[A2G] Installation auf Windows 10/11 ohne Virtuelle Machine

Begonnen von strajk-, 14. Mai 2024, 21:36:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

littbarski

ja, die hab ich befolgt, ich werde nochmal genauer schauen.
dachte, es ist vielleicht ein bekanntes Problem, wenn so gar keine Fehlermeldung kommt.

vielleicht liegt es an der fehlenden CD, aber ich habe ja keine Meldung dazu bekommen. Hatte bisher keine CD mehr eingelegt. Geht es auch evtl. per ISO bereitstellen? Werde mal testen.

PS: ok hat geklappt!! Habe in der Zwischenzeit noch die VMware tools installiert, Neustart gemacht, ISO als CD bereitgestellt und dann noch bei den Codec nur den genannten enabled von deiner Anleitung (hatte wohl mehrere vorher ausgewählt).

littbarski

....haha zu früh gefreut. Anstoss 2 Gold startet nun in der Win 10 VM, man kommt durch das Anfangsvideo, aber bei der Startauswahl (Neues Spiel / Laden etc.) stürzt es leider ab und das A2G Fenster schließt. Habe alles nochmal angeschaut, könnte höchstens an der ISO-Bereitstellung liegen. Habe leider kein echtes CD-Laufwerk mehr, wie so viele, müsste mir ein externes vom anderen PC ausleihen.

.... und nun klappt es wirklich  :bier: ich hatte es (wie schon bei den Codec) zu gut gemeint und alle dll Dateien (auch d3d) reinkopiert in den Ordner, wenn ich nur die erwähnten nehme, geht es nun.

Abschließend nur noch die Frage, wie du die Auflösung in Win 10 so weit runter bekommen hast, ich habe als niedrigste leider nur 800x600 - oder einen Tipp, wie ich auch in 800x600 das groß bekomme?

... und auch das hat nun geklappt, die Auflösung konnte ich nicht über den Desktop > re. Maustaste ändern, wohl aber weiter drin in den Anzeige ("Monitor") Einstellungen für die VM.

strajk-

Zitat von: littbarski am 22. März 2025, 19:48:56Abschließend nur noch die Frage, wie du die Auflösung in Win 10 so weit runter bekommen hast, ich habe als niedrigste leider nur 800x600 - oder einen Tipp, wie ich auch in 800x600 das groß bekomme?

Du kannst dem Vollbild Modus von der Installation anwenden, dies wird die Auflösung reduzieren und das spiel in der VM im Vollbild starten.
In VMware Workstation Pro kannst du dann auf der Leiste die Option einschalten das es nicht die Auflösung wechseln soll, sondern das es dem Bildschirm Uniform Skalieren soll.
Untitled.png

littbarski