avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Der Zwerg will ihm doch nur irgendeine Versicherung verkaufen :D

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 21. Juli 2012, 01:29:17
Der Zwerg will ihm doch nur irgendeine Versicherung verkaufen :D
:D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

#182
Ich wollte doch nur wissen,was er mal gelernt hat...

Und uebi dein Spruch ist echt unterste Schublade,egal wie er gemeint war..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Winnie Puuh

Zitat von: BorussenZwerg am 20. Juli 2012, 23:34:49
Was machst du von Beruf winnie?

Gelernt habe ich : Kaufmann im Groß- und Außenhandel im Sanitär und Heizungs Großhandel wo ich auch 10 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann. Dann war ich noch 14 Jahre als Abteilungsleiter der Sanitär- und Fliesenabteilung ( da war ich für eine Fläche von gut 3500 qm und 9 Angestellten verantwortlich ) einer großen deutschen Baumarktkette in Kassel tätig.
Zuletzt war ich 2,5 Jahre bei einem Großhandel am Haustechnik Tresen tätig, wo ich dann im Januar 2012 gekündigt wurde und nun seit 1.3. ohne Job. Hab schon an die 70 Bewerbungen geschrieben, aber da kommt nix. Von 10 Arbeitgebern meldet sich höchstens einer wenn überhaupt.

BorussenZwerg

Bist du als Abteilungsleiter gekündigt worden oder freiwillig gegangen?

Weil an sich liest sich das nicht unbedingt schlecht...

Oder liegts evtl.an deiner Bewerbung?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Winnie Puuh

Zitat von: BorussenZwerg am 21. Juli 2012, 12:38:38
Bist du als Abteilungsleiter gekündigt worden oder freiwillig gegangen?

Weil an sich liest sich das nicht unbedingt schlecht...

Oder liegts evtl.an deiner Bewerbung?

Als Abteilungsleiter wurde ich nach 14 Jahren gekündigt ( die waren zu Teuer fürs Unternehmen und nach 17 Jahren wär ich laut Tarifvertrag dann auch unkündbar gewesen )

An der Bewerbung weniger denke ich, eher am hohen Alter und der enormen Berufserfahrung, als Neueinsteiger liegt das Gehalt sagen wir bei 2000,- Brutto bei meiner Erfahrung dann im Vergleich nicht unter 2800,- Brutto

BorussenZwerg

Mitte vierzig bist du doch erst oder nicht ?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Winnie Puuh

Zitat von: BorussenZwerg am 21. Juli 2012, 13:01:53
Mitte vierzig bist du doch erst oder nicht ?

ja, so knapp seit vorletzten Sonntag 47  :tuete:

BorussenZwerg

Schreibst du in deine Bewerbung direkt die Gehaltswünsche rein?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Winnie Puuh

Zitat von: BorussenZwerg am 21. Juli 2012, 16:20:47
Schreibst du in deine Bewerbung direkt die Gehaltswünsche rein?

Nein, es sei denn das bei einer Stellenanzeige folgendes steht: Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung   

-Atze-

Das Problem ist, dass die heute Leute bis max. 30 mit deiner Erfahrung suchen, die denen halt weniger kosten und die sie noch mehr ausnutzen können.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Winnie Puuh

Zitat von: -Atze- am 21. Juli 2012, 20:08:17
Das Problem ist, dass die heute Leute bis max. 30 mit deiner Erfahrung suchen, die denen halt weniger kosten und die sie noch mehr ausnutzen können.

und genau das wird einer der Hauptgründe sein, immer nur auf Kosteneinsparung zu setzen, und das soll einer verstehen

Sunlion79

Zitat von: Winnie Puuh am 21. Juli 2012, 20:38:27
und genau das wird einer der Hauptgründe sein, immer nur auf Kosteneinsparung zu setzen, und das soll einer verstehen

Meine alte Firma stellt auch nur frisch Ausgelernte ein. Und wenn die nicht ganz dumm sind, sind die nach wenigen Jahren wieder weg. Hauptsache billig. :D

Habe ich erwähnt, dass meine alte Firma so gut wie pleite ist? :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 21. Juli 2012, 20:40:37
Habe ich erwähnt, dass meine alte Firma so gut wie pleite ist? :D
Erwähn das bei den nächsten Gehaltsverhandlungen....wenn du gehst, werden sie auch untergehen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 21. Juli 2012, 20:49:47
Erwähn das bei den nächsten Gehaltsverhandlungen....wenn du gehst, werden sie auch untergehen. :D

Das sollten sie inzwischen wissen. :D

Aber ich werde meinen Chef nochmal daran erinnern... :bier:

Ich freue mich schon auf meinen ersten Arbeitstag. Spätestens um 10 Uhr ist der Urlaub vergessen und ich fluche wieder wie ein Dämon. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."