avatar_BorussenZwerg

JVA Landsberg - Bundi, Breno, Hoeneß und Co.

Begonnen von BorussenZwerg, 10. März 2014, 10:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wohlstandsradler

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 12:13:29
Zweitens kann mir keiner, der solche Forderungen aufstellt, erzählen, dass er nicht doch klammheimlich hofft, dass da irgendwelcher "Dreck" zutage kommt ;).
Selbst wenn, das wäre doch legitim. (das sage ich als :fcb: - Sympathisant)

HoratioII

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 12:13:29
Erstens muss der FC Bayern als Börsennotiertes Unternehmen sowieso die Zahlen offenlegen. Wenn irgendwo gemauschelt wurde, wäre es längst aufgeflogen. Zweitens kann mir keiner, der solche Forderungen aufstellt, erzählen, dass er nicht doch klammheimlich hofft, dass da irgendwelcher "Dreck" zutage kommt ;).
Doch, genau das will ich Dir erzählen. Mir ist völlig egal, was bei so einer Prüfung rauskommt und ich werde mir sicher nichts anderes unterstellen lassen. Aber eine Prüfung halte ich für durchaus angebracht.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ferrarist

Zitat von: HoratioII am 13. März 2014, 12:19:11
Aber eine Prüfung halte ich für durchaus angebracht.

Wozu will man dann überhaupt prüfen, wenn es einem entweder egal ist oder man ohnehin nicht erwartet, etwas zu finden? Als nächstes fordert noch jemand, den FC Bayern aus der Bundesliga auszuschließen...ach so, hat ja schon jemand gefordert: http://www.nachdenkseiten.de/?p=21051

ZitatUnd wenn der FC-Bayern-Vorstand dies weiterhin duldet und Hoeneß nicht vom Sockel holt, dann fördert er die Verwilderung der Sitten. Dann sollte der Verein aus der Bundesliga ausgeschlossen werden.

Sunlion79

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 12:13:29
Erstens muss der FC Bayern als Börsennotiertes Unternehmen sowieso die Zahlen offenlegen. Wenn irgendwo gemauschelt wurde, wäre es längst aufgeflogen. Zweitens kann mir keiner, der solche Forderungen aufstellt, erzählen, dass er nicht doch klammheimlich hofft, dass da irgendwelcher "Dreck" zutage kommt ;).

Also ich hoffe auf Aberkennung aller Titel in der Ära Hoeneß und Zwangsabstieg in die Kreisliga. :schal:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 12:26:50
Wozu will man dann überhaupt prüfen, wenn es einem entweder egal ist oder man ohnehin nicht erwartet, etwas zu finden?
Gegenfrage: warum sollte deiner Meinung nach nicht geprüft werden?

HoratioII

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 12:26:50
Wozu will man dann überhaupt prüfen, wenn es einem entweder egal ist oder man ohnehin nicht erwartet, etwas zu finden? Als nächstes fordert noch jemand, den FC Bayern aus der Bundesliga auszuschließen...ach so, hat ja schon jemand gefordert: http://www.nachdenkseiten.de/?p=21051
Ich halte es im Bereich des Möglichen, dass da etwas zu finden sein könnte; in Anbetracht dessen, dass Steuerbetrug und Wirtschaftsunternehmen nicht gerade günstig korrellieren. Ob dann tatsächlich etwas gefunden wird, interessiert mich nicht.
Auf die Polemik gehe ich mal nicht ein.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

ZitatUnglaublich! Hoeneß hat dem Finanzamt insgesamt 107 Mio an Einnahmen verschwiegen...

Das ist einfach nur krass. Das kann sich ein normaler Mensch kaum vorstellen... solche Geldmengen. :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Vergesst mal nicht, dass er eine erfolgreiche Wurst-Fabrik besitzt und er auch Werbefigur ist. Ich denke, sein Gehalt beim FCB war nicht soooo üppig.

Sunlion79

Ja. Aber diese 107 Mio. müssten doch hauptsächlich Spekulationsgewinne sein. Hat doch mit seinen Regeleinnahmen nichts zu tun. Und dafür braucht man dann auch wiederum ein beträchtliches Kapital an Einsatz.

Dreistellige Millionenbeträge... einfach nur krass. :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ferrarist

Zitat von: Wohlstandsradler am 13. März 2014, 12:30:35
Gegenfrage: warum sollte deiner Meinung nach nicht geprüft werden?

Wie bereits erwähnt muss der FC Bayern ohnehin seine Zahlen öffentlich machen. Irreguläre Zahlen würden so leichter auffliegen, weshalb man da kaum etwas beschönigen kann.

Zitat von: HoratioII am 13. März 2014, 12:34:47
Ich halte es im Bereich des Möglichen, dass da etwas zu finden sein könnte; in Anbetracht dessen, dass Steuerbetrug und Wirtschaftsunternehmen nicht gerade günstig korrellieren. Ob dann tatsächlich etwas gefunden wird, interessiert mich nicht.
Auf die Polemik gehe ich mal nicht ein.

Also meines Wissens nach hat niemand die Deutsche Post genauer unter die Lupe genommen, als Klaus Zumwinkel vor Gericht stand. Andererseits wurde die Deutsche Bank sicherlich bei den ganzen Prozessen des Herrn Ackermann genauer unter die Lupe genommen. Aber das macht aus meiner Sicht auch Sinn, da wir es mit einer Bank zu tun haben. Ich sehe immer noch einen Unterschied zwischen einer Bank, die relativ problemfrei mit solchen Beträgen jonglieren könnte, und einem Fussballunternehmen wie dem FC Bayern.

Schappi

Wenn das immer sofort auffliegen würde, würde es wohl den Begriff der Insolvenzverschleppung z.B. nicht geben.
Der FC Barcelona hat es ja auch geschafft, Geld bei dem einen Transfer beiseite zu schaffen.
Und wenn das über Jahre immer nur n halbes Milliönchen ist, das man bei Bayern beiseite geschafft hätte, als irgendeine standard Transaktion, könnte man das sicher auch unauffällig machen.

HoratioII

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 13:04:06
Wie bereits erwähnt muss der FC Bayern ohnehin seine Zahlen öffentlich machen. Irreguläre Zahlen würden so leichter auffliegen, weshalb man da kaum etwas beschönigen kann.
Hoeneß musste auch eine Steuererklärung machen und Personen mit einem Einkommen von mehr als 500k werden immer extra geprüft. Das hat ihn auch nicht davon abgehalten. Was ich sagen will, Zahlen lassen sich leicht ändern, erst recht in einem riesen Unternehmen wie dem FCB.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi


Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane