avatar_Waldi98

[A3] Userfile 2014/15 - Feedback, Kritik und Vorschläge

Begonnen von Waldi98, 26. Juli 2014, 09:19:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolero78

Coole Sache, NerD. Schön, dass du dich auch der Jugendspielerproblematik widmest ;)

rotsuender

Ich bin ja normalerweise jmd der grundsätzlich die Userfiles selber nochmal anpasst. Leider habe ich dazu aktuell keine Zeit mehr.  :heul:

Jedenfalls finde ich den Ansatz die Stärken nach oben zu schrauben gut.

Nach einigen Jahren entwickeln sich die meisten Spieler eh eher nach oben als nach unten. So laufen doch recht bald sehr viele 12/11 in der 1. Liga rum. Auch in der 2. gibt es viele 10er/9er. Und sogar in der 3. Liga gibt es 9er/8er und viele 7er.

Warum also nicht direkt am Spielbeginn die Stärken sehr hoch halten?


Die Talentfrage finde ich auch immer ziemlich schwer. Ich habe es zuletzt so gehalten das zB. jeder deutscher Nationalspieler zumindest Talent hatte / Stammleute wie Lahm, Müller und Co. aufjedenfall riesig. Aber auch Spieler die Älter sind dürften gut weg kommen. Beispiel Pizarro (11, groß) - Er ist doch immernoch ein Topspieler auf Int. Niveau.

Man bekommt doch auch recht leicht Talente wenn man sie in Afrika usw. scoutet. Und in der Jugend kommt selbst in der 3. Liga immer wieder ein Talent hoch. Und auch 26-jährige Amateurspieler haben manchmal ein großes Talent.

Also an Talenten groß und riesig sollte man nicht sparen.
Um es realistischer zu machen müsste man das ganze Stärkesystem ändern...nur das ist ja nicht möglich. Nur mir gefällt es besser wenn man einen Spieler wie zB. einen Freis (Freiburg) (wäre bei mir eine 8)  nicht in die 3. Liga holen könnte...

Und gefallen würde es mir auch wenn es mal wieder mehr negative Spielereigenschaften geben würde...

So ist zumindest meine Ansicht. Die meisten werden diese wohl nicht teilen  :evil:

Toto-77

Zitat von: rotsuender am 04. August 2014, 15:23:40
So ist zumindest meine Ansicht. Die meisten werden diese wohl nicht teilen  :evil:

Stimmt :D
Aber kann ja bei eigenen Anpassungen jeder so halten, wie er will.  :bier:

Jupp1337

#63
Zitat von: rotsuender am 04. August 2014, 15:23:40

Also an Talenten groß und riesig sollte man nicht sparen.


So wie ich den diesjährigen Verlauf einschätze, wird es wohl eher aufs Gegenteil hinauslaufen.
Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen ;-)

Gruß

Jupp1337

Wir können übrigens immer noch weitere Helfer gebrauchen!

Es müssen auch nur kleine Aufgaben übernommen werden (nicht spielbare Länder, kleine spielbare Länder) ;)

Unterstützung jeglicher Art ist gerne willkommen!

Gruß

Jupp1337

#65
Habe gerade gesehen, dass es bei transfermarkt.de einige Updates bezüglich der Marktwerte gegeben hat (zumindest in "meiner" BPL).

Editieren, die Daten dort als Basis nehmen sollten dann ihre Kader eventuell nachbessern!

so long
Jupp

Mittelfeldmotor13

Teilweise schon heftige Abwertungen bei Özil, Fabregas und van Persie. Aber Rooney hält immer noch seine 45 Mio.  :crazy: Bin mal gespannt wann weitere Ligen folgen.

@Waldi98 mein Griechenlandfile war doch nicht so alt. Ich habs aktualisiert und könnte es Dir zukommen bei Bedarf zukommen lassen.
Da ich schon vor dem Userfilestart mit Dänemark angefangen habe würde ich die 8 Klubs nun auch aktualisieren.

Wir brauchen aber immer noch weiterhin Hilfe/Unterstützung bei Schottland, Portugal und der Schweiz. Gibt es keine Fans hier von diesen Ligen/Ländern?  Auch viele Ligen mit 8 Vereinen sind noch im Angebot.

Mitmachen wäre sehr erwünscht und am Ende haben wir alle etwas davon und können ein gutes Userfile 2014/15 anbieten.  :schal:

Grüße

M-Motor

Waldi98

#67
Emmha aus dem FMWelten-Forum (einstiges FMGate) macht die Schweiz, Schweden und wenn noch Zeit bleibt Russland.
Darauf würden wir zugreifen können (dafür bekommt Gobi von uns Länder).
Mittelfeldmotor13 macht mit Kroatien weiter, ich selbst mit Norwegen und Island.

D.h. uns fehlen derzeit auf jeden Fall noch 19 Länder komplett: Schottland und 18 "kleine" Länder mit nur 8 Vereinen.
Aber auch die müssten mal gemacht werden, da die Spieler dort allmählich veralten (z.B. in Israel und Malta quasi nur noch 30-40-Jährige).

Also mitmachen, damit wir recht zeitig alle Länder bearbeitet haben, um dann das File veröffentlichen zu können!  :peitsch:

Als Hauptland ist bisher neben Deutschland auch Frankreich komplett fertig.
In England ist "nur" die 1.Liga + Top-8 der 2.Liga fertig.
Italien und Spanien derzeit ebenso die 1.Liga und die Top-8 der 2.Liga in Arbeit.


Da ich Deutschland mittlerweile komplett durch habe, habe ich mal die Richtwerte der Stärken genauer aufgesplittet:

Dient nur als Orientierung

12: Beste 15-25 Spieler des Datensatzes
11: ab 20-25 Mio.
10: ab 9-13 Mio.
9: ab 6-7 Mio.
8: ab 3-4,5 Mio.
7: ab 0,8-1 Mio.

6: ab 500.000-600.000
5: ab 300.000-350.000
4: ab 100.000-150.000
3: ab 50.000
2: Füllstoff...
1: Füllstoff...

Natürlich junge Spieler (17-20 rum) eher 1 Stärke schlechter, über 30 Jährige brauchen nicht so hohe MW für die entsprechende Stärke. Man kann/sollte auch noch nach Einsatzzeiten (und bei welchem Verein diese waren) gehen, ob er Nationalspieler war etc.

Beispielsweise haben Ü30-Spieler in der 3.Liga oder RL oft einen geringen MW, sind aber doch mitunter wichtige Spieler der Mannschaft. Also ruhig auch nach Einsatzzeiten/ Vergangenheit schauen.

emmha


Waldi98

Wunderbar  :bier:

Habe gestern Norwegen fertig gemacht und werde dann die Woche die Ukraine machen.

yollum

Hallo Leute!

Erstmal vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe macht mit dem neuen Userfile. Auch finde ich es klasse, dass Anstoss 3 immernoch ein so aktives Forum hat  :freu:

Da ich aktuell Zeit habe, habe ich mal mit Malta angefangen. Je nachdem wie schnell ich damit vorankomme würde ich mich dann auch auf andere kleine Länder stürzen.

Waldi98

Super!

Maltas Daten sind ja im Userfile total veraltet... reinste Renterband...

Talent sollten dort wohl fast alle "zwei linke Füße" haben, ein paar Spieler "wenig" (evtl. Nationalspieler).

Schmitto

#72
Welches Land/Länder ist/sind denn noch zu machen?
Dann kann ich ja mal meine Editier-Künste testen  :freu:

Und wenn dann...Einfach den kompletten Datensatz speichern,oder wie läuft das?

Edit: Ok, wer lesen kann...Hab alle meine Antworten und mache Irland  :wave:

Jupp1337

So langsam kommt das Ganze doch ins Rollen :)

Stürzt euch auf die letzten verbleibenden Ländern! So können wir dem ganzen File mal ein ordentliches "Facelift" verpassen.

Gruß

Jupp1337

Soooo mal was zum diskutieren für die Runde:

Und zwar geht es mir um die Talentvergabe bei den in die Jahre gekommenen "Topstars" wie Xavi, Drogba oder pirlo.

In meinem konkreten Fall (Bsp. Xavi, Drogba) bin ich so verfahren, dass ich beiden ein mittleres Talent zugesprochen habe aus dem einfach Grund dass somit die maximale Stärke nach oben sinnvoll begrenzt werden kann.
Diese Talentzuweisung spiegelt keinesfalls die sportlichen Fähigkeiten wieder sondern dient einzig und alleine der Stärkeregulierung!

Ich bitte um Feedback eurerseits.


Gruß
Jupp


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk