avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 21. Juli 2012, 20:52:43
Ich freue mich schon auf meinen ersten Arbeitstag. Spätestens um 10 Uhr ist der Urlaub vergessen und ich fluche wieder wie ein Dämon. :D
Darüber, wie sinnlos man seine Freizeit genutzt hat? Das mach ich zumindest immer. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 21. Juli 2012, 20:59:55
Darüber, wie sinnlos man seine Freizeit genutzt hat? Das mach ich zumindest immer. :D

Nein... aber spätestens dann sollte ich wieder wissen, wie scheiße meine Arbeit ist. :D

Aber zum Glück gibt es dann direkt erstmal Gehalt. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Cerche

2000€ und 2800€Brutto   :eek:

Ich bin schon froh wenn ich auf 1200€Brutto komme. Aber Gastronomie: "Ja Hallo hey, so und soviel Stunden ne, und der Rest... du weisst schon... so auf die Hand und so... "

Ziemlich schwer da was seriöses zu finden. Und genau das hatte ich jetzt. Sogar mit Tarif. Überstunden bezahlung, Nachtzuschlag  :eek: Sowas jibs in keenem Restaurant. Lieber fuer 7€ die Stunde Brutto arbeiten und damit du ueberhaupt Geld verdienst dann auch mind. 14 Stunden.

Aber egal, ab nächstes Wochenende gehe ich Wetten und werde reeeeeeeeeeeich  :bang:

Winnie Puuh

Bis vor vier Jahren, wo ich noch als Abteilungsleiter im Baumarkt tätig war, hatte ich damals auch schon 2650,- € Brutto und das war Tarif und ist jetzt vier Jahre her.

Ich war heute Vormittag schon fleißig, und hab eine Bewerbung per Mail verschickt. Mal schauen, ein Farbenfachhandel sucht einen Fachverkäufer ( Bezahlung laut Ausschreibung Übertariflich )

Als Abteilungsleiter im Baumarkt, hatte ich auch über acht Jahre die Farbenabteilung zu leiten.

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Winnie Puuh


Sunlion79

Zitat von: Cerche am 22. Juli 2012, 11:27:09
2000€ und 2800€Brutto   :eek:

Also mein neuer Arbeitgeber muss mindestens 3.000 Euro brutto hinlegen. Sonst fahre ich da erst gar nicht zum Gespräch. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Battigoal

Zitat von: GM-Sunlion79 am 22. Juli 2012, 14:38:03
Also mein neuer Arbeitgeber muss mindestens 3.000 Euro brutto hinlegen. Sonst fahre ich da erst gar nicht zum Gespräch. :D

Bei ner 60 Stunden Woche macht der das bei dir vielleicht auch :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Sunlion79

Zitat von: Battigoal am 22. Juli 2012, 14:45:43
Bei ner 60 Stunden Woche macht der das bei dir vielleicht auch :D

Ne... 40 Stunden reichen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Zitat von: GM-Sunlion79 am 22. Juli 2012, 14:38:03
Also mein neuer Arbeitgeber muss mindestens 3.000 Euro brutto hinlegen. Sonst fahre ich da erst gar nicht zum Gespräch. :D
:dab:

Elenor

gibt wirklich extreme differenzen zwischen großen Unternehmen und Kleinbetrieben, sowie Industrie und Handwerk.
Das schlimme ist die Lücke dazwischen wird immer größer :rolleyes:
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 22. Juli 2012, 16:49:19
:dab:

Du zählst nicht, du bist bestimmt schon Millionär. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Winnie Puuh

Zitat von: Elenor am 22. Juli 2012, 17:42:05
gibt wirklich extreme differenzen zwischen großen Unternehmen und Kleinbetrieben, sowie Industrie und Handwerk.
Das schlimme ist die Lücke dazwischen wird immer größer :rolleyes:

Ein Beispiel zur Industrie: Bei VW in Baunatal als Staplerfahrer Anfangslohn über die WOB AG 13,80 € Std. + Zuschläge für Schichtarbeit.

Elenor

Und als Facharbeiter/Vorarbeiter geht es dann Richtung 20€ Stundenlohn incl. Leistungszulage + Schichtzuschläge.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 22. Juli 2012, 14:38:03
Also mein neuer Arbeitgeber muss mindestens 3.000 Euro brutto hinlegen. Sonst fahre ich da erst gar nicht zum Gespräch. :D

Dann verdient deine Frau ja immer noch mehr. :p

Aber du hast dann schon fertig studiert oder?

Weil dann sag ich dazu nur  :zwerg:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova