avatar_Lupito

Achtelfinale

Begonnen von Lupito, 27. Juni 2014, 08:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Brasilien oder Chile?

Brasilien
11 (61.1%)
Chile
7 (38.9%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 28. Juni 2014, 10:34:44

Sunlion79

Zitat von: alesch am 01. Juli 2014, 10:21:30
ABER: Es ist einfach unerträglich, was hier im Forum im Moment abgeht!

Das sind doch nur einige wenige Kommentare... aber da hast du Recht. Der eine oder andere sollte mal über seine Wortwahl nachdenken.

Aber auch Kritik an Löw finde ich gerechtfertigt. Bald kommt noch so ein Ding wie letztes Mal gegen Italien. :tuete:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 01. Juli 2014, 10:25:59
Zum Thema "Ethikkommision": In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und nach Möglichkeit versuchen wir hier auch nicht zu zensieren. Wenn das mit dem Forscher so seine Meinung war, dann bitte. Muss nicht jeder so haben. Aber ihn deshalb verwarnen?

Sehe ich auch so. Nur weil einer mal eine radikale Meinung vertritt, ist das sein gutes Recht. Solange das nicht in Ausländerfeindlichkeit o. Ä. ausartet.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Dashky am 30. Juni 2014, 23:06:53
Löw hat einen Bauern geopfert. :D

Nur den Fisch opfert er nicht.

Zitat von: Dashky am 30. Juni 2014, 23:11:14
Da darfste aber nicht Khedira fordern. Der sortiert eher das Mittelfeld von Algerien.  :engel:

Der hat aber top gespielt nach seiner Einwechslung.

Zitat von: b0nStaR am 01. Juli 2014, 01:07:54
Fazit: Löw seine Taktik ging (mal wieder) voll daneben. Mustafi? Sorry. Nehme nun gerne diverse Kommentare auf mich. Aber seine beste Szene war seine Verletzung!
Ich hoffe er spielt NIE wieder für Deutschland! Keine Ahnung was Jogi an ihm findet. Vllt kann er weit genug von hinten eindringen. Das wars aber auch. Der Junge hat
nichts. Aber aboslut nichts in der NM verloren! Schon gegen Ghana hat er mehr Fehler als gute Aktionen fabriziert.

Das Spiel mit den beiden IV's auf Außen.. Lahm als Sechser.. Dann Mustafi nicht nach 30min rauszunehmen..Egal wie die WM endet. Es MUSS Löws seine letzte sein!
Tuchel: Übernehmen Sie!


Neuer: 1+. Absolute Weltklasse.
Mustafi: 6-. Mit der Leistung reicht es nicht einmal beim ASV Sankt Augustin für die erste Elf.

Gegen Frankreich kriegen wir mit DER Leistung eine gewaltige Klatsche! Kann nur besser werden. Hoffentlich!

Kann ich nur zustimmen. Wobei Höwedes nicht viel besser war. Offensiv geht gar nichts, defensiv haben die zu Beginn beide mit 0:5 Zweikämpfen hinten gelegen. :palm: Boateng war etwas besser, aber auch nicht wirklich überragend. Merte seine beste Aktion war das Interview, bei langen Bällen einfach viel zu langsam und zigmal überrannt worden. Mustafi kann schon gerne irgendwann mal wieder in der Nationalmannschaft spielen, aber aktuell ist er für die WM einfach nicht geeignet. Wobei man aber auch sagen muss, dass das einfach auch kein RV ist. Der kann als IV spielen, aber nie im Leben als RV. Aber das sieht der Löw nicht. Der hätte da am Ende wahrscheinlich nicht mal was umgestellt, wenn der sich nicht verletzt hätte.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: Sunlion79 am 01. Juli 2014, 10:30:30
Sehe ich auch so. Nur weil einer mal eine radikale Meinung vertritt, ist das sein gutes Recht. Solange das nicht in Ausländerfeindlichkeit o. Ä. ausartet.
Puh zum Glück ist Westhause ein Deutscher :D

dAb

Zitat von: alesch am 01. Juli 2014, 10:21:30
Ich hab gar keine schlechten Situationen bemerkt von Mustafi? Okay, zwei Flanken, die nicht der Bringer waren. Aber hinten?
Das Problem in Halbzeit eins war doch, dass die Marschroute wohl lautete: Die Algerier werden sich hinten einigeln, deshalb gehen wir nach vorne und wenn Boateng und Mertesacker dann hinten bleiben, reicht das. So waren Höwedes und Mustafi denn auch zu meist etwa 20m von der gegnerischen Grundlinie entfernt positioniert, sodass sie nach hinten nach einem langen Ball ohnehin nichts machen konnten.
Algerien hat aber hörer verteidigt, als die Deutschen offenbar angenommen haben, hat dann eiskalt auf die schnellen Leute gespielt und dann ist Merte als letzter Mann einfach zu lahm (hihi...).
Und ja, ich würde auch anders aufgestellt haben. Klose rein, Özil auswechseln, Lahm nach hinten, dies das...

Zweikampfbilanz war katastrophe, Fehlpässe hatte er auch ein paar. Man konnte ihn außerdem offensiv äußerst selten anspielen. Am Ende haben sie es auch gar nicht mehr versucht. Eine schöne Szene war doch als links ein Offensiver von uns den Ball hatte und Höwedes ihm einfach in den Weg läuft, weil der einfach keine Ahnung hat was er als LV zu tun hat und genauso ist es auch bei Mustafi. Die sind einfach keine Außenverteidiger.
Özil hätte denke ich so gut wie jeder ausgewechselt bzw. hätte der schon gar nicht mehr auflaufen dürfen. Das schlimme ist ja, dass der am Ende auch noch das spielentscheidende Tor gemacht hat und sich jetzt wahrscheinlich noch von Löw in den Himmel loben lässt. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 01. Juli 2014, 10:31:24
Wobei man aber auch sagen muss, dass das einfach auch kein RV ist. Der kann als IV spielen, aber nie im Leben als RV. Aber das sieht der Löw nicht. Der hätte da am Ende wahrscheinlich nicht mal was umgestellt, wenn der sich nicht verletzt hätte.

Das Problem bei Löw sehe ich darin, dass er anscheinend einfach nicht zugeben kann, dass seine Entscheidungen schlecht waren. Er hat eine Idee, eine Viererkette mit vier IV. Okay, kann klappen, hat es bei Deutschland aber offensichtlich nicht. Er hält weiter daran fest. Mir kommt es so vor, als ob er lieber ausscheiden würde als einen Fehler einzugestehen und gelernte AV aufzustellen.

Zudem scheint er einfach gewisse Lieblinge zu haben, die machen können was sie wollen ohne mal ein Spiel auf der Bank fürchten zu müssen.

Und dann dieses nur fitte Spieler werden mitgenommen. Scheint auch nicht für jeden zu gelten.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Ja, das ist das schlimme. Ich hätte es ja in Ordnung gefunden, wenn die beiden nach vorne nichts machen, aber hinten dafür alles dicht ist. Das war anscheinend auch Löws Idee. Aber das ist ja nicht der Fall. Gegen Algerien und auch gegen Ghana waren wir ja offen wie ein Scheunentor. Gegen die USA war es ja ganz in Ordnung defensiv, aber die Offensive halt unbrauchbar.
Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, aber bei dieser WM ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir tatsächlich einen Schmelzer in die Elf wünsche.  :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#337
Zitat von: dAb am 01. Juli 2014, 10:59:03
Ja, das ist das schlimme. Ich hätte es ja in Ordnung gefunden, wenn die beiden nach vorne nichts machen, aber hinten dafür alles dicht ist. Das war anscheinend auch Löws Idee. Aber das ist ja nicht der Fall. Gegen Algerien und auch gegen Ghana waren wir ja offen wie ein Scheunentor. Gegen die USA war es ja ganz in Ordnung defensiv, aber die Offensive halt unbrauchbar.
Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, aber bei dieser WM ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir tatsächlich einen Schmelzer in die Elf wünsche.  :panik:
Alternativen haben wir ja, wenn er Lahm umbedingt im Zentrum sieht (Wo er bei weitem nicht so gut ist, wie als RV).. Boateng Außen ist ja noch akzeptabel. Aber Höwedes? (Mustafi ist ja nun raus. @Alesch. Dein ernst, dass er defensiv keine schlechte Partie gespielt hat? Sorry. Dann haben wir aber ein komlplett anderes Spiel gesehen).. Die Alternative wäre Erik Durm. Er hat beim BvB gezeigt, dass er auch gegen starke Spieler glänzen kann. Zudem hat er einen sehr guten offensivdrang, bei dem auch etwas bei herumkommt.. Jedenfalls, da bin ich mir sicher, würde er es besser machen als bis dato Mustafi oder auch Höwedes.

Naja. Spiel abgehakt. Vllt belehrt mich Löw eines besseren und überdenkt seine Taktik. Nur daran glauben.. Stand jetzt eher weniger.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Sunlion79

Zitat von: dAb am 01. Juli 2014, 10:59:03
Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, aber bei dieser WM ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir tatsächlich einen Schmelzer in die Elf wünsche.  :panik:

:panik:

So weit ist es schon. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Toto-77

Zitat von: alesch am 01. Juli 2014, 10:21:30
Ich hab gar keine schlechten Situationen bemerkt von Mustafi? Okay, zwei Flanken, die nicht der Bringer waren. Aber hinten?
Na, da waren aber ne Menge Fehler hinten. Stellungsspiel, Zweikämpfe... Er ist einfach kein Außenverteidiger. Ist nicht seine Schuld, aber da darf Löw den einfach nicht aufstellen. Das hätte man auch vor dem Spiel schon annehmen können.

Zitat von: dAb am 01. Juli 2014, 10:31:24
Merte seine beste Aktion war das Interview, bei langen Bällen einfach viel zu langsam und zigmal überrannt worden.
Merstesacker ist nicht der schnellste, das ist schon klar. Ansonsten war er der einzige, der in der ersten Halbzeit, speziell in den ersten 20 Minuten einigermaßen Struktur reingebracht hat. In Laufduelle darf man ihn natürlich nicht schicken.

Zitat von: dAb am 01. Juli 2014, 10:31:24
Mustafi kann schon gerne irgendwann mal wieder in der Nationalmannschaft spielen, aber aktuell ist er für die WM einfach nicht geeignet. Wobei man aber auch sagen muss, dass das einfach auch kein RV ist. Der kann als IV spielen, aber nie im Leben als RV. Aber das sieht der Löw nicht. Der hätte da am Ende wahrscheinlich nicht mal was umgestellt, wenn der sich nicht verletzt hätte.
Löw hätte stur daran festgegalten, der Überzeugung bin ich mittlerweile auch.
Für Mustafi schade, dass er sich verletzt hat, aber für´s Team vielleicht besser so.

Zitat von: Sunlion79 am 01. Juli 2014, 10:46:10
Das Problem bei Löw sehe ich darin, dass er anscheinend einfach nicht zugeben kann, dass seine Entscheidungen schlecht waren. Er hat eine Idee, eine Viererkette mit vier IV. Okay, kann klappen, hat es bei Deutschland aber offensichtlich nicht. Er hält weiter daran fest. Mir kommt es so vor, als ob er lieber ausscheiden würde als einen Fehler einzugestehen und gelernte AV aufzustellen.
Ich fand das Konzept gegen Portugal ganz gelungen, da war es genau richtig.
Nur hätte man das danach wieder umstellen müssen.

Lupito

Erstmal hat Algerien, besonders in Hälfte 1, sehr stark gespielt und es den Deutschen sehr schwer gemacht. Es gab da kaum ein Durchkommen und beim Ballgewinn haben die Algerier direkt den langen Ball nach vorne gespielt, was dann auch immer wieder gefährlich wurde. Aber ob das jetzt allein an Höwedes und Mustafi lag, wage ich zu bezweifeln, denn der ein oder andere unnötige Ballverlust im MF hat sicherlich auch dazu beigetragen. Die Passgenauigkeit und Ballsicherheit waren in Hälfte 1 bei einigen sehr schwach. Wenn man da soweit vorrückt und gleichzeitig die Bälle so leichtfertig verloren gehen, ist es nicht nur die Schuld der AV, wenn es Probleme gibt. Da kann man nur froh sein, dass ein Neuer im Tor steht, ohne den die WM für Deutschland gestern beendet worden wäre.

Dass ein Lahm auf die rechte Seite gehört, hat man nach der Umstellung ja eindrucksvoll gesehen. Nach hinten wurde es sicherer und nach vorne gefährlicher. Aber er ist ja nunmal auch einer der besten auf dieser Position und kein Innenverteidiger. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob diese gefährlichen Angriffe der Algerier mit ihm auf der rechten Seite ausgeblieben wären, denn durch die Spielweise der Deutschen hätte er sicherlich auch seine Probleme mit den schnellen Angriffen bekommen. Die standen generell einfach viel zu weit vorne. Aber ok, vielleicht war es auch der Plan, Neuer als Libero einzusetzen. Das hat dann ja grandios funktioniert :D

Schappi

Und eine Grundordnung konnte ich zumindest in HZ1 nicht erkennen. da waren mal 3 auf einer Linie, dann nur einer dafür 3 quer verteilt im Mittelfeld, wirkte alles etwas ungeordnet.

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 01. Juli 2014, 10:35:48
Zweikampfbilanz war katastrophe, Fehlpässe hatte er auch ein paar. Man konnte ihn außerdem offensiv äußerst selten anspielen.

Man konnte ihn nicht nur äußerst selten anspielen, er hat sich regelrecht versteckt da am rechten Rand. Ist oft genau so hinter dem Algerier gelaufen, dass da oft eine komplette Anspielstation für die zentralen Mittelfeldspieler und Innenverteidiger gefehlt hat.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Ja, das hat man häufig gesehen. Mustafi war zwar bemüht mit nach vorne zu gehen, aber leider war das dann doch in der Ausführung schlecht. Deswegen muss ich da auch ein wenig Lupito widersprechen. Özil und Götze haben sicher nicht gut gespielt gestern, aber sie haben eben auf den Außen keine Unterstützung bekommen von den AV, was gegen so eine kompakte Mannschaft wie Algerien nicht sehr förderlich ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

scooter

Zitat von: dAb am 01. Juli 2014, 10:17:53
Laut ISO ist NGA das offizielle dreistelleige Kürzel. Ansonsten NG. Und ich glaube ich hatte scooter damals auch schon mal geantwortet. :p

Nein, das waren Krockie und Homerclown :p
Spoiler: ShowHide

Zitat von: Krockie am 22. Juni 2014, 00:18:48
NGA ist wohl ein offizielles Kürzel für Nigeria
Zitat von: Homerclon am 22. Juni 2014, 00:27:25
NGA ist Länderkürzel nach ISO 3166. (ja, ist nachgeschlagen.)


NIG könnte man auch mit Republik Niger (grenzt direkt nördlich an Nigeria) verwechseln. Deren Offizielles Länderkürzel aber NER ist.


Zitat von: dAb am 01. Juli 2014, 10:31:24
Zitat von: Dashky am 30. Juni 2014, 23:06:53
Löw hat einen Bauern geopfert. :D
Nur den Fisch opfert er nicht.

Nochmal: Fisch hat noch kein einziges Spiel gemacht  :peitsch: :p
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul: