Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LoMa

Zitat von: Olbrany am 08. Dezember 2024, 15:49:05Ich bin gespannt, ab wann von rechts und ganz rechts die Rufe laut werden, Syrien nun als sicheres Herkunftsland einzustufen.

Ab welchem Szenario wäre dies denn der Fall?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S88)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister
S86 Kontinentalpokalsieger
S87 Meister

Olbrany

Zitat von: LoMa am 08. Dezember 2024, 15:54:54Ab welchem Szenario wäre dies denn der Fall?

Im Normalfall in keinem Szenario. Aber die neuen/übergangsweisen Machthaber haben doch schon zur Rückkehr der Geflüchteten aufgerufen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

LoMa

Zitat von: Olbrany am 08. Dezember 2024, 16:29:30Im Normalfall in keinem Szenario. Aber die neuen/übergangsweisen Machthaber haben doch schon zur Rückkehr der Geflüchteten aufgerufen.

Ernsthaft? Du möchtest nicht, dass es in Syrien sicher für die Menschen ist?

Ich wünsche den Syrern, egal welcher Glaubensrichtung etc. sie angehören, ein friedliches und sicheres Leben in ihrer Heimat bzw. dort, wo sie für sich ihre Heimat sehen.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S88)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister
S86 Kontinentalpokalsieger
S87 Meister

dAb

Erstmal muss eine stabile Regierung vorhanden sein und es darf keine Aufstände mehr geben. Das wird sich noch ziehen. Aber dann spricht auch nichts dagegen daraus offiziell wieder ein "sicheres Herkunftsland" zu machen.

Aber wie gesagt, es wird schwer bis dahin, und so recht glauben vermag ich es auch nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: LoMa am 08. Dezember 2024, 18:05:06Ernsthaft? Du möchtest nicht, dass es in Syrien sicher für die Menschen ist?

Ich wünsche den Syrern, egal welcher Glaubensrichtung etc. sie angehören, ein friedliches und sicheres Leben in ihrer Heimat bzw. dort, wo sie für sich ihre Heimat sehen.

Ich persönlich sehe auf Jahre kein Szenario, in dem eine Rückkehr nach Syrien gefahrlos möglich ist. und Ich wollte damit nur auf die üblichen Reflexe der Politik hinweisen.

köpper

Zitat von: LoMa am 08. Dezember 2024, 18:05:06Ernsthaft? Du möchtest nicht, dass es in Syrien sicher für die Menschen ist
Nachdem die Region Frieden hat brau ht man erstmal Aufbauhilfe dort. Ist doch praktisch Afghanistan mit Drogen voll und das Land ist so am Ende da kann man nicht einmal die Ernährung sicherstellen, dritte Welt Land und das ist noch untertrieben wenn man den Bürgerkrieg (seit 2011) noch einrechnet :kotz:

dAb

Berlin 2.0 in Magdeburg. :(

Wohl 60 bis 80 Verletzte und mindestens ein Toter... Abartig. :(

AJFM:

Olbrany

Zitat von: dAb am 20. Dezember 2024, 21:11:58Berlin 2.0 in Magdeburg. :(

Wohl 60 bis 80 Verletzte und mindestens ein Toter... Abartig. :(

Edit: wohl sogar mindestens elf. :(

Und dann begeht jemand so eine Tat, der als Arzt in Deutschland arbeitet. Ich kann nicht verstehen, was in solchen Menschen vor sich geht. Soviel Hass und Abneigung gegen andere Religionen bzw. Arten zu leben, kann man doch gar nicht in sich tragen, dass man so etwas tut.

Auch wenn es heute absolut zweitrangig ist, habe ich jetzt schon Angst vor der Debatte in den kommenden Tagen und Wochen. Das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Faschisten und wird vermutlich auch den Wahlkampf mitbestimmen.

BONSTAR

Zitat von: Olbrany am 20. Dezember 2024, 22:42:33Und dann begeht jemand so eine Tat, der als Arzt in Deutschland arbeitet. Ich kann nicht verstehen, was in solchen Menschen vor sich geht. Soviel Hass und Abneigung gegen andere Religionen bzw. Arten zu leben, kann man doch gar nicht in sich tragen, dass man so etwas tut.

Auch wenn es heute absolut zweitrangig ist, habe ich jetzt schon Angst vor der Debatte in den kommenden Tagen und Wochen. Das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Faschisten und wird vermutlich auch den Wahlkampf mitbestimmen.
Sofern es tatsächlich zutreffend ist: Islamismus und der Hass auf nicht islamische Werte & Religionen werden voraussichtlich nicht als Motiv passen. Der Täter (angbl. Taleb al Abdulmohsen) ist wohl kein Unbekannter. Saudischer Arzt und Ex-Muslim, der öffentlich als fanatischer Gegner des Islam aufgetreten ist und offen für die AfD und andere rechte Konstrukte geworben hatte. Gab in der Vergangenheit der FAZ ein "islamkritisches" Interview und auf seinem Twitterprofil teilte er gerne mal NIUS oder ähnliches. Vor allem aber nahezu täglich irgendetwas gegen den Islam.

Was aber auch immer das Motiv war, werden es besonders Rechte aber möglicherweise auch CDU/FDP trotzdem mit in den ohnehin bereits vergifteten Wahlkampf nehmen, befürchte ich (auch). Und was auch immer das Motiv war.. Ein Hrnsn dem ich nichts Gutes wünsche.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Vielleicht war ja gerade das sein Ansinnen.
Arzt, lange in Deutschland, schaut her ihr könnt niemanden trauen... Oder eben so fanatisch, dass genau das die Strafe war für die deutsche Islampolitik. Auf jeden Fall ein kranker Kopf. Wer das Video gesehen hat, einfach abartig was da passiert.
Da kann man echt von Glück sprechen, dass es jetzt doch bei den zwei Toten geblieben ist. Hoffen wir mal die ganzen schwerverletzten können sich recht bald wieder erholen.

Auf jeden Fall gibt's bald vor Weihnachten nur noch Trauertage. Einfach schade was hier passiert. :(
AJFM:

dAb

Die ARD hat eben gemeldet, dass es nun vier Tote und über 200 anstatt 60 Verletzte sind. :(
AJFM:

Corns

Einfach unfassbar. Wie kann man als Mensch so etwas tun? Egal aus welchen Motiven heraus.

Mein Beileid für alle direkt Betroffenen und alle, die indirekt betroffen sind, als Angehörige oder Helfer vor Ort.

Ueberflieger

Der Abschuss der Azerbaijan Airlines geht dann wohl auch auf Russland. Notlandung aus nicht rationalen Gründen verweigert. Wenn es die Piloten nicht übers Kaspische Meer geschafft hätten, hätte es mit der Vertuschung sicherlich besser geklappt.
Der Beschuss eines zivilen Flugzeugs ist mindestens ein Beweis für Inkompetenz.
Die Verweigerung einer Notlandung ist ein verbrecherischer Akt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Solch ein Flugzeug kann man ja mal mit einer Drohne verwechseln. :bang:
Da sieht man halt mal, was für Deppen da am Werk sind, wenn die lieber zivile Opfer in Kauf nehmen als solch einen Fehler einzugestehen.
Und gebracht hat es ihnen jetzt auch nichts.
AJFM:

BONSTAR

Zitat von: Ueberflieger am 26. Dezember 2024, 23:19:09Der Abschuss der Azerbaijan Airlines geht dann wohl auch auf Russland. Notlandung aus nicht rationalen Gründen verweigert. Wenn es die Piloten nicht übers Kaspische Meer geschafft hätten, hätte es mit der Vertuschung sicherlich besser geklappt.
Der Beschuss eines zivilen Flugzeugs ist mindestens ein Beweis für Inkompetenz.
Die Verweigerung einer Notlandung ist ein verbrecherischer Akt.
Inzwischen wohl ziemlich sicher, dass der blutige Terrorstaat dahintersteckt und das Flugzeug mit einer Luftabwehrrakete abgeschossen hat. Wobei ich in einem Punkt noch nicht einmal Absicht unterstellen würde, sondern auch menschliches Versagen der Grund sein kann. Fehlgeschlagene Unterscheidung zwischen Drohnen und ziviler Flugobjekte. Da bleibt ggf. nicht viel Zeit zum nachdenken. - Das dann womöglich aber eine anschließende Notlandung nicht gewährt wurde und man auch jetzt jede Schuld abstreitet, ist halt wieder typisch für Russland und seinen widerwärtigen Kriegsverbrechern.

Mal wieder Zeit für ein bisschen Wums in Lande. Das Töchterlein von Dugin wartet in der Hölle auf Bekanntschaften.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72