avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Das sie den Namen veröffentlichen, finde ich auch krass. Aber das kam bestimmt nicht von oberster Stelle sondern hat irgendjemand gut recherchiert. Den die Ermitttler sagten, nach meiner Erinnerung,dass man die Namen der Piloten bewusst nicht öffentlich machen wolle.-

Toto-77

Zitat von: Löwenfan am 26. März 2015, 16:11:39
Das sie den Namen veröffentlichen, finde ich auch krass. Aber das kam bestimmt nicht von oberster Stelle sondern hat irgendjemand gut recherchiert. Den die Ermitttler sagten, nach meiner Erinnerung,dass man die Namen der Piloten bewusst nicht öffentlich machen wolle.-
Was auch absolut richtig gewesen wäre.
Vor allem seinen Angehörigen gegenüber.

clubdobby

Ich finds einfach nur krass! Ich habe mich schon lange und intensiv mit dem Thema Suizid auseinandergesetzt, weil es mich auf irgend eine Art "fasziniert", was in einem Menschen passieren muss, dass er sich selbst das Leben nimmt. Habe auch irgendwie Respekt davor, denn man hat sein Leben nun mal größtenteils selbst in der Hand und kann selber darüber entscheiden. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, wenn man dabei noch andere mit in den Tod ziehen muss, die überhaupt nicht sterben wollten! Und wenn es ihm darum gegangen wäre, möglichst viele Leben auszulöschen, wäre ich halt in eine Siedlung geflogen.
Leid tut es mir für seine Familie und die Familien der Opfer

Ueberflieger

Scheiß doch die Wand an. Gerade erst mitbekommen. Allein die Vorstellung als Passagier da drinnen zu sein und zu sehen/hören, wie der andere Pilot versucht sich Zutritt ins Cockpit zu verschaffen. Richtige Schauder jetzt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Haben se wohl gut abschirmen können. Laut Aussage sollen erst im allerletzten Moment Schreie von Passagieren zu hören gewesen sein, so dass man wohl davon asgehen kann, dass die das quasi so gut wie nicht mitbekommen haben, dass sie sterben werden.

Und hoffen, dass es so war

Homerclon

Als Konsequenz daraus, soll es nun wohl so sein, das immer zwei Personen im Cockpit sein müssen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Lupito

Ich wäre für eine besonders radikale Änderung:

Gar nichts verändern.

Es war ein Einzelfall. Etwas, das extrem selten passiert und das, meiner Meinung nach, auch nicht verhindert werden kann. Jedenfalls nicht mit realistischen Mitteln. Wenn einer der Piloten das Flugzeug abstürzen lassen will, dann wird es ihm auch irgendwie gelingen. Eine zweite Person im Cockpit nutzt doch auch nichts, wenn sie nichts böses ahnt und den Überraschungsmoment nutzend KO geschlagen wird. Wenn sowas tatsächlich eingeführt wird, dann nur, weil man wieder meint "irgendwas" tun zu müssen um die "verängstigten" Kunden zu beruhigen. Aber "sicherer" wird dadurch gar nichts.

Sunlion79

Zitat von: Homerclon am 27. März 2015, 06:12:09
Als Konsequenz daraus, soll es nun wohl so sein, das immer zwei Personen im Cockpit sein müssen.

Super... die wird dann einfach zuerst umgehauen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Löwenfan am 26. März 2015, 16:11:39
Das sie den Namen veröffentlichen, finde ich auch krass. Aber das kam bestimmt nicht von oberster Stelle sondern hat irgendjemand gut recherchiert. Den die Ermitttler sagten, nach meiner Erinnerung,dass man die Namen der Piloten bewusst nicht öffentlich machen wolle.-

Das war anscheinend der Staatsanwalt selbst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Lupito am 27. März 2015, 08:53:45
Ich wäre für eine besonders radikale Änderung:

Gar nichts verändern.

Es war ein Einzelfall. Etwas, das extrem selten passiert und das, meiner Meinung nach, auch nicht verhindert werden kann. Jedenfalls nicht mit realistischen Mitteln. Wenn einer der Piloten das Flugzeug abstürzen lassen will, dann wird es ihm auch irgendwie gelingen. Eine zweite Person im Cockpit nutzt doch auch nichts, wenn sie nichts böses ahnt und den Überraschungsmoment nutzend KO geschlagen wird. Wenn sowas tatsächlich eingeführt wird, dann nur, weil man wieder meint "irgendwas" tun zu müssen um die "verängstigten" Kunden zu beruhigen. Aber "sicherer" wird dadurch gar nichts.

Die deutschen Fluggesellschaften haben gestern Abend wohl schon angekündigt, dass sie es jetzt so handhaben werden mit den zwei Leuten im Cockpit.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Naja, wenn sie sich so besser fühlen...

Zitat von: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/germanwings-winkelmann-regel"Mir stellt sich die Frage, wenn ein Mensch mit solcher Energie einen kriminellen Akt begehen will, ob das dann zu verhindern ist, wenn beispielsweise eine Flugbegleiterin oder ein Flugbegleiter im Cockpit ist", sagte Winkelmann.

Toto-77

Ich denke, dass sie nun einfach relativ schnell etwas machen mussten.
Schon, um die Leute zufriedenzustellen und das Vertrauen in die Fluggesellschaften aufrechtzuerhalten.

Und die Sache mit der 2. Person im Cockpit ist ja relativ einfach durchzuführen.

Sunlion79

Dann muss eben immer ein :timwiese: im Cockpit sein. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Ob die Geschichte mit dem Co-Piloten stimmt?

Ist für Fluggesellschaften und die Airbusbauer natürlich besser als alles andere..

Erst hieß es immer anhand eines Flugschreibers es auszuwerten wird schwierig/unmöglich, als sie eine passende Variante hatten geht es auf einmal.
Der andere wurde  (angeblich ) aus der Box geschleudert und ich bin mir sicher,dass er nicht gefunden wird.

Was auch komisch ist,dass die Briten und US Medien immer zuerst was wissen bevor die spanischen,französischen oder deutschen Medien berichten.

Dann hab ich noch nen Artikel gelesen,dass man die Tür nach außen auf bekommt (hier weiß ich nicht was stimmt, da es auch gegenteilige Berichte gibt).

Was mich am meisten zweifeln lässt ist dieses Bild der Wrackteile, denn wenn ein Flugzeug am Berg zerschellt können die Wrackteile eigentlich nicht so klein und quasi nicht erkennbar sein...

Die sehen meiner Meinung nach eher wie nach einer Explosion aus http://img.astroawani.com/2015-03/61427248981_950x600.jpg


Was gab vor einigen Jahren auch mal nen Absturz wo es schnell auf den Piloten geschoben wurde,aber irgendwann später dann doch revidiert wurde...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Aja und du weißt wie ein Flugzeug zerschellt, wenn es gegen einen Berg knallt? :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: