avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Die Wartungsarbeiten an einem Flugzeug sind sehr genau! Und sehr regelmäßig.

Du kannst das mit den Autos überhaupt nicht mit den Flugzeugen vegleichen. Als der A380 oder auch andere Flugzeuge nach der Produktion Probleme hatten, haben sie die gar nicht ausgeliefert. Der hatte sich doch ewig verschoben. Autos werden zudem in zig mal höherer Stückzahl ausgeliefert, da kann sich viel schneller in viel mehr Autos derselbe technische oder mechanische Defekt verteilen, als das bei ienem Flugzeug passiert. Es werden ja nicht 100000 Flugzeuge an einem Tag in Serie produziert. Da kann innerhalb der Produktion noch viel schneller auf Probleme reagiert werden.

Und warum werden Rückholaktionen über die Presse gemeldet? Weil Du so am besten jeden erreichst. Hätte jeder sein eigenes Flugzeug, würde sicher auch solche in den Medien ausgerufen. Geht doch nicht darum, Autofirma xyz schlecht da stehen zu lassen.

Wenn Du mit Deinem Audi wegen eines defekten was weiß ich, Bremshebel in die Werkstatt musst, interessiert das doch auch keine Sau, obwohl Du für Dich und für andere eine Gefährdung darstellen würdest.

Und wie viele Leute fahren mit einem Auto rum, bei dem ich deutlich mehr bedenken hätte, als bei einem Flugzeug.

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 04. April 2015, 12:54:53
Würde man bei Flugzeugen immer direkt mit dem Finger drauf zeigen wären die Hersteller und Wartungsarbeiten wahrscheinlich noch genauer..

Es gibt eigentlich kaum Möglichkeiten die ganze Prozedur bei Flugzeugen noch genauer zu machen. Das ist eigentlich schon bis zur Perfektion ausgereift. Jede noch so kleine beschissene Schraube wird vor dem Einbau aufs übelste getestet.

Ich verstehe deine Intention in den letzten beiden Beiträgen zu diesem Thema nicht. Hängt das damit zusammen,  dass du in Köln gesagt hast,  du wärst noch nie mit nem Flugzeug geflogen?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Ich denke eher, das hängt damit zusammen. Dass Zwerg immer noch an eine Verschwörung seitens Airbus glaubt.

Zitat von: BorussenZwerg am 27. März 2015, 11:31:21
Ob die Geschichte mit dem Co-Piloten stimmt?

Ist für Fluggesellschaften und die Airbusbauer natürlich besser als alles andere..

Erst hieß es immer anhand eines Flugschreibers es auszuwerten wird schwierig/unmöglich, als sie eine passende Variante hatten geht es auf einmal.
Der andere wurde  (angeblich ) aus der Box geschleudert und ich bin mir sicher,dass er nicht gefunden wird.

Was auch komisch ist,dass die Briten und US Medien immer zuerst was wissen bevor die spanischen,französischen oder deutschen Medien berichten.

Dann hab ich noch nen Artikel gelesen,dass man die Tür nach außen auf bekommt (hier weiß ich nicht was stimmt, da es auch gegenteilige Berichte gibt).

Was mich am meisten zweifeln lässt ist dieses Bild der Wrackteile, denn wenn ein Flugzeug am Berg zerschellt können die Wrackteile eigentlich nicht so klein und quasi nicht erkennbar sein...

Die sehen meiner Meinung nach eher wie nach einer Explosion aus http://img.astroawani.com/2015-03/61427248981_950x600.jpg


Was gab vor einigen Jahren auch mal nen Absturz wo es schnell auf den Piloten geschoben wurde,aber irgendwann später dann doch revidiert wurde...

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 04. April 2015, 13:43:19
Es gibt eigentlich kaum Möglichkeiten die ganze Prozedur bei Flugzeugen noch genauer zu machen. Das ist eigentlich schon bis zur Perfektion ausgereift. Jede noch so kleine beschissene Schraube wird vor dem Einbau aufs übelste getestet.
Ich verstehe deine Intention in den letzten beiden Beiträgen zu diesem Thema nicht. Hängt das damit zusammen,  dass du in Köln gesagt hast,  du wärst noch nie mit nem Flugzeug geflogen?

Nein hat damit wenig zu tun,bin mittlerweile schon häufiger mit dem Flieger unterwegs gewesen.
Dieses jahr geht's u.a.nach Barcelona und auf die kanaren. ;)

@löwe... nö...

Hab bewusst auch nix mehr geschrieben, da es hier ja als Verschwörungstheorie abgetan wird,wenn man lediglich hinterfragt.
Dachte ein Forum wäre u.a. für Diskussionen da,aber da du hier versuchst deine Meinung aufzuzwängen hat es keinen Sinn...

Ich schreib hier eigetlich lang genug,dass du wissen solltest,dass ich mit sowas nix am Hut habe und im Normalfall möglichst sachlich und mit Argumenten diskutiere...


Ich hätte dir z.b. auch direkt an den Kopf klatschen können,dass du dich am besten raus hälst,da du ja bei einer Unternehmen der Flugbranche arbeitest und damit befangen bist, hab ich allerdings nicht gemacht, da ich von dir erwartet hatte,dass du mehr Einblick in das ganze hast und dementsprechend Gegenargumente zu meinen rückFragen bringen kannst...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 04. April 2015, 14:19:23
Nein hat damit wenig zu tun,bin mittlerweile schon häufiger mit dem Flieger unterwegs gewesen.
Dieses jahr geht's u.a.nach Barcelona und auf die kanaren. ;)

@löwe... nö...

Hab bewusst auch nix mehr geschrieben, da es hier ja als Verschwörungstheorie abgetan wird,wenn man lediglich hinterfragt.
Dachte ein Forum wäre u.a. für Diskussionen da,aber da du hier versuchst deine Meinung aufzuzwängen hat es keinen Sinn...

Ich schreib hier eigetlich lang genug,dass du wissen solltest,dass ich mit sowas nix am Hut habe und im Normalfall möglichst sachlich und mit Argumenten diskutiere...


Ich hätte dir z.b. auch direkt an den Kopf klatschen können,dass du dich am besten raus hälst,da du ja bei einer Unternehmen der Flugbranche arbeitest und damit befangen bist, hab ich allerdings nicht gemacht, da ich von dir erwartet hatte,dass du mehr Einblick in das ganze hast und dementsprechend Gegenargumente zu meinen rückFragen bringen kannst...

Löwe befangen? Ich finde er hat ja recht schlüssig argumentiert noch bevor irgendetwas genauer bekannt war. Er ist ja nicht irgendeine Zeitung und spekulieren ist ja erlaubt. Außerdem denke ich, dass spätestens jetzt nach Auswertung beider Blackboxen doch alles klar sein muss.
Woher du wissen willst, wie ein Trümmerfeld einer Maschine aussieht, welche mit 700 km/h in den Berg kracht, musst du mir auch noch erklären. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Zitat von: BorussenZwerg am 04. April 2015, 14:19:23
@löwe... nö...

Ok :)

Zitat von: BorussenZwerg am 04. April 2015, 14:19:23
Hab bewusst auch nix mehr geschrieben, da es hier ja als Verschwörungstheorie abgetan wird,wenn man lediglich hinterfragt.
Dachte ein Forum wäre u.a. für Diskussionen da,aber da du hier versuchst deine Meinung aufzuzwängen hat es keinen Sinn...

kam das so rüber? Ich bin glaub der letzte hier, der versucht, hier irgendjemandem (m)eine Meinung aufzuzwängen.

Zitat von: BorussenZwerg am 04. April 2015, 14:19:23
Ich schreib hier eigetlich lang genug,dass du wissen solltest,dass ich mit sowas nix am Hut habe und im Normalfall möglichst sachlich und mit Argumenten diskutiere...

Ich denke, das habe ich hier genauso getan.


Zitat von: BorussenZwerg am 04. April 2015, 14:19:23
Ich hätte dir z.b. auch direkt an den Kopf klatschen können,dass du dich am besten raus hälst,da du ja bei einer Unternehmen der Flugbranche arbeitest und damit befangen bist, hab ich allerdings nicht gemacht, da ich von dir erwartet hatte,dass du mehr Einblick in das ganze hast und dementsprechend Gegenargumente zu meinen rückFragen bringen kannst...

Naja, du arbeitest in der Versicherungsbranche, und bist damit auch indirekt betroffen :p

Und ich glaube, ich habe schon am Tag des Unglücks, als wirklich noch niemand über einen Selbstmord spekuliert hat, schlüssig, argumentativ und sachlich dargelegt, warum ich einen Selbstmord eines Piloten nicht ausschließen würde. Habe ja damals nicht gesagt, dass es nich ein auch technischer Defekt hätte sein können. Wäre es so gewesen, dann wäre es so. Hätte mich auch nicht mehr "getroffen" als jetzt dieses Szenario. Befangen bin ich da bestimmt nicht.

Und ic hdenke auch, dass ich die Rückrufgeschichte ganz sachlich und argumentativ einwandfrei (was selten für mich ist :D) aus meiner Sicht dargestellt habe. Wenn Du das nicht so siehst wie ich, ist das ok. Ich wollte dir mit meinem Zitat jetzt auch nicht nochmal vor den Kopf stoßen, sondern nur Uebi zeigen, warum du evtl gerade nochmal so auf dieser Meldung mit dem technischen Defekt "rumreitest".

Deine Spekulation bzw haben ja auch einige Medien getan, mit dem Verschleiern ist für mich halt totaler Nonsens. Mag für andere nicht so sein. Aber während ich Fakten bringen konnte, ist diese Verschleierungssache mehr als wackelig.

Schappi

Klar, die Fakten, auf die ich mich beziehe, habe ich auch nur aus der Presse. Könnte jetzt natürlich alles erstunken und erlogen sein, keiner von uns hat die Aufzeichnungen gehört oder die zweite Blackbox ausgewertet.

Aber dennoch halte ich die Auswirkungen, die bei einer Verschleierung entstehen, für nicht duchsetzbar. Du zerstörst eine Familie (die des Co-Piloten), der Ruf von Lufthansa und GermanWings bzw deren Piloten wird arg in Mitleidenschaft gezogen. Glaube kaum, dass das jemand mitmacht, nur um Airbus und die Flugzeugbranche an sich zu retten.

dAb

Der zuständige griechische Parlamentsausschuss hat nun festgelegt, dass wir noch 278,7 Milliarden Reparationen zahlen müssen. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Dafür können wir da auch nochmal direkt einmarschieren! :ah:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Das wollte ich auch schon schreiben. Dürfte auch nicht viel teurer werden. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

Ich will die traute Stammtischpöbelrunde ja nicht stören in ihrer Selbstgefälligkeit, aber die Forderungen sind gerechtfertigt...

Die Deutschen haben Griechenland im zweiten Weltkrieg einen Zwangskredit abgepresst und versprochen, diesen (verzinst) zurückzuzahlen. Und damit haben die Nazis noch begonnen.
Nach dem Krieg hat man sich dann auf das Hinauszögern verlegt, irgendwann gesagt: Naja, demnächst, wenn es einen Friedensvertrag gibt.
Diesen Friedensvertrag hat es aber nie gegeben, da die Wiedervereinigung via 2+4-Vertrag geschickt an den Griechen vorbeigemauschelt wurde.

Die Forderungen sind also nicht nur gerechtfertigt, sonder auch nicht neu.

Ganz neben bei: Jemand mal drüber nachgedacht, dass dem Schäuble seine Schwarze Null nur deshalb klappt, weil die Griechen fleißig Zinsen zahlen für die Kredite (also das Geld, was denen laut Bild in den Arsch geschoben wird) die das grooooßzügige Deutschland denen "gewährt"?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

alesch

edit: Ach Mist, jetzt klingt das so unhöflich. Ich war emotional. Könnt ihr mir das nachsehen?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich