[A2G] Installation auf Windows 10/11 ohne Virtuelle Machine

Begonnen von strajk-, 14. Mai 2024, 21:36:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hammermolch und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

whatti

Es bleibt dabei, auch nach einer frischen Installation und von Hammerlochs/Strajk Anleitung, Anstoß 2 Gold will nicht starten. Es passiert jetzt gar nichts mehr. Ich bin ratlos. Aber der Editor geht.  :kratz:

Zitat von: Hammermolch am Heute um 18:54:38Das wars, natürlich müsst ihr die Anstoss2Gold-ISO-Datei "geladen" haben. Doppelklick auf die ISO sollte genügen, oder über das Kontextmenü.

Was ist damit genau gemeint?

Hammermolch

W Ich gehe davon aus, du hast von deiner A2G-CDROM ein Image erstellt. Ansonsten verweise ich da auf Strajks ISO-Erstellanleitung: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4645.0.html

Wenn du A2G erfolgreich installiert hast, und du "nur noch" die Fehlermeldung erhälst, dass die CDrom nicht gefunden wurde, hast du schon alles richtiggemacht. Nur, du musst die ISO-Datei doppelt anklicken (bzw. über Kontextmenü öffnen), dann wird dir die A2G-CD quasi in deinen DVD-Player gelegt (um es bildlich zu sagen). Du siehst dann im Explorer die A2G im Laufwerk.

Mal auf die schnelle Bilderkino zur Verdeutlichung, zumindest ein Versuch von mir :cool: :

1.) Keine CD im Laufwerk, bzw. keine ISO geladen:
Screenshot 2025-12-28 233206.png

2.) Doppelklick auf die Anstoss2Gold-ISO-Datei, bzw. Rechtsklick und dann "bereitstellen"
Screenshot 2025-12-28 233555.png

3.) Es öffnet sich der Inhalt der "CD", bessergesagt der ISO, und du siehst unten links bei den Laufwerken, dass da die A2G-CD im Laufwerk steckt - auch wenn du vielleicht kein CD-Laufwerk hast :-)
Screenshot 2025-12-28 233747.png

Nun solltest du Anstoss 2 starten können.