avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Die können sie sich gepflegt in den Arsch schieben.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Zitat von: GM-Sunlion79 am 26. Januar 2013, 15:49:39
Kennt den einer? :D
Jupp, kenne ich. Kann Dir allerdings keine klare Meinung zu dem Film sagen. Die Darstellung der Dystopie wirkt durchaus überzeugend, obwohl sie nicht unbedingt neu ist. Allerdings ist sie passend bebildert und transportiert ausreichend Stimmung. Die Wechsel der Hintergrundmusik und die Szenerien sind richtig übel. Nach richtig fiesen Blutbädern kommt hin und wieder mal so Final Fantasy Sinfonie. Die Charaktere sind okay, aber nicht weiter ausdifferenziert, da passiert recht wenig, aber Rutger überzeugt durch und durch. Die Dialoge sind meist ganz witzig und der halbe Film eignet sich wahrscheinlich für das Filmzitatespiel. Allerdings, und da kommen wir zur negativen Seite, wird Gewalt äußerst exzessiv dargestellt, ohne, dass sich mir erschlossen hätte, inwiefern das notwendig gewesen wäre. Da wird mal zu 60s Beachmusik mit einem Flammenwerfer durch einen Schulbus gelaufen oder Hände am Rasenmäher abrasiert. Zugegeben, die Arten der Gewalt sind auf faszinierende Weise unterschiedlich und bestimmt für jeden was dabei, ob Schlittschuhe, Säge, Flinte oder Stacheldraht, daran wird nicht gespart. Das wirkte für mich aber irgendwie gezwungen und passte wenig zum Plot und der Grundaussage des Filmes. Das Soziogramm schlittert so nach und nach zum Splatter und verliert damit viel. Das ist aber wohl eher Geschmackssache.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Habe heute zum ersten Mal 12 Monkeys gesehen. :tuete:

Ist ja echt gut. Nur schade, dass er so alt ist. Würde heutzutage sicher auch gut ankommen. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 27. Januar 2013, 03:12:27
Habe heute zum ersten Mal 12 Monkeys gesehen. :tuete:

Ist ja echt gut. Nur schade, dass er so alt ist. Würde heutzutage sicher auch gut ankommen. :ok:

Was meinst du mit heutzutage? Du meinst als Neuverfilmung? :kratz:

Der ist doch gut, egal ob as den 90ern oder von wann auch immer. :bier:

Sunlion79

Zitat von: HoratioII am 27. Januar 2013, 00:29:16
Jupp, kenne ich. Kann Dir allerdings keine klare Meinung zu dem Film sagen. Die Darstellung der Dystopie wirkt durchaus überzeugend, obwohl sie nicht unbedingt neu ist. Allerdings ist sie passend bebildert und transportiert ausreichend Stimmung. Die Wechsel der Hintergrundmusik und die Szenerien sind richtig übel. Nach richtig fiesen Blutbädern kommt hin und wieder mal so Final Fantasy Sinfonie. Die Charaktere sind okay, aber nicht weiter ausdifferenziert, da passiert recht wenig, aber Rutger überzeugt durch und durch. Die Dialoge sind meist ganz witzig und der halbe Film eignet sich wahrscheinlich für das Filmzitatespiel. Allerdings, und da kommen wir zur negativen Seite, wird Gewalt äußerst exzessiv dargestellt, ohne, dass sich mir erschlossen hätte, inwiefern das notwendig gewesen wäre. Da wird mal zu 60s Beachmusik mit einem Flammenwerfer durch einen Schulbus gelaufen oder Hände am Rasenmäher abrasiert. Zugegeben, die Arten der Gewalt sind auf faszinierende Weise unterschiedlich und bestimmt für jeden was dabei, ob Schlittschuhe, Säge, Flinte oder Stacheldraht, daran wird nicht gespart. Das wirkte für mich aber irgendwie gezwungen und passte wenig zum Plot und der Grundaussage des Filmes. Das Soziogramm schlittert so nach und nach zum Splatter und verliert damit viel. Das ist aber wohl eher Geschmackssache.

Puh... das habe ich nicht alles verstanden. :tuete:

Aber Danke. Das erklärt jedenfalls warum der in Deutschland direkt auf die Liste B gekommen ist. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Zitat von: GM-Sunlion79 am 27. Januar 2013, 18:47:46
Puh... das habe ich nicht alles verstanden. :tuete:

Aber Danke. Das erklärt jedenfalls warum der in Deutschland direkt auf die Liste B gekommen ist. :D
Ich kann Dir gerne was erklären.  :bier:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Zitat von: HoratioII am 27. Januar 2013, 18:53:30
Ich kann Dir gerne was erklären.  :bier:

Ich habe die Wörter schon nachgeschlagen. Jetzt habe ich alles verstanden. :bier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Frosch am 27. Januar 2013, 13:26:01
Was meinst du mit heutzutage? Du meinst als Neuverfilmung? :kratz:

Der ist doch gut, egal ob as den 90ern oder von wann auch immer. :bier:

Naja... So wie die zum Teil da rumlaufen in den Kostümen finde ich halt lächerlich. Auch vom Bild allgemein und der Qualität sieht man ja, dass der Film alt ist.

Deswegen sage ich ja, vom Inhalt her ist er top, aber halt das drumherum heutzutage nicht mehr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

-Atze-

Zitat von: dAb am 28. Januar 2013, 09:31:50
Naja... So wie die zum Teil da rumlaufen in den Kostümen finde ich halt lächerlich. Auch vom Bild allgemein und der Qualität sieht man ja, dass der Film alt ist.

Deswegen sage ich ja, vom Inhalt her ist er top, aber halt das drumherum heutzutage nicht mehr.

Ist halt ein Klassiker der so bleiben soll wie er ist. Einer der besten Pitt und Willis Filme. Vor allem wenn man sich den platten, belanglosen Scheiß ansieht, den die heutzutage abdrehen. Sowas hatte damals noch Stil.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Lupito

Heute Abend im ZDF Montagskino: Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 :bier:

Und morgen Abend geht es in Flight :hui:

Sky

Zitat von: Lupito am 28. Januar 2013, 18:58:27
Heute Abend im ZDF Montagskino: Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 :bier:

Und morgen Abend geht es in Flight :hui:

Pelham 123 kann ich nur empfehlen  :bier:
sic itur at astra

Sunlion79

Ic muss meinen Gutschein einlösen und die Auswahl ist knapp! :panik:

Kennt wer Moon aus 2009? :kratz:

ZitatSeit drei Jahren ist Sam Bell auf der dunklen Seite des Mondes stationiert. Allein überwacht er dort für Lunar Industries die Förderung von Rohstoffen, die die Energieprobleme auf der Erde lösen. Drei Wochen noch, dann soll er wieder abgelöst und heimgeschickt werden zu seiner Familie. Er leidet schwer an Lagerkoller und glaubt bisweilen, sich selbst zu sehen. Nach einem Unfall wird er gerettet - von einem Mann, der tatsächlich so aussieht wie er und behauptet, er sei Sam Bell.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

ja, war ganz nett

Sunlion79

Danke.

Aber ich nehme Dark Shadows, den gibt es auch noch. Johnny Depp und Tim Burton kommen immer gut. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Dark Shadows ist ziemlich witzig.

"Mephistopheles!"