avatar_Frosch

[F1-Spiel] Pressemitteilungen

Begonnen von Frosch, 26. April 2012, 10:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonny

Teamweltmeister vor dem Aus

Wie vor dem letzten Saisonrennen bekannt wurde, gehen die Fahrer Ueberflieger und Sonny vom frischgebackenen Konstrukteursweltmeister BMW-Jordan ab der nächsten Saison getrennte Wege. Während Sonny eine Zusammenarbeit mit Cassanovas BorussenZwerg anstrebt, ist Ueberfliegers Zukunft bisher ungewiss. "Er scheint einige lukrative Möglichkeiten zu haben. Auch Angebote von einem anonymen Shemale-Liebhaber sollen dem Fahrer vorliegen.", ließ der Teamchef von BMW-Jordan verlauten.

BorussenZwerg

Sensationswechsel von Zwerg zu sonny?


Lange war es ruhig,doch jetzt scheint es so,dass Sonny und Zwerg sich zu einem neuen Team zusammen schließen werden.

BorussenZwerg:"Sunny hurt hier mit zahlreichen Teams rum,da ist es nur legitim,dass ich mir meinen Traum erfüllen möchte und mit einem Topfahrer in einem Team fahren möchte ,statt mit einem Familienvater. "


Gerüchtenzufolge fehlt nur noch der Teamname.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Die nächste Sensation

Nach dem erneut schlechten Abschneiden von Cerche, rastete Lupito völlig aus. Um seinen Ärger rauszulassen, zitierte er den legendären Janusz Góra mit den Worten: "SKANDAAAL". Außerdem soll er seinen Noch-Teamkollegen als "arbeitsverweigernde Shemale-Fumpe" tituliert und seinen Fahrervertrag bei Minardi gekündigt haben. Dies würde bedeuten, dass nun nicht Cerche, sondern Lupito sich ein neues Team suchen muss. Aus dem näheren Umfeld war bislang noch niemand zu einer Stellungnahme bereit, sodass momentan nur spekuliert werden kann, ob Lupito das Team Minardi wirklich verlässt. Da laut BLÖD-Informationen auch Rekordvizeweltmeister Uebi und Alt-Pirat Sunny ohne Fahrervertrag für die neue Saison sind, kursieren bereits erste Gerüchte, über mögliche neue Teams und Fahrerkonstellationen.

Ueberflieger

Uebi ist die ärmste Sau überhaupt!

Unglaubliche Schande was Sonny da einfach über den Kopf von Ueberflieger hinweg entscheidet. Der immer noch aktuelle Weltmeister wird von Sonny quasi auf die Straße gesetzt.

"Das hätte ich nicht gedacht von Sonny. Es lief bzw. läuft doch immer noch mehr als erfolgreich mit uns. Ich verstehe gar nicht, warum er das auflösen will. Dann behauptet er den üblichen Kram von wegen "beiderseitigen Einvernehmen" etc. pp. So ein Humbug."

Begeistert über die Tatsache, dass das Formel-1-Monster Uebi nun tatsächlich auf dem freien Markt verfügbar wäre, flatterten zahlreiche Angebote bei Ueberflieger ein. Bei seinen Palmarès kein Wunder.

"Ich kann es mir wirklich aussuchen. Ich werde mir auch genügend Zeit lassen, um das richtige für mich auszuwählen....eventuell fang ich für ein neues, jungens und frisches Team an...eventuell steig ich auch bei den alten Hasen ein und verhelfe ihnen dazu, ihre Rekorde zu verbessern."

Am Geld ist es nicht gescheitert...Uebi fährt bekanntlich für nen Kasten Bier pro Saison. Und zu den ein oder anderen Nutten sagt er bekanntlich auch nicht nein. 

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sky

#184
Sunny wechselt zu Mustang
Jedoch ist bis heute noch unklar, wer das Team verlassen wird. Bolero hat angeblich schon seinen Vertrag verlängert, und "Sky wird das Team auf gar keinen Fall verlassen", so der Teamchef, "er muss solange hier Fahren, bis ich das Geld wieder habe, was er mir schuldet." Jedoch hat Sky nach eigenen Angaben noch keine Vertragsverlängerung vorliegen.
sic itur at astra

Frosch

#185
Hire & Fire-Mentalität in der Formel 1

In den letzten Wochen scheint die Wettkampf um die besten Fahrer härter geworden zu sein als je zuvor. Damit zeigt sich, dass in den Augen der Teilnehmer nicht nur die Fahrerwertung wichtig ist, sondern auch die Teamwertung.

Allerdings scheinen manche Fahrer regelrecht ihr Team in Diktator-Manier zu übernehmen und alleine über die Zukunft "ihres" Teams zu entscheiden, in dem sie einfach mal ihren Teamkollegen entlassen wollen. "Die Statuten sehen bisher eine gleichberechtigte Teamführung beider Fahrer vor. Beide sind zu 50% Teamchef und entscheiden gemeinsam über die Zukunft des Teams", so Bernie Frosch.

Das Problem: Wenn es schlichtweg nur um den Erfolg in einer Saison gehen würde, wäre es ja egal wer das Team verlässt, bzw jede Teampaarung wäre autonom zu bisherigen Teampaarungen. Aber da Bernie Frosch Teamstatistiken führt, ist das Geschacher um den Erhalt des eigenen Platzes im bisherigen Team und den gleichzeitigen Ersatz des Teamkollegen durch einen besseren Fahrer entbrannt. "Scheinbar muss ich ich dahingehend umdenken, und es muss tatsächlich einer der beiden Fahrer über dem anderen stehen. Dies muss dann jedoch so gestaltet werden, dass es keine Zweiklassengesellschaft im Fahrerlager gibt. Es darf nicht passieren, dass einige Fahrer dauerhaft die Teamchefs sind und die Entscheidungsgewalt haben, und der Rest als Angestellte keine Rechte mehr hat und die Teams wechseln muss."


Überlegt werden dahingehend 2 Varianten:

1) Die Aufstockung auf 3 Fahrer pro Team. Zwar möchte ich weiterhin das Spiel an den gängigen realen Rennserien anlehnen, wo 2 Fahrer pro Team üblich sind, aber bei 3 Fahrern pro Team gäbe es mehrere Vorteile:

- Wenn bei mehreren Teams 1 Fahrer wechselt, ist klar wer bei welchem Team die Teamhistorie weiterführt.
- Es gäbe eine größere Konstanz bei den Teamexistenzen. Es wird unwarscheinlicher das Teams aufgelöst werden.

Allerdings gäbe es auch den gravierenden Nachteil, dass ein Team durch 2 oder gar 3 gute Fahrer dauerhaft die Formel 1 dominiert.

2) Die Ermittlung eines Teamchefs, z.B. der erfolgreicheste Fahrer der letzten 2 Saisons in diesem Team. Oder ähnliches.


Vorschläge aus dem Fahrerlager werden erwünscht, und können gerne über den Reglement-Thread geäußert werden. Bei kontroversen Debatten wird dann nach Weihnachten über die Top-Varianten abgestimmt.

HoratioII

Ein Rennen noch
Dann ist erstmal Schluss. Team Cyklar wird in der nächsten Saison die Fahrräder in der Garage lassen und nur noch für fröhliche Wochenendausflüge nutzen. Ob dies ein endgültiger Abschied ist und ob beide Fahrer die Füße hochlegen, bleibt vorerst offen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Team Cassanova löst sich auf!

Paukenschlag in der Formel 1: Das eigentlich Unmögliche ist eingetreten, die Cassanovas Sunny und Zwerg gehen ab sofort getrennte Wege und fahren in Zukunft gegeneinander statt miteinander. Damit ist auch das letzte Traditions- und Gründungsteam Geschichte. :heul:

"Im Gegensatz zu anderen Teams trennen wir uns wirklich in gegenseitigem Einvernehmen und haben das auch besprochen bevor wir es verkünden. Wir haben uns nicht gestritten, Erfolg oder kein Erfolg ist auch nicht der Grund. Wir wollen einfach beide mal was Neues machen, vielleicht kommt dann auch die Motivation zurück die nach dem Teamweltmeister-Titel irgendwie nicht mehr da war.", begründet Sunny den Schritt der beiden Hengste.

Zwerg wird sich wohl Sonny anschließen, Sunny hat einen unterschriftsreifen Vertrag von Uebi vorliegen. Damit scheinen die Wechsel kurz und schmerzlos über die Bühne zu gehen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Eilmeldung: dAb bleibt wo er ist!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Verwirrung um Sunny - Karriereende?

Nachdem Team Cassanova sich aufgelöst hat, scheint sich doch nicht alles so einfach zu entwickeln wie man dachte. Anscheinend hat Uebi im Vollrausch schon einen Vertrag bei Lupito unterschrieben. Damit wäre der Wechsel zu Sunny natürlich nicht mehr so einfach möglich.

"Ich habe ihm schon mehrfach gesagt, dass er betrunken nichts unterschreiben soll. Am besten unterschreibt er ohne seinen Anwalt gar nichts mehr.", poltert Sunny. :wand:
"Lupito pocht jetzt natürlich auf seinen Vertrag. Wenn wir da nicht wegen Unzurechnungsfähigkeit, geistiger Umnachtung oder sonst einem vorgeschobenen Grund rauskommen, dann werde ich meine Karriere wohl beenden und wünsche Lupito und Uebi viel Erfolg für die Zukunft."
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Unterschrift ist Unterschrift

"Sunny sollte wissen, dass die Bayern dem Alkohol gegenüber eine andere Einstellung haben. Seine Drohung lasse ich nicht durchgehen", so Lupito zu Sunnys Vorwürfen, Uebi hätte den Vertrag im Vollrausch unterschrieben. "Ich erwarte Uebi zum 1. Saisonrennen in seinem Wagen bei uns", andernfalls zieht Lupito auch einen Gang vor das Gericht in Betracht, "der Zwerg hat uns eine gute Rechtsschutzversicherung verkauft. Zumindest hoffe ich für ihn, dass sie gut ist!". Dass Sunny im Fall der Fälle seine Karriere beenden will, sieht er locker: "In seinem Alter hätte ich auch meine Zweifel, ob ich in der F1 noch mithalten kann. Ich denke, er sollte langsam mit dem Golfen beginnen."

clubdobby

#191
clubdobby verlängert beim Glubb-Team
Laut Mitteilung von clubdobby hat er einen neune Zweijahresvertrag beim Glubb unterschrieben. Ob der plötzliche Sinneswandel in Zusammenhang mit dem Klettern auf Platz 2 der Teamwertung steht, ist zu vermuten. clubdobby sagte nur: "Ich werde weiterhin für dieses geile Team fahren...schon unglaublich, was wir hier in nicht mal einer Saison aufgebaut haben. Mit dem zweiten Platz in der Teamwertung hätte ich niemals gerechnet. Und die Fußballabteilung ist nun auch wieder im Soll. Sorry, mehr kann ich leider heute nicht sagen, ich bin noch heißer vom Bauernspiel am Samstag."
Somit bleib das Team Glubb der Formel 1 erhalten, als einziges Team, das einer Fußballmannschaft angehörig ist.

Sunlion79

Lupito, die Schlange

Nach Bekanntwerden der Unterschriften-Affäre geht Lupito mit der Abteilung Attacke zum Gegenangriff über (oder ueber :kratz: ).

"Lupito ist doch ein Heuchler. Nachdem Uebi längst bei ihm unterschrieben hatte, hat er mir einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt. Der Teamarzt von Minardi ist nämlich gegen eine Verpflichtung von Uebi, weil sein Blutalkoholgehalt keinen Dopingtest bestehen würde. Außerdem hat der Schatzmeister ein Problem mit der Bezahlung von Uebi. So viel Weißwurst und Bier wie Uebi weghaut gibt das Budget von Minardi einfach nicht her.", stellt Sunny klar.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Sunny, der Lügen-Pirat

"Sunny behauptet nun also, wir könnten Uebi gar nicht bezahlen? Nun, Minardi vielleicht nicht, aber wer sagt denn, dass wir überhaupt für Minardi fahren? Außerdem haben wir mit HoWe Wurstwaren einen Sponsor gefunden, der für Uebis gesamtes Catering aufkommt, damit er sich hier jederzeit wohlfühlt bei Weißwurst und Weizenbier. Da wird Sunny mit seinem Doppelherz-Racing-Team nicht mithalten können!", stellt Lupito klar.

Ueberflieger

Eilmeldung: Uebi nun bei Sunny....endgültig. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane