avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Die Ölvorkommen sind ja auch immer ein Argument gewesen für Schottland sich abzuspalten..
wäre für die Briten dann natürlich auch blöd, wenn das auch noch wegfällt.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

Zitat von: Krockie am 24. Juni 2016, 17:36:25
Angeblich bereuen die ersten Briten bereits ihre Wahl ... :D  :bang:

Naja eben kam mal im Radio, dass die Googleanfragen in GBR nach der Wahl zu den Folgen des Brexit um 250% angestiegen sind. :bang:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Frosch

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Juni 2016, 19:07:17
Naja eben kam mal im Radio, dass die Googleanfragen in GBR nach der Wahl zu den Folgen des Brexit um 250% angestiegen sind. :bang:

Hätten sich mal vor der Abstimmung darüber informieren sollen. :palm:

Gonozal

#1938
Zitat von: Frosch am 24. Juni 2016, 19:09:14
Hätten sich mal vor der Abstimmung darüber informieren sollen. :palm:

Was erwartest Du denn vom durchschnittlichen, westlichen Bürger? ;)

Zitat von: Frosch am 24. Juni 2016, 17:30:11
Eine Wiedervereinigung Irlands halte ich durchaus für möglich. Wobei das ja ein relativ komplexer Konflikt ist zwischen Irland und Nordirland - geht dabei ja nicht nur um Anhänger der Britischen Krone und Republikaner, sondern auch noch um Religion, Tradition und die nationale Identität, nun kommt auch noch als politischer Faktor die EU hinzu...

Deshalb ja mein Satz in der Klammer... Sinn Fein fordert immer die Wiedervereinigung. Mich würde da eher die Meinung der Protestanten interessieren.

Immerhin, nach dem Austritt dürften diese dekadenten Engländer wohl endlich begreifen, daß ihr Empire schon lange tot ist.
Ohne das schottische Öl und nach der Abwanderung der Finanzwirtschaft und der japanischen Autobauer, die gerade erst für einen Aufschwung gesorgt hatten, wird England nebst Anhang zum Armenhaus und ein unbedeutendes Randgebiet Europas werden... dafür reicht es schon, wenn Schottland Bye, bye sagt. :D
Morgen wollen die Schotten schon mit der EU-Komission über einen Verbleib in der EU diskutieren. Das ist nur durch Unabhängigkeit möglich.

Einzig schade finde ich, wie assimiliert die Waliser schon sind... wenn die auch abhauen, würd es richtig zappenduster für England aussehen. :D
Dann hätt es vielleicht die weltpolitische Bedeutung von Holland oder Finnland. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 24. Juni 2016, 13:52:45
Naja, wobei in so Sachen wie die Flüchtlingskrise die EU starke Uneinigkeit gezeigt hat und das alleinige Vorpreschen von Merkel alles andere als hilfreich in dieser Diskussion war.
Aber dagegen sind andere Sachen wie Arbeitslosigkeit, schlechte Industrie, etc. in Großbritannien hausgemacht. Cameron ist aber auch selbst dran schuld, er selbst hat oft genug eine Einstellung kontra EU gezeigt. Jetzt braucht er sich nicht wundern, dass das Volk gegen die EU stimmt.
Stimme hier vollkommen zu. Aber die Flüchtlingsrkise hat doch die Briten ja fast gar nicht tangiert. Die haben insgesamt 20.000 Syrer aufgenommen. Auch nur nach mehrmaligem Betteln. 20.000.....NUR Syrer. Alle anderen egal.

Die hatten, wie Gono schon richtig sagt, eh bereits ihre vielen "Extrawürste".

Sollen sie zugrunde gehen. Ich hätte nie gedacht, dass die Tabloids den ganzen Scheiß tatsächlich gewinnen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Bei der Flüchtlingsverteilung hatte die EU ja ein Konzept auf den Tisch gelegt, kam aber nicht damit durch, da einige Staaten dies nicht wollten. Was soll die EU dann machen? Folglich hat jedes EU-Land ihr eigenes Ding gemacht, oder die jenigen die Flüchtlinge aufnehmen wollten haben ihr eigenes Ding machen müssen. Es waren die Nationalstaaten die sich nicht aufeinander abgestimmt haben, wird aber mal wieder der EU in die Schuhe geschoben. Die EU ist nur so gut wie sich alle Staaten auch einbringen ihren Beitrag zu leisten. Soviel dazu.

Hatte mich am Tag der Brexit-Abstimmung noch mit einigen Freunden unterhalten, und das gestrige Interview war fast 1:1 mein Standpunkt:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/otte-interview-zu-brexit-101.html

Gonozal

#1941
Ich hab gestern einen Artikel bei der BBC gelesen, wo sie Behauptungen aus dem letzten TV-Duell untersucht haben. Eine Wiedervereinigung Irlands ist eher unwahrscheinlich, da die protestantische Mehrheit Teil Großbrittaniens bleiben will.

Jetzt gibt es gar Unabhängigkeitsbestrebungen in LONDON!  :bang: Das ist sogar rechtlich möglich!
Gibraltar will auch weg.

Die Engländer wollen jetzt einen eigenen Handelsvertrag mit den USA, aber Obama hat klar gemacht, daß sich England gaaanz hinten in der Schlange anstellen muss.

Damit fallen die Vorteile für den Handel mit den beiden wichtigsten Partnern Englands weg: EU und USA.

Farange will den 23.6. als nationalen Feiertag einführen, aber ich bin mir verdammt sicher, daß das eher ein nationaler Trauertag werden und man spätestens in ein paar Jahren seinen Namen verfluchen wird.
(irgendwie, ohne rationalen Grund, muss ich bei dem Typen ständig an Cromwell denken)

Man hofft dort, so einen Status wie zB Norwegen zu bekommen... da würden diese blasierten Idioten (sorry!) erst recht nicht mitmachen. Da hätten die Engländer NOCH weniger zu melden als vorher. Die Norweger haben die Kröte geschluckt, daß sie irgendwie Teil Europas sind, aber nichts zu melden haben.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Ich bin ja selber sowas wie ein EU-Kritiker... aber hauptsächlich deswegen, weil die EU ihre eigenen Werte und Ideale schamlos verraten hat und eine so unglaublich, menschenverachtende Politik betreibt: Griechenland, Flüchtlinge, Afrika...

Am besten find ich ja, daß die EU das Regime in Eritrea unterstützt. Gegen die Leute wird bereits wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit ermittelt.
Und dann bezahlt die EU die Regierung dafür, daß sie zur Not mit Waffengewalt die Flüchtlinge aufhält.

Was gab es für einen Aufschei, als die Petry forderte, auf Flüchtlinge zu schießen.
Igitt, sowas grausiges machen wir nicht... wir bezahlen die Türken und die Eriträer dafür, sich für uns die Hände schmutzig zu machen...  :kotz:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Götz George ist gestorben :(  :anbet:

Gonozal

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BONSTAR

Bud Spencer  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi


BONSTAR

Der Tod vieler Schauspieler ging ehrlich gesagt mir recht am Popo vorbei. Aber Bud Spencer? Das trifft mich nun doch i.wie. Kann man sich kaum noch über den Island-Sieg freuen :(

Machs gut Mücke....
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Lupito


Frosch

Auch grade eben gelesen. Dachte mir in den letzten Tagen noch, dass der ja auch schon recht alt ist - und nun ist er nicht mehr da. :(