avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Toto-77

Als ich das Zitat heute morgen am Radio gehört habe, dachte ich auch nur " :palm: "
Wie blöd kann man sein, Die Meinungsfreiheit so anzugehen?  :crazy: :kotz:
Gut, dass ich nicht CDU gewählt habe, das habe ich allerdings in meinem ganzen Leben auch erst ein mal gemacht, und das war bei Gemeinderatswahlen, weil ich den Kandidaten damals sehr gut fand.

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Die CDU hat mir ihr den Untergang gewählt. Genauso wie die SPD mit Nahles.
Deren Wähler sterben halt mit jedem Jahr weg und sie tun nicht viel um den Nachwuchs für sich zu gewinnen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: dAb am 28. Mai 2019, 08:03:03
Vermutlich 39 andere.

Welche ist denn die zweite der 41 Parteien, die man nicht wählen kann? AfD, NPD, Die Rechte? Oder sind die ernsthaft genug?

BONSTAR

#1129
Respekt, Annegret. Am Sonntag auf die Fresse kriegen und Tags darauf um Nachschlag fragen. Kannst du dir nicht ausdenken.


Zitat von: dAb am 28. Mai 2019, 08:03:03
Vermutlich 39 andere.
@dAb. 39 ernsthaftere Alternativen zur PARTEI? Also wenn du NPD, RECHTE, III. WEG, AfD & FDP dazu zählst. Okay. Ich hab lieber eine Satierepartei drin, die, wenn es drauf ankommt, tatsächlich auch sinnvoller entscheidet, als als Vertreter "ernsthafterer Parteien".


Bzgl. der Wahl. Das CDU/SPD nicht lernen werden, insbesondere die CDU zerlegt sich grade *live vor Publikum selbst, davon war auszugehen. Diese Parteien sind nunmal zuweit weg, von zukunfstrelevanten Themen und schachern lieber intern um Ihre Posten, als hierzu etwas zu ändern. Bzw. betreiben lieber auch Vorsorge, um anschließend einen netten Job, z.B. bei VW & RWE zu erhalten. Die Jugend werden diese auch mit der Bundestagswahl 21 (vllt. auch schon vorher) nicht erreichen und die Klatsche wird nochmals deutlicher. Meiner Meinung nach schade nur, dass neben den Grünen die Linke hiervon nicht profitiert. Selbst leider in vielen Themen zu zerstritten.. Hält nun mal ab.

*AKK mit Ihrer Aussage im Orban-Like; verschiedene Bundestagsabgeordnete(!) der CDU/CSU, welche via Twitter auch nach der Wahl weiter eskalieren oder der Laschet, welcher sich am Sonntag bei Anne Will live selbst demontiert hat.. Klima? Ja, das konnte doch niemand ahnen, dass dieses Thema so plötzlich da ist.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Sunlion79

Die CDU lebt doch nur noch von ihren Ü60 Wählern, die einfach seit Jahrhunderten CDU wählen. Aber irgendwann sterben auch die... und dann sind sie auf dem Level der SPD.

Der AfD gefällt das. :tuete:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: Sunlion79 am 28. Mai 2019, 10:08:35
Die CDU lebt doch nur noch von ihren Ü60 Wählern, die einfach seit Jahrhunderten CDU wählen. Aber irgendwann sterben auch die... und dann sind sie auf dem Level der SPD.


:D


Sunlion79

Sag ich doch... :rofl:

Wir sollten das machen wie bei den Dinos und die alten Säcke an ihrem 70. Geburtstag im Moor versenken. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Lupito am 28. Mai 2019, 09:23:54
Welche ist denn die zweite der 41 Parteien, die man nicht wählen kann? AfD, NPD, Die Rechte? Oder sind die ernsthaft genug?

Sorry, dann sind es natürlich 40.

Es geht mir ja nicht darum, welche Gesinnung die Parteien haben.
Es geht mir nur darum einen politischen Standpunkt zu vertreten und die eigene Ernsthaftigkeit Politik zu betreiben.
Und das ist mir eben bei der Partei nicht gegeben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Zitat von: dAb am 28. Mai 2019, 14:06:26
Sorry, dann sind es natürlich 40.

Es geht mir ja nicht darum, welche Gesinnung die Parteien haben.
Es geht mir nur darum einen politischen Standpunkt zu vertreten und die eigene Ernsthaftigkeit Politik zu betreiben.
Und das ist mir eben bei der Partei nicht gegeben.

Ich glaube, dass die PARTEI oft falsch eingeschätzt wird und sie durchaus ernsthaftig Politik betreiben. Sie blödeln ja nicht nur doof rum, sondern machen immer wieder auf diverse Missstände in der Politik aufmerksam. Satire hat ja nunmal durchaus ernste Hintergründe. Die politische Gesinnung der PARTEI ist eigentlich auch sehr offensichtlich und so war ihr Wahlwerbespot wahrscheinlich der einzige, der wirklich einen politischen Standpunkt vertreten hat. Und das sogar auf absolut humorfreie Art.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihre Arbeit generell einige Wähler in den Entscheidungen beeinflusst, weil nämlich sonst kaum jemand mal zeigt, wie z. B. im Europaparlament wirklich "gearbeitet" wird.

Ob sie selbst in einer Regierung irgendwas besser machen würden... Keine Ahnung. Aber wenn sie ein kleines bisschen dazu beitragen, dass die etablierten Parteien einen besseren Job machen, hat es sich für mich schon gelohnt, sie zu wählen.

Lupito

 :bier:

Zitat"Dass ich in so eine Sendung eingeladen werde, das halte ich für ein Alarmsignal."

ZitatSemsrott erklärt gleich zu Anfang, warum er der Einladung zu Maischberger gefolgt sei: Zum einen habe er schon immer mal in einer Talkshow sagen wollen, dass er Talkshows für problematisch halte, "weil sie suggerieren, dass politische Inhalte verhandelt werden und eigentlich geht's nur um Unterhaltung". Und zum anderen habe er zugesagt, "damit hier auf diesem Sitz heute kein AfD-Politiker sitzt". Diese beiden Aussagen gehören zu den klügsten des ganzen Abends.

https://www.sueddeutsche.de/medien/maischberger-zu-volksparteien-das-alarmsignal-die-partei-1.4467763

Anstoss2005Fan

Zitat von: Sunlion79 am 28. Mai 2019, 11:04:32
Sag ich doch... :rofl:

Wir sollten das machen wie bei den Dinos und die alten Säcke an ihrem 70. Geburtstag im Moor versenken. :D

Vielleicht sollte man, wie beim Mindestalter, auch ein maximales Alter setzen. ;) Wenn die Politik sagt, junge Mensche wissen nicht was sie tun und sind nicht so entscheidungskräftig, warum sollten dann Leute über zbsp. 60,70,80,90 wissen was sie tun und Entscheidungen voll vertreten??

Lupito


Lupito



:palm2014:


Zitat von: Die PARTEI BayreuthDer Mann muss es wissen, er ist mit einem IQ von 140 ja auch hochbegabt. Schließlich hat er in zwei Tests je 70 Punkte erreicht.

-------------

Ergänzung: Der Kerl ist für die AfD Bayern Akademie zuständig. Er kümmert sich also u.a. um die Ausbildung der bayerischen AfD Schatzmeister. Echt Jetzt.

Glaubt ihr nicht, oder?
Hier:
https://fckaf.de/wRo

:rofl:

BONSTAR

#1139
Und mindestens ein überwältigender Großteil seiner braunen Anhängerschaft, bzw. womöglich die gesamte Anhängerschaft der Nachfolgepartei der NSDAP, glauben solchen Zahlen. Eine wirkliche Alternative für diese Leute, wäre der Selbstmord.  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72