avatar_Waldi98

[A3] Userfile 2014/15 - Feedback, Kritik und Vorschläge

Begonnen von Waldi98, 26. Juli 2014, 09:19:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolero78

Fehlerteufel:

SV Ried: Perstaller heißt Julius, nicht Jukius

emmha

Zitat von: Bolero78 am 07. Oktober 2014, 19:45:19
Ich sehe gerade, dass bei Rußland die Ewige Tabelle nicht ganz stimmt und einige Wappen sind nicht mehr ganz aktuell. Ich setze mich nochmal dran...  :wave:

Wappen in Russland sollten aktuell sein!

emmha

Moin,

hat jemand Lust mit 2-3 Leute "Schweden" und/oder "Belgien" als Bonusland fertig zu machen? Vielleicht hat der eine oder andere Lust das mit mir zu machen...  :freu:

Was haltet ihr davon klein und nicht so erfogreiche Länder zu "löschen" bzw. zu bearbeiten..

Man könnte "Nordirland" und das kürzel ersetzen in "Eur" für Europa oder so. Und da 8 Vereine aus Europa rein machen.
Zum bsp. Vereine aus Weißrussland, Kastastan etc.

Bolero78

#243
Spartak z.B. hat jetzt vier Sterne über dem C  :wave:

Waldi98

Zitat von: Bolero78 am 15. Oktober 2014, 01:32:41
Spartak z.B. hat jetzt vier Sterne über dem C  :wave:

Wappen hast du mir gar keine geschickt, wären also noch die alten ;)
Der Fehler beim SV Ried wurde ausgebessert.

Bolero78


Bolero78

#246
Claudiu Keserü (Steaua Bukarest) ist Rumäne.

Salif Sane spielt nur noch bei Hannover 96 II.

Waldi98

Frosch hat mal die Rechtsformen der deutschen Bundesligisten sortiert.
Demnach würde ich auch die "AGs nicht an der Börse" und "KGaA" als AGs eintragen. Damit soll durch zusätzliche Dividendenzahlungen Geld aus dem System genommen werden und kein Geld durch eigene Börsengänge generiert werden können.

Auch für Spanien hat er mir einen Link geschickt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Sociedad_An%C3%B3nima_Deportiva

Alle Vereine, die schon Anteile ausgegeben haben (also in einer der beiden rechten Spalten einen Eintrag haben) werden zu AGs gemacht.

Dazu hat bei 2 Vereinen, die bereits an der Börse notiert sind, der Eintrag gefehlt (ich glaube einer in Frankreich und einer in Schottland).


Zitat von: Frosch am 03. Oktober 2014, 12:46:44
Rechtsformen der deutschen Clubs (1. & 2. Bundesliga):

AGs an der Börse notiert:
Dortmund

AGs nicht an der Börse:
Bayern
Eintracht Frankfurt
Hamburg

KGaA:
Augsburg
Hannover
Hertha
Bremen
Köln
Fürth
1860




GmbHs:
Leverkusen
Wolfsburg
Gladbach
Hoffenheim
Braunschweig
FSV Frankfurt

Vereine:
Schalke
Mainz
Freiburg
Stuttgart
Paderborn
Nürnberg
Lautern
Karlsruhe
Düsseldorf
Pauli
Union
Ingolstadt
Aalen
Sandhausen
Aue
Bochum
Heidenheim
Leipzig
Darmstadt


Quelle: Kicker Sonderheft Bundesliga 2014/15

Dashky

Wenn man bei der Liste zwischen AG und KGaA unterscheidet, sollte man aber auch beim BVB schreiben, dass es sich um eine KGaA handelt, dessen Aktien an der Börse gehandelt werden.

Grüße.

Frosch

Zitat von: Dashky am 19. Oktober 2014, 11:25:40
Wenn man bei der Liste zwischen AG und KGaA unterscheidet, sollte man aber auch beim BVB schreiben, dass es sich um eine KGaA handelt, dessen Aktien an der Börse gehandelt werden.

Grüße.

Präzise! :ok:

FLove

Hallo,

danke für die tolle Datenbank, das fetzt.
Nun aber meine dusslige Frage: 3. Liga Nord, 3. Liga Süd - kann ich das nicht zusammenlegen zu einer 3. Liga?

Frosch

Nein, das geht leider nicht. Wir konnten lediglich die Regionalligen umbenennen.

FLove

#252
Oh, danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt auch schon ne halbe Stunde rumgefummelt und keine Möglichkeit gefunden. Schade.
Aber vielleicht geht das ja doch i r g e n d w i e. Ich probier einfach weiter.

Gruß

edit: Kann in den LigaRLNo.sav Dateien zwar den Liga Namen und Teilnehmerzahl verändern, allerdings füllt der die Liga dann mit HSV und Freiburg auf, die somit doppelt vorhanden sind und nicht aus der 3. Liga genommen werden können, sonst werden die als fehlend markiert...knifflig. Aber mal schauen wie weit ich noch komme.

Waldi98

Zitat von: FLove am 20. Oktober 2014, 15:03:43
Kann in den LigaRLNo.sav Dateien zwar den Liga Namen und Teilnehmerzahl verändern, allerdings füllt der die Liga dann mit HSV und Freiburg auf, die somit doppelt vorhanden sind und nicht aus der 3. Liga genommen werden können, sonst werden die als fehlend markiert...knifflig. Aber mal schauen wie weit ich noch komme.

Unter der Teilnehmerzahl (18) sind die nächsten 18 Zahlen die Vereine, die in der Liga spielen.
Alle Zahlen, die darunter sind, stellen den Spielplan dar.

Da du die Teilnehmerzahl nun also auf 20 erhöht hast, nimmt das Spiel/Editor eben die 20 Zahlen darunter.
D.h. die zahlen 16 und 11 werden als Vereins-IDs wahrgenommen. Und 16 = Freiburg. 11 = HSV.

Du müsstest also das anpassen und den kompletten Spielplan (am besten man nimmt gleich eine andere 20er Liga und kopiert den ganzen Text von dort). Aber solche Späße haben auch schon Leute probiert. Das gibt letztlich Probleme im Spiel.

FLove

Hi Waldi,

danke für den Tipp, genau das habe ich auch beobachtet, ich denke ich muss mir eingestehen, dass ich in dem Thema nicht mehr wirklich gut voran komme. Echt schade, aber ich recherchiere trotzdem noch etwas weiter, wenn ich etwas finde, melde ich mich wieder.

Gruß