[F1-Spiel] Pressemitteilungen

Begonnen von Frosch, 26. April 2012, 10:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cerche

Zum 3. mal Hintereinander hintenreiter

"Ich mags halt, die anderen von hinten zu nehmen." gesteht Cerche.
Und die Geschichten mit Minardi und Lupito?
"Mir doch egal, soll der Verräter hingehen wo er will, ich bleibe Minardi treu."
Und wer soll ihnen das finanzieren? Sie sind dauerhaft letzter.
"Meine Quoten sind sicher, und da wetten und zahlen einige :D "

Lupito

Die letzte PE...

... die Lupito als Minardi-Fahrer veröffentlicht:

"Es ist an der Zeit dem ganzen Chaos ein Ende zu setzen und endlich wieder Ruhe einkehren lassen. Eigentlich war ich kurz davor, weiterhin mit Cerche für Minardi zu fahren. Doch nachdem er nun Details aus unserem Liebesle... ähm... F1-Leben ausplauderte, sehe ich für uns keine Chance mehr. Daher habe ich die Entscheidung getroffen, dass Minardi-Team zum Saisonende zu verlassen. Ich hoffe, dass Cerche das Team wieder zu alter Stärke zurückführen kann und gönne ihm den 2. Platz - hinter meinem neuen Team!", so Lupito.

Natürlich lieferte Lupito auch einige Details zu seinem "neuen Team": "Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, dass ich mit BlackBearDdorf einen jungen, talentierten und motivierten Fahrer zum Einstieg in die F1 bewegen konnte. Gemeinsam werden wir mit einem neuen Team daran arbeiten uns an der Spitze der F1 zu etablieren". Zwar gibt es noch keinen Teamnamen, doch seien die Verträge bereits unterschrieben, notariell beglaubigt und liegen bei F1-Chef Bernie Frosch zur Genehmigung. "Der Teamname ist nur noch Formsache. Wir werden ihn in den nächsten Tagen bekannt geben und uns dann auch direkt offiziell für die kommende Saison anmelden", kündigt Lupito an.

BorussenZwerg

Neues Team wird um 15 Uhr vorgestellt.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Altes Team wird nicht vorgestellt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Teamname

der F-1 Fahrer Cerche ist mächtig sauer auf seinen Teamkollegen. "So wie der ständig rumheult, koennen die sich "Die Schwuppen-Nulpen" nennen! Das würde aufjedenfall passen!"
Auf die Frage, wer nun sein neuer Teamkollege sei, wusste er jedoch keine richtige Antwort.
"Vielleicht kommt Lumpito ja zurück..." brabbelte er nur.

BorussenZwerg

Neues Team stellt sich vor und Verwirrung um Fahrer Zwerg

Sichtlich irritiert fragt Fahrer Zwerg die Reporter, warum denn Sonny neben ihm vor dem noch verdeckten Teamnamen steht und nicht Sunny?

Reporter: Sie fahren ab jetzt mit Sonny im Team.

Zwerg: Wie kann denn das? Ich sollte die Verträge die ich unterzeichne besser durchlesen. Gut die Unterschrift sah anders aus als bisher von Sunny, aber ich dachte der Pirat wäre nur betrunken gewesen...

Reporter: Das wird bei ihm, jetzt wo er mit Uebi in einem Team fährt wohl häufiger vorkommen.

Zwerg: Ach mit dem hat er auch nur rumgehurt? Wahrscheinlich wollte er auch mit jedem Shemale ein Team auf machen...
Wie heißt denn nun unser Team und warum hab ich hier unterschrieben?

Reporter: Das neue Team heißt.... *wird unterbrochen

Da kommt auch schon der Teamchef des neuen Teams zur Pressekonferenz.

"Danke, dass Sie so zahlreich erschienen sind, aber bei der Vorstellung des neuen Spitzenteams konnte man nichts anderes erwarten. Wir gehen davon aus, dass wir mit diesen Fahrern das Topteam zusammen gestellt haben und gehen fest davon aus, dass mit Sonny auch der Weltmeister in unserem Team fährt. Von Fahrer Zwerg erwarten wir eine Steigerung, dies dürfte jedoch einfach sein, wenn dieser Klotz von Pirat an seinem Bein weg ist.
Wir konnten diese Fahrer auch nur durch unsere beiden Sponsoren für unser Team gewinnen, denn nun verdienen Sie ein vielfaches von dem was Sie vorher verdient haben.
Wir bedanken uns bei Ferrari für die Stellung eines Spitzenmotors und bei Red Bull für die Stellung eines perfekten Fahrzeugs und der nötigen Gelder.
Deshalb wird unser neues Team Red Bull Ferrari heißen.
Nun gönnen Sie sich noch alle einen Schluck Red Bull und dann wünsche ich Ihnen eine angenehme Heimreise. "

Es werden noch ein paar Bilder des neuen Boliden präsentiert und anschließend gibts noch Kostproben der neuen Energy Drinks.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Wohlstandsradler

Radler will sich fit halten

Solange Cyklar pausiert (siehe PE von Horatio am 18.11.2012), will Radler sich bei einem anderen Team fit halten und Erfolge einfahren. Sein Rennrad bleibt in der Cyklar-Garage. Radler kann auf drei Granprix-Siege verweisen, kommt immer im Ziel an und dies im Schnitt jedes zweite Mal in der vorderen Hälfte des Fahrer-Feldes. Skandale sind nur außerhalb des F1-Zirkuses bekannt. Kein Spitzenfahrer also, dafür verbringt er zuviel Zeit mit anderen Tätigkeiten, aber dafür eine sicherer Bank. Er will nicht fahren, um reich zu werden, ein durchschnittliches F1-Fahrer-Gehalt würde ihm völlig genügen. Einzige Spezialbedingung. Er möchte weiter radeln. Dafür brauch er ein neues Rennrad. Eine Spezialanfertigung in den Farben des neuen Rennstalls.

Sein Herz schlägt weiter für Cyklar, na klar! Im nächsten Rennen wird er nochmal alles und sich nachher gepflegt mit Horatio die Kante geben.

Frosch

Bernie Frosch begrüßt die regen Fahrerwechsel zwischen den Teams, bedauert jedoch sehr dass 3 langjährige Fahrer ihre Karriere für beendet erklärt haben.

"Gerade der Abgang von Horatio ist sehr schade, da er mit Radler immer einen Kongenialen Partner zur Seite stehen hatte. Die beiden waren neben Sunny und Zwerg eines der bekanntesten Duos der F1 - nun existieren beide Paarungen nicht mehr." Dass das Cyklar-Team nicht unter neuem Namen fortgeführt werden soll, findet Frosch ebenfalls schade. "Hier werden Traditionen beendet, um nicht zu sagen vernichtet." Er könne verstehen dass Horatio und Radler eine ganz besondere Beziehung pflegen, und die Zusammenarbeit zwischen den beiden etwas besonderes war, aber die zukünftige Einführung der Duo-Statistiken würde genau solche Beziehungen stärken und in den Mittelpunkt rücken. "Damit muss man keine Teamhistorien mehr beenden, nur weil man mit einem bestimmten Teamkollegen die Statistiken des Teams führen möchte."

Einen Verbleib von Radler im bisherigen Cyklar-Team mit z.B. Cerche und dem Fortführen des Minardi-Teams durch Lupito und BlackBearDdorf sei daher eine logische Konsequenz aus dieser Tatsache, wenn die Teams nicht noch ein weiteres Team gründen wollen, obwohl sich das Teilnehmerfeld verkleinert.

Des weiteren kritisiert Frosch das Engagment von Red Bull beim Team Ferrari. "Die hatten sich damals in S2 bei Preuße und Atterl schon engagiert und das Team aus der Formel 1 gewirtschaftet." Eigentlich ist es bisher nicht üblich, dass sich ein Sponsor eines bereits liquidierten Teams erneut an einem Team in der Formel 1 beteiligt - wenn auch diesmal nur in einem Joint-Venture zusammen mit Ferrari. Auch gerade aufgrund der Namensähnlichkeit zum damaligen Red Bull Team stößt die Idee auf Unverständnis beim Veranstalter. "Das neue Team hat keine Verbindung zum damaligen Red Bull Team, anders als beispielsweise das bisherige BMW-Jordan Team zu BMW und Jordan hatte." Außerdem sei der Name für die Exceltabelle des Organisators zu lang. "Da muss ich wieder alles umstricken" jammert er. :panik:

Außerdem sei es gut möglich dass noch 2 weitere Neulinge in den F1-Zirkus einsteigen werden. "Es gab schon vorsichtige Anfragen" gibt sich Frosch jedoch bedeckt.

Hardy

Eilmeldung:

Hardy verweigert neuem Team die Zustimmung

Hiermit verkünde ich, dass es keinerlei Absprache mit den Initiatoren und Gründern des ersten Red-Bull Teams gab. Kein neuer Interessent ist bisher an uns rangetreten. Red Bull ist kein Freiwild!

Heinrich

Team Borgward einzige Konstante?

Entgegen dem allgemeinen Trend verkündet das Team Borgward sein Weiterbestehen in der aktuellen Form für die neue Saison.
Krockie forderte von Heinrich lediglich das Versprechen ein, sich weiterentwickeln und verbessern zu wollen, welches Heinrich selbstredend gerne gab.  :bier:

Frosch

Zitat von: Hardy am 19. November 2012, 22:53:15
Eilmeldung:

Hardy verweigert neuem Team die Zustimmung

Hiermit verkünde ich, dass es keinerlei Absprache mit den Initiatoren und Gründern des ersten Red-Bull Teams gab. Kein neuer Interessent ist bisher an uns rangetreten. Red Bull ist kein Freiwild!

Eilmeldung:

Die Namensrechte an Red Bull liegen nicht mehr beim Team von Hardy, da es die Namensrechte bereits zur Saison 2 an Preuße und Atterl veräußert hatte, weswegen dieses Team nach dessen Auflösung als Red Bull in den Statistiken geführt wird. Der Einspruch Hardys kommt zwar dem Einwand des Veranstalters entgegen, ist rechtlich aber nicht haltbar.

Hardy

Zitat von: Frosch am 19. November 2012, 22:59:21
Eilmeldung:

Die Namensrechte an Red Bull liegen nicht mehr beim Team von Hardy, da es die Namensrechte bereits zur Saison 2 an Preuße und Atterl veräußert hatte, weswegen dieses Team nach dessen Auflösung als Red Bull in den Statistiken geführt wird. Der Einspruch Hardys kommt zwar dem Einwand des Veranstalters entgegen, ist rechtlich aber nicht haltbar.

Einspruch:

Die Recht waren nur ausgeliehen, Urheberrecht liegt daher beim Ersteller.

Frosch

Zitat von: Hardy am 19. November 2012, 23:05:57
Einspruch:

Die Recht waren nur ausgeliehen, Urheberrecht liegt daher beim Ersteller.

Einspruch gegen Einspruch:

Wenn ein Team Red Bull heißen möchte, so müsste entweder Preuße oder Atterl wieder an der F1 teilnehmen und das Team unter neuem Namen weiterführen, damit der Name Red Bull wieder frei wird. Anschließend kann Hardy (bzw sein Team) Ansprüche auf die Namensrechte nur dann geltend machen, wenn sie weiterhin/wieder teilnehmen und sich dann Red Bull nennen. :D

Ueberflieger

Einwand: Red Bull ist eh scheiße. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Bolero78

Team Mustang macht unverändert weiter

Nach dem bereits Gerüchte aufkamen, dass Sunny in das Team der wilden Pferde umsattelt, wurde heute auf einer Roadshow in Austin, TX,  der versammelten Weltpresse verkündet, dass auch in der nächsten Saison die Fahrerpaarung bei Mustang Sky und Bolero heißen wird. Neben der Bekanntmachung mehrerer Exklusivpartner, welche dem Team in den nächsten beiden Jahren mehrere Millionen $ einbringen werden, wurde als Saisonziel ausgegeben, sich mit beiden Fahrern in den Top-10 festsetzen zu wollen.