avatar_ansgarB

Co- & Torwarttrainer

Begonnen von ansgarB, 05. Januar 2014, 20:58:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB

Also ich tu mich da so schwer ... Welchen nehmt Ihr? Und warum?

Dashky

Hängt aber immer davon ab, wie ich spiele. Bei ausreichend Geld natürlich den Besten oder den, für den ich die meißten Sympathien habe. Meistens läuft es in der BuLi auf Jürgen Klopp hinaus.  :bier:


Frosch

Co-Trainer ist wichtig. Denn an Tagen wo du Termine hast, leitet der das Training. Wenn du keinen Co-Trainer hast, haben die Spieler sonst Trainingsfrei. ;)

ansgarB

Beispiele, wann Ihr welchen Co-Trainer nehmt und wie er Euch voran bringt, könnt Ihr nicht sagen?


Zitat von: Frosch am 05. Januar 2014, 21:48:11
Wenn du keinen Co-Trainer hast, haben die Spieler sonst Trainingsfrei. ;)
Deine machen, was sie wollen, wenn Du nicht da bist? ...  :kratz:
Und ich sage, sie haben nicht trainingsfrei, solange ich nicht sage, dass sie trainingsfrei haben. Siehe:
Zitat von: ansgarB am 04. Januar 2014, 11:01:02
laut Anleitung/Hilfe kann an Spieltagen und Trainingslager-Reisetagen nicht trainiert werden ... ja genau ...
- Frische/Kondition ändert sich
- Fähigkeiten werden ausgebildet
Also wenn ich sage, dass trainiert wird, dann wird auch trainiert!

Frosch

Natürlich ändern sich Frische und Kondition - weil nicht trainiert wird! Ich will mal sehen wie deine Kondition aussieht, wenn du in 6 Wochen Vorbereitung nichts trainierst. :bang:

Frosch

Und was die Tage angeht wo gespielt wird, kann das Spiel selber ja auch als Training behandelt werden, beispielsweise wie "Trainingsspiel", wo sich die Eingespieltheit verbessert, oder auch andere Fähigkeiten weiter ausgebildet werden. ;)

Das mit An- und Abreisetagen wird dann wohl ein Bug sein. :bier:

Frosch

Back to Topic:
Zitat von: ansgarB am 05. Januar 2014, 22:09:35
Beispiele, wann Ihr welchen Co-Trainer nehmt und wie er Euch voran bringt, könnt Ihr nicht sagen?

Am Anfang der Saison? :bang: Ein 5er oder 6er reicht in den unteren Ligen, später natürlich die besten.

Wie er mich voran bringt?
Spoiler: ShowHide
Er macht das Training wenn ich nicht da bin! :hau:

ansgarB

#7
Zitat von: Frosch am 05. Januar 2014, 22:13:43
Natürlich ändern sich Frische und Kondition - weil nicht trainiert wird! Ich will mal sehen wie deine Kondition aussieht, wenn du in 6 Wochen Vorbereitung nichts trainierst. :bang:

Zitat von: Frosch am 05. Januar 2014, 22:15:53
Und was die Tage angeht wo gespielt wird, kann das Spiel selber ja auch als Training behandelt werden, beispielsweise wie "Trainingsspiel", wo sich die Eingespieltheit verbessert, oder auch andere Fähigkeiten weiter ausgebildet werden. ;)

...
Du regst mich auf, ich rede nicht weiter darüber, bevor wir uns zu Tode trollen.
...
Wie kannst Du nach so vielen Tipps und Bugs, die ich öffentlich geteilt habe immer noch "alles" mit solch einer Ausdauer anzweifeln, was ich schreibe? Ich raff es nicht. Gute Nacht.

HoratioII

Zitat von: ansgarB am 05. Januar 2014, 22:32:52
Wie kannst Du nach so vielen Tipps und Bugs, die ich öffentlich geteilt habe immer noch "alles" mit solch einer Ausdauer anzweifeln, was ich schreibe? Ich raff es nicht. Gute Nacht.
Du machst doch auch nichts anderes. Du schreibst überall "Bug" dazu und damit ist Deine Argumentation per se auch zu Ende geführt. Für andere ist das eben kein Bug, es sei denn Du kannst schlüssig nachweisen, dass sich an diesen besagten Tagen keine Fähigkeitsveränderungen konstatieren lassen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Frosch

Zitat von: ansgarB am 05. Januar 2014, 22:32:52
...
Du regst mich auf, ich rede nicht weiter darüber, bevor wir uns zu Tode trollen.
...
Wie kannst Du nach so vielen Tipps und Bugs, die ich öffentlich geteilt habe immer noch "alles" mit solch einer Ausdauer anzweifeln, was ich schreibe? Ich raff es nicht. Gute Nacht.
Sorry. Dann hab ich dich oder das Problem vielleicht einfach nur nicht verstanden. :dab:

Homerclon

#10
Zitat von: Frosch am 05. Januar 2014, 22:13:43
Natürlich ändern sich Frische und Kondition - weil nicht trainiert wird! Ich will mal sehen wie deine Kondition aussieht, wenn du in 6 Wochen Vorbereitung nichts trainierst. :bang:
Kondi würde pro Woche um 3 Punkte fallen, Frische um 6 Punkte steigen. (Mannschaftsschnitt)
Wenn alle mit normaler Intensität Trainieren, und ohne Individuelles Training. (Ob letzteres Einfluss hat, hab ich nicht getestet.)


Zum Thema:
Hmm, mal Motivationskünstler, mal Kondi...
Von "Kumpeltyp" hab ich abstand genommen, die Stimmung im Team ist eh regelmäßig zu hoch.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Waldi98

#11
Zitat von: Frosch am 05. Januar 2014, 21:48:11
Co-Trainer ist wichtig. Denn an Tagen wo du Termine hast, leitet der das Training. Wenn du keinen Co-Trainer hast, haben die Spieler sonst Trainingsfrei. ;)

Nein, das dürfte nicht stimmen.

Test:
1 Woche durchlaufen lassen.

Dann selbe Woche mit selbem Training durchlaufen lassen und dabei jeden Tag eine Vertragsverhandlung ansetzen.

In beiden Fällen ist die Kondi/Frische quasi gleich. Und: Fähigkeiten werden in beiden Fällen genauso trainiert.


Bei einem Pflichtspiel werden keine Fähigkeiten trainiert. Sieht man, wenn man bei den Spielern Fähigkeiten trainieren lässt, die sie noch gar nicht können (also komplett leerer Balken), die Woche über freigibt und am Ende der Woche das Pflichtspiel spielen lässt.
Danach: Immer noch überall leere Balken. Ausnahmen sind Torinstinkt, Kopfball und ich glaube auch Schusskraft. Aber da füllt sich der Balken nur deshalb etwas, wenn die entsprechenden Spieler Tore erzielen (kommt dann eben auf die Art der Treffer an).



Mal hier meine Testergebnisse, die sich aber auf A2G beziehen:

Co-Trainer gibt einen Bonus auf Kondition und/oder Frische, wenn Konditionseinheiten auf dem Plan stehen.
Kompetenz des Co-Trainers ist dabei irrelevant. Dessen Eigenschaften sind (noch?) nicht zu sehen.
Keine Auswirkung auf Stimmung, selbst wenn man selbst Verhandlungen führt.

Darüberhinaus gewinnt man mit einem Co-Trainer mehr Formpunkte unter der Woche (siehe meine nächsten beiden Posts). Ebenso bringt der Torwarttrainer immer mal wieder einen Formpunkt für die Keeper.

Ko/Fr lässt sich in der 1.BL leichter trainieren als in der RL (ebenso unabhängig von der eigenen Trainingsgestaltung).
Der eigene Wert bei Trainingsgestaltung ist für mich auch nicht ersichtlich gewesen (weder Kondi/Frische noch Form).

Post (dieser und folgende): https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1145.msg158546.html#msg158546

ansgarB

Zitat von: HoratioII am 05. Januar 2014, 22:38:12
Du schreibst überall "Bug" dazu und damit ist Deine Argumentation per se auch zu Ende geführt. Für andere ist das eben kein Bug,
Inwieweit soll ich da etwas argumentieren? Die Aussage, dass es etwas funktioniert oder nicht funktioniert ist doch eindeutig!? Wer es nicht glaubt, kann es doch einfach selber ausprobieren und mir dann schreiben, wie unendlich dankbar er für diese neue Erkenntnis ist. Dann schicke ich meine Kontodaten und derjenige überweist Summe X. Es könnte doch so einfach sein ...


Zitat von: HoratioII am 05. Januar 2014, 22:38:12
es sei denn Du kannst schlüssig nachweisen, dass sich an diesen besagten Tagen keine Fähigkeitsveränderungen konstatieren lassen.
Warum sollte ich schlüssig nachweisen, dass meine Behauptungen falsch sind?
Denkst Du, dass ich solche Aussagen treffen würde, wenn ich wüsste, dass sie ganz einfach zu widerlegen sind?
Und was bedeutet für Dich "schlüssig nachweisen"?
Spoiler: ShowHide
Wenn ich dazu einen "Beweis-Screenshot" zeige, wie beweise ich, dass er nicht manipuliert wurde und er exakt in dem Moment gemacht wurde, in dem der besagte "Bug" auftrat?



Zitat von: Waldi98 am 05. Januar 2014, 23:47:09
Bei einem Pflichtspiel werden keine Fähigkeiten trainiert.
Ihr könnt das so oft schreiben, wie Ihr wollt. Ich wiederhole dann einfach jedes mal: Aber mein Name ist Mahgaht und in meinem A3-Version1.40/1.30@Windows2000 werden an Pflichtspieltagen Fähigkeiten trainiert, wie an jedem anderen auch.

Waldi98

Zitat von: ansgarB am 06. Januar 2014, 09:26:33
Ihr könnt das so oft schreiben, wie Ihr wollt. Ich wiederhole dann einfach jedes mal: Aber mein Name ist Mahgaht und in meinem A3-Version1.40/1.30@Windows2000 werden an Pflichtspieltagen Fähigkeiten trainiert, wie an jedem anderen auch.

Durch Spiele wird nichts trainiert. D.h. Leute, die bei einem Spiel auf dem Platz stehen, lernen dadurch keinerlei Fähigkeiten.
Das bezog sich auf die These, die Frosch aufgestellt hat.
Zitat von: Frosch am 05. Januar 2014, 22:15:53
Und was die Tage angeht wo gespielt wird, kann das Spiel selber ja auch als Training behandelt werden, beispielsweise wie "Trainingsspiel", wo sich die Eingespieltheit verbessert, oder auch andere Fähigkeiten weiter ausgebildet werden. ;)

Aber jetzt weiß ich, was du meinst!
Ja, du hast recht.

Überprüfen kann man das so:
Stellt man eine seine Trainingswoche ein, in der nur an Spieltagen trainiert wird, dann sieht man, dass die entsprechenden Fähigkeiten trainiert werden.
Auch Kondi/Frische sind nach meinem Schnelltest betroffen (wie es ansgarB sagt): Hat man z.B. am Samstag ein Spiel und gibt dort 3x brutales Konditionstraining ein, hat man eine andere Kondi/Frische, als wenn man dieselbe Woche durchspielen lässt und dort bspw. 3x frei einträgt.

Man sieht es auch so:
Hat man eine Trainingswoche erstellet, bei der nur am Spieltag trainiert wird, und diese für die kommende Woche als Training eingestellt, dann sieht man im "Kurzfristigen Training", dass alle Einheiten außerhalb der Spieltage frei sind. Trotzdem kommt keine Warnmeldung, wenn man weiterklickt, dass man kein Training eingestellt hätte.

@ansgarB:  :bier:

ansgarB

 :bier: Waldi98 stimmt zu, damit ist dieser Fall ja schlüssig nachgewiesen, danke.
Spoiler: ShowHide
 ... ich überlege echt, alle gefundenen Bugs nur Waldi zu schicken, damit er sie veröffentlicht. Klingt für mich angenehmer und effektiver für alle.






Ach, Waldi98! Welchen Co-Trainer? Und warum den?