zahlen. Sollte dies aber reinkommen, wollen wir uns noch in der Abwehr und im Sturm verstärken. Mal sehen, was der Markt dann hergibt.
B: Was sind Ihre Erwartungen für die neue Saison?
PF: Naja, die Liga ist ja schon komisch. Die Chance, in der Liga zu bleiben liegt bei 40%. Mit 40% steigt man ab, und zu 20% auf. Hoffentlich werden wir mindestens zu den ,,guten" 40% gehören, aber es sind ja keine 9 Karnevalsvereine mit uns in der Liga.
B: Und wer wird die Staffelmeisterschaft holen?
PF: Als Absteiger hat natürlich Phönix Karlsruhe die Favoritenrolle.
B: Auf eine spannende Saison.
PF: Gerne auch langweilig, wenn wir alles gewinnen! Glas hoch!

(PhiilF / Di., W5 S72)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Giessbock

Vollblut-Busfahrer

Neue Saison- Neuigkeiten auf allen Plätzen. In Damscheid wurde zum Saisonwechsel das Busfahrerteam gewechselt. Ronny Blankenburg und Rene Zelköter wurden in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und fahren jetzt nur noch den Nostalgie-Bus der Damscheider Legendenelf.
Als neue Busfahrer der A-Elf konnten die beiden aus der TV-Serie "Auf Achse" bekannten Haudegen Franz Meersdonk und Günther Willers verpflichtet werden. "Die beiden kennen sich von ihren weltweiten Terminfrachttouren überall aus. Ob Nizza, Belgrad oder Slovacko. Egal, die Jungs bringen uns sicher hin und auch wieder zurück", ließ Manager Giessbock auf der letzten PK verlauten. "Und in der aktuellen Situation ganz wichtig- Meersdonk und Willers kennen jede no-name Tanke zwischen Marakesch und Neu-Dehli. Und haben natürlich sämtliche Sammelpunktekarten bereits vollgeklebt, d.h. 1 x volltanken wird zum Schnapper!"

(gIEssbock / Sa., W7 S72)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

PhiliF

Saisonstart geglückt?

Nach den ersten drei Spieltagen ist es Zeit für eine Bestandsaufnahme bei den Glashoch Rangers.
Bolzer: Drei Spiele, vier Punkte, positives Torverhältnis, das klingt nach solidem Mittelfeld.
P.Förster: Ja, super, Mittelfeld gleich graue Maus. Ein Dreck ist das.
B: Sie stehen doch nicht schlecht da. Ein Sieg, zu Null, ein Unentschieden und eine knappe Niederlage lesen sich doch nicht so schlecht.
PF: Ja, sicher, Bilderbücher lesen sich nicht schlecht. Aber können Sie überhaupt lesen? Spieltag 1 gegen die TSG aus Karlsruhe: 17 Schüsse aufs Tor, kein Torschuss. Wären unsere Stürmer ein Exekutionskommando, würde das Opfer eher an Altersschwäche versterben. Sie lesen aus dem 0:0 einen gewonnen Punkt, ich sehe hingegen zwei verlorene.
B: Aber sehen Sie doch das Positive: Sie kreieren viele Torchancen.
PF: Ja, gegen Würzburg hat man gesehen, was das wert ist. Nix ist das wert. 30 Schüsse aufs Tor, gerade mal einer ging rein. Eine noch miesere Quote hat ja nur noch Hoffenheim gegen Wolfsburg.
B: Ja, aber nun haben Sie ja den Knoten gelöst, und den ersten Saisonsieg eingefahren.
PF: Ja, endlich. Endlich wurden die Torchancen gut genutzt (50%, Anmerkung der Redaktion). Aber dennoch: aus 24 Schüssen müssen mehr Torchancen entstehen. Wir wollen Punkte gewinnen, nicht den Friedensnobelpreis. Was Hoffnung gibt: 65% Zweikampfquote.
B: Woran machen Sie den holprigen Saisonstart fest? Haben Sie die falschen Spieler verpflichtet?
PF: Ganz sicher nicht. Man darf nicht vergessen, die Mannschaft braucht auch etwas Zeit, aber dennoch dürfen die Spieler nicht vergessen, was sie können. Wenn ein Spieler zum Abschluss kommt, muss er sich an seine Jugend in der Dorfdisco erinnern: Nichts anbrennen lassen, mitnehmen, was sich bietet. Aber unsere Spieler denken zu viel, und vertändeln dann ihre Chancen.
B: Woran liegt es?
PF: Ich denke, das liegt an diesen ganzen Nachwuchsleistungszentren. Bei all diesen Laptoptrainern, schulischen Förderungen, Studium neben dem Sport, ist es doch klar, dass da haufenweise Atomphysiker über den Platz laufen. Klar, dass da Vereine ihre eigenen AKWs bauen. Fachpersonal haben wir ja alle auf dem Rasen. Aber keine Instinktfußballer mehr.
B: Was muss sich ändern?
PF: Wir müssen diese etepetete aus den Köpfen bekommen. Für 90 Minuten müssen die Spieler das werden, was diesen Verein ausmacht. Ein Löwe mit einem Bierglas! Bissig und Spritzig und immer bereit, Beute zu machen.
B: Attacke!

(PhiilF / Sa., W8 S72)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Giessbock

Deadline-Day in Damscheid

Zum Deadline-Day gewährt Manager Giessbock dem Bolzer-Leser einige Einblicke. "Den Tag werden die Mannschaft und der Stuff ganz in Ruhe und passend zum Thema Deadline begehen. Nach dem Spiel im Altmühltal fahren wir gemeinsam auf den örtlichen Friedhof und zünden für jeden verletzten Gegenspieler der Devils eine Kerze an. Anschließend geht's weiter mit dem Bus nach Gotha ins "Erdmöbel-Museum". Abendessen gibts in Bockem im Waldstüberl: XXXXL-Schnitzel und für jeden einen "Bembel des Todes". Auf der Heimfahrt im Bus gibts dann noch "Stirb langsam 1" auf Vhs-Kassette.

(gIEssbock / Sa., W8 S72)
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Kakadu

Stehen die Motzenbrunn Hornets kurz vor der Pleite?

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga gingen die Hornets mit unveränderten Kader in die Saison. Dieser soll aber schon eine Liga höher finanziell grenzwertig aufgestellt gewesen sein. Daher soll anscheinend das Tafelsilber verkauft werden.
Dafür spricht, dass mit Spartakus Dietrich und Juda Sittler die zwei Toptalente der Motzenbrunner auf dem Transfermarkt stehen. Bisher hat sich aber noch kein Käufer für die beiden finden lassen.
Wenn sich also nicht bald ein Abnehmer für einen der beiden findet, könnte es zur Winterpause ein böses Erwachen bei den Oberbayern geben.

(Kakadu / Do., W10 S72)

jeto

Saisonstart in Leipzig geglückt

Man kann zufrieden sein in der einzig wahren sächsischen Hauptstadt. Mit 7 Punkten nach vier Spielen steht man punktgleich mit dem zweiten Platz aufgrund schlechterer Tordifferenz auf Platz 7. Könnte besser sein, würde man beim ersten Blick auf die Tabelle vermuten, bei zwölf möglichen Punkten. Dabei würde der Laie aber außer Acht lassen, dass die Leipziger das bisher schwerste Startprogramm seit ihrer Teilnahme in der ersten Liga bestreiten mussten. Strauchelte man am ersten Spieltag gegen die Bullen und holte trotz einer 2:0-Führung nur ein 2:2, wurden im Anschluss beachtliche Leistungen gezeigt: keine geringeren als die Dauertitelaspiranten der Adler und Traktoren begrüßten die Löwen zum Kick. Hier wurden Zähne gezeigt! Die Adler wurden in der Luft zerrissen und den Traktoren die Reifen zerbissen. Auch danach war ein Top-Team Gastgeber: Die Glasfetischisten aus Jena. Trotz ansehnlicher Statistik schafften es die Lions diesmal nicht, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Doch dieser Saisonauftakt lässt hoffen, dass die Leipziger, deren Neuzugänge einschlagen wie bisher noch nicht und bei denen besonders Becks als Rückkehrer einen großen Anteil am Höhenflug hat, weiterhin eine gute Rolle in der Ersten Liga spielen können.

(jeto / Mi., W11 S72)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Derby-Time im Kreis Böblingen

Es ist wieder soweit: Nach einer Saison Pause durch die Erstligasaison des kleinen EK Weissach gibt es nun wieder Derby im Kreis Böblingen zwischen Dagersheim und dem Absteiger. Die letzten beiden Derbys aus der Aufstiegssaison 70 gingen jeweils an Weissach, insofern wollen die Hähne hier Wiedergutmachung betreiben und klarstellen, wer in der kommenden Saison nicht nur Erstliga-Fussball spielen, sondern auch die Nummer 1 im Kreis sein wird. Das Unterfangen wird aber sicher kein Spaziergang. Nach dem Katastrophenstart mit einer 0:6-Pleite und anschließendem 1:1 Remis konnten die im Norden des Kreises angesiedelten EKler inzwischen zwei Siege einfahren und befinden sich im Mittelfeld. Dagersheim konnte mit einem 5:3 Erfolg beim Absteiger aus Cannstatt den 3. Aufstiegsplatz zurückerobern.
Wir freuen uns auf ein tolles und ereignisreiches Derby!

(Löwenfan / Mi., W11 S72)

TopS

Anständiger Start

Nach dem 6. Spieltag steht der Oberhausener Alternativsportverein Alsfeld 68 erstmals auf dem ersten Tabellenplatz in Liga 4.
Die Saison verlief bisher recht erfolgreich, bisher ist das Team noch ungeschlagen. Jedoch gibt es ein großes Manko, welches, speziell vor dem anstehenden Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Motzenbrunn, zu Denken gibt. Man kassierte bisher 13 Gegentore! Von den 10 Teams der Liga, gibt es nur 4, die mehr zuließen. Für etwas mehr Stabilität sollte der Last-Minute Transfer von Balduin Arnhold sorgen.
Diesem fehlt allerdings noch Spielpraxis und Grundfitness, doch immerhin zeigte sich bereits in dem ersten Spiel, welches er von Beginn an bestreiten durfte, dass es sich lohnen könnte auf ihn zu setzen. Man gewann gegen Augsburg mit 7:0. Glücklicherweise funktioniert auch der Angriff weiterhin so gut (30 Saisontore bisher, Anm. d. Red.).
So zeigt sich der Trainer zuversichtlich und gewappnet für die kommenden, schwierigen Aufgaben gegen Motzenbrunn, das Verbandspokalspiel gegen Braunschweig und die Ligaspiele gegen Schalke und Bonn.
Nur eines stimmte die Alsfelder zuletzt etwas traurig: Die Bierpipeline der Alfberter Kickers wurde stilleglegt. Dabei hatte man doch darüber auch stets guten Kontakt gehalten.
So werden wohl nun wieder ganz altmodische Friendlies dafür herhalten müssen. Zur Not bringt man eben eigenes Bier mit.

(TopS / Do., W12 S72)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

spike-30

Gelungener Saisonstart

Nach dem nun mittlerweile 6. Spieltag und die 2. Runde im Nationalen Pokal vorüber sind ziehen die Bexbach Tigers ein erstes Fazit über den bisherigen Saisonverlauf. Aktuell stehen die Tigers auf dem sechsten Tabellenplatz in der dritten Liga und hatten überraschenderweise die 2. Pokalrunde erreicht.

Hier musste sogar der pessimistische und schwarzseherische Manager der Tigers "Spike-30" eingestehen, dass der Start in die neue Saison besser verlief wie erwartet. "Ja Ja des is scho richtig, ich hatte eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt eine Platzierung und Punkteausbeute erwartet die der der Hamburg Squirrels entspricht." Zudem konnten die Spieler der Tigers ihren geizigen Manager Spike-30 dazu bewegen Geld locker zumachen um noch 2 Neue Spieler zu verpflichten. Der Manager hatte sich lange geziert und geweigert, nachdem dann aber der Spionagekerl Informationen zu den Spielern Achs (LV) und Flippen (MS) brachte musste selbst der Geizhals zuschlagen und beide Spieler wurden verpflichtet zumal den Tigers bereits bei den Spielern Kai Sautter (RM, Hamburg Squirrels) und Cassian Bienert (OM, Adlerfront) bereits 2 interessante Spieler vor der Nase weggeschnappt wurden.

Wir wollen mal sehen was die Saison noch bringt und sehen frohen Mutes in die zukünftige Saison.
Noch ein Wort zu den vorher bereits erwähnten Hamburg Squirrels: Wir denken, dass die Mannschaft besser ist als ihr aktueller Tabellenplatz und sind sicher, dass sich dies am Ende der Saison zeigen wird.

Aber davon unabhängig haben wir erfahren, dass die Pipeline der Alfberter Kickers zu den Alsfeldern trockengelegt wurde. Sofern die Alsfelder Interesse haben und die Kickers einverstanden sind würden sich die Tigers gerne anbieten, die Pipeline wieder in Betrieb zu nemen und das Bier wieder Sprudeln zu lassen. Schließlich sind die Tigers und die Kickers ja fast nur einen Steinwurf voneinander entfernt.
Ansonsten stehen die Tiger auch gerne für Friendlies für beide Vereine zur Verfügung.

(spike-30 / Fr., W12 S72)
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4