avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#4515
Zitat von: BorussenZwerg am 10. November 2013, 12:05:56
Was ich viel erschreckender gestern von euch Dortmundfans fand war, dass man auf den Schiri wettert, aber keiner von euch (oder ich habs überlesen) nachdem Spiel um Subotic zittert...
Wenn man nur im Forum der falschen Borussia unterwegs ist. Dann ist das kein Wunder :effe:

Bei TM zB wurde im Unterforum von Dortmund genügend darüber geschrieben, was nun mit Subo ist, ob Ersatz geholt wird
oder auch wie weit Sarr und Günter aktuell sind, um in Notfall einspringen zu können.

Ebenso habe ich auch hier im Forum den mittlerweile bestätigten Kreubandriss von Subo angemerkt..

ZitatIch hab ja gesagt oft.
Und ich sagte eher selten. Selten ungleich oft?


Zu den aufgelisteten Punkten des Kickers, zur Bevorteilung der Bayern:
Zitat von: Kicker2. Spieltag in Frankfurt (1:0):
Peter Gagelmann Note 4,5
Die Situation bei Meiers Treffer war höchst knifflig, hätte aber in der Nachspielzeit Elfmeter für Frankfurt (Boateng an Meier) geben (...) müssen.

3. Spieltag vs Nürnberg (2:0):
Christian Dingert Note 6
Zwei kapitale Fehler: Ließ bei Pinolas elfmeterwürdigem Schubsen gegen Mandzukic zu Unrecht weiterspielen, entschied dafür völlig unverständlich beim Zweikampf zwischen Robben und Nilsson auf Strafstoß für Bayern. Hätte zudem Mandzukics Tritt gegen Dabanli mit Rot statt Gelb ahnden können.

7. Spieltag vs Wolfsburg (1:0)
Bastian Dankert Note 4,5
Leistete sich einen groben Fehler: Schweinsteiger hätte für seine Tätlichkeit an Diego nicht Gelb, sondern Rot sehen müssen (25.)

8. Spieltag in Leverkusen (1:1)
Knut Kircher Note 5
Hätte bei Topraks Ziehen gegen Müller (46.) auf Elfmeter und bei Riberys Rempler gegen Hegeler (90./+3) auf Freistoß entscheiden müssen.

10. Spieltag vs Hertha (3:2)
Michael Weiner (Giesen)   Note 5
Keine Linie, mal extrem kleinlich, dann wieder großzügig, überwiegend zu Lasten Berlins, hätte dem vorbelasteten Schweinsteiger nach taktischem Foul an Ramos Gelb-Rot zeigen müssen (47.), ahndete die Fouls von Boateng an Ramos (53.) und Alaba an Ramos (90./+2) nicht.

11. Spieltag in Hoffenheim
Tobias Welz Note 4
Oftmals kleinlich, versagte Hoffenheim einen Elfmeter, als Javi Martinez im Strafraum Roberto Firmino zu Fall brachte.

Dazu gestern der unterschiedliche Umgang mit den Spielern (Bayern - Augsburg). Und wenn man schon (zurecht) einen Handelfmeter
gegen Augsburg gibt, kann man auch einen für Augsburg geben, als Boateng sein Ellbogen (zählt als Handspiel) getroffen wurde.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

scooter

Da sagt man schon mal was pro FCB und dann kann man's dir immer noch nicht recht machen... Ich liebe dich auch, Übi. (einen Kuss-Smilie habe ich vergeblich gesucht :()
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Sunlion79

Oha... die armen Nürnberger. Die taten mir schon ein bisschen leid. Klarer Elfer zum möglichen 2:0... und dann wäre Gladbach nicht mehr so leicht zurückgekommen. Und dann noch das nicht gegebene Tor... da wäre der erste Sieg verdient gewesen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Kleeblattkev

Nürnberg hatte dafür gg Hoffenheim das Glück, als der Ball von Volland hinter der Linie war und auf kein Tor entschieden wurde.
SpVgg Greuther Fürth :cool:

Sunlion79

Und Wolfsburg hat immer Glück. :protestier:

Wobei... wer den Schiri bezahlt, da kann man ja nicht mehr von Glück sprechen. :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sonny

Heute muss in Mainz gewonnen werden um den Vorsprung auf die Abstiegsränge zu vergrößern.  :panik:

Ich habe bei dem Spiel aber kein gutes Gefühl. In Mainz haben wir in der Regel meistens schlecht ausgesehen.

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 10. November 2013, 14:21:25
Oha... die armen Nürnberger. Die taten mir schon ein bisschen leid. Klarer Elfer zum möglichen 2:0... und dann wäre Gladbach nicht mehr so leicht zurückgekommen. Und dann noch das nicht gegebene Tor... da wäre der erste Sieg verdient gewesen.

Du meinst das Ding von Xhaka?

Drmic selbst sagt, dass es kein Elfer war und Xhaka nur den Ball gespielt hat.

Das Tor war auch keins, aber man hätte sich nicht beschweren können wenn es gegeben worden wäre.

Dennocj war es ein ganz starkes Spiel des FCN, aber dadurch dass sie nicht nachgelegt haben war klar, dass ihnen irgendwann die puste ausgeht.
Gladbach war natürlich auch richtig schwach.
Egal bald sind es nur drei Punkte bis zum bvb. :p
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Zitat von: b0nStaR am 10. November 2013, 11:55:57
Das mit dem Ausgleichen halte ich im übrigen für einen Myhtos. Vieles gleicht sich mit Sicherheit nicht aus.
In der Saison als Wolfsburg Meister geworden ist, wurde Bayern so oft beschissen, da sind viele Jahre zum Ausgleich für nötig. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Kleeblattkev

SpVgg Greuther Fürth :cool:

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 10. November 2013, 15:55:56
In der Saison als Wolfsburg Meister geworden ist, wurde Bayern so oft beschissen, da sind viele Jahre zum Ausgleich für nötig. :D

Ja... vor allem der Klinsmann ist schuld, dass die Wolfsburger Meister geworden sind. :peng:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

#4526
Zitat von: GM-Sunlion79 am 10. November 2013, 19:35:50
Ja... vor allem der Klinsmann ist schuld, dass die Wolfsburger Meister geworden sind. :peng:

Der ist sowieso an vielem Schuld. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 10. November 2013, 15:36:19
Du meinst das Ding von Xhaka?

Drmic selbst sagt, dass es kein Elfer war und Xhaka nur den Ball gespielt hat.

Das Tor war auch keins, aber man hätte sich nicht beschweren können wenn es gegeben worden wäre.

:kratz:

Der hat ihm doch klar am Bein getroffen.

Und woher willst du wissen, ob der Ball drin war oder nicht? Das weiss keiner. Der sah aber schon sehr nach voll drin aus.

Ist mir aber auch egal.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 10. November 2013, 19:36:50
Der ist sowieso an vielem Scuhld. :D

Da habe ich am Ende so sehr auf die Bayern gehofft... und Danke nochmal für die Erinnerung an eines meiner schlimmsten Erlebnisse. Gott... habe ich mich da abgeschossen... :tuete:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 10. November 2013, 19:37:13
:kratz:

Der hat ihm doch klar am Bein getroffen.

Und woher willst du wissen, ob der Ball drin war oder nicht? Das weiss keiner. Der sah aber schon sehr nach voll drin aus.

Ist mir aber auch egal.
Lt. Drmic hat er sauber den Ball gespielt und da Drmic den Ball am Fuß hatte, sollte er es wissen. :D


Die haben bei Sport 1 so ne 3D Sicht, demnach fehlten 3cm.

Aber wie gesagt, wenn er es gegeben hätte,  hätte man sich auch nicht beklagen dürfen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova