avatar_Ueberflieger

Pimp my ride - Der Auto Thread

Begonnen von Ueberflieger, 31. März 2012, 12:12:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 07. Mai 2015, 16:08:16
Ich hab was gegen Nürnberg aber nichts gegen Opel. :engel:

Du bist Bayern-Fan... da kann man ja auch nicht gerade von Ahnung haben sprechen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: Sunlion79 am 07. Mai 2015, 16:15:25
Du bist Bayern-Fan... da kann man ja auch nicht gerade von Ahnung haben sprechen. :D

Wird Dortmund nicht gerade von Opel gesponsort!? :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 07. Mai 2015, 16:20:06
Wird Dortmund nicht gerade von Opel gesponsort!? :effe:

Woher soll ich das wissen? Von Opel werde ich blind. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

clubdobby

Zitat von: Montreal am 07. Mai 2015, 16:04:58
Mein Geschmack ist es zumindest nicht. Aber Opel fand ich noch nie schön. Und mMn ist das Kit total "unhübsch" und hässlichere Felgen habe ich  im Leben noch nicht gesehen. :D

Die Felgen find ich auch hässlich und kommen runter...

was für ein Kit???  :kratz:

Schappi

Zitat von: Ueberflieger am 07. Mai 2015, 16:20:06
Wird Dortmund nicht gerade von Opel gesponsort!? :effe:

[attachment=0][/attachment][attachment=1][/attachment][attachment=2][/attachment]

:effe:

clubdobby


Gonozal

Bald hab ich endlich mein Bike-Lappen!

Nu frage ich mal in die Runde, ob jemand zufällig mein Traum-Bike sponsorn will. :D

[attachment=0][/attachment]

:sabber:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Frosch

Die Tage mit Kumpels über Sprit diskutiert:

1. Lohnt es sich E10 zu tanken, trotz des geringeren Mehrverbrauches? Habe mal gelesen, dass da teilweise trotzdem nur 5-6% Ethanol drin sind, da die 10%-Grenze ja nur ein Maximum ist was drin sein darf. Und selbst wenn da 10% Ethanol drin sind, hat es ja dann eine höhere Oktanzahl.

2. Was sind eure gängigsten Methoden, wo ihr darauf achtet "aktiv" Sprit zu sparen? Bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.kfz-auskunft.de/tipps/spritsparen.html

a) Aus Tipp 3 geht hervor, dass man auch nicht volltanken sollte. Ich tanke meistens zu rund 3/4 voll, damit komme ich dann 1,5 Wochen aus. Wie voll tankt ihr?

b) Tipp 6 mit der Schubabschaltung war mir neu. :tuete: Habe bisher immer ausgekuppelt, leicht heruntergebremst um die Drehzahl zu drosseln, und so rollen lassen dass ich "hinkomme". Könnt ihr bestätigen, dass das mit dieser Schubabschaltung so funktioniert?

Der Rest ist ja klar.

BorussenZwerg

Tank immer voll und fahr nicht so, dass ich nur auf den Verbrauch schaue.

Verbrauch im Schnitt 5 L/100 Km ist also vollkommen in Ordnung.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Zitat von: Frosch am 09. Mai 2015, 22:39:30
1. Lohnt es sich E10 zu tanken, trotz des geringeren Mehrverbrauches? Habe mal gelesen, dass da teilweise trotzdem nur 5-6% Ethanol drin sind, da die 10%-Grenze ja nur ein Maximum ist was drin sein darf. Und selbst wenn da 10% Ethanol drin sind, hat es ja dann eine höhere Oktanzahl.

Hab das mehrfach mit dem Auto meiner Schwester getetstet und finde es nicht sinnvoll einen höheren Verbrauch zu akzeptieren, nur weil ich E10 tanke. Hab ca nen halben Liter bei gleicher fahrweise und gleicher Strecke verbraucht (Skoda Fabia damals). Der Spareffekt geht da komplett verloren m.E. Ob da dann wirklich immer 10% sind oder nicht, kann man ja nie wissen. Ich tanke weiter E5.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Bei meinem Polo macht das keinen wirklichen Unterschied. Deswegen tanke ich auch fast immer E10. Wobei jetzt beide vom Preis ja auch nicht mehr so weit auseinander sind...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

clubdobby

E10 ist der größte Quatsch überhaupt. Meine Autos bekommen diese Plörre jedenfalls nicht  :evil:

Das einzige was ich im Straßenverkehr unternehme ist vorausschauendes Fahren, aber nicht um Sprit zu sparen sondern einfach um das Auto zu schonen zwecks Bremsverschleiß, Kupplung usw.

Schappi

Benzinsparend fahren? Was ist das :rot: :evil:

Lupito

Ob mein B.A.-Truck jetzt 25 Liter oder 22 Liter verbraucht ist mir auch egal :D

HoratioII

Ich hab Diesel. Juckt mich alles nicht :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)