1 Mio. Fördergelder und Entwicklung jetzt bis 2025?

Begonnen von Eisenbirne Hrubesch, 17. April 2023, 12:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisenbirne Hrubesch

Schönen guten Tag zusammen,

mit Erstaunen las ich kürzlich die Meldung, das Anstoß/2tainment tatsächlich erneut Fördergelder für das Projekt erhalten hat, und zwar knapp 1 Mio.€, die über 2 Jahre Entwicklung bis 2025 ausgeschüttet werden.

Die Frage, wer um Himmels Willen freiwillig weiteres Geld in dieses Projekt, mit DER Vorgeschichte versenkt, spar ich mir jetzt mal. Vielleicht gibt es hier Sonderregeln ala Aufbau Ost oder sowas  :schal:

Frage 1: heißt das, dass das Spiel also bis 2025 im Early Access bleiben wird?

Frage 2: da jetzt wieder Geld da ist: bekommen die Unterstützer im Nachhinein jetzt noch ihre versprochenen Leistungen => die Tickets für die Championsleague?

VG Birne

msgbk

Zitat von: Eisenbirne Hrubesch am 17. April 2023, 12:34:41Schönen guten Tag zusammen,

mit Erstaunen las ich kürzlich die Meldung, das Anstoß/2tainment tatsächlich erneut Fördergelder für das Projekt erhalten hat, und zwar knapp 1 Mio.€, die über 2 Jahre Entwicklung bis 2025 ausgeschüttet werden.

Die Frage, wer um Himmels Willen freiwillig weiteres Geld in dieses Projekt, mit DER Vorgeschichte versenkt, spar ich mir jetzt mal. Vielleicht gibt es hier Sonderregeln ala Aufbau Ost oder sowas  :schal:

Frage 1: heißt das, dass das Spiel also bis 2025 im Early Access bleiben wird?

Frage 2: da jetzt wieder Geld da ist: bekommen die Unterstützer im Nachhinein jetzt noch ihre versprochenen Leistungen => die Tickets für die Championsleague?

VG Birne

Hast du dazu eine Quellenangabe? Konnte dazu bei den Branchenüblichen Medien bisher nichts finden.

msgbk

Hab es jetzt selbst gefunden beim Wirtschaftsministerium.

Förderung für GOAL 2025.

Ob das jetztdieses Anstoß für dieses Jahr ist oder der Nachfolger keine Ahnung

dAb

#3
Zitat von: Eisenbirne Hrubesch am 17. April 2023, 12:34:41Schönen guten Tag zusammen,

mit Erstaunen las ich kürzlich die Meldung, das Anstoß/2tainment tatsächlich erneut Fördergelder für das Projekt erhalten hat, und zwar knapp 1 Mio.€, die über 2 Jahre Entwicklung bis 2025 ausgeschüttet werden.

Die Frage, wer um Himmels Willen freiwillig weiteres Geld in dieses Projekt, mit DER Vorgeschichte versenkt, spar ich mir jetzt mal. Vielleicht gibt es hier Sonderregeln ala Aufbau Ost oder sowas  :schal:

Frage 1: heißt das, dass das Spiel also bis 2025 im Early Access bleiben wird?

Frage 2: da jetzt wieder Geld da ist: bekommen die Unterstützer im Nachhinein jetzt noch ihre versprochenen Leistungen => die Tickets für die Championsleague?

VG Birne
Herzlich Willkommen im Forum. :bier:

Eine Quelle wäre nett, würde mich auch interessieren.
Gab ja auch in der Vergangenheit schon ein bisschen Geld für ein anderes Projekt von 2tainment.


PS: Interessant welche Mitglieder hier im Forum sich noch so in deiner IP-Range befinden. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: msgbk am 17. April 2023, 12:57:00Hab es jetzt selbst gefunden beim Wirtschaftsministerium.

Förderung für GOAL 2025.

Ob das jetztdieses Anstoß für dieses Jahr ist oder der Nachfolger keine Ahnung

Link. :peitsch:

Finde nichts...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Eisenbirne Hrubesch

#5
"2tainment aus Magdeburg erhalten knapp eine Millionen Euro für "GOAL The Clubmanager 2025", eine Fußballsimulation, das auch VR unterstützen soll. Die 996.891 Euro werden vom 01.03.2023 bis zum 28.02.2025 ausgeschüttet."

https://www.gamesmarkt.de/business/bmwk-foerdert-fishlabs-und-diverse-simulationen-im-maerz-3e150528b364cf6492faae373b68d1dd

dAb

Cool, also die Tore demnächst live auf dem Platz mit VR-Brille miterleben. :D :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

Interessant wäre, ob das für das derzeitige Anstoss sein soll oder ein Anstoss 2025 aus der Taufe gehoben wurde. :kratz:
Ich bin mir nicht sicher, ob Spiele mehrfach gefördert werden.

dAb

Gab es für Anstoss eine Förderung? Ich weiß es schon wieder nicht mehr. :tuete:
Dann gab es ja aber noch eine für Tactics...
Jetzt für Anstoss 2025.
Mal sehen was danach kommt. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

Ach, dann war es vielleicht auch "nur" Tactis (Wann kommt das?) und "Anstoss 2025 VR".

Homerclon

Das ist sicherlich nicht für A22, denn bei diesen komischen vorberechneten Spielszenen ergibt VR absolut keinen Sinn. Außerdem wurde A22 ja offiziell in "Anstoss - Der Fußballmanager" (also ohne Jahreszahl) umbenannt.
Dieses Goal 2025 scheint ein neuer Teil zu sein. Schon sportlich, der eine Titel ist noch in einer Pre-Alpha-Phase, und da wird schon mit dem (inoffiziellen) Nachfolger begonnen? Nach dem was man von A22 zurzeit sieht, ist es Fraglich ob bis 2025 A22 die Beta-Phase verlassen - oder überhaupt erreicht - hat.
Wäre schon witzig, wenn "der" Nachfolger (international erscheint Anstoss (22) ja als Goal) vor dem Vorgänger fertig auf dem Markt kommt. Dann wird 2t aber vermutlich nur als Publisher auftreten.


Managerspiele hab ich auch noch nie in Verbindung mit der Bezeichnung "Fußballsimulation" gehört, das wären Spiele wie FIFA oder PES, oder älter: Anstoss Action.
Wenn es im Zusammenhang mit einem Fußballmanager fiel, dann bspw. in form von A3 Action.
Aber manch ein sieht das vielleicht nicht so Streng, daher ist das nun eher eine Vermutung.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

aka64

Den einen Gaul gerade zuschanden geritten und gleich den nächsten satteln zu wollen ... nennen wir es "ambitioniert".

Ein mal kann man drauf reinfallen. Wer aber nach dieser Vorgeschichte hier 1 Mio Steuergelder reinballert, gehört in Regreß genommen.

Zeus

Der aktuelle Gaul ist wohl eher ein Esel.
Mit 3 Beinen. Und blind.

Wollen wir einfach für die FM-Szene das Beste hoffen und 2tainment die Förderung gönnen. Nicht vergessen, Andi Scheuer hat das 1000-fache verprasst und lebt auch immer noch.

Corns

Und am Ende bleibt die Erkenntnis. Hätte man WAF und Anstoss in einem Projekt realisiert, wären statt einem viertel- und einem dreiviertelfertigen Spiel vielleicht ein ausgereiftes herausgekommen.

Stormin82

GOAL The Clubmanager ist ein anspruchsvolles ...

https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artikel/Wirtschaft/Games/Games-Projekte/goal-2025.html

Was in drei Teufelsnamen geht da denn bitte ab.

996.891,00 Euro Fördergelder WTF

Laut Beschreibung ist das das gleiche Spiel bis auf die VR Geschichte. Und die Entwicklung ist bereits am 1.3 gestartet, ich verstehe gar nichts mehr.

Wo ist denn unser toller CM, Erde an Sven was ist da los?