Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NerD

Zitat von: Olbrany am Heute um 07:01:23Das Eingeständnis von Correctiv, gefühlte Fakten zu verwenden, habe ich aber nirgends gefunden. Das geht nur aus deinem Hinweis auf einen gelöschten Tweet von Correctiv hervor.

Das die von Correctiv das in ihrem korrigierten Statement natürlich nicht schreiben, is ja klar.
Wie gesagt, den Tweet finde ich leider nicht mehr, daher kann ich es auch tatsächlich nicht mehr beweisen.
"Hören Sie, es gibt verdammt gute Gründe, warum Editierer in diesem Forum nicht bezahlt werden, junger Mann!"

"Sie haben völlig recht, denn wenn wir sie bezahlen müssten, würde ja nix mehr für für uns übrig bleiben."

NerD

Zitat von: PhiliF am Heute um 06:17:20Nennt mich engstirnig, aber ich habe keinen Bock, mit meinen Steuergeldern solche Idioten zu finanzieren. Bei Verfassungsorganen wie der Polizei lege ich nun mal strengere Kriterien an als bei irgendeinem Hinterzimmerbeamten, der überwacht, ob man den Müll auch ordentlich trennt. Wenn jemand das staatliche Gewaltmonopol ausüben soll, dann sollte er keine "hö hö hö, :ah: ist lustig"-Witze machen (und erst recht keinen Zugang zu Waffen erhalten). Solchen Leuten fehlt scheinbar die geistige Reife, und ich wüsste nicht, was an solchen Postings in Chatgruppen witzig sein sollte (btw: ich bin in einer Reihe von Chatgruppen, aber noch nie hat auch nur in irgendeiner irgendwelche Nazi-Memes geschickt). Tut mir leid, aber gerade bei Uniformträgern sollten deutlich strengere Kriterien gelten, da diese mehr als sichtbar unsere Demokratie vertreten. Und wer das nicht rafft, ist da leider fehl am Platze (und sollte nicht durch Bürgeregeld seinen Lebensunterhalt finanziert bekommen).

Ja, ich weiß, das is auch Fakt, das kann ich nicht von der Hand weisen.
Ich sag den (grade jungen) Kollegen auch immer gerne (weil, das ist ein Fakt, der vielen gar nicht bewusst ist): "Leute, ihr dürft nicht vergessen, ihr seid Dauerwaffenträger, ihr lauft den ganzen Tag mit 'ner geladenen Waffe anner Hüfte rum!"

Ich bin ja zeitlebens Uniformträger gewesen, vorher wie gesagt 8 Jahre Bundeswehr.
Und wenn du da im Kosovo in der Stadt mit deinem geladenen G36 auf den Rücken geschnallt mit grad mal Mitte 20 durch 'n Kaufhaus läufst und für die Menschen da is das aber ganz normal, dass da Soldaten so durch die Mall laufen, dann biste schon froh, dass es hier nicht so is 😅.
Daher bedeutet dieses "Dauerwaffenträger" für mich ja auch was.

Aber Gott sei Dank werden diese Art Kollegen auch immer weniger.
Die Jungeschen, die jetzt kommen, da musst zwar manchmal dich wie gesagt bisschen über die Diensteinstellung wundern, aber die haben (ja, Ausnahmen haste immer) auch in der Regel eine klare Meinung dazu, also, was dieses ganze rechte Gedankengut angeht (um mal eine Lanze zu brechen)
"Hören Sie, es gibt verdammt gute Gründe, warum Editierer in diesem Forum nicht bezahlt werden, junger Mann!"

"Sie haben völlig recht, denn wenn wir sie bezahlen müssten, würde ja nix mehr für für uns übrig bleiben."

Louis Lavendel

Zitat von: NerD am Heute um 11:42:28Das die von Correctiv das in ihrem korrigierten Statement natürlich nicht schreiben, is ja klar.
Wie gesagt, den Tweet finde ich leider nicht mehr, daher kann ich es auch tatsächlich nicht mehr beweisen.
Sorry, aber bei Dir klingt leider bisher alles nach gefühlter Wahrheit bzw. ungeprüfter "Informationen" aus deiner Blase.
Denn bisher ist aus deinen Fakenews nur ein sinnloses Gerichtsurteil geworden, bei dem AfD unbedingt wollte, dass die Tagesschau nicht ganz korrekt von Correctiv abgeschrieben hat. Dabei ist die Meinung des Ösis und Chefs der Identitären bekannt und er gibt sie gerne auch noch mal in Interviews wieder. Nur in seinem Vortrag in Potsdam hat er es wohl eben nicht explizit erwähnt mit der Ausbürgerung der deutschen Staatsbürger.

Genauso deine Fakenews von gesteuerten NGOs durch Steuergelder hast Du wohl leider auch aus deiner Blase. Nein, die Omas gegen Rechts sind nicht steuerfinanziert und haben gegen die CDU demonstriert, weil sie eben eine sinnlose gemeinsame Abstimmung mit der AfD gemacht haben aus wahltaktischen Gründen (ging ja komplett nach hinten los).
Und das die AfD gesichert rechtsextrem ist, dazu braucht es eben keine Untersuchung durch den Verfassungsschutz, sondern nur gesunden Menschenverstand.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

NerD

Zitat von: Louis Lavendel am Heute um 13:02:48Sorry, aber bei Dir klingt leider bisher alles nach gefühlter Wahrheit bzw. ungeprüfter "Informationen" aus deiner Blase.
Denn bisher ist aus deinen Fakenews nur ein sinnloses Gerichtsurteil geworden, bei dem AfD unbedingt wollte, dass die Tagesschau nicht ganz korrekt von Correctiv abgeschrieben hat. Dabei ist die Meinung des Ösis und Chefs der Identitären bekannt und er gibt sie gerne auch noch mal in Interviews wieder. Nur in seinem Vortrag in Potsdam hat er es wohl eben nicht explizit erwähnt mit der Ausbürgerung der deutschen Staatsbürger.

Genauso deine Fakenews von gesteuerten NGOs durch Steuergelder hast Du wohl leider auch aus deiner Blase. Nein, die Omas gegen Rechts sind nicht steuerfinanziert und haben gegen die CDU demonstriert, weil sie eben eine sinnlose gemeinsame Abstimmung mit der AfD gemacht haben aus wahltaktischen Gründen (ging ja komplett nach hinten los).
Und das die AfD gesichert rechtsextrem ist, dazu braucht es eben keine Untersuchung durch den Verfassungsschutz, sondern nur gesunden Menschenverstand.

Dann hab ich für dich halt keinen gesunden Menschenverstand.
Aber keine Sorge, damit kann ich gut leben. 👍

P.S.
https://www.demokratie-leben.de/dl/foerderung/wen-wir-foerdern

Seite 30 - Correctiv (140.876,83 €...aus Bundesmitteln) - Folge der Spur des Geldes...

PhiliF

Zitat von: NerD am Heute um 17:03:46Seite 30 - Correctiv (140.876,83 €...aus Bundesmitteln) - Folge der Spur des Geldes...

Sorry, das ist ein Bullshit Argument: Der Staat zahlt 10,4 Millionen EUR an die Partei AfD (beispielsweise). Ist nun diese Partei auch staatlich gelenkt? Gut ein Drittel der Einnahmen der CDU kommen vom Staat, 30% bei der SPD.
Auch parteinahe Stiftungen erhalten Geld vom Staat, werden aber nicht von diesem gesteuert.

Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

NerD

Naja, ich hab da eine andere Sichtweise drauf wie du auf das Ding mit Leuten, die bei der Polizei arbeiten und dass da gewisse Dinge nicht gehen, wie in der freien Wirtschaft. Das ist was Ähnliches (Ja ich weiß, für dich Bullshit...)
Wahrscheinlich bin ich für dich (zumindest, so "hart" wie du bist) sowas wie 'n Verschwörungstheoretiker/ Querdenker oder wie auch immer die heißen.
Von daher nimmst mich eh nicht für voll und "Bullshitst" mich weiter zu.
Daher kommen wir da eh nicht auf eine gemeinsame Ebene.