avatar_dAb

[A2G] Anstoss 2 Gold auf GOG verfügbar

Begonnen von dAb, 09. Juli 2021, 20:09:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Download: https://www.gog.com/game/anstoss_2

Oder im Bundle mit A3 und A1:

https://www.gog.com/game/anstoss_13_bundle




Pfad für Userfiles:

GOG installiert standardmäßig in folgendes Verzeichnis: C:\GOG Games\ANSTOSS 2
Bitte prüft, ob es bei euch auch existiert und entpackt die Userfiles dorthin.




Fehler bei Spielstart: Läuft nur mit kleinen Systemfonts.
Lösung: Einfach auf die Meldung klicken, es öffnet sich ein Windows Menü -> Dort 100% einstellen -> Danach muss man sich einmal ab- und wieder anmelden am Rechner oder ihn neustarten
Alternativer Weg: In der Windows Suche "Erleichterte Bedienung" eingeben und die "Einstellungen für die erleichterte Bedienung" öffnen




Fehler bei Spielstart: Läuft nicht im 32-Farben-Modus.
Lösung: Rechtsklick auf die run.exe im A2-Pfad (standardmäßig C:\GOG Games\ANSTOSS 2) -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken bei "Modus mit reduzierten Farben" setzen, 16-bit-Farben auswählen.





Die neue GOG-Version von Anstoss 2 Gold ist aktuell noch nicht spielbar. Es greift aktuell ein interner Kopierschutz. Nach der ersten Woche haben alle Spieler die Stärke 1.0

Wir informieren natürlich sobald das Problem behoben ist.

Aussage von Kalypso (User Freeky bei GOG):

ZitatHi,

Wir prüfen die gerade die Berichte und setzen uns mit GoG in Kontakt bezüglich der Ursache. Wir werden uns schnellstmöglich bei euch melden.

https://www.gog.com/forum/anstoss_series/kopierschutz


Update: Die Kopierschutzprobleme sind mittlerweile behoben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

youngblood1981

Stimmt das ist sehr bedauerlich, da hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Und dann so etwas.Eine Stunde editiert und trotzdem nach Woche 1 alles auf Stärke 1 :nein:

dAb

Auf Facebook hat sich auch GOG selbst in verschiedenen Kommentaren geäußert, dass sie es sich anschauen und beheben. Bin zwar mal gespannt wie sie das machen, aber hoffen wir mal, dass es gelingt. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

Ich kann warten. Wir haben alle soooo lange auf A2G ohne komplizierte Umwege spielbar auf modernen Rechnern gewartet, ...

Aber allein die Aussicht... mein Grinsen ging durch das ganze Zimmer, ebenso mein Jubelschrei. ;-)
Wappenarchiv für A2/A3 <> Hammermolchs Installationsguide für A2Gold unter Windows 10
Ich gebe keinen Support per PM! Nutzt das Forum :-)

Waldi98

#4
Der Patch 1.01 fehlt auch. Manuell kann man den Patch nicht installieren, da ja die exe geändert wurde.

Sieht man daran, dass die Namen bei den Pokallosen fehlen. Und der schwarze Balken in den Statistiken ist auch nicht normal. Weiß aber gerade nicht, ob das auch am fehlenden Patch liegt.
[attachment id=0 msg=363587]

Zudem ist es offenbar nicht möglich, A2G im kleinen Fenster zu spielen. Damit fehlt auch die Anzeige des Datums oben in der Leiste - und auch das A2G-Logo, bei dem man die Versionsnummer nachschauen könnte.


SEHR positiv: Das Mausklickproblem existiert nicht! Man kann also die Maus bei entsprechenden Buttons gedrückt halten und die Werte erhöhen/senken sich immer weiter. Man muss also nicht mehr ewig oft klicken, bis man beim gewünschten Betrag angelangt ist.  :hui:

Micha2954

Also Anstoss 2 geht schon mal. Gab ein Patch heute morgen. Aber immer noch ohne Update 1.01
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

BONSTAR

#6
Grad mal gekauft (+A3 Code eingelöst) und runtergeladen. Dass das Spiel im Vollbild möglich ist, ist ja schonmal gut. Leider sieht es 16:9 nicht sehr schön aus. A3 öffnet sich dagegen mit Vollbild in 4:3 Blackbars. Das für A2, würde der Auflösung schon guttun. Wenn jmd einen Weg kennt. Gerne her damit :bier: Über die Nvidia-Settings ist da leider nichts möglich?
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: -

vlado777


dAb

Poste doch auch einfach die Info und nicht nur solch nichtssagende Einzeiler. :peitsch:

Zitat von: FacebookLiebe Anstoss-Fans,

einige von euch hatten Probleme mit einem Kopierschutz-Überbleibsel in Anstoss 2. Wir haben diesen Fehler nun behoben und bitten euch um eine (Neu)installation über GOG GALAXY oder die Website. An dieser Stelle ein dickes Sorry für die entstandenen Umstände. Durch die für uns eher ungewöhnliche Grundvorraussetzung (wir haben von Anstoss teilweise nur deutsche Fassungen) ist unserem Team in Warschau dieses Problem erst durch euer Feedback aufgefallen.

Wir wünschen euch nun erst recht viel Spaß mit diesem Klassiker. Möge euer Team alle Spiele gewinnen.

Team GOG (4-3-3)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

vlado777

Zitat von: dAb am 10. Juli 2021, 12:42:09
Poste doch auch einfach die Info und nicht nur solch nichtssagende Einzeiler. :peitsch:
Am Handy im Browser zu anstrengend.  :nein:

Micha2954

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito


ichwillnurdownloads

Kalypso sitzt da nicht dran an den Versionen. Ist ein Team bei GOG selbst. Problem ist dann natürlich dass sich der Kopierschutz nur in Deutschen Texten äußert und da ein Polnisches Team dran sitzt. So schnell wie der erste Patch kam werden sie das wohl auch zeitig fixen. Bin da von GOG auch bisher nur Qualität gewohnt.

RETROALEX

Nächster Fix ist da:

ZitatDas neue Problem (mit den Nationalteams und der Spielstärke) ist nun ebenfalls behoben. Danke für eure Geduld.