avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: Toto-77 am 14. September 2015, 12:25:08
Ich dacht, das hättet Ihr geklärt bzw. ausdiskutiert.
Du bist manchmal aber auch ein wenig nachtragend!  :peitsch:

Der musste sein. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Zitat von: Ueberflieger am 14. September 2015, 12:30:48
Nicht so einfach. Aber was wäre denn dein Vorschlag?

Ich denke noch über eine Antwort nach :D

Ja, wenn mans besser macht als beim Irak, dennoch würde es vermutlich keine Besserung geben (wie ich schon erwähnte), weil dann wieder irgendwelche andere Gruppierungen an die Macht streben, dies im Zweifel auch nur ausnutzen.

Was war eigentluch der Auslöser für den jetzt so ausartenden Bürgerkrieg? Ich meine Assad ist doch schon länger dran als dass der Bürgerkrieg dort herrscht, oder?

Schappi

Flüchtlinge aufnehmen ist ja lles schön und gut, aber es ist nicht ihre Heimat. Ich finde, man sollte alles sinnvoll mögliche unternehmen, damit diese Menschen, sofern sie nicht *unbedingt* hier bleiben wollen, wieder in ihre Heimat zurückkehren können (oder gar nicht erst flüchten müssen).

dAb

Ich denke es führt leider kein Weg an Assad vorbei. Wenn du Assad entmachtest, ist es ein Freibrief für die IS. Das Volk hat dadurch überhaupt nichts gewonnen.
Ich schätze du wirst eher mit Assad koalieren müssen und ihm danach das Exil in Russland gewähren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Löwenfan am 14. September 2015, 12:36:12
Was war eigentluch der Auslöser für den jetzt so ausartenden Bürgerkrieg? Ich meine Assad ist doch schon länger dran als dass der Bürgerkrieg dort herrscht, oder?

Assad hat sein Volk unterdrückt und zum Teil auch vergast.
Dadurch haben sich ja erst viele Rebellen gegen ihn gewandt und ihn bekämpft.

Das Problem ist nur, dass jetzt mittlerweile der IS da mitmischt und sie mehr oder weniger mit den Rebellen koalieren.
Deswegen ist Assad ja nicht der einzige "Schlechte" im Land.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#1610
Koalieren ist aber sicherlich falsch ausgedrückt. Während die Rebellen eigentlich nur Assad bekämpfen wollte, will der IS natürlich irgendwann Syrien unter seiner Kontrolle haben. Das sollte den Rebellen natürlich auch nicht gefallen.

Hier ist gut zu sehen, wer da in Syrien mittlerweile wo noch was zu melden hat...

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien#/media/File:Syrian_civil_war.png
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Auch Österreich hat soeben seine Grenzen dicht gemacht. Der Salzburger Bahnhof indes erlebt gerade sein eigenes "München".

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Ist ja logisch. Das wird sich so auch erstmal auch über weitere Grenzen so hinziehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 14. September 2015, 12:41:44
Assad hat sein Volk unterdrückt und zum Teil auch vergast.
Dadurch haben sich ja erst viele Rebellen gegen ihn gewandt und ihn bekämpft.

Also im Endeffekt wie bei Saddam.

Zitat von: dAb am 14. September 2015, 12:41:44
Das Problem ist nur, dass jetzt mittlerweile der IS da mitmischt und sie mehr oder weniger mit den Rebellen koalieren.
Deswegen ist Assad ja nicht der einzige "Schlechte" im Land.

Wahrscheinlich ist er noch der liebste der Bösen

Ja eigentlich kannste machen, was de willst, es ist alles falsch.

dAb

Wenn du dir die Karte angeguckt hast, dann müsste im Prinzip alles weiße, graue und rote dort verschwinden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Das ist viel. ALso Atombombe :D :evil:

Toto-77

Zitat von: Löwenfan am 14. September 2015, 13:26:19
Das ist viel. ALso Atombombe :D :evil:
Ich hoffe doch mal ganz stark, dass das Ironie ist!  :peitsch:

Generell birgt ein Eingreifen von Außerhalb immer die Gefahr der Ausbreitung des Konflikts.
Das sollte zwar nicht generell ausgeschlossen werden, aber doch sehr, sehr genau überlegt sein.

dAb

Was wäre denn sonst die Alternative?

Ich schätze zudem, dass es irgendwann wohl so oder so auf eine militärische Aktion gegen den IS hinauslaufen wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: Toto-77 am 14. September 2015, 13:52:46
Ich hoffe doch mal ganz stark, dass das Ironie ist!  :peitsch:

Ironie? :kratz: :D :ironie:

Gonozal

Vor über 2 Jahren habe ich ein Interview mit einem Rebellen auf Al-Jazeera gesehen.  Dem war schon klar, daß sie nach dem Sturz von Assad gleich den nächsten Krieg, nun gegen die Islamisten, führen müssten.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX