Tactics Unlimited

Begonnen von Bombatov, 05. September 2024, 16:58:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

köpper

Zitat von: Charlie am 12. September 2024, 13:41:43Der Link zur Demo funktioniert nicht..
Gibt sicher in den Wirren des Internet eine spielbare Demo, die GameStar hat das getestet :hui:

Bombatov

Zitat von: köpper am 12. September 2024, 13:24:59Das Spiel bietet sicher keinen Mehrwert ggü. dem guten FT+G, was ich dem Spiel entnehmen kann gibt es ein paar zusätzliche Dinge ansonsten ist es dem sehr ähnlich. Ist auch nicht schlimm wenn es ein Klon ist, ein gutes Spiel kopieren ist kein Nachteil und es setzt sich auch durch Änderungen davon ab.
Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann das Spiel über mehr als eine Saison hinweg zu spielen. Ist der Aufstieg erst einmal geschafft warten keine Besonderheiten auf den Spieler und man kann wieder eine Herausforderung mit verschiedenen Teams neu starten. Das Spielprinzip ist faszinierend auf der einen Seite, doch mir persönlich ist das zu langatmit und schon zu statisch, gibt dafür bestimmt trotzdem Käufer :)

P.S.: Um zu sehen ob das Spiel gefällt gibt es eine Demo bei Steam

interessant, dass du aus einer Hand von kurzen Videos und Screenshots urteilen kannst, dass es "sicher" keinen Mehrwert bietet. Spannend, arbeitest du in der Branche und kannst Spiele so schnell beurteilen?
Fänd ich krass, ich muss definitiv erst einmal ein FERTIGES Spiel spielen, bevor ich darüber urteilen kann, dafür reichen mir Screenshots und kurze Videos aus einem frühen Entwicklungsstand nicht. Aber hat ja jeder Mensch auch unterschiedliche Talente, daher Chapeau, wenn du das kannst.

Es wird auch einige Unterschiede zwischen z.B. 3. Liga und Champions League geben, sodass es durchaus neue Herausforderungen gibt, wenn man länger als eine Saison spielt, auch beim Thema Infrastruktur etc. wird man nach 1 Saison nicht fertig sein :)

köpper

Es liegt doch nicht am Spieler sich die Infos zu dem Spiel heraus zu suchen.

3. Ligen Spieltiefe -  diese Info hatten 90% der Leute nicht, die aktiv im Discord, Steamforum usw. unterwegs sind
interessant :hegsch:

fro

Gerade bei FTG hast du in einer Saison noch nicht alles gesehen, sondern irgendwann ändert sich der Fokus weg von Stärken wie Genauigkeit und Pässen hin zu Spezialfähigkeiten, die man mehrere Saisons im Spiel ausbauen muss, bis sie auf der höchsten Stufe 3 sind.
Und die Finanzen sind so, dass ich selbst ganz am Ende, als ich alles gewonnen hatte, jede Saison Spieler verkaufen musste, weil mich die Gehälter sonst aufgefressen hätten

Wird das in TU auch so sein mit den Spezialfähigkeiten?

Bombatov

Zitat von: köpper am 12. September 2024, 14:36:29Es liegt doch nicht am Spieler sich die Infos zu dem Spiel heraus zu suchen.

3. Ligen Spieltiefe -  diese Info hatten 90% der Leute nicht, die aktiv im Discord, Steamforum usw. unterwegs sind
interessant :hegsch:

Weil es keine Info ist :D Denn ich hab nicht behauptet, dass es 3 Ligen Spieltiefe geben wird,  sondern zwischen  "z.B. 3. Liga und Champions League" wird es Unterschiede geben. Da hätte ich auch 2. Liga nehmen können, oder Kreisliga, es ist eine Aussage, dass sich unterschiedliche Ligen unterscheiden werden und auch noch einmal 1. Liga und CL werden sich unterschiedlich anfühlen, da man in der CL natürlich auf die absolute Weltspitze trifft.

Klar ist es nicht die Aufgabe des Spielers sich Infos zu suchen, das hab ich auch nicht gefordert oder Ähnliches.
Ich war lediglich beeindruckt, dass du anhand der wenigen Infos die es bislang gibt, ein so absolutes Urteil fällen kannst, dass es "sicher keinen Mehrwert bietet". Ich kann Spiele nicht anhand weniger Bilder oder kurzer Ausschnitte bewerten, daher find ich das beeindruckend.

Bombatov

Zitat von: fro am 12. September 2024, 15:53:09Gerade bei FTG hast du in einer Saison noch nicht alles gesehen, sondern irgendwann ändert sich der Fokus weg von Stärken wie Genauigkeit und Pässen hin zu Spezialfähigkeiten, die man mehrere Saisons im Spiel ausbauen muss, bis sie auf der höchsten Stufe 3 sind.
Und die Finanzen sind so, dass ich selbst ganz am Ende, als ich alles gewonnen habe, jede Saison Spieler verkaufen musste, weil mich die Gehälter sonst aufgefressen hätten

Wird das in TU auch so sein mit den Spezialfähigkeiten?

Spieler werden unterschiedliche Fähigkeiten haben ja. Wie viele das sind ist noch unklar, bzw. wird es da vermutlich nach und nach immer mehr geben, auch anhand des Feedbacks der Community. Die ersten Communityideen sind nämlich extrem gut angekommen und werden zeitig den Weg ins Spiel finden.

Seeler1234

Zitat von: Bombatov am 12. September 2024, 15:53:33.
Ich war lediglich beeindruckt, dass du anhand der wenigen Infos die es bislang gibt, ein so absolutes Urteil fällen kannst, dass es "sicher keinen Mehrwert bietet". Ich kann Spiele nicht anhand weniger Bilder oder kurzer Ausschnitte bewerten, daher find ich das beeindruckend.

Die Zeit ist dieser Tage knapp gesäht und man erkennt relativ schnell, ob ein Spiel mehr Aufmerksamkeit verdient hat oder nicht. Der Mehrwert ist hier sicher auf das eigene Leben bezogen. Die Entscheidung geht auch bei mir relativ schnell.

Ich kenne FTG nicht und habe keinen Vergleichswert zu dem Spiel. Vielleicht finde ich es deshalb interessant. Bin aber keiner, der Spiele vorbestellt, deshalb bin ich eine schlechte Zielgruppe 😂

Bombatov

Zitat von: Seeler1234 am 17. September 2024, 21:45:06Die Zeit ist dieser Tage knapp gesäht und man erkennt relativ schnell, ob ein Spiel mehr Aufmerksamkeit verdient hat oder nicht. Der Mehrwert ist hier sicher auf das eigene Leben bezogen. Die Entscheidung geht auch bei mir relativ schnell.

Ich kenne FTG nicht und habe keinen Vergleichswert zu dem Spiel. Vielleicht finde ich es deshalb interessant. Bin aber keiner, der Spiele vorbestellt, deshalb bin ich eine schlechte Zielgruppe 😂

Gibt bei TU keine Vorbestellung ;)
Aber klar, die Spitze haben wir verdient :)
Da wird man einiges tun müssen um Vertrauen zurück zu gewinnen, das ist uns klar und motiviert ungemein :)

Seeler1234

Zitat von: Bombatov am 17. September 2024, 22:34:44Gibt bei TU keine Vorbestellung ;)
Aber klar, die Spitze haben wir verdient :)

Ist gar nicht als Spitze euch gegenüber gemeint. Da geht es eher um die Spieleindustrie im Allgemeinen. Da steht ihr sicher gleichermaßen unter Druck.

Von fast allen Herstellern sind die Spiele ein halbes oder ein Jahr nach Release deutlich besser als zum Release.

Ich spiele zB gerne Spiele von Paradox, da sind die Zeiträume sogar länger.

Bombatov

Zitat von: Seeler1234 am 19. September 2024, 07:14:08Ist gar nicht als Spitze euch gegenüber gemeint. Da geht es eher um die Spieleindustrie im Allgemeinen. Da steht ihr sicher gleichermaßen unter Druck.

Von fast allen Herstellern sind die Spiele ein halbes oder ein Jahr nach Release deutlich besser als zum Release.

Ich spiele zB gerne Spiele von Paradox, da sind die Zeiträume sogar länger.

Unterschreibe ich sofort :) auch wenn ich zumindest bei Crusader Kings immer viel Spaß, auch mit der v1.0 habe :)

Aber ja, immer mehr Spiele werden released, während sie gefühlt noch EA sind.

Seeler1234

Zitat von: Bombatov am 19. September 2024, 08:54:35Unterschreibe ich sofort :) auch wenn ich zumindest bei Crusader Kings immer viel Spaß, auch mit der v1.0 habe :)

Spaß klar, aber gerade bei Victoria gab es schon ein paar Probleme zu Beginn, die immer noch gefixt werden.

Ich habe auch kein Problem, ein fünf Jahre altes Spiel zu spielen und mir DLCs zu kaufen. Ein schlankes Spiel mit guter Balance, das über die Zeit erweitert wird, ist mir tausend mal lieber als ein gehyptes
Spiel mit Riesenwelt und Milliarden neuer Features ohne jegliche Balance mit Spielspaß zerstörenden Bugs.

Bombatov

Ein paar Infos zum Spiel
Tactics Unlimited ist eine Mischung aus einem Fußball Manager und rundenbasiertem, taktischem Gameplay.
Wenn ihr mögt startet ihr in der Amateurliga, entwickelt Eure Spieler, formt Eure Jugendspieler,  baut Euer Gelände aus, stellt passendes Personal ein und legt somit den Grundstein um euren Verein zu ungeahnten Höhen zu führen.

Am Spieltag habt Ihr die Wahl zwischen der Simulation des Matches, um eine Saison auch flink innerhalb eines Abends durchspielen zu können oder Ihr nutzt das Herzstück des Spiels: das rundenbasierte Gameplay, in dem Ihr Eure Spielzüge plant, auf den Gegner reagiert und Euer Team somit auf dem Rasen, wie am Taktikbrett zum Sieg coached. Nutzt clever die Eigenschaften Eurer Spieler oder überrascht den Gegner mit dem Einsatz einer Action Card, welche Euch im Spielzug einen entscheidenden Vorteil bescheren kann. Aber Vorsicht: auch Euer Gegner ist im Besitz solcher Action Cards...

Ein Spielzug läuft in 3 Phasen ab:
]
Die Offensive plant den Spielzug mit bis zu 5 Aktionen. Beispielsweise bewegen, dribbeln, laufen, passen, flanken, schießen. Aktionen können hierbei aneinander gehängt werden, zu sogenannten Kettenaktionen.
Anschließend plant die Defensive ihren Spielzug mit bis zu 3 Aktionen. Beispielsweise bewegen, duellieren, pressen. Die defensive sieht jedoch nicht, welche Aktionen die Offensive ausführen wird. Damit Ihr jedoch nicht komplett im dunkeln tappen müsst, seht Ihr zumindest, welche Spieler Euer Gegner in Bewegung setzt und ihre Position auf dem Spielfeld verändert.
In Phase 3 werden dann beide Spielzüge zeitgleich ausgeführt. Bleibt das Offensivteam im Ballbesitz kann es einen neuen Angriff planen, gewinnt das Defensivteam den Ball wechselt der Ballbesitz. Das Defensivteam hat dann die Wahl zwischen einem Konter oder einem regulären Angriff.
Im Gegenzug zum normalen Angriff bietet der Konter lediglich 3 Angriffsaktionen, jedoch steht dem neuen Defensivteam bei einem Konter keine Defensivphase zur Verfügung.

Egal ob alleine im Singleplayer gegen die KI oder im Multiplayer gegen Eure Freunde: zeigt dem Gegner wer die bessere Taktik hat und führt Euer Team an die Weltspitze!

Stellt uns gerne Eure Fragen zum Spiel und wir versuchen sie, so weit in der aktuellen Phase der Entwicklung bereits möglich, zu beantworten.

Euer Tactics Unlimited Team

Bombatov

Wir freuen uns, Euch heute ein paar exklusive Screenshots aus der aktuellen Entwicklungsversion zeigen zu können. Die Screenshots verdeutlichen den Fortschritt beim neuen Taktik-Bildschirm, dem Spielerprofil und der Jugendakademie.

Teilt uns gerne Eure Meinung mit! Wir arbeiten außerdem an einem Video, das diese Features in Aktion zeigt, und in den nächsten Wochen veröffentlicht wird.

dAb

Sind die ersten beiden Screens von vor dem Spiel?

Ich finde es erschreckend wie scheinbar auf Anhieb plötzlich ein gescheiter Aufbau des Aufstellungsscreen möglich ist, man bei Anstoss aber 100 Versuche dafür brauchte und er immer noch nicht so wirklich zufriedenstellend ist. Und vor allem sieht man auch ganz gut wieviel Fülle an Informationen man ohne diese scheiß Seitenbalken unterbringen kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Das hat mich allerdings auch sehr überrascht.
Außerhalb der Torchance-Grundmaske ist wohl so einiges möglich.
Auch gibt es hier plötzlich einen so guten Kontrast, dass man auch die kleinen Screens problemlos erkennt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG