avatar_Ueberflieger

Relegation

Begonnen von Ueberflieger, 06. Mai 2012, 15:47:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: --MariO91-- am 16. Mai 2012, 21:07:26
Die Polizei wollte schwere Ausschreitungen in Düsseldorf bei Abbruch verhindern, darum haben sie Schiri Stark und Hertha gebeten, zu Ende zu spielen. Ich hätte es nicht mehr gemacht als Schiri. Hertha hätte drin bleiben sollen. Dann hätten sie auch eine Chance auf eine Wiederholung gehabt.

Und wenn es danach Randale deswegen gibt und jemand stirbt... soll der Schiri dann die Verantwortung für den Tod übernehmen?

"Hätte er das Spiel zu Ende spielen lassen, dann würde dieser Mensch noch leben..."

Das war richtig, das Spiel zu Ende zu spielen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: --MariO91-- am 16. Mai 2012, 16:06:43
Dann geh ich mal weiter und sag was zur Pyroshow. Die hat mir nach gut einer Stunde richtig gut gefallen. ABER: Ich muss auch klar sagen, dass die von Fortuna besser war, weil Hertha das ja auf' s Spielfeld geworfen hat oder es per Dach in andere Blöcke flog (laut Kommentator). So wie bei der Fortuna muss eine Pyroshow aussehen, so ist' s doch richtig schön und so wollte es auch die Kampagne (schreibt man das so?). Is nur LEIDER verboten... (Komisch, in Europa und auch hierzulande hat es jahrelang gut funktioniert...)

Ja... super, wenn da rumgefackelt wird. :rolleyes:

Zitat von: --MariO91-- am 16. Mai 2012, 16:06:43
Diese 2 (grobe) Fehler rechne ich Stark an. Und an alle, die meinen, jetzt schreiben zu müssen "dann wäre es aber richtig rund gegangen, das macht doch den Fussball kaputt, da waren ja auch Kinder, bla bla", den kann ich nur eins sagen: BLEIBT DOCH ZU HAUSE UND ABONIERT SKY, DA SEIT IHR SICHER! (  :ka: )

Willst du jetzt sagen, wer ins Stadion darf und wer nicht? Dürfen Kinder und alte Leute jetzt nicht mehr, weil sie sich im Fall der Fälle nicht mitprügeln wollen? Du hast Ansichten... :palm:

Von mir aus soll man lieber diese Pyro-Spinner und Krawallbrüder aussperren. Ich bin lieber mit Kindern und alten Leuten im Stadion.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Beim DFB wird nun drüber nachgedacht, die Stehplätze abzuschaffen als Reaktion auf diverse Vorfälle in dieser Saison.

Das ist ja schon ein Riesenschritt in die richtige Richtung....... :rolleyes:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Battigoal

Da denken die schon seit 10 Jahren drüber nach  :bang:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 16. Mai 2012, 23:21:22
Beim DFB wird nun drüber nachgedacht, die Stehplätze abzuschaffen als Reaktion auf diverse Vorfälle in dieser Saison.

Das ist ja schon ein Riesenschritt in die richtige Richtung....... :rolleyes:

Klar ist das die richtige Richtung - solange das nur bei den Vereinen gemacht wird, die negativ auffallen:

Alle Gästeblöcke nur noch Sitzplätze, und bei Vereinen die Negativ auffallen die Anzahl der Stehplätze mit jedem größeren negativen Fan-Vorfall im Stadion die Anzahl der Heim-Stehplätze halbieren. Da wär ich für. :bier:

Ueberflieger

schönes Ding von nem Kumpel von mir (und Düdorf-Fan) in nem andern Forum:

Zitatdas einzige schlimme daran ist nun wieder die behinderte berichterstattung. da ist fackeln gleich gewalt etc. im fernsehen werden da berichte zusammengeschnitten, in denen wort und bild absolut nicht zueinander passen um panik bei der omma zu erzeugen und in den zeitungen steht überall unbegründet/nicht objektiv/übertrieben was von skandal und kriegszuständen und haste nich gesehen. so kannste als printmedium halt noch ne ausgabe mehr verkaufen und lachst dir schön einen ins fäustchen. ne self-fulfilling prophecy ist das, beim nächsten mal wieder etwas gesteigert (vor allem durch gesteigerte berichterstattung). als obs den ganzen schmu mit vorzeitigen platzstürmen etc nicht schon ewig so gäbe...

http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/?wpmp_tp=2


so hab ich echt keinen bock mehr auf meinen sport. und das liegt ganz sicher nicht an all diesen "ausschreitungen" der "sogenannten fans". muss man sich als stadiongänger nun immer von jedem dahergelaufenen vollhorst fragen lassen was das alles soll und keine echten fans und hastenichgesehn. und nun kommt em und alle sind wieder den ganzen tag voll und grölen was von schland und stehen beim public viewing ohne was vom spiel mitzukriegen, was egal ist, weil man eh keine ahnung hat, obwohl ja jeder mega die ahnung hat und schon immer fan war. und alles so friedlich. geil. das ist fußball.

edit: nach und nach rudern jetzt alle schnell zurück:
http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentarrelegation100.html

edit2: alter, er hier ist echt der geilste. das ist doch ironie, oder? dem wünsch ich wirklich mal nen bürgerkrieg. sorry wenn ich die welle der gewalt in köln nicht gesehen habe, ist sicher verharmlosung meinerseits
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html#omfbLike

:bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

#277
Und wenn Hertha noch das 2:3, vllt. sogar umstritten, gemacht hätte? Wenn die Stimmung von Freude in Wut umgeschlagen wäre? Wer hätte einen toten Spieler verantworten können? Die Polizei etwa?

"Hätte er abgebrochen, würde der Spieler noch leben"

Aus meiner Sicht hätte der Schiedsrichter abbrechen sollen, wenn er es für richtig gehalten hat. Und offenbar hat er das auch...

Wenn sich irgendwelche Leute immer über Pyro beschweren, weil sie (angeblich) keiner haben will und ich dann Woche für Woche sehe, wie es div. Fanszenen machen, wie es auch Spieler (Mainz nach dem Einzug in Europa vor 1 Jahr, Lambertz nach dem Spiel auf dem Platz...) tun, und trotzdem schlägt man NUR auf die bösen Fans ein und schreibt einfach überall GEWALT oder RANDALE drauf, und die Oma zu Hause sieht/liest diesen verbalen Durchfall und glaubt diese Scheisse auch noch...

Da muss ich mich diesem Düsseldoofer-Fan anschließen.

Und wenn ich eben als Fan glaube, ich bin in deutschen Stadien nicht mehr sicher, dann sollen sie eben in keine mehr gehen, so is meine Aussage zu verstehen...

Gestern auch bei Stern TV zeigt man die Pyro-Akton der Herthaner nach 60 Minuten und der Kommentar von dem Bartles "Was macht ihr hier denn alle. Tut mir leid, aber das regt auch einen am Mikrofon auf." Die Tatsache ist aber, dass er diesen Satz gesagt hat, als Rösler die Frau auf dem Rasen angebrüllt hat... Sicher nur eine Kleinigkeit, aber auch so schürt man die Angst vor diesen "Hooligans".

Dann will man natürlich wie in England die Stehplätze abschaffen, frag mich nur, was das bringt, außer mehr Geld durch Ticketverkäufe... Hertha hat übrigens ein reines Sitzplatz-Stadion und auch die haben damals den Platz gestürmt. Was hat es in England gebracht? Die Stadien sind zwar sicher, aber kauf dir mal bei nem Verein wie z.B. ManCity oder ManU ne Karte für dich, Partner und sagen wir 2 Kinder... In England kann sich der Durchschnitts-Fan eh kaum noch Karten leisten und England hat (vor allem bei Länderspielen auswärts) immer wieder mit schweren Ausschreitungen zu kämpfen...

Hopp schmeißt alle raus, die ihn nicht leiden können, der DFB wirft alle raus, die den DFB nicht leiden können und die, die negativ auffallen.

Laut der "Randale-Tabelle" vor n paar Wochen in der BILD haben also künftig nur noch Augsburg und Hoffenheim Fans im Stadion. Die haben als EINZIGE noch keine Geldstrafen zahlen müssen. SO VIEL ZU DEM THEMA: BESTRAFT ALLE NEGATIV AUFFALLENDEN VEREINE!

In 5 Jahren hast du in Dortmund knappe 2.000 Zuschauer pro Spiel und auch sonst wo in der Liga.

Dann sprechen die Fortuna-Spieler/-Trainer im TV darüber, dass die Pyro-Aktionen von Hertha ausgingen... Und Fortuna hat natürlich beim 2:1 nichts gemacht...

Übrigens, ALLE Rasenversteigerungen bei ebay sind beendet worden. Warum auch immer...

Aber wenn jetzt schon Polizei über Abbruch entscheiden darf und der Schiri oder Spieler überhaupt keine Meinung mehr haben dürfen, dann gute Nacht... Da die Grünen ja den Schiri zum Weiterspielen gedrängt hat und auch die Mannschaft von Hertha, ist das ein berechtigter Grund für einen Protest. Ob es etwas gebracht hätte und Hertha ohne Platzsturm das Tor gemacht hätte und ob Hertha den Klassenerhalt nach der Saison verdient hat, ist eine andere Frage...

Der DFB hat übrigens für Freitag, 13:30 Uhr eine Sitzung zu den Vorkomnissen einberufen, vielleicht wissen wir dann schon mehr.

Übrigens, noch mal zu dem Kumpel vom Ueberflieger und sein gefundener Kommentar im Kicker:

Beim Pokalspiel Nürnberg - Fürth ist im Groben nur das gewesen, dass Nürnberger Fans zum Fü-Block gelaufen sind, die n bisschen angepöbelt haben und wieder zurückgelaufen sind. Bei Dortmund - Dresden haben die Dynamos n bisschen zu viel gefackelt, was - wie schon gesagt - leider nicht legal ist. (Und das kaputte Klo, so was muss nich sein...). Sonst ist aber REIN GAR NICHTS PASSIERT.

Genau so wie bei diesem Spiel. Was ist passiert? Pyrotechnik wurde gezündet, auf BEIDEN Fanseiten. Gut, Hertha hat den Rasen etwas in Brand gesetzt, aber der hat den Abend eh nicht überlebt... Dann haben Fans viel zu früh nach einem Pfiff zum Abstoss den vermeintlichen Aufstieg gefeiert. Mehr aber auch nicht. Verletzte gab es nicht, denn es ist reine Spekulation, was passiert WÄRE, HÄTTE Hertha noch getroffen..

Aber in der Presse muss ja alles gleich so verdammt übertrieben werden und das Schlimme dran ist, es gibt noch irgendwelche Leute, die den Mist tatsächlich so glauben und denen das, wie es wirklich war, egal ist...

Und von Bürgerkrieg oder "Kriegsartige Zustände" zu sagen, ist eine absolute Frechheit den Menschen gegenüber, die einen wirklichen Krieg erleben mussten...

Man erwähnt immer wieder diese vielen Verletzten in einer Saison, aber wie viel davon von Polizisten verletzt wurden, wie viel das pro Spiel sind und das es auf dem Oktoberfest, das deutlich kürzer ist als die Bundesliga-Spiele zusammen, deutlich mehr Verletzte gibt und da auch keiner drüber spricht, ob man das verbieten soll, das wird natürlich alles schön bewusst verschwiegen.

Böse, gemeine, vermummte Fussball-Hooligans, die immer randalieren müssen und jedem alle 2 Minuten auf die Fresse hauen wollen, das interessiert doch die Leute und nicht, ob es irgendwo in München im Oktober irgendwelche Besoffenen Bierkrug-Prügler gibt... (Wer hier wieder Ironie findet... Ich schenk sie euch...)
Deutscher Meister wird nur der FCN!

EricFLat

#278
Habe jetzt nicht alles gelesen und mein Post passt vllt. nicht in den Kontext, aber irgendwie muß ich ja mal anfangen  ;).
Der Protest von Hertha ist lächerlich. Die hatten 3240 Minuten Zeit den Klassenerhalt zu schaffen, aber daß haben sie ja sagenhaft verpreezelt. Die 1-2 Minuten sollen dann alles rausreißen, zumal sie gespielt wurden. Die Zuschauer waren alle wieder hinter den Absperreungen, selbst wenn Hertha das 3-2 gemacht hätte und wenn die Düsseldorfer dann ausgerastet wären (zuvor gab es nicht eine gewalttätige Aktion), dann hätten die Spieler immer noch locker flüchten können. Ist ein wenig makaber, aber wirklich das Letzte was daraus resultieren sollte ist ein Wiederholungspiel. Oder man läßt die letzten 40 Miunten, nach der ersten Unterbrechung durch die Hertha-Fans, beim Stande von 2-1 für Fortuna wiederholen.

Was mich ärgert ist die Undiszipliniertheit der Fortuna Fans, die Zeiten wo die Ordner bei 'Ausnahme'-Spielen mal 1.5 Augen zudrücken, zum Wohle der Fans, dürften vorbei sein. Keine Ahnung ob die absichtlich losgelaufen sind, aber da waren sicher einige die dachten 'Ist rum? Keine Ahnung, ich lauf mal los' und der rest dann hinterher.

Ueberflieger

Zitat von: EricFLat am 17. Mai 2012, 10:49:06
'Ist rum? Keine Ahnung, ich lauf mal los' und der rest dann hinterher.
Ich tippe ganz einfach darauf, dass ein Pfiif vom Stark als Abpfiff interpretiert wurde.
Vermutlich wär sowas verhinderbar, wenn die DFL endlich erlauben würde, auch die Nachspielzeit mal komplett auf der Leinwand anzeigen zu lassen. ;)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Zitat von: Ueberflieger am 17. Mai 2012, 13:05:26
Ich tippe ganz einfach darauf, dass ein Pfiif vom Stark als Abpfiff interpretiert wurde.
Vermutlich wär sowas verhinderbar, wenn die DFL endlich erlauben würde, auch die Nachspielzeit mal komplett auf der Leinwand anzeigen zu lassen. ;)

Wäre mal ne super Idee, dann würde sich jeder auskennen. Aber schade, dass dieser Platzsturm als Randale abgestempelt wurde....
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Da sieht man gegen 4:15 ja, wie die sich in Todesangst befindlichen Berliner noch mal auf den von den "marodierenden, blutrünstigen" Fortuna-Fans umstellten Platz laufen, um den Lell noch zu unterstützen.

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=LSYLkEiDsUI&feature=player_embedded[/youtube]

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Paterson

Wolfgang Stark zeigt Kobiashvili wegen Körperverletzung an.
http://www.transfermarkt.de/de/stark-zeigt-kobiashvili-an/news/anzeigen_90812.html

Und heute um 13:30 ist die Verhandlung wegen dem Chaos-Spiel, mal schauen was dabei rauskommt.

Krockie

Zitat von: Paterson am 18. Mai 2012, 12:40:23
Und heute um 13:30 ist die Verhandlung wegen dem Chaos-Spiel, mal schauen was dabei rauskommt.

Egal was da rauskommt ... irgendjemanden wirds eh nicht passen ... :rolleyes:

Paterson

Zitat von: svw-fan am 18. Mai 2012, 12:51:56
Egal was da rauskommt ... irgendjemanden wirds eh nicht passen ... :rolleyes:

Ja, wird so sein, verständlicher Weise wie ich finde.

Aber ich denke mal was anderes als Geldstrafen wirds wohl nicht werden.