avatar_Waldi98

[A3] Userfile 2014/15 - Feedback, Kritik und Vorschläge

Begonnen von Waldi98, 26. Juli 2014, 09:19:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi98

Zitat von: dude am 28. September 2014, 18:08:22
Beim Datencheck habe ich auch nur recht wenige doppelte Spieler gefunden, was ebenfalls positiv ist.
Ich hoffe, es sind gar keine ;)
Alle die der Datencheck anzeigt, sollten Leute sein, die einfach zufällig gleich heißen oder solche in Doppelfunktion (wie Ralf Rangnick) oder evtl. Trainer + Promi sind, was ja auch kein Prob ist.



Zitat von: dude am 28. September 2014, 18:08:22
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass es in Belgien keine Nicht-EU-Ausländerbeschränkung gibt, sodass jeder dort Fussballinländer ist. http://www.transfermarkt.de/jupiler-pro-league-die-komplizierteste-liga-europas/view/news/174062
Zum einen ist Belgien nicht spielbar, von daher eh egal. Und wenn man die dann da als Fußballinländer eingibt, sind die - glaube ich - sogar überall Fußballinländer (also auch nach einem Wechsel in ein anderes Land).
Letztlich gibt es in echt ja diese Nicht-EU-Ausländerbeschränkung ja in den meisten Ländern nicht mehr (im DFB-Pokal gibt es, glaube ich, noch eine ?!), von daher könnte man quasi alle Nicht-EU-Spieler zu Fußballinländern machen, damit man damit in A3 keine Probs mehr hat.

Zitat von: dude am 28. September 2014, 18:08:22
Ein weitere Punkt, der mir aufgefallen ist, sind die 3te und 4te englische Liga, wo scheinbar nur Spieler im Alter von 35-45 Jahren rumlaufen und ich vermute mal, dass da nicht editiert wurde?

Jupp, steht auch in der Liesmich, dass die nicht bearbeitet wurden ;)
Hier hat sie mittlerweile Knopster jünger und schlechter gemacht:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2220.msg203867.html#msg203867

Zudem macht timmt die mittlerweile original. Wären dann in V2.0 dabei.

In Spaniens 2.Liga wurden auch nur die Top-8 gemacht. Auch in Portugal sind es nur die Top-8.
Aber wer Spanien nicht als Hauptland nimmt und Portugal nicht als Nebenland, dem werden ja auch keine nicht-bearbeiteten Vereine ins Spiel geladen.


Zitat von: dude am 28. September 2014, 18:08:22
Ein letzer Punkt wäre die Kadergröße manchers Teams, denn die ist teilweise sehr knapp bemessen in ein paar Fällen (meistens bei kleineren Ländern und Teams), so dass ich voschlagen würde, so als Richtwert 21-25 Spieler zu nehmen,  damit zumindestens solche Mannschaften auch wettbewerbsfähig bei internationalen Wettbewerben sind.

Wir haben für diese nicht-spielbaren Teams den Editierer freigestellt, auch nur so 18 Mann zu machen, damit es flotter geht.
In den meisten Fällen sind es aber ja dennoch mehr. Und der Rest wird auch mit 18 Mann klarkommen - hoffe ich...
Zudem habe wir so zumindest kein Probleme, dass man einen Spielstand mit den 5 großen Ländern wegen zu vielen Spielern nicht starten kann.

dAb

Gerade Waldis letzter Punkt sollte ein Grund dafür sein die kleinen Länder mit nur wenigen Spielern zu editieren. Gibt es im Datensatz zu viele Spieler, stürzt nämlich das Spiel wieder ab. Als wir schon mal das Problem hatten, habe ich auch in den kleinen Ländern zu allererst die großen Kader stark reduziert. Ich denke das hat sich als am besten praktikabel erwiesen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dude

Stimmt, bei zu vielen Spielern stürzt das Spiel ab, das habe ich vergessen ;)

E sind ja nur Kleinigkeiten und abgesehen davon ist das was ihr geleistet habt verdammt gut!

dude

Kann es sein, dass die Wappen teilweise vertauscht sind in ein paar kleineren Ländern (Schweden, Belgien, Griechenland)? Ist zumindestens bei mir so...

Waldi98

Bei mir ist nichts vertauscht.

Wo sind sie vertauscht? Im Spiel oder nur im Editor? Eigentlich sollte aber beides stimmen.

Wenn man ein altes Spiel mit einem alten Datensatz fortsetzt, kommt es natürlich vor, dass Wappen vertauscht sind - aber das wirst du wohl nicht meinen.

dude

Sowohl im Spiel als auch im Editor. Zum Beispiel in Dänemark oder Belgien (RSC Anderlecht hat das von Cercle Brügge) ist das vertauscht bei mir und ich für manche neu-editierten Vereine haben in den Ligen die von älteren. Jap, das mit dem alten Spielständen hatte ich auch schon mal.  In den Hauptligen passt alles wunderbar.

dAb

Zur Not mal den Editor als Admin ausführen. Vllt kommt er noch mit deinem vorigen Datensatz durcheinander.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dude


Waldi98

Zitat von: dude am 29. September 2014, 16:27:32
(RSC Anderlecht hat das von Cercle Brügge)

Cercle Brügge ist bei uns ja gar nicht mit im Datensatz, auch das Wappen ist nicht mit drin.

Wenn du in den Ordner data.a3 --> Wappen gehst, sollte "VW_BEL7" eigentlich das Wappen vom RSC Anderlecht sein. Ist das bei dir so?

dude

Hmmm, ja das ist die Nr.7. Komisch, warum habe ich denn noch denn Verein da drin, denn ich habe eigentlich alles von euch kopiert? Worunter werden denn die Mannschaften und Kader der kleineren Ligen in der Data.a3 gespeichert? Vielleicht reicht es ja aus einfach nur das rüberzukopieren?

dude

Ah, ich habe es geschafft, lag wohl daran, dass der Liga1Bon. und Internat.sav nicht vernünftig kopiert und ersetzt hatte aus welchen Gründen auch immer. Nun passt aber alles :)

Waldi98

Na dann, viel Spaß!

Jo, in der Internat.sav werden die Vereine der ganzen nicht-spielbaren Länder gespeichert.

dude

Danke! Und auch danke für die Antworten und Ideen :)

dude

PS: Dann sind meine Anmerkungen mit den doppelten Spielern und kleinen Kadern, die ich vorher gepostet habe auch hinfällig, weil es ja daran lag, dass die Sonstigen Ligen komischerweise nicht richtig geladen wurden bei mir und nur bei denen ist mir das teilweise aufgefallen ;)

dAb

#209
Mal paar Kommentare aus Facebook.

ZitatImmer wieder großen Respekt davor, dass sich immer wieder Leute hinsetzen und neue Files für diesen grandiosen Klassiker basteln... Vielen Dank!

ZitatGEIL!!! Danke auch für die Zeit, die sich beteiligte nehmen

ZitatIhr seid die geilsten

ZitatGeilon, danke danke danke!

ZitatGeil. Anstoss 2&3 hat mich geprägt.

ZitatRespekt für das beste Manager Spiel immer noch Datensätze rausbringen

ZitatAnstoss 3 ist immer noch der beste Fußballmanager der Welt. Danke das es immer noch Menschen gibt die so viel Power in dieses Spiel stecken. Ihr seit die derbsten!

ZitatSpiele es fast seit Erscheinen und kenne mitlerweile so gut wie alle Kniffe und den geilsten Spieler habe ich erst vor kurzem gehabt, ist immer wieder etwas Neues....bester Manager forever^^

ZitatAnstoß 3 ist und bleibt der beste Vertreter des Genres. Die ideale Mischung aus Spielbarkeit und Komplexität.
Danke für die Datensätze - ein Geschenk, dass es noch immer aktuelle userfiles gibt! Danke danke danke

ZitatDanke gleich mal
Installiert

ZitatGleich direkt mal runterladen  Danke an die Bastler!

ZitatRespekt an die Macher, dass Ihr dieses geniale Stück Gamegeschichte immer wieder aufs Neue mit Leben erfüllt. DANKE. Ich freu mich schon drauf, die nächsten Saisons durch zu zocken!

:ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: