avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Lupito am 14. September 2015, 10:08:43
Ordentlich unterbringen kann man die Menschen doch aktuell sowieso nicht. Wenn die Grenzen dicht sind, stehen andere Länder eben vor diesem Problem. Die Flüchtlinge sind ja da, egal ob die Grenzen offen sind oder nicht.
Die, die schon hier sind würde man sicher auch erstmal unterbringen. Aber so kann man vllt erstmal die Welle aus der Türkei stoppen bis man endlich gescheite Lösungen gefunden hat. Viele kommen ja eh aus Lagern aus der Türkei oder Libanon, also erstmal nicht direkt aus der Gefahrenzone. Würde dann ja schon was ausmachen, wenn nicht 10-20k täglich hier landen, sondern deutlich weniger.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

@Alesch: Ja.  Das Gejammer wegen den Turnhallen ist lächerlich. Aber es wäre für die Grundstimmung der Bevölkerung gegenüber den Flüchtlingen besser, wenn man das vermeiden könnte. Wird nicht einfach werden.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Zitat von: Ueberflieger am 14. September 2015, 10:23:28
@Alesch: Ja.  Das Gejammer wegen den Turnhallen ist lächerlich. Aber es wäre für die Grundstimmung der Bevölkerung gegenüber den Flüchtlingen besser, wenn man das vermeiden könnte. Wird nicht einfach werden.
Und genau da zeigt sich, wie weit die nazistische Gesinnung in der Mitte der Bevölkerung angekommen ist. Und auch bei den Medien. Hier wird mit Schuldzuschreibungen gearbeitet und man sucht sich das leichteste Opfer: den völlig entrechteten Flüchtling. Ich habe noch keinen Schutzsuchenden getroffen, der vehement gefordert hat, man möge seinetwegen Turnhallen enteignen. Dass das in völlig intransparenter Weise gemacht wird, liegt am grenzenlosen Versagen der Verwaltung und gegen die sollte sich der Zorn der Bevölkerung richten, nicht gegen Flüchtlinge.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Zitat von: HoratioII am 14. September 2015, 11:30:45
....liegt am grenzenlosen Versagen der Verwaltung und gegen die sollte sich der Zorn der Bevölkerung richten, nicht gegen Flüchtlinge.

Tja...versuch das denen mal so klarzumachen. Reden kannst mit solchen Klappspaten nicht. Hab halt nur die Befürchtung, dass hier auch bald Demos vor irgendwelchen Turnhallen abgehalten werden. Ich hoffe nur inständig, dass das nicht eintreten wird. Um das zu vermeiden würde ich mir halt einfach wünschen, dass man Turnhallenbelegungen vermeidet.

Spoiler: ShowHide
"Lustig" war von Samstag auf Sonntag, dass ich gar nicht die Arbeit machen konnte, für die ich eingeteilt war. Die Polizei war schon so unterbesetzt, dass die rumgelaufen sind und (kräftigere :tuete:) Helfer wie mich zum Bewachen der Absperrungen gebeten haben. Da stehste dann von Mitternacht bis 8 Uhr morgens zwischen den Polizisten. ^^

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

@Uebi: was denn für Absperrungen? Und was muss bewacht werden?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Ueberflieger

Der geregelte Zugverkehr wird von den Gleisen, auf denen die Flüchtlinge ankommen getrennt.
Dazu auch nach außen hin Absperrungen. Der Münchner Hauptbahnhof hat drei Teilbereiche und der eine Flügelbahnhof ist komplett dicht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Unabhängig von den Flüchtlingen sollte man vielleicht auch mal die Ursache bekämpfen

HoratioII

Zitat von: Löwenfan am 14. September 2015, 12:17:46
Unabhängig von den Flüchtlingen sollte man vielleicht auch mal die Ursache bekämpfen
Welche ist das Deiner Meinung nach?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 14. September 2015, 12:17:46
Unabhängig von den Flüchtlingen sollte man vielleicht auch mal die Ursache bekämpfen
Ich hab das beim ersten mal irgendwie seltsam gelesen.
Alá nicht nur die Flüchtlinge bekämpfen sondern auch ihre Ursachen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: HoratioII am 14. September 2015, 12:18:43
Welche ist das Deiner Meinung nach?
Laut Gono darf sich ja niemand mit uundemokratischen Staatsoberhäuptern treffen. Also brauchen wir mögliche Verhandlungen mit dem reichen Golfstaaten gar nicht anfangen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Toto-77

Ich dacht, das hättet Ihr geklärt bzw. ausdiskutiert.
Du bist manchmal aber auch ein wenig nachtragend!  :peitsch:

Schappi

Zitat von: HoratioII am 14. September 2015, 12:18:43
Welche ist das Deiner Meinung nach?

Assad entmachten (was wahrscheinlich keine Besserung bringen würde) und Bürgerkrieg beenden (wie auch immer).

Schappi

Zitat von: Toto-77 am 14. September 2015, 12:25:08
Ich dacht, das hättet Ihr geklärt bzw. ausdiskutiert.
Du bist manchmal aber auch ein wenig nachtragend!  :peitsch:

Manchmal? :eek:

HoratioII

Zitat von: Löwenfan am 14. September 2015, 12:26:04
Assad entmachten (was wahrscheinlich keine Besserung bringen würde) und Bürgerkrieg beenden (wie auch immer).
Entmachtung durch militärische Intervention von außen?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Zitat von: HoratioII am 14. September 2015, 12:28:22
Entmachtung durch militärische Intervention von außen?

Nicht so einfach. Aber was wäre denn dein Vorschlag?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane