avatar_dAb

KO-Runde

Begonnen von dAb, 08. Mai 2012, 16:27:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-Atze-

Generation, Ballack/Leverkusen. Nur mit dem Unterschied das nun meistens die Bayern dabei sind. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Ueberflieger

Das nun aufkommende Bayern-Bashing in diversen Foren und facebook ist auch an Peinlichkeit nicht zu überbieten. :palm:
Da haben jetzt alle wieder Spaß dran und verkennen, dass da heute reichlich Spieler anderer Vereine ebenfalls nicht alles abgerufen haben...
Das klassische wir gewinnen zusammen, und wenn wir verlieren sind eben spezielle Leute immer dran Schuld.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

-Atze-

Eine Folge des PV und den scheiß Erfolgfans. :D

Über die Bayern kannn man heute nur sagen, dass Schweini einfach nicht in Form ist, und Kroos sowie Gomez irgendwo deplaziert waren. Aber das war mehr aufgrund der Taktik.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Ueberflieger

Zitat von: -Atze- am 28. Juni 2012, 23:38:23
Eine Folge des PV und den scheiß Erfolgfans.
Möge man diesen scheiß endlich verbieten...dann gibts auch endlich wieder Erfolg.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

-Atze-

Zitat von: Ueberflieger am 28. Juni 2012, 23:41:48
Möge man diesen scheiß endlich verbieten...dann gibts auch endlich wieder Erfolg.

Das kotzt mich jetzt schon an. Mich morgen mit meinen Arbeitskollegen auseinderzusetzen, der Null Ahnung von Fußball hat und via FB schon wieder alles auf den Ref schiebt, nur weil er meint, er hätte ahnung, weil er jetzt mal 4 Spiele gesehen hat.  :effe::D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

BONSTAR

Auch für den Fall, das ich mich nun unbeliebt mache. (Was komischerweise oft passiert, wenn ich, wie seit Jahren Löw's Kopf fordere).

Die Niederlage geht auf die Kappe vom Bundesjoghurt. Was sollte diese Schwachsinnige Aufstellung + taktische Ausrichtung? Wieso nimmt man Klose wieder raus, obwohl Özil mit Klose bessere harmoniert, als mit Gomez. Gomez war heute nicht wirklich zu sehen. Bzw einmal hab ich ihn als "ersten Verteidiger" gesehen. Ansonsten blieb er blass. - Mit Klose war Özil im vergangenen Spiel explodiert. (Auch wenn es nur die Griechen waren).

Warum nimmt man Reus wieder raus? Und nimmt Poldi rein, der bei aller Sympathie, die ich für ihn hab, eine.. Ich will mal sagen, eher bescheidene EM gespielt hat. Reus war gegen die Griechen explodiert und zeigte in den Testspielen zuvor schon, was er am Ball so kann. Das mit ihm mehr Zug zum Tor ist.

Was sollte die Entscheidung, Kroos zu bringen? Auf den Außen waren wir in der ersten Hz jederzeit anfällig. Denn wir hatten keine Außen, weil Poldi zuwenig nach hinten arbeitet und Kroos sich (Wie wohl auch gewollt) mit um die Zentrale kümmert.

Für eine solche Aufstellung, da brauchen wir einen echten RV. Dieser ist Boateng nunmal nicht. (Über die komplett leere Seite, fällt das 1:0. Natürlich auch durch inviduelle Fehler von Boa/Hummels und Badstuber, der nicht mit zum Kopfball geht).


Wir haben derzeit die vllt besten jüngeren Jahrgänge der Welt. Daraus muss nun endlich auch mal wieder ein Titel erfolgen, bevor wieder Zeiten auf uns zukommen, wo diese Talente vllt ein bisschen weniger werden. - Aber mit Löw,.. Ich glaube nicht, das wir mit ihm mal einen Titel gewinnen. Schön spielen ja. Das alles bringt aber nichts, wenn die ensctheidenen Ergebnisse nicht stimmen. Und das stimmten sie '08 nicht. Dieses stimme vor zwei Jahren nicht. Und heute wieder nicht ('06 lass ich mal außenvor. Da waren wir nicht stark genug). - Löw ist insgesamt ja schon ein guter Trainer. Aber in den entscheidenen Spielen, kommt nichts bei herum. Da brauchen wir neue Impulse, um auch die letzten Schritte gehen zu können.

Hier wär ich für Sammer + Hrubesch als Team. Sammer ist jemand, ob man ihn mag oder nicht von der Art her, der Ahnung hat, von dem was er macht & tut. Und er kann vorallem auch mit Charakteren. Und diese fehlen uns. Bzw den ein oder anderen haben wir ja. Aber zu starke Charaktere scheint Löw nicht zu mögen, so dass diese sich nicht entfalten können.

Und Hrubesch halte ich für einen genialen Taktiker. Was er vor einigen Jahren (Mir fällt grad das genau Jahr nicht ein), bei einer der U-WM's ablieferte, war einfach genial. 26 (!) Spieler sagten damals ab. Er hatte einen zusammengewürftelten Haufen beisammen. Und auf diese hat er eine Taktik gefunden, die dazu führte, das man weit mehr als das eigentlich Mögliche schaffte, was mit dem Team eigentlich drin gewesen war. Und auch sonst, halte ich eine Menge von ihm. Er kann die beste Taktik, auf die besten Spieler finden. Viele andere brauchen bestimmte Spieler für ihre Taktische Ausrichtung.

Zudem kennt er viele von ihnen, und hat mit vielen auch Erfolge feiern können.


Oder der Ottmar Hitzeld wäre sicher auch einer, der uns den letzten entscheidenen Impuls geben könnte.



Ich hoffe Löw erkennt die Zeichen der Zeit und tritt zurück. Vielen Dank für alles bisherige.
Für den letzten Schritt aber brauchen wir frische Impulse.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

Sehr viel richtiges dabei in dem Post. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Battigoal

Zitat von: Ueberflieger am 28. Juni 2012, 23:25:50
Generation Silber/Bronze :rolleyes:

Solange die vermeintlichen Topspieler nicht die Eier haben, mal ins Ausland zu gehen, wird es auch so bleiben. Schön im gemachten Nest sitzen ist halt bequemer...und Jogi kann mit seinem Kack ein Sturm System auch mal gehen, dem fällt nichts ein mal zu reagieren. Gomez in der HZ raus zu nehmen hat ihm direkt mal alle Alternativen genommen am Ende noch was zu machen. Und wenn wir schon so scheiss Flanken reinhauen, dann soll er doch gleich Mertesacker mit vorne reinstellen...

Und über die Bayernspieler...die waren heute alle grotte. Wenn ich nen Badstuber da vorm 0:2 zurücktraben sehe, dass Stellungsspiel vom Lahm dabei, Kroos und Schweinsteiger...Boatengs rechte Seite...Gomez hat es wieder mal nicht geschaft nen Ball einfach mal abtropfen zu lassen, ne da springt der Ball wieder 8 Meter weg...und Hummels ist ja auch nen Bayer :D

Aber ein Löw muss auch einfach mal nen Schweinsteiger rausnehmen. Da kann man doch nicht hoffen das ein Ball vieleicht mal gut ankommt...glaube unter Löw werden wir keinen Titel holen.
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Ueberflieger

#323
Zitat von: Battigoal am 28. Juni 2012, 23:48:30
Solange die vermeintlichen Topspieler nicht die Eier haben, mal ins Ausland zu gehen, wird es auch so bleiben. Schön im gemachten Nest sitzen ist halt bequemer...
Kommst du damit schon wieder an....  :effe:
Unfassbar, wie man das alles in den 70-ern ohne ne halbe Legionärsmannschaft geschafft hat.
Bei Spanien waren die letzten Jahre ja auch alles Legionäre. :rolleyes:
Okay ...Fabregas war mal draußen....und Torres und Xabi Alonso....aber das auch eher auf anderen Wegen.
Hitzlsperger Fußballgott. :anbet: Der war schon in England UND Italien... :panik:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Man muss sich eingestehen, dass keiner seine Leistung angerufen hat. Egal ob Hummels oder Badstuber in der IV oder die beiden AV. Das defensive Mittelfeld war nicht gut, Özil wir von seiner besten Form entfernt und auf den Außen war es auch egal ob da ein Reus, Poldi oder Kroos gespielt hat. Im Sturm das gleiche. Ein Klose hat noch weniger Aktionen gehabt als Gomez. Von daher kann es nur Kritik am Trainerteam geben, weil sie es nicht geschafft haben die Mannschaft optimal einzustellen und das während der ganzen EM, aber am meisten natürlich heute. Man darf nicht vergessen, dass man vor zwei Jahren eine super IV hatte mit Friedrich und Merte. Da muss man eingestehen, dass dies diesmal nicht der Fall war. Zudem waren die Bayern wohl doch nicht befreit von der abgelaufenen Saison. Einem Schweini nehme ich es noch am wenigsten übel, weil er lange verletzt war und auch bei den Bayern nicht fit war. Aber von einem Müller oder Lahm, die meilenweit von ihrer Bestform weg waren, muss man einfach mehr erwarten. Genauso wie von einem Özil oder Poldi. Auch Klose hat bei seinen Einsätzen nicht viel gezeigt.

Lange Rede, kurzer Sinn: zu viele Spieler waren nicht in Bestform da. Khedira und mit Abstriechen Hummels und wohl auch Neuer. Damit kann man eben nicht viel holen. Auf der anderen Seite hat vllt nicht nur das Können eines Friedrich und Merte gefehlt, sondern wohl auch deren Erfahrung.

Was kann man für 2014 erwarten? Sofern die Leute ihre Form haben, sind wir nicht zu stoppen. Unsere beiden IV müssen sich noch mehr einspielen, darauf wird es vor allem ankommen. Mit einem Schweini wie 2010 steht sich das Mittelfeld. Mit Götze, Reus, Kroos und Schürrle kann man auch optimistisch in die Zukunft schauen. Der zweite Anzug in der offensiven Reihe sollte sitzen. Das einzige was dann fehlen wird ist ein Stürmer wie Klose, der vorne seine Kisten macht, aber auch spielerisch zu gebrauchen ist. Das merkt man momentan auch bei den Spaniern, dass denen Villa einfach fehlt. Ich hoffe inständig, dass wir mit Schieber, Helmes oder Petersen bis dahin einen Klose-Ersatz gefunden haben. Ansonsten würde es bei uns so aussehen wie bei Spanien. Ein Reus hast du nicht als Torjäger und einen Gomez kannst du spielerisch nicht gebrauchen. Klose hat eben beide Typen vereint.

Das ist meine Meinung zum deutschen Turnier. Ich denke da wird es auch nicht viel entgegenzusetzen geben.

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Battigoal

Zitat von: Ueberflieger am 28. Juni 2012, 23:52:29
Kommst du damit schon wieder an....  :effe:
Unfassbar, wie man das alles in den 70-ern ohne ne halbe Legionärsmannschaft geschafft hat.
Bei Spanien waren die letzten Jahre ja auch alles Legionäre. :rolleyes:
Okay ...Fabregas war mal draußen....und Torres und Xabi Alonso....aber das auch eher auf anderen Wegen.
Hitzlsperger Fußballgott. :anbet: Der war schon in England UND Italien... :panik:

Was interessieren mich die 70iger? Schau mal in den 90iger Kader...oder in den 96iger...und ich muss dafür auch net auf andere Länder schauen.
Und was heißt auf anderen Wegen? Ein Piquet war auch mal woanders...

Und ich brauche auch keine halbe Legionärsmannschaft dafür. Ich weiß das du das nicht hören willst...mir aber auch egal. Nem Lahm oder Schweinsteiger fehlt einfach der Biss :effe:
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



dAb

Zitat von: Battigoal am 28. Juni 2012, 23:48:30
Solange die vermeintlichen Topspieler nicht die Eier haben, mal ins Ausland zu gehen, wird es auch so bleiben.

Das ist doch Blödsinn. Die meisten spielen bei einem Topklub. Das kann man am ehesten noch einem Poldi vorwerfen, der das nicht gemacht hat, aber sicher nicht dem Rest.

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Battigoal

Zitat von: dAb am 29. Juni 2012, 00:05:50
Das ist doch Blödsinn. Die meisten spielen bei einem Topklub. Das kann man am ehesten noch einem Poldi vorwerfen, der das nicht gemacht hat, aber sicher nicht dem Rest.

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.

Blödsinn. Poldi hatte wenigstens die Eier mit 20 ins Haifischbecken München zu gehen. Lahm und Schweinsteiger bleiben lieber im gemachten Nest.
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



dAb

Zitat von: Battigoal am 29. Juni 2012, 00:03:24
Was interessieren mich die 70iger? Schau mal in den 90iger Kader...oder in den 96iger...und ich muss dafür auch net auf andere Länder schauen.
Und was heißt auf anderen Wegen? Ein Piquet war auch mal woanders...

Und ich brauche auch keine halbe Legionärsmannschaft dafür. Ich weiß das du das nicht hören willst...mir aber auch egal. Nem Lahm oder Schweinsteiger fehlt einfach der Biss :effe:

Hör bitte auf so einem Stuss zu schreiben. Vor zwei Jahren und auch vor einem Jahr war Schweini det beste Mittelfeldspieler, da hast du nichts gehört. Dass er jetzt seine Leistung nicht gebracht hat, finde ich völlig verständlich nach der miserablen Saison und den Verletzungen. Da hätte es auch nichts gebrannt, wenn er sonst wo im Ausland gespielt hätte. Viel eher muss man Jogi vorwerfen, dass er das nicht erkannt hat und für Alternativen   gesorgt hat. Egal, ob das einer der Bender, Rolfes oder sogar Ballack gewesen wäre.

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Battigoal am 29. Juni 2012, 00:08:25
Blödsinn. Poldi hatte wenigstens die Eier mit 20 ins Haifischbecken München zu gehen. Lahm und Schweinsteiger bleiben lieber im gemachten Nest.

Lol. Lahm war bei Stuttgart und hat sich auch bei den Bayern durchgebissen nachdem er zurück musste.

Ein Schweini hätte auch zu nem kleinen Verein gehen können. Deine Vergleiche   hinken ohne Ende. Bleib bitte sachlich und stell bitte nicht solche sinnlosen Thesen für das schlechte abschneiden auf.

Andere Leute haben das ganze auch fernab von allen Brillen gemacht.

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: