avatar_Schappi

[AJFM] (Aktive) User

Begonnen von Schappi, 12. Juni 2012, 08:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adler123

Ok!  Was mich jetzt noch ein bisschen verwundert, ist daß wir eigentlich schon den 21.spieltag haben, die Tabelle aber erst den 18. anzeigt!

Schappi

Es ist der 20. Spieltag rum, da ihr aber nur 11 in der Liga seid, hatte fast jeder erst 18 Spiele und zweimal spielfrei ;)

Adler123


Frosch

Wie sieht denn die Teilnehmerzahl für kommende Saison aus? Gibt es Ausstiege oder (Wieder-) Einsteiger?

Schappi

Es wird wohl einige Aussteiger geben. Dafür wird die 3 Liga aber versuchsweise mit Bot auf 20 Teams aufgefüllt, die 2.Liga wird mit 18 Teams spielen.

Schappi

[attachment id=0 msg=252660]

Diese Spieler scheiden alle aus (sofern sie sich nicht noch spontan einloggen), dazu werden in Woche 45 alle Manager angeschrieben, die weniger als 11 Spieler im Kader haben. Sollten sie den Kader nicht bis zum Saisonwechsel aufgefüllt haben, scheiden auch diese Spieler aus.

dAb

Gibt's halt wieder zwei Ligen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Schade, hatte gedacht, die Teilnehmerzahl hätte sich mittlerweile stabilisiert. :(

Vielleicht sollte man inaktive (nach welcher Zeitspanne auch immer man als solcher gilt) nicht löschen, sodern nur mit einem Zwangsabstieg in die nächstniedriegere Liga bestrafen - solange bis sie in der untersten Liga angekommen sind, und erst dann gelöscht werden.

Bots finde ich gut. Solange diese höchstens in der 3. Liga spielen dürfen und entsprechend vom Aufstieg in die 2. Liga ausgeschlossen sind. :bier:

Vorschlag meinerseits: Wenn wir schon das Ligensystem erweitern und mit Bots auffüllen, wäre ich dafür eine 4. Liga einzuführen mit 3 Staffeln mit zunächst je 6 Teams und jeweils 30 Spieltagen (also eine 6-Fach-Runde). Nur als Auffangbecken für die ganzen inaktiven. Die jeweils Erstplatzierten steigen auf (sofern es sich nicht um inaktive handelt). Und Neueinsteiger würden jeweils den bestplatzierten Bot ersetzen/verdängen, also durchaus auch in der 3. Liga einsteigen, sofern es dort Bots gibt.

Darüber hinaus sollten Vereine, die nicht genügend Spieler aufstellen können (wo liegt die Grenze? 7 oder 8?) jedes Spiel mit 0:3 Toren und 0 Punkten bewertet werden. Sollten 2 solcher vereine aufeinandertreffen, würde dies natürlich für beide gelten. Oder passiert dies bereits?

Schappi

Zitat von: Frosch am 22. Dezember 2015, 17:08:41
Schade, hatte gedacht, die Teilnehmerzahl hätte sich mittlerweile stabilisiert. :(
Leider nicht

Zitat von: Frosch am 22. Dezember 2015, 17:08:41
Vielleicht sollte man inaktive (nach welcher Zeitspanne auch immer man als solcher gilt) nicht löschen, sodern nur mit einem Zwangsabstieg in die nächstniedriegere Liga bestrafen - solange bis sie in der untersten Liga angekommen sind, und erst dann gelöscht werden.
Das mache ich so bereits, aber einige sind ja nun schon länger raus. Siehe Zwerg und Dümpel

Zitat von: Frosch am 22. Dezember 2015, 17:08:41
Bots finde ich gut. Solange diese höchstens in der 3. Liga spielen dürfen und entsprechend vom Aufstieg in die 2. Liga ausgeschlossen sind. :bier:
Da ich die Ligengrößen fix haben möchte, werden Bots auch aufsteigen können. Auch wenn Manager absteigen.

Zitat von: Frosch am 22. Dezember 2015, 17:08:41
Vorschlag meinerseits: Wenn wir schon das Ligensystem erweitern und mit Bots auffüllen, wäre ich dafür eine 4. Liga einzuführen mit 3 Staffeln mit zunächst je 6 Teams und jeweils 30 Spieltagen (also eine 6-Fach-Runde). Nur als Auffangbecken für die ganzen inaktiven. Die jeweils Erstplatzierten steigen auf (sofern es sich nicht um inaktive handelt). Und Neueinsteiger würden jeweils den bestplatzierten Bot ersetzen/verdängen, also durchaus auch in der 3. Liga einsteigen, sofern es dort Bots gibt.
Staffeln kann der AJFM logisch noch nicht. Und da Bots erst in der Entwicklungsphase sind, möchte ich auch erstmal eine Liga mit denen testen.

Zitat von: Frosch am 22. Dezember 2015, 17:08:41
Darüber hinaus sollten Vereine, die nicht genügend Spieler aufstellen können (wo liegt die Grenze? 7 oder 8?) jedes Spiel mit 0:3 Toren und 0 Punkten bewertet werden. Sollten 2 solcher vereine aufeinandertreffen, würde dies natürlich für beide gelten. Oder passiert dies bereits?
Mind. 7 Spieler müssen spielen können. Und das wird bereits so umgesetzt, wie Du es beschreibst, außer dass bei einem Aufeinandertreffen das Spiel 0:0 gewertet wird.

BONSTAR

#129
Besteht die Möglichkeit, bei Teams mit unter 11 Spielern, diese automatisch mit untalientierten 1ern aufzufüllen? Pro Spieler eine feste (leicht überzogene) Ablöse die abgezogen wird.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Das gab's doch schon mal, dass Löwe die Mannschaften per Hand aufgefüllt hat. Wäre wohl auch bei so Mannschaften wie die von scooter nicht verkehrt gewesen für einen fairen Ablauf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Jo, ist halt immer mit manuellem Aufwand verbunden, wofür Zeit nötig ist.

Ich räume jetzt einmal auf, das heißt, alle Manager, die diese Saison nicht eingeloggt waren sowie die Vereine, die keine 11 Spieler im Kader haben werden (was wohl auf dasselbe hinauslaufen wird), werden aus dem Spiel genommen. Die, deren Kader zu klein ist, bekommen heute Nachtt um 0 Uhr aber noch eine Warn-E-Mail.

Dies sind nach aktuellem Stand:

Tittenkofen (zu wenig Spieler[<11], nicht angemeldet[na])
Uplengen :panik: (<11)
Dublin :panik: (<11)
Duisburg (<11, na)
Hündchen (na)
Nilpferd (na)
Ingolstadt (na)
Stuttgart (na)
Zwergstadt (na)
GNuffi (na)
Dümpel (na)


Zukünftig werden dann Vereine mit zu wenig Spielern zwangsabsteigen und mit 1er Spielern, deren Vertrag genau eine Saison lang läuft, ausgestattet. Sind solche Vereine in der untersten Liga angekommen und haben dort eine Saison gespielt ohne dass der Manager angemeldet war, wird der Verein aufgelöst und durch einen Bot ersetzt.

Vereine, die insolvent sind, steigen ebenfalls automatisch eine Liga ab, sollten die Finanzen durch z.B. Spielerverkaufe wieder in geordnete Bahnen gebracht werden können. Ist der Verein dann immer noch pleite, wird er komplett aufgelöst und durch einen Bot ersetzt. Die Liga hat dann entsprechend ein Team weniger.

TopS

Ich finde den Plan gut.  :ok:
Und die inaktiven können ja ihr Team wieder reaktivieren lassen wenn sie wieder Lust haben zu spielen.. bspw wenn son Zwerg wieder kommt.
Dann starten sie halt nur ganz unten wieder.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Endeavour

Puh, nochmal ein wenig Glück gehabt :-) dass mir noch immer niemand den bonhoff abgekauft hat werde ich nie verstehen ^^

Schappi