avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Also den ersten Teil von Alice fand ich ganz gut. Habe mir schon überlegt, den anzuschauen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Alice. Who the fuck is Alice? :D

Schappi

jetzt noch Staffelfinal Game of Thrones :hui:

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 27. Juni 2016, 23:11:24
jetzt noch Staffelfinal Game of Thrones :hui:
Boah, war ganz schön krass  :panik: :faszinierend:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Ja.

Achtung Spoilerfrage!

Spoiler: ShowHide
Habe ich das richtig verstanden, dass John Snow gar kein Bastard sondern Ned Starks leiblicher Neffe ist?

nx-01

Einfach nur
:hui: :panik: :hui: :panik: :hui: :panik: :hui: :panik: :hui: :panik: :hui: :panik: :hui: :panik: :hui: :panik: :hui: :panik: :hui: :panik: :hui: :panik: :hui: :panik: :hui: :panik: :hui: :panik: :hui: :panik: :hui:

Achtung - Spoilerantwort!
Spoiler: ShowHide
JA, Jon ist ein Stark/Targaryen und damit der rechtmäßige Thronfolger


Achtung - andere Spoilerfrage
Spoiler: ShowHide
Was ist mit Ghost? Der hat doch in den Folgen 9 und 10 gefehlt.





Die Staffel ist so schnell gestartet und dann "recht langsam" geworden. Hatte echt Angst am Ende bleibt viel offen.
Bin doch sehr zufrieden so, auch wenn jetzt wieder :panik: 1 Jahr :panik: gewartet werden muss.

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 28. Juni 2016, 09:52:16
Ja.

Achtung Spoilerfrage!

Spoiler: ShowHide
Habe ich das richtig verstanden, dass John Snow gar kein Bastard sondern Ned Starks leiblicher Neffe ist?


Achtung Spoilerantwort!

Spoiler: ShowHide
Ja, fraglich ist jedoch wer nun der Vater von John Snow ist. Die Schwester von Ned hatte glaube ich was mit Robert Baratheon (Hirsch und König vor Goeffrey). Somit könnte er gar offizieller Nachfahre und erster Anwärter auf den eisernen Thron sein. Mütterlicherseits ist er jetzt allerdings definitiv ein Stark (Wolf).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Bud Spencer

ZitatNun, da mein Körper älter wird und immer weniger meinem 28 Jahre altem Geist gehorcht, widme ich mich vermehrt meiner Leidenschaft für Philosophie. Ich arbeite bereits mit Hockdruck mit meinem Freund und Co-Autor Lorenzo De Luca an meinem vierten Buch, eine Hommage an die Millionen von engagierten Fans auf der ganzen Welt. Das neue Buch wird eine CD mit vielen verschiedenen unveröffentlichten Songs von mir enthalten.
:rofl:

nx-01

#4058
Zitat von: Graetschengott am 28. Juni 2016, 10:33:04Achtung Spoilerantwort!
Spoiler: ShowHide
Ja, fraglich ist jedoch wer nun der Vater von John Snow ist. Die Schwester von Ned hatte glaube ich was mit Robert Baratheon (Hirsch und König vor Goeffrey). Somit könnte er gar offizieller Nachfahre und erster Anwärter auf den eisernen Thron sein. Mütterlicherseits ist er jetzt allerdings definitiv ein Stark (Wolf).

Achtung - Spoilerantwort!
Spoiler: ShowHide
Ne, die wurde doch vom Mad-King von Rhaegar (Sohn des Mad King Aerys Targaryen), entführt und vergewaltigt.
Robert kam hier wohl nicht zum Stich - er hätte nur gerne.

Louis Lavendel

Zitat von: nx-01 am 28. Juni 2016, 10:37:19
Achtung - Spoilerantwort!
Spoiler: ShowHide
Ne, die wurde doch vom Mad-King von Rhaegar (Sohn des Mad King Aerys Targaryen), entführt und vergewaltigt.
Robert kam hier wohl nicht zum Stich - er hätte nur gerne.

Mmh, ist halt nicht geklärt, Auszug aus der Wiki dazu:
Spoiler: ShowHide
Zwischenzeitlich wurde Lyanna Stark mit Lord Robert Baratheon verlobt, der trotz der Entfernung vernarrt in sie war. Lyanna allerdings war nicht in gleicher Weise von Robert fasziniert, da sie um seine wechselnden Liebschaften wusste. Prinz Rhaegar Targaryen krönte Lyanna nach seinem Sieg im Turnier von Harrenhal zur Königin der Liebe und Schönheit, anstelle seiner Frau, der dornischen Prinzessin Elia Martell. Die Art ihrer Beziehung zu Rhaegar ist nicht geklärt, doch etwa ein Jahr nach diesem Ereignis wurde Lyanna von Rhaegar entführt, was Robert Baratheon und ihren Bruder Brandon Stark vermuten ließ, es sei gegen ihren Willen geschehen. Brandon war auf dem Weg nach Schnellwasser zur Hochzeit mit Catelyn Tully, als er die Nachricht von Lyannas Verschwinden erhielt. Er und vier Begleiter ritten nach Königsmund, um sie zurückzubringen, und Brandon rief nach Rhaegar, der herauskommen und sterben solle, als er die Tore des Roten Bergfrieds erreichte. Prinz Rhaegar war nicht anwesend, aber Aerys II. Targaryen ließ Brandon festnehmen und forderte Rickard Stark auf, Rechenschaft für seinen Sohn abzulegen. Rickard und Brandon wurden beide auf Befehl des Irren Königs, Aerys II., hingerichtet. Es ist nicht bekannt, ob oder wann Lyanna davon erfuhr und wie sie darauf reagierte. König Aerys II. forderte nach der Hinrichtung die Köpfe von Eddard Stark und Robert Baratheon von ihrem ehemaligen Pflegevater Lord Jon Arryn. Jon Arryn weigerte sich jedoch und erhob die Banner gegen den König. Dies war der Beginn von Roberts Rebellion.

Seinem Kurs folgend ehrte Lord Eddard "Ned" Stark seinen verstorbenen Bruder, indem er an seiner Stelle mit Catelyn Tully verlobt wurde, als Teil eines Bündnisses, welches das Haus Tully auf die Seite der Rebellen brachte. Er war einer der wichtigsten Befehlshaber im Krieg, doch geriet er in Streit mit Robert, nachdem dieser die verräterische Hilfe des Hauses Lennister akzeptierte und ihnen aus Hass gegenüber dem Kronprinzen Rhaegar den brutalen Mord an dessen Frau, Tochter und Sohn verzieh. Nach der Plünderung von Königsmund ritt Eddard in den Süden und beendete die Belagerung von Sturmkap. Danach wollten er und sechs Begleiter Lyanna aus einer Festung befreien, die Rhaegar den Turm der Freude nannte. Sie kämpften gegen drei Ritter der Königsgarde, die dort stationiert waren. Alle starben in dem darauffolgenden Kampf, bis auf Eddard und Roland Reet. Eddard fand Lyanna sterbend in einem Bett aus Blut, Rosenblätter umklammernd, tot und schwarz in ihrer Handfläche. Sie zwang ihn, ein Versprechen zu geben, dessen Inhalt unbekannt ist, doch von Eddard für den Rest seines Lebens bewahrt wurde. Sie war 16 Jahre alt zum Zeitpunkt ihres Todes und wurde in der Familiengruft von Winterfell an der Seite ihres Vaters Rickards und ihres Bruders Brandon beigesetzt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

nx-01

Achtung - Spoilerantwort!
Spoiler: ShowHide
Also das Robert nicht der Vater ist steht schon fest. Rhaegar ist IMHO auch "gesichert" - unklar ist ob aus Liebe oder Vergewaltigung.
Evtl. löst es ja das kommende Buch oder die nächste Staffel - was eher erscheint - schon auf.

Da ist die Theorie, Ned ist der Vater von Danny doch viel mysteriöser.

Lupito

Ich habe bisher nur die erste Folge der aktuellen Staffel Game Of Thrones gesehen und danach den :effe: ausgepackt.
Lohnt es sich, weiter zu schauen? :D

nx-01

Würde mal sagen, es kommt darauf an was dich nach der 1. Folge zu :effe: bewegt hat. :D

Lupito

Eigentlich hat mich alles, was nach der ersten Staffel kam, zum :effe: bewegt :D

nx-01

Nachdem du dann ja trotzdem 4 weitere Staffel geschaut hast kannst jetzt auch weiter schauen. :D

Es werden sogar Punkte geklärt die noch nicht zu lesen sind.