Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Ob in der Schweiz die Integration noch schlechter läuft als bei uns? :bang:

Zitat91 Prozent jener Eritreer, die erwerbs­fähig und seit weniger als sechs Jahren in der Schweiz sind, beziehen Sozialhilfe. Das schreibt das Bundesamt für Migration. Das ist viel, aber nicht viel mehr als bei anderen Flüchtlingen: ­Türken 88,7 Prozent, Iraner 84 Prozent, Syrer 86,6 Prozent.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Eritreer-sind-Fluechtlinge-mit-Imageproblem/story/26376015

Hoffentlich geht das Angie ordentlich an. Die 6 Mrd. sind ja schon mal ein Anfang. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Das liegt aber auch daran, dass in einigen Schweizer Kantonen praktisch keine Arbeitserlaubnis für Flüchtlinge ausgestellt wird und sie nicht arbeiten dürfen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

Neues aus dem Komödiantenstadl:

Seehofer hat den Vorzeige-Demokraten Orban eingeladen, um über eine Lösung der Flüchtlingskrise zu diskutieren...  :palm:
Da jetzt die ungarische Armee gegen die Flüchtlinge eingesetzt wird und nächste Woche der Krisenfall ausgerufen werden soll, um sie einzusperren, kommt wohl bald der Schießbefehl...  :palm:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Zitat von: Gonozal am 12. September 2015, 14:20:37
Neues aus dem Komödiantenstadl:

Seehofer hat den Vorzeige-Demokraten Orban eingeladen, um über eine Lösung der Flüchtlingskrise zu diskutieren...  :palm:

Darf man ausländische Staatsoberhäupter jetzt nicht mal mehr zu (in diesem Fall dringenden) Gesprächen einladen? Scheiß egal wie vollblutdemokratisch der jetzt nun ist? Was soll denn die Aussage jetzt?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Klar. Vielleicht sollte Seehofer auch Assad einladen. Ist ja auch ein Staatsoberhaupt... :palm2014:
- Nietzsche

HT:

Ueberflieger

Du vergleichst jetzt nicht wirklich gerade das Oberhaupt eines EU-Staat mit Assad. Oh man.
Ich bin wieder raus hier. So darfst ja mit niemandem aus der Welt noch Politik machen. Und vorangehen wird auch nichts mehr. Ja immer schön bloß weiter abschotten.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Zitat von: Ueberflieger am 12. September 2015, 16:40:29
Darf man ausländische Staatsoberhäupter jetzt nicht mal mehr zu (in diesem Fall dringenden) Gesprächen einladen? Scheiß egal wie vollblutdemokratisch der jetzt nun ist? Was soll denn die Aussage jetzt?

no comment...
- Nietzsche

HT:

Schappi

Zitat von: Ueberflieger am 12. September 2015, 17:10:32
Du vergleichst jetzt nicht wirklich gerade das Oberhaupt eines EU-Staat mit Assad. Oh man.
Ich bin wieder raus hier. So darfst ja mit niemandem aus der Welt noch Politik machen. Und vorangehen wird auch nichts mehr. Ja immer schön bloß weiter abschotten.
Du nimmst doch nicht ernsthaft einen Kommentar von Gonzales ernsthaft? :rofl:

Gonozal

Ich würd nie Assad mit Orban vergleichen... aber natürlich ist es absolut lächerlich, daß ich jemanden beim Wort nehme, da hat Löwe absolut recht...
...und wenn man keine Argumente hat, wird man halt persönlich...

Wieso versuche ich bloß immer, mit Brunnenfröschen übers Meer zu reden?  :rolleyes:
- Nietzsche

HT:

Schappi

Ja, das frage ich mich auch, warum Du Dich noch hier mit uns abgibst  :faszinierend:

Gonozal

Kannst mich dann beim AJFM löschen.
- Nietzsche

HT:

Krockie

Beruhigt euch mal wieder ...

Ueberflieger

Zitat von: Gonozal am 12. September 2015, 17:22:04
no comment...

DU kommst mir mit "no comment"? Geil. :lol:

Dann sollte man jegliche Gespräche mit den USA ab jetzt auch unterbinden, denn die haben seit zwei Jahrzehnten mit den meisten Schaden angerichtet. Demokratisch, undemokratisch...so pingelig wollen wir da gar nicht mal mehr sein. Was zum Geier ist denn das für eine widerliche Heuchelei?

Gonozal

Mit den USA hast Du vollkommen recht.
Die Kriecherei "unserer" Regierung ist unerträglich.
- Nietzsche

HT:

HoratioII

Zitat von: Gonozal am 12. September 2015, 14:20:37
Was willst Du denn sonst machen? Dass Orban in den letzten Jahren nach und nach den demokratischen Rechtsstaat in Ungarn abgeschafft hat, ist ja kein Geheimnis, aber auch mit Möchtegerndespoten muss man in dieser Situation sprechen und sei es nur um Schlimmeres zu verhindern. Wenn die EU Ungarn machen lässt, was sie wollen, wird das katastrophal enden. So kann man zumindest bisschen Druck machen. Allerdings halte ich Leute von der CSU für die völlig Falschen in Sachen Flüchtlingspolitik.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)