avatar_Waldi98

[A3] Userfile 2014/15 - Feedback, Kritik und Vorschläge

Begonnen von Waldi98, 26. Juli 2014, 09:19:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldi98

Pizarro - wenn auch nicht ganz so starmäßig wie deine - hat bei mir Talent "normal", aber noch Stärke 10. Besser wird er ja auch nicht mehr werden.

Also ich würde sie auf "normal" runtersetzen. Für die Abwertungswahrscheinlichkeit macht es ja keinen Unterschied, ob Talent "normal" oder "riesig" - erst ab "klein" steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Abwertung wegen Alter/Talent.

Schmitto

Find ich  :ok:

Zitat von: Jupp1337 am 21. August 2014, 13:05:45
Soooo mal was zum diskutieren für die Runde:

Und zwar geht es mir um die Talentvergabe bei den in die Jahre gekommenen "Topstars" wie Xavi, Drogba oder pirlo.

In meinem konkreten Fall (Bsp. Xavi, Drogba) bin ich so verfahren, dass ich beiden ein mittleres Talent zugesprochen habe aus dem einfach Grund dass somit die maximale Stärke nach oben sinnvoll begrenzt werden kann.
Diese Talentzuweisung spiegelt keinesfalls die sportlichen Fähigkeiten wieder sondern dient einzig und alleine der Stärkeregulierung!

Ich bitte um Feedback eurerseits.


Gruß
Jupp


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

yollum

So, Malta ist fertig. Mit 16-18 Spielern geht das ja wirklich schön flott  :) Ich werde dann mit Finnland weitermachen.

@Jupp1337
Ich finde das so wie du das gemacht hast auch sehr sinnvoll.

Waldi98

Zitat von: yollum am 22. August 2014, 18:10:25
So, Malta ist fertig. Mit 16-18 Spielern geht das ja wirklich schön flott  :) Ich werde dann mit Finnland weitermachen.

Sehr schön :)  - damit sind nur noch 10-12 Länder zu verteilen.
Wenn du willst, kannst du ja schauen, dass jeder Verein zumindest 18 Mann hat - dann bekommen sie im Idealfall ihre Ersatzbank voll. Bei Malta brauchst du da aber jetzt nicht unbedingt nachbessern.

Hier kann abgestimmt werden, welche 5 Länder ihr bei A3 bei Spielstart als spielbar wählt:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2177.0.html

Bolero78

Legia Warschau hat 37 Spieler im Kader. Dort sind die besten 20 dabei. Bei den restlichen Teams habe ich auch immer 18 Spieler.

Waldi98

Zitat von: Bolero78 am 22. August 2014, 22:16:09
Legia Warschau hat 37 Spieler im Kader.

Gerade mal angeguckt - da steht bei tm.de auch die komplette A-Jugend mit drin, oder?  :panik:
Aber wunderbar - wie gesagt, man muss nicht zwingend auf 18 beschränken. Wenn man will, dürfen es auch mehr sein.
In der Ukraine habe ich z.B. auch bis zu 26 Mann drin.

Dashky

Zitat von: Bolero78 am 22. August 2014, 22:16:09
Legia Warschau hat 37 Spieler im Kader. Dort sind die besten 20 dabei. Bei den restlichen Teams habe ich auch immer 18 Spieler.

Man könnte natürlich ein "Legia Warschau II" erstellen und als Amateurmannschaft einstellen, dann dürften die ja nicht in die 1. Liga aufsteigen, oder? Man würde aber etwaige talentierte Jugendspieler behalten.

Waldi98

Polen ist allerdings kein spielbares Land, daher haben die eh nur 8 Vereine.

Zudem: Da werden auch nicht mehr talentierte Jungs dabei sein als anderswo. Demnach könnte man genauso gut bei jedem anderen Verein eine II. Mannschaft erstellen ;)
Diesen Ondrej Duda (19), der schon regelmäßig spielt, kann man erstellen (wenn nicht schon geschehen), das wars dann aber wohl auch.

Waldi98

#83
Forum wieder da - und wir sind auch noch da  :bier:

Zwischenzeitlich wurde weiter am File gearbeitet. Die aktuelle Liste findet ihr im 2. Post.
Es sind noch 7-9 Länder nicht in Arbeit. Also schnappt euch ein Land, damit wir bald fertig sind  :wave:

Auch in England, Spanien und Portugal wurden noch nicht alle Vereine bearbeitet und können übernommen werden (sprecht das dann aber mit mir ab, bevor ihr beginnt, da ihr dann den aktuellen Stand des Landes bekommt).

Von Yannick1896 und Lexus30 gab es keine Rückmeldung (auch schon vor der Absenz des Forums). Also bitte melden, falls ihr das lest!

emmha

ich werde "Russland" leider nicht schaffen.

Schweden und Schweiz sind bald fertig. Ich denke, das ich die beiden am Mittwoch fertig habe.

Waldi98

Danke für die Info!

Wie gesagt, würde bei Russland reichen, die Top-8 zu machen. Denn wenn man das Land nicht als Bonusland anwählt, werden eh nur diese Top-8 (nach D-St. im Editor) ins Spiel geladen.
Aber wenn ich es dir trotzdem nicht schmackhaft machen konnte, gebe ich es wieder frei ;)


Ich selbst übernehme erst mal Bulgarien.

Bolero78

Es gibt gute Nachrichten  :bier:

Ich habe mit der Slowakei angefangen, Slovan Bratislava ist schon fertig  :schal:
Und wenn ich jetzt jeden Abend zwei/drei Teams mache, bin ich Mittwoch fertig  :wave:

yollum

#87
Mit Finnland bin ich mittlerweile fertig, auch mit Israel komme ich gut voran. Ich denke, dass ich damit heute fertig werde, da nur noch 2 Vereine fehlen. Danach werde ich dann mit Luxemburg anfangen.

EDIT:
Weiß zufälligerweise jemand wie lange das Transferfenster in Israel geöffnet ist? Ich habe dazu nichts gefunden^^ Ich würde Waldi deshalb die israelischen Vereine zusammen mit den finnischen Vereinen schicken, die ja noch etwas länger einkaufen dürfen.

Waldi98

@Bolero78: Super! Hoffe, geht nicht zulasten eures A2-Files.

@yollum: Sehr schön!
Was das Transferfenster Israels angeht: http://www.fifatms.com/en/Data/transfer-windows/
Also hier steht, dass es dort am 22.09.14 schließt. Demnach würde auch das von Portugal erst an diesem Tag schließen.

Aber sagen wir mal so: Deswegen werde ich die Veröffentlichung des Datensatzes nicht verschieben, sollte bis dahin der Rest fertig sein.


Wikipedia sagt zu diesen Ländern übrigens nix:
http://en.wikipedia.org/wiki/Transfer_window

NerD

Ich stehe kurz vor dem Abschluss des Jugendfiles als Standartfile mit fiktiven Namen, was du mal angesprochen hast.
Daswürde ich euch dann auch zur Verfügung stellen, dann habt ihr für A3 auch ein überarbeitetes und namenverjüngtes Standartfile mit fiktiven Namen wo ihr dann echte Jugendspieler noch einarbeiten könnt.

Ich hab alle 1000 Spieler überarbeitet:
- Die Namen mal verjüngt (also Namen wie Dagobert, Alfred, Hans usw. durch neuere Namen wie Florian, Felix, Timo,
  Christoph, Lukas , Thostren, Thomas, Luca usw. ersetzt)
- Ein paar Detusch-Türken eingebaut
- Ein paar österreichisch klingende Namen eingebaut (für den Ösi-Pool, in der Hoffnung, die landen da dann auch :) )
- Ein paar schweizerisch klingende Namen eingebaut (deutsche Schweiz, fränkische Schweiz, italienische Schweiz, Namen
  mit Herkunft vom Balkan, auch hier in der Hoffnung, die landen dort :) )

Ich geb euch dann BEscheid, wenn ich so weit bin.