Ligen-Bug England 4. Liga

Begonnen von Knopster, 24. September 2014, 17:52:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knopster


Hallo zusammen,

nach einiger Zeit und der Erwartung des neuen User-Files, habe ich mich hier mal angeneldet.

Zuerst einmal, ihr habt bei der Erstellung der aktuellen Daten, einen Top-Job genmacht. :)

Nun zu meinem eigentlichen Problem, welches vllt. bekannt ist.

Ich habe mir heute morgen die aktuellen Daten gezogen und eingelesen, es hat alles soweit geklappt. Anschließend habe ich damit eine neue Karriere begonnen.

Hauptland ist England, Nebenländer Deutschland, Spanien, Italien und Russland.

Ich habe mich gezielt für die englische Liga entschieden, da es dort keine zweiten Mannschaften gibt und ich dem Vorbeugen wollte, dass ich wie in Deutschland mit Pech diese in die 2. Liga aufsteigen lasse. Zudem kann man bei der englischen Liga echt im Keller anfangen und sich langsam hocharbeiten. Zudem kommt es vom Ligensystem dem aktuellen englischen fast 1 zu 1 nahe (Premier League, Championship, League 1, League 2).

Beim Spielen der Karriere sind mir aber dann doch einige "Fehlerchen" aufgefallen sowie ein größerer Bug.

Bei den Pokalauslosungen für andere Länder wie Deutschland gibt es dann die Paarungen 1. Liga gegen 5. Liga, 2. Liga gegen 5 Liga. 5.Liga gegen 5. Liga. Zudem ist es so, dass im englischen Pokal die vierte Liga in den Auslosungen Amateurliga heißt und die dritte Liga Regionalliga.

Lassen sich diese beiden Sachen im Wording des Files ggf. noch korrigieren?

Zudem ist mir leider aufgefallen, dass er in der vierten Liga anscheint die Spielpaarungen nicht korrekt verarbeitet bekommt und Spieltage ausgelassen werden, wenn an diesem zwei Wettbewerbe parallel laufen. Der zweite Spieltag in Liga 4 findet bspw. nicht statt, weil am gleichen Tag die erste Runde vom FA-Cup ist. Das führt dazu, dass die Paarung und der Spieltag in den Statistiken einfach offenbleibt.

Kann das irgendwie behoben werden. Sonst hat man am Ende der Saison in der Liga statt 46 Spielen, nur 45.





Waldi98

Zitat von: Knopster am 24. September 2014, 17:52:48
Ich habe mich gezielt für die englische Liga entschieden, da es dort keine zweiten Mannschaften gibt und ich dem Vorbeugen wollte, dass ich wie in Deutschland mit Pech diese in die 2. Liga aufsteigen lasse.
Bei A3 können die II.Mannschaften nicht in die 2.BL aufsteigen. Es sei denn natürlich, sie wurden im Editor nicht als Amateurabteilungen vom Hauptverein eingetragen.



Zitat von: Knopster am 24. September 2014, 17:52:48
Bei den Pokalauslosungen für andere Länder wie Deutschland gibt es dann die Paarungen 1. Liga gegen 5. Liga, 2. Liga gegen 5 Liga. 5.Liga gegen 5. Liga. Zudem ist es so, dass im englischen Pokal die vierte Liga in den Auslosungen Amateurliga heißt und die dritte Liga Regionalliga.

Habe es auch gerade gesehen und es dann mit dem Originaldatensatz von Ascaron und ohne €-Update probiert.
Auch dann tritt dieser Fehler auf. Und zwar wohl immer dann, wenn man England als Hauptland wählt und Deutschland dazu als Nebenland.
Kann es also sein, dass das schon immer so war? Also ein Bug im Spiel, nicht im Userfile?
Ansonsten muss ich mal all meine Daten auf die ursprünglichen zurückändern und gucken, was passiert.


Zitat von: Knopster am 24. September 2014, 17:52:48
Lassen sich diese beiden Sachen im Wording des Files ggf. noch korrigieren?
Wenn es also ein Bug im Spiel ist, kann ich da wohl kaum was machen.


Zitat von: Knopster am 24. September 2014, 17:52:48
Zudem ist mir leider aufgefallen, dass er in der vierten Liga anscheint die Spielpaarungen nicht korrekt verarbeitet bekommt und Spieltage ausgelassen werden, wenn an diesem zwei Wettbewerbe parallel laufen. Der zweite Spieltag in Liga 4 findet bspw. nicht statt, weil am gleichen Tag die erste Runde vom FA-Cup ist. Das führt dazu, dass die Paarung und der Spieltag in den Statistiken einfach offenbleibt.

Kann das irgendwie behoben werden. Sonst hat man am Ende der Saison in der Liga statt 46 Spielen, nur 45.

Hmm, Mist...

England hatte ich nicht groß als Hauptland getestet (nur, ob es überhaupt startet und so). Aber habe jetzt mal ein Spiel so gestartet und schon im Kalender sieht man gleich nach Spielstart, dass der Samstag nach dem 1.Spieltag leer ist. Dort müsste ja eigentlich der 2.Spieltag stattfinden.

Auf die Schnelle: Am €-Update scheint es nicht zu liegen, da das Problem auch ohne dieses Update auftritt.
Muss ich mir morgen mal ansehen, warum das so ist.  :kratz:
Vielleicht ist in der Ligenzusammensetzung was falsch...

Knopster

Zitat von: Waldi98 am 24. September 2014, 20:03:14
Hmm, Mist...

England hatte ich nicht groß als Hauptland getestet (nur, ob es überhaupt startet und so). Aber habe jetzt mal ein Spiel so gestartet und schon im Kalender sieht man gleich nach Spielstart, dass der Samstag nach dem 1.Spieltag leer ist. Dort müsste ja eigentlich der 2.Spieltag stattfinden.

Auf die Schnelle: Am €-Update scheint es nicht zu liegen, da das Problem auch ohne dieses Update auftritt.
Muss ich mir morgen mal ansehen, warum das so ist.  :kratz:
Vielleicht ist in der Ligenzusammensetzung was falsch...

Ich habe auch nochmal geschaut und das mit einer anderen Karriere versucht. Ich muss das auch nochmal korrigieren. Der FA-Cup ist nicht mal am gleichen Tag.

Der 2. Spieltag ist am 31.08. und fehlt einfach (bspw. im Jahresplaner), in den Statistiken wird er allerdings geführt. Ich dachte, man kann das ggf. ändern, wenn man den Spielplan bearbeitet, aber da hat man keine Möglichkeit die Spielzeiten mit Datum festzusetzen.

Prinzipiell noch ne Frage in die Runde, kann es sein, dass der League Cup als zweiter Pokalwettbewerb in England keinen Einfluß auf irgendwas hat. Man spielt da die Runden runter, gewinnt das Ding, aber es wird weder irgendwo in den Erfolgen festgehalten noch berechtigt der Sieg bspw. zur Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb, so wie das ja in real sein sollte. Ich hatte schon im Editor geschaut, ob man den nicht einfach komplett ausschalten kann, aber da konnte ich nichts finden.

Frosch

@Waldi:
1. Welcher Datensatz ist denn die Basis für das File?
2. Wie hast du die Daten vom bearbeiteten England ins File intergriert?

zu 1.: Beim letzten File gab es das Problem nicht (zumindest ist es keinem aufgefallen). Das sollte dann auch als Basis genommen werden (habt ihr glaube ich auch gemacht).
zu 2.: Wenn du dies komplett eingelesen hast, solltest du stattdessen Verein für Verein einlesen, und nicht alle anderen Infos die in der England-Datei hinterlegt sind.

Frosch

Zitat von: Knopster am 24. September 2014, 20:41:07
Prinzipiell noch ne Frage in die Runde, kann es sein, dass der League Cup als zweiter Pokalwettbewerb in England keinen Einfluß auf irgendwas hat. Man spielt da die Runden runter, gewinnt das Ding, aber es wird weder irgendwo in den Erfolgen festgehalten noch berechtigt der Sieg bspw. zur Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb, so wie das ja in real sein sollte. Ich hatte schon im Editor geschaut, ob man den nicht einfach komplett ausschalten kann, aber da konnte ich nichts finden.

Ja, das ist korrekt, das ist ein Bug. Ebenso, dass man sich über diesen Wettberwerb nicht für die Europa League qualifizieren kann.

Knopster

Zitat von: Frosch am 24. September 2014, 20:44:09
Ja, das ist korrekt, das ist ein Bug. Ebenso, dass man sich über diesen Wettberwerb nicht für die Europa League qualifizieren kann.

Ich meine, es ist schön, weil man über die Heimspiele bspw. weitere Einnahmen generieren kann, aber vom Ziel her völlig bedeutungslos. :D Durch das Re-Naming in Supercup wegen Deutschland, heißt das Ding da übrigens auch so. :D

Waldi98

1.) Den Ligapokal hat Ascaron damals mit einem Patch nachgeliefert. Entsprechend lieblos (sinnlos) ist das Ganze...
Und ja, mir fiel auch gerade auf, dass das Ding nun Supercup heißt... in den Statistiken (also dort, wo man sich die Ergebnisse ansehen kann) heißt das Ding aber Ligapokal.
U.a. im Kalender nicht. Da wird wohl auf denselben Begriff zurückgegriffen, der in Deutschland der Ligapokal (jetzt Supercup) ist.

2.) @Frosch:
Ja, haben den von der letzten Saison als Grundlage genommen. Habe von dem mal den Data.a3-Ordner bei mir reingeworfen und ein Spiel gestartet --> selbes Problem

Muss ich morgen mal alle Daten in Originalzustand bringen und dann mal gucken. Das muss sich doch finden lassen.

Knopster

Also ich habe das jetzt rund 20 Mal getestet mit verschiedenen Settings und ja, es kam sogar zweimal vor, dass der 2. Spieltag dabei war.

Leider ist diese Art der Q/A nicht die beste, weil sie keiner Logik unterlag. Ich habe die Vermutung, auch wenn ich das nicht verifizieren kann, dass es möglicherweise abhängig davon ist, welchen Gegner man aus einer Liga in der ersten FA-Cup Runde zugelost bekommt. Abhängig davon war dann meines Erachtens auch, ob der 2. Spieltag vorhanden war oder nicht. Wenn ich keinen Gegner aus der gleichen Liga hatte, also Dritte oder höher, war der Spieltag auch vorhanden.  :wand:

Knopster

Ergänzung:

Jupp, wenn man im FA-Cup in der Qualifikations-Runde gegen einen Ligakonkurrenten ausgelost wird, ist der 2. Spieltag verschwunden. Wenn man gegen einen Drittligisten spielt oder gar nicht ausgelost wurde, ist der 2. Spieltag vorhanden.  :wand:

ansgarB

sorry, mega off-topic:
Spoiler: ShowHide
Zitat von: Knopster am 24. September 2014, 21:29:27
Leider ist diese Art der Q/A nicht die beste
Was? Dir gefällt es nicht Waldi zu fragen? Oder Dir gefallen seine Antworten nicht?
L/O/L

http://theguardian.com/theobserver/series/the-new-review-q-and-a+artanddesign/art ?

Knopster

Zitat von: ansgarB am 24. September 2014, 23:00:04
sorry, mega off-topic:
Spoiler: ShowHide
Was? Dir gefällt es nicht Waldi zu fragen? Oder Dir gefallen seine Antworten nicht?
L/O/L

http://theguardian.com/theobserver/seriethe-new-review-q-and-a+artanddesign/art ?

Eigentlich steht das für Quality Assurance. Und soll heißen dass ich nicht komplett ausschließen kann woran es lag, da ich hier mit verschiedensten Einstellungen das Spiel gestartet habe. Aber den Grund hab ich ja nun gefunden.

dAb

Ich schätze das wird wirklich ein A3-Problem sein und keines der Userfiles.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Whity

Zitat von: Knopster am 24. September 2014, 20:41:07
Der 2. Spieltag ist am 31.08. und fehlt einfach (bspw. im Jahresplaner), in den Statistiken wird er allerdings geführt.

Ich spiele schon seit Jahren mit England als Hauptland und starte in der 4. Liga. Die Problematik ist mir so nicht bekannt (vielleicht hab ich das baer bis jetzt auch nur übersehen  :kratz:). Ich kenne nur das Problem: Wenn man im FA Cup gewinnt, ist man automatisch weiter. Beim Unentschieden gibt es ein Wiederholungsspiel. D.h. im Spielplan wird ein Termin mit entsprechender Paarung angezeigt, auch wenn man schon weiter ist. Bei den Einstellungen vor dem nächsten Ligaspieltag wird dann aber als Gegner in den Einstellungen (Gegnüberstellung usw.) der bereits besiegte Gegner aus dem FA Cup angezeigt. Die ganzen Statistiken während und nach dem Spiel werden aber mit dem richtigen Gegner angezeigt. Das Problem gilt also nur für die Spielvorbereitung.


Knopster

Zitat von: Whity am 25. September 2014, 09:22:42
Ich spiele schon seit Jahren mit England als Hauptland und starte in der 4. Liga. Die Problematik ist mir so nicht bekannt (vielleicht hab ich das baer bis jetzt auch nur übersehen  :kratz:). Ich kenne nur das Problem: Wenn man im FA Cup gewinnt, ist man automatisch weiter. Beim Unentschieden gibt es ein Wiederholungsspiel. D.h. im Spielplan wird ein Termin mit entsprechender Paarung angezeigt, auch wenn man schon weiter ist. Bei den Einstellungen vor dem nächsten Ligaspieltag wird dann aber als Gegner in den Einstellungen (Gegnüberstellung usw.) der bereits besiegte Gegner aus dem FA Cup angezeigt. Die ganzen Statistiken während und nach dem Spiel werden aber mit dem richtigen Gegner angezeigt. Das Problem gilt also nur für die Spielvorbereitung.

Hast du das jetzt auch mal mit den aktuellen Daten versucht, eine Karriere in der Vierten gestartet und geschaut, ob du nach der Auslosung gegen einen Ligakonkurrenten den 2. Spieltag hast? Sollte Samstag, der 31.08. sein.

Wie gesagt, nimmt man gar nicht teil, wird alles korrekt angezeigt, spielt man gegen einen aus der Dritten Liga ebenfalls.

Toto-77

Zitat von: Whity am 25. September 2014, 09:22:42
Ich spiele schon seit Jahren mit England als Hauptland und starte in der 4. Liga. Die Problematik ist mir so nicht bekannt (vielleicht hab ich das baer bis jetzt auch nur übersehen  :kratz:). Ich kenne nur das Problem: Wenn man im FA Cup gewinnt, ist man automatisch weiter. Beim Unentschieden gibt es ein Wiederholungsspiel. D.h. im Spielplan wird ein Termin mit entsprechender Paarung angezeigt, auch wenn man schon weiter ist. Bei den Einstellungen vor dem nächsten Ligaspieltag wird dann aber als Gegner in den Einstellungen (Gegnüberstellung usw.) der bereits besiegte Gegner aus dem FA Cup angezeigt. Die ganzen Statistiken während und nach dem Spiel werden aber mit dem richtigen Gegner angezeigt. Das Problem gilt also nur für die Spielvorbereitung.
Das Problem kenne ich. Ist immer blöd, wenn man den aktuellen Gegner und dessen Stärke nicht sieht.
Auch die Einstellungen zur Manndeckung werden nicht übernommen.