Investitionspotential

Begonnen von Börne1887, 25. November 2012, 23:45:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TommyK

Ja, habe ich durch den obigen Beitrag auch gemerkt, Danke ;)

nx-01

Ok, dann ist minimal das Kleinste. :)
Mein Problem: ich kannte zwar die Reihenfolge - aber weder Anfang, noch Ende und ich wusste auch nicht womit es genau startet/aufhört. :kratz:

Danke für die Info :bier:



Es war dann beim FCI so:
10/11: 2. Liga --> 3. Liga ["unbekannt"]
11/12: 3. Liga --> 2. Liga ["unbekannt"]
12/13: 2. Liga --> 1. Liga ["unbekannt"]
13/14: Den FCI übernommen: DFB-Pokal-Sieger [minimal]
14/15: Q-EL [gering] (Börsengang: minimal --> gering)
15/16: kl. Triple möglich ["noch offen"] (DM: gering --> normal; EL: normal --> groß)

nx-01

Zitat von: TommyK am 06. Juli 2013, 19:30:23
Da mich das Thema nicht mehr losgelassen hat und ich eh für eine andere Sache benötige hier die Komplettübersicht der maximal zu verpflichtenden Spieler für jedes Land bei riesigem Investitionspotential in der ersten Liga:
Spoiler: ShowHide
Top-Kategorie (Stärke unbegrenzt)

CONMEBOL: Argentinien, Brasilien
UEFA: Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien

2. Kategorie (Stärke bis max. 10,8)

UEFA: Griechenland, Niederlande, Schottland

3. Kategorie (Stärke bis max. 10,2)

AFC: Japan
UEFA: Belgien, Österreich, Portugal, Schweiz, Türkei

4. Kategorie (Stärke bis max. 9,7)

UEFA: Israel, Russland, Tschechien, Ukraine

5. Kategorie (Stärke bis max. 9,2)

CONCACAF: Mexiko
CONMEBOL: Kolumbien, Paraguay, Peru, Uruguay
UEFA: Bulgarien, Dänemark, Kroatien, Norwegen, Polen, Schweden, Serbien-Montenegro

6. Kategorie (Stärke bis max. 8,2)

AFC: Südkorea
CAF: Ägypten, Kamerun, Nigeria, Südafrika, Tunesien
CONCACAF: USA
CONMEBOL: Chile, Venezuela
UEFA: Finnland, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Zypern

7. Kategorie (Stärke bis max. 7,4)

AFC: VR China
CAF: Ghana, Marokko
CONMEBOL: Bolivien, Ecuador
UEFA: Bosnien-Herzegowina, Georgien, Lettland, Litauen, Moldawien

8. Kategorie (Stärke bis max. 6,4)

CAF: Algerien, DR Kongo, Elfenbeinküste
CONCACAF: Costa Rica, Jamaika, Kanada
OFC: Australien, Neuseeland
UEFA: Irland, Island, Malta, Mazedonien, Weißrussland

9. Kategorie (Stärke bis max. 5,8)

UEFA: Albanien, Armenien, Estland, Nordirland, Wales

Schlusskategorie (Stärke bis max. 5,2)

AFC: Bahrain, Hong Kong, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Libanon, Malaysia, Nordkorea, Oman, Saudi Arabien, Singapur, Syrien, Thailand, Turkmenistan, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam
CAF: Angola, Äthiopien, Burkina Faso, Burundi, Gabun, Guinea, Kenia, Kongo, Lesotho, Liberia, Libyen, Libyen, Madagaskar, Malawi, Mali, Mauritius, Mosambik, Namibia, Ruanda, Sambia, Senegal, Sierra Leone, Simbabwe, Sudan, Swasiland, Togo, Uganda
CONCACAF: Barbados, El Salvador, Grenada, Guatemala, Haiti, Honduras, Kuba, Panama, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Trinidad und Tobago
UEFA: Aserbaidschan, Färöer Inseln, Kasachstan, Luxemburg, San Marino

nicht spielbar: Andorra, Liechtenstein (beide UEFA)

Und nun noch nach Verbänden geordnet:

AFC

10,2: Japan
8,2: Südkorea
7,4: VR China
5,2: Bahrain, Hong Kong, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Libanon, Malaysia, Nordkorea, Oman, Saudi Arabien, Singapur, Syrien, Thailand, Turkmenistan, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

CAF

8,2: Ägypten, Kamerun, Nigeria, Südafrika, Tunesien
7,4: Ghana, Marokko
6,4: Algerien, DR Kongo, Elfenbeinküste
5,2: Angola, Äthiopien, Burkina Faso, Burundi, Gabun, Guinea, Kenia, Kongo, Lesotho, Liberia, Libyen, Libyen, Madagaskar, Malawi, Mali, Mauritius, Mosambik, Namibia, Ruanda, Sambia, Senegal, Sierra Leone, Simbabwe, Sudan, Swasiland, Togo, Uganda

CONCACAF

9,2: Mexiko
8,2: USA
6,4: Costa Rica, Jamaika, Kanada
5,2: Barbados, El Salvador, Grenada, Guatemala, Haiti, Honduras, Kuba, Panama, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Trinidad und Tobago

CONMEBOL

max: Argentinien, Brasilien
9,2: Kolumbien, Paraguay, Peru, Uruguay
8,2: Chile, Venezuela
7,4: Bolivien, Ecuador

OFC

6,4: Australien, Neuseeland
5,2: Fidschi, Solomonen, Tahiti

UEFA

max: Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien
10,8: Griechenland, Niederlande, Schottland
10,2: Belgien, Österreich, Portugal, Schweiz, Türkei
9,7: Israel, Russland, Tschechien, Ukraine
9,2: Bulgarien, Dänemark, Kroatien, Norwegen, Polen, Schweden, Serbien-Montenegro
8,2: Finnland, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Zypern
7,4: Bosnien-Herzegowina, Georgien, Lettland, Litauen, Moldawien
6,4: Irland, Island, Malta, Mazedonien, Weißrussland
5,8: Albanien, Armenien, Estland, Nordirland, Wales
5,2: Aserbaidschan, Färöer Inseln, Kasachstan, Luxemburg, San Marino

nicht spielbar: Andorra, Liechtenstein

Alle Angaben ohne Gewähr ;) Abschließend ist noch zu sagen, daß auch die maximal angegebene Stärke keine Garantie ist und Spieler aus anderen Ligen durchaus abgeneigt sein können. Im Einzelfall ließen sich die angegebenen Stärken jedoch jeweils erreichen.
1) Ist denn bekannt um wie viel man nach unten gehen muss wenn man z.B. statt IP <riesig> "nur" <groß> hat?

Springt man dann "einfach" Kategorien nach unten? Ich meine der FCI (GER) mit <gering> hat max. Spieler mit 9,2 verpflichten können (würde ja ungefähr passen - wobei das eine zu viel wäre. Aber evtl. war auch grad kein 9,4 ungebunden).



2) Und wie sieht es mit eine schlechteren Liga aus? Wie ist hier die Umrechnung?

TommyK

Zitat von: nx-01 am 09. Juli 2013, 09:34:55
1) Ist denn bekannt um wie viel man nach unten gehen muss wenn man z.B. statt IP <riesig> "nur" <groß> hat?

Springt man dann "einfach" Kategorien nach unten? Ich meine der FCI (GER) mit <gering> hat max. Spieler mit 9,2 verpflichten können (würde ja ungefähr passen - wobei das eine zu viel wäre. Aber evtl. war auch grad kein 9,4 ungebunden).



2) Und wie sieht es mit eine schlechteren Liga aus? Wie ist hier die Umrechnung?
Nein, da geht es nicht um Kategorien, sondern um Punkte. Als Beispiel hierfür ein Land der Schlusskategorie in der 1. Liga:

Riesig: bis max. 5,2
Groß: bis max. 4,8
Normal: bis max 4,2
Gering: bis max. 3,6
Minimal: bis max. 3,2

Nun das Beispiel für ein Land der 2. Kategorie in der 1. Liga:

Riesig: bis max. 10,8
Groß: bis max. 9,4
Normal: bis max 8,4
Gering: bis max. 7,4
Minimal: bis max. 6,7

Es gibt also keine festen Abstände, sondern muss jeweils je Kategorie betrachtet werden. Hier nun noch die Ligenunterschiede für ein Land der 2. Kategorie bei riesigem IP:

1. Liga: bis max. 10,8
2. Liga: bis max. 7,6
3. Liga: bis max. 4,2
4. Liga: bis max. 3,0

So, mehr Tests mache ich aber erstmal nicht ;)

nx-01

Ich habe mich wohl nicht gut ausgedrückt.

Du hast folgendes ermittelt:
Bei riesigem IP in der Bundesliga: Top-Kategorie (Stärke unbegrenzt)

Meine Frage war, ob man jetzt Rückschlüssel auf großes IP in der Bundesliga treffen kann.
Spoiler: ShowHide
Bsp: Bundesliga





IPDS
riesig= unbegrenzt
groß= ??? (z.B. ist das dann gleich IP riesig aus Kat 2? Sprich: 10,8)
Normal= ??? (z.B. ist das dann gleich IP riesig aus Kat 3? Sprich: 10,2)

Bsp: Eredivisie (NED)





IPDS
riesig= ??? (z.B. ist das dann gleich IP riesig aus Kat 2? Sprich: 10,8)
groß= ??? (z.B. ist das dann gleich IP riesig aus Kat 3? Sprich: 10,2)
Normal= ??? (z.B. ist das dann gleich IP riesig aus Kat 4? Sprich: 9,7)

Das Beispiel ist schon wiederlegt - aber ich hoffe so ist es klarer worauf ich hinaus möchte. ;)


Da du die Werte alle für riesig ermittel hast (noch mal: SUPER Job! :ok: :ok: :ok:, wäre es super wenn man rechnerisch (oder irgendwie anders) Rückschlüsse auf kleinere IPs ziehen könnten. ;)

nx-01

#65
Grad mal in der Bundesliga probiert:

VfB Stuttgart (normal) - bei Spieler mit 9,8 bekomme ich manchmal die Meldung mit der Perspektive (die ist ja ausschlaggeben für das "Nicht-Wechseln" - oder?), die meisten würden aber wechseln. Bei 9,9 gab es keine zum Testen und die 10,x haben sich geweigert.
--> Es scheint wohl noch einen Faktor zu geben der da mit rein Spielt.

VfL Wolfsburg (groß) - hier erhalte ich die Meldung mit der Perspektive selbst bei 11,1 nicht. Aber ich bekomme immer die Meldung mein Kader (aktuell 21; nächste Saison 27 wg. Voreingestellten Leihen) wäre zu groß.



Wäre nice wenn du evtl. noch alle Optionen der Bundesliga (Kat. 1) testen könntest. ;)

TommyK

Irgendwann bestimmt, bin zur Zeit nur mit allerlei verschiedenen Sachen ausgelastet. Schaffe es einfach beim IP riesig zu erreichen, dann hast Du auch keine Probleme mehr :evil:

dAb

Zitat von: nx-01 am 10. Juli 2013, 18:50:07

VfL Wolfsburg (groß) - hier erhalte ich die Meldung mit der Perspektive selbst bei 11,1 nicht. Aber ich bekomme immer die Meldung mein Kader (aktuell 21; nächste Saison 27 wg. Voreingestellten Leihen) wäre zu groß.

Ja, aber danach kommt dann die Meldung. ;)

Kannst doch einfach in der Spielersuche nach den passenden Spielern suchen. Bekommst doch in grün und rot angezeigt wer wechselt und wer nicht. Da kannst es doch selbst am besten sehen mit den Stärken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Zitat von: dAb am 11. Juli 2013, 08:18:02Ja, aber danach kommt dann die Meldung. ;)
So ein Mist! Udn wieso kommt die Meldung überhaupt wenn der Kader nicht voll ist?! :/

Zitat von: dAb am 11. Juli 2013, 08:18:02Kannst doch einfach in der Spielersuche nach den passenden Spielern suchen. Bekommst doch in grün und rot angezeigt wer wechselt und wer nicht. Da kannst es doch selbst am besten sehen mit den Stärken.
Nein, das geht leider nicht: Die Anzeige ist verbugged.
Ich konnte schon grüne nicht verpflichten aber dafür rote schon ...

dAb

Also bei mir ist da nichts verbuggt. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Bei mir funktioniert das auch. :bang:

nx-01

Gestern wieder einen Fall gehabt:
Spieler könntest du eigentlich verpflichten (S-Ende: Ablösef.; IP passt auch)- aber der Verein sagt er gibt wg. seinem kl. Kader nicht ab. --> rot
(Ich tippe mal, das sind Vereine die z.B. für ihre IP eh schon gute Spieler hatte, dann aber abgestiegen sind und die Veträge nicht verlängern können.)
Hier muss man dann warten bis die KI abwirbt, dann kann man einsteigen (oder bis zur neuen Saison - dann sind sie ungebunden.)
Spieler, die wg. IP (wobei da kriegst auch manchmal rote) nicht wechseln, oder weil sie schon einen neuen Vertrag haben, bzw. Leihe sind stimmen aber von der Markierung.

Zitat von: TommyK am 10. Juli 2013, 22:29:43Irgendwann bestimmt, bin zur Zeit nur mit allerlei verschiedenen Sachen ausgelastet. Schaffe es einfach beim IP riesig zu erreichen, dann hast Du auch keine Probleme mehr :evil:
Keine Sorge, hab ich vor. ;)
(--> UEFA-Cup gestern noch geholt; Meisterschaft jetzt 2 Punkte vorm Zweiten - noch ein Spiel; Danach noch Pokal-Endspiel)

Mir geht's ja auch nicht um meinen Fall. Ich tippe mal viele werde doch in den Topligen spielen. Darum würde ich das dann dokumentieren. ^^

dAb

Das ist kein Bug. Da wird halt nur geprüft, ob der Spieler wegen Perspektive zu dir wechselt. Das ist in dem Fall ja auch so.
Nur ob der Spieler aber verliehen ist, seine Karriere beendet oder ob der Verein dann nicht genug Spieler hat, wird halt erst geprüft, wenn du ihn anklickst.
Aber das hat ja gar nichts mit dem IP zu tun. Somit heißt grün, dass der Spieler zu dir wechseln würde. Also kannst es so auch ohne Probleme testen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Zitat von: nx-01 am 12. Juli 2013, 08:32:13
Mir geht's ja auch nicht um meinen Fall. Ich tippe mal viele werde doch in den Topligen spielen. Darum würde ich das dann dokumentieren. ^^
Schon, nur fand ich es persönlich interessanter, alles auszutesten anstatt stur von Tabellen abzulesen, aber das ist wohl Geschmackssache ;) Ich meine für seinen eigenen Club muss man das kurz ausprobieren, dann hat man den Wert jedoch im Kopf und passt ihn halt gegebenenfalls bei Aufstieg oder beim Anstieg des IP kurz an. Die Länderübersicht war für mich im Vergleich der Länder jedoch wichtig, um einschätzen zu können, ob sich dorthin zum Beispiel ein Wechsel lohnt. Mit der Schlusskategorie rückt ein Champions-League-Sieg nämlich doch in weite Ferne ;) Aber aus Spaß werde ich da zu gegebener Zeit vielleicht doch mal anheuern :)

nx-01

Zitat von: dAb am 12. Juli 2013, 08:43:17
Das ist kein Bug. Da wird halt nur geprüft, ob der Spieler wegen Perspektive zu dir wechselt. Das ist in dem Fall ja auch so.
Nur ob der Spieler aber verliehen ist, seine Karriere beendet oder ob der Verein dann nicht genug Spieler hat, wird halt erst geprüft, wenn du ihn anklickst.
Aber das hat ja gar nichts mit dem IP zu tun. Somit heißt grün, dass der Spieler zu dir wechseln würde. Also kannst es so auch ohne Probleme testen.
Ja eben nicht! Spieler die wg. dem Verein (Kader - Abgang - blablabla) im Moment nicht wechseln werden rot angezeigt - somit liegt es nicht an der IP und es verfälscht das Ergebnis.
Bei Karriere-Ende und verliehen (wobei ich immer noch nicht verstehe warum ich die nicht direkt zum Saisonende verpflichten kann - wäre ja denn wie eine normale Verhandlung ...) macht es ja noch Sinn diese rot zu markieren.



Mich würde ohnehin interessieren warum ich einen ablösefreien Spieler nicht verpflichten darf nur weil bei dem Verein gerade alle Veträge auslaufen.
Davon hab ich noch nie in echt gehört. AFAIK gibt es keine Regel die bei auslaufendem Vertrag einen Wechsel verhindern kann.