Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Florian Rauh und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Zitat von: Sonny am 23. April 2013, 22:45:14
Ähm, genau so (mit wenigen Ausnahmen) spielt Barcelona schon die ganze Saison...
Ich weiß,  aber so schlecht sind sie noch nicht aufgetreten wenn es um richtig was ging und in den letzten Jahren in der cl ja auch nicht. .
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

alesch

Gut, ja, okay. Ich hatte den Bayern einen Sieg zugetraut. Durchaus auch deutlich. 2:0 zum Beispiel. Aber das hier ist schon echt krass! Ich dachte ich guck nicht richtig, als ich gerade im Kicker kurz schauen wollte, wies ausgegangen ist. Alter Vater! Respekt.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

HoratioII

Alter Schwede. Da das Spiel so schlecht war, haben wir uns mit Cocktails weggeballert.
Die Bayern haben super verteidigt, klasse zum Ball verschoben und eine gute Laufleistung, aber Barcelona hat ja kaum einen Ball über zwei Meter geradeaus spielen können. Das sah schon erbärmlich aus.
Das Ergebnis ist dennoch ziemlich hoch ausgefallen. Die Bayern haben sich auch keine klaren Torchancen rausgespielt und mit Ausnahme des vierten Tores waren alle irregulär. Ich finde die Torrichter super, die stehen da echt nur rum, damit nicht so viele Schiris auf der Straße landen, oder?
Aber das Allerschlimmste war auf jeden Fall der Kommentator. Wir haben irgendwann auf einen rumänischen Stream gewechselt, weil das Gelaber eine absolute Zumutung war.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Zitat von: Dashky am 23. April 2013, 20:54:20
Das wird ein langweiliges 1:1.

:effe:

Zitat von: HoratioII am 23. April 2013, 15:40:59
Ich schaue bei bekennenden Barcelona Fans. Da wird wenigstens die Stimmung gut, wenn sie Bayern auseinandernehmen :D

:effe:
Zitat von: Löwenfan am 23. April 2013, 22:14:50
Zweites irregulaeres Tor.
Scheiss drauf :bier:
:bier:
Eben...waren zuvor ja auch einige Elfer ungeahndet.

Zitat von: Dashky am 23. April 2013, 22:26:37
Mou würde mir dann aufjedenfall das erste Mal im Leben sympathisch sein :D.

Mou ist IMMER sympathisch. :effe:

Zitat von: -Atze- am 23. April 2013, 22:37:47
Hoffentlich ist wenigstens Hoeneß im Knast bevor die die CL gewinnen!  :effe:

Immerhin schließt du einen CL-Sieg nicht aus, das rechne ich dir hoch an. :D :bier:

Zitat von: Sonny am 23. April 2013, 22:37:57
Krasse Leistung der Bayern. Barcelona hat ja gar nichts machen können. :hui:

EDIT: Und hoffentlich zieht der BVB morgen nach!

Ehre, wem Ehre gebührt!
:bier: :cheers:

Zitat von: GM-Sunlion79 am 23. April 2013, 22:38:46
Da habt ihr der Welt heute gleich zweimal gezeigt, dass ihr die Besten, Größten und Tollsten seid.

Das waren wir schon immer! :cool:
Von dir gabs aber auch schon herzlichere Glückwünsche. Immer noch in den Götze-Depris?

Zitat von: Sonny am 23. April 2013, 22:42:25
Ich hoffe trotzdem auf ein deutsches Finale. Ist jetzt auch mal gut mit dem Beleidigt sein.  :ok:

Danke! :bier:

Zitat von: GM-Sunlion79 am 23. April 2013, 22:45:55
Und so eine Finalniederlage im großen, deutschen Duell... die ist noch die nächsten Jahre ein großes Thema. Ich habe keinen Bock, mir das wieder und wieder anzusehen, zu hören oder sonstwas.

Steh das durch wie ein Mann du Memme!
Was darf ich mir hier seit zwei Jahren anhören, besonders der Kram nach dem 5:2 im Pokalfinale? Ist doch ein Witz, dass ausgerechnet ihr jetzt so rumheult. :bang:

Was natürlich noch GANZ TOLL wäre, ne objektive Meinung von all den Bayern-Hatern hier. Ist ja nicht mehr zu fassen.
Was zur Hölle war am 1:0 irregulär?

Beim 2:0 hab ich immer noch keine eindeutige Kameraeinstellung gesehen, die eindeutig beweist, dass Gomez vor bzw. hinter dem Ball war. Das war alles deutlich winkelverzerrt.

Beim 3:0 steht Müller einfach nur perfekt da, der andere springt ab wie vom LKW getroffen, nie im Leben ein Foul!

Beim 4:0 ist nichts illegales zu sehen.

Von den 3-4 Elfmetern wegen Handspiel im Strafraum auf Barca-Seite ganz abgesehen.
Alter. Ich hab echt schon freudigere Sachen hier gelesen. Dieses bitterböse Zeug von heute ist einfach nur erbärmlich von manchen hier.

Hatte andere Reaktionen erwartet, als ich nach Hause gekommen bin.

Trotzdem ein großes Danke Löwe! Kriegst auch ein Bier von mir in Dresden. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Zitat von: Ueberflieger am 24. April 2013, 00:00:16
Was zur Hölle war am 1:0 irregulär?

Beim 2:0 hab ich immer noch keine eindeutige Kameraeinstellung gesehen, die eindeutig beweist, dass Gomez vor bzw. hinter dem Ball war.

Beim 3:0 steht Müller einfach nur perfekt da, der andere springt ab wie vom LKW getroffen, nie im Leben ein Foul!

Beim 4:0 ist nichts illegales zu sehen.

Von den 3-4 Elfmetern wegen Handspiel im Strafraum auf Barca-Seite ganz abgesehen.
Alter. Ich hab echt schon freudigere Sachen hier gelesen. Dieses bitterböse Zeug von heute ist einfach nur erbärmlich von manchen hier.

Hatte andere Reaktionen erwartet, als ich nach Hause gekommen bin.
Ich bin objektiv, ich kann beide Mannschaften nicht leiden :D
Beim ersten Tor stützt sich Dante mit beiden Armen ganz klar auf. da gibt es keine zwei Meinungen.
Beim zweiten Abseits. Vielleicht auch nicht, dann Torm egal.
Beim dritten steht Müller überhaupt nicht perfekt, der läuft ganz klar in den Gegenspieler rein und checkt den weg. Und Spanier fallen immer wie vom LKW getroffen, das gehört dazu. Wir hatten doch mal die Diskussion mit Robben und Merte, das war ähnlich, nur, dass Müller den direkten Kontakt sucht. Mich hat mehr gewundert, dass er nicht selber gefallen ist und Elfer gefordert hat.
Das vierte war völlig korrekt.
Von Handspielen habe ich zwei gesehen. Beim ersten würde ich Elfer geben von Pique, beim zweiten nach der Ecke nicht.

Was meinst Du denn mit "bitterböse"?
Falls Du mich meinst, ich habe oben schon geschrieben, dass Bayern völlig verdient gewonnen hat. Starke Leistung, schwacher Gegner. Nur ist der Sieg zu hoch ausgefallen.

Ueberflieger

Zitat von: HoratioII am 24. April 2013, 00:09:17
Ich bin objektiv, ich kann beide Mannschaften nicht leiden :D

Na das ehrt dich! :D

Beim ersten Tor stützt sich Dante mit beiden Armen ganz klar auf. da gibt es keine zwei Meinungen.

Ich empfand das als normalen Zweiklamp. Auch eben bei den Wiederholungen hab ich das nicht als Foul empfunden.

Beim dritten steht Müller überhaupt nicht perfekt, der läuft ganz klar in den Gegenspieler rein und checkt den weg. Und Spanier fallen immer wie vom LKW getroffen, das gehört dazu.

Ich bleibe dabei, Müller macht den perfekten Weg. Absolut genial m.E. sogar. In der Kneipe hab ich das seiner Intelligenz für solche Situationen zugeschrieben.

Von Handspielen habe ich zwei gesehen. Beim ersten würde ich Elfer geben von Pique, beim zweiten nach der Ecke nicht.

Das war allein zweimal Pique in der ersten Halbzeit. Dazu noch ein weiteres klares von k.A. wem. Auf alle Fälle wars klar.
Dante hatte den Ball mit dem Kopf berührt und der Spieler X nochmal mehr als eindeutig mit der Hand.

Danach gabs nochmal eins mit Xavi, wenn ich mich recht entsinne.

Was meinst Du denn mit "bitterböse"?
Falls Du mich meinst..

Nein, dich mein ich nicht.

Und der Sieg ist auf keinen Fall zu hoch ausgefallen, wenn ich an die ganzen Konterchancen in der zweiten Hälfte denke, oder gar die allererste Chance nach 1,5 Minuten.

Der Rest sollte einfach mal bedenken, was er gerade "historisches" (fußballtechnisch) sehen durfte. Wann hat barca das letzte Mal so hoch verloren? Wann hat Bayern das letzte Mal so hoch verloren? Der ganze scheiß in der CL.

Wie vorhin geschrieben, Ehre, wem Ehre gebührt! Und das vermisse ich hier an vielen Stellen. Wenn Dortmund sowas abgeliefert hätte, nachdem sie kurz zuvor Robben verpflichtet haben, wäre ich ggü. den Barca-Fans am feixen vom anderen Stern. Ich bin grad ohnmächtig angesichts dieses Hasses, der mir bzw. meinem Verein entgegengeworfen wird.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Ich lege einfach mal Generalwiderspruch ein, ohne alle Punkte einzeln aufzuführen, das führt bei uns beiden zu nichts :D

Für mich war das erste und dritte Tor klar irregulär, das Ergebnis deutlich zu hoch und der Gegner ziemlich schwach. Summa summarum aber ein völlig verdienter Sieg. Ich kann mich nicht erinnern, während des Spiels Xavi oder Messi jemals rennen gesehen zu haben, während Müller und Ribery nur am Rotieren waren.

Ich glaube nicht, dass Du das persönlich nehmen solltest, die Bayern haben sich diesen Hass, wobei ich das ein starkes Wort finde, durch ihre Erfolge hart erarbeitet und ohne Emotionen wäre der Fußball ja nur noch Kommerz und davon haben wir schon genug.

Aber einen habe ich noch :D
Die schönste Szene war für mich als Alba Robben den Ball ins Gesicht wirft und dafür gelb bekommt. Ich finde ja, entweder man sagt, Robben ist zu doof zum Fangen und es geht weiter oder das ist ene klare Tätlichkeit und rot. Wenn man es aber so auslegt, müsste man ja immer Angst haben, auf das Bayern Tor zu schießen, weil die Gurke dort auch nicht fangen kann :D

Frosch

Ueberflieger

Zitat von: HoratioII am 24. April 2013, 00:33:36
Aber einen habe ich noch :D
Die schönste Szene war für mich als Alba Robben den Ball ins Gesicht wirft und dafür gelb bekommt. Ich finde ja, entweder man sagt, Robben ist zu doof zum Fangen und es geht weiter oder das ist ene klare Tätlichkeit und rot. Wenn man es aber so auslegt, müsste man ja immer Angst haben, auf das Bayern Tor zu schießen, weil die Gurke dort auch nicht fangen kann :D

Meine erste Reaktion war "klar rot".
in der Wiederholung würde ich sagen, gelb wegen zeitspiels und u.a. auch weil Robben getroffen wurde. Na klar macht Robben da mehr draus. Aber so eine Aktion komplett ungeahndet zu lassen, wäre nun wirklich Schwachsinn gewesen. :D
Gelb hat perfekt gepasst! :bier:

Ueberflieger

Ueberflieger

Was mir auch so auffällt. Bayern hat komplett durchschnittlich gespielt. Barca war einfach unglaublich scheiße. Hat natürlich nichts mit Bayerns guter Leistung oder so zu tun. :rolleyes:

Bolero78

Respekt und Glückwunsch an die Bayern.

Schappi

Zitat von: Wohlstandsradler am 24. April 2013, 03:05:08
Ich kann dieses Bayern-Hass nicht mehr ausstehen. Werde wohl ab sofort den Fußball-Bereich meiden.

Bei allem Ärger über den Götze Transfer war ich dennoc für Bayern gestern :bier:

Lupito

Mir ist der Götze-Transfer scheißegal. Die Bayern sind mir dadurch jedenfalls nicht (noch) unsympathischer geworden :D

Also ein :bier: auf das 4:0 der Bayern.

Ob Hoeneß sich jetzt auch Gedanken macht, weshalb "solche Ergebnisse" in der CL möglich sind? :D

Sonny

Hier nochmal die Tore.

1 - 0 durch Müller
Spoiler: ShowHide

2 - 0 durch Gomez

3 - 0 durch Robben

4 - 0 durch Müller

Und noch die Aktion von Alba vs. Robben

Das 2 - 0 war für mich Abseits, alle anderen Tore regulär.