avatar_Frosch

Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Zitat von: dAb am 01. November 2016, 14:49:39
Richtig. Zudem neigt Trump ja desöfteren Putin zu verstehen. Hier könnte es ein deutlich besseres Verhältnis geben als mit Clinton. Zudem denke ich, dass sich Trump zunächst eh viel mehr mit innenpolitischen Angelegenheiten aufhängen wird.

Ich schau gerade einen Bericht, wonach Trump ein Gegner der NATO ist, während Clinton die Zusammenarbeit intensivieren will, gerade den Informationsaustausch der Geheimdienste.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

#751
Zitat von: TopScorer86 am 02. November 2016, 14:39:47
Irgendwie sagen alle mit denen ich spreche (auch Amerikaner), dass Trump quasi ne Katastrophe wär...
Mich wundert da der Zuspruch den er erhält.
Nun lese ich hier das ein oder andere und wundere mich gar nicht mehr so sehr...

Frage mich da bloß ob man nicht zuvor besser andere Kandidaten gewählt hätte...

Mir sagen alle Deutsche, mit denen ich spreche, dass Merkel ne Katastrophe ist und war. Und trotzdem bekommt die bei den nächsten Bundestagswahlen mindestens 30% der Stimmen. Vielleicht liegt es daran, dass wir uns in entsprechenden sozialen bzw. gesellschaftlichen Kreisen befinden, die eben eine solche Meinung vertreten.


Ich bin gespannt, ob Hillary/Trump ihre Präsidentschaften politisch überleben, oder ob da noch andere Dinge rauskommen. Vermutlich eine Hoffnung der Republikaner, dass dann, v.a. im Fall Trump ein Vizepräsident auf Parteilinie an die Macht kommt.



Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Dashky

#753
 :palm:

Ueberflieger

Trump gewinnt das Ding. :panik:
Damit hätte ich nun nicht gerechnet. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Thuram

Mal sehen, was die "Protestwähler" ihrem Land da beschert haben 

Schappi

Micherinnert das stark an den Brexit. Das "schlechte" Ergenbis kommt und "alle" (Amerikaner) sind geschockt. :crazy:

Dummes Volk

Ueberflieger

#757
Die erste Rede war ja eben erstaunlich versöhnlich...gar nicht gewohnt so von ihm. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Während die meisten durchdrehen, fassungslos und sprachlos sind, fand ich das Interview mit der Wagenknecht im Morgenmagazin vorhin ganz gut. Hat erstmal die ganze scheiße von Clinton aufgezählt und was uns mit ihr militärisch erwartet hätte...und das man doch erstmal abwarten soll wie Trump sich dann als Präsident gibt.
Naja...das der ne Pfeife, Sexist und Rassist ist, ist auch klar. Nur hat man bei ihm vielleicht wenige Todesopfer zu befürchten.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Trump  :hui:

Hab ich nun nicht wirklich mit gerechnet. Wenn denn auch gehofft. Denn anders als die breite Mehrheit hierzulande hätte ich mit Clinton eine erhebliche Kriegsgefahr auf uns zukommen sehen. Stichwort Flugverbotszone in Syrien. Was einer militärischen Kriegserklärung gleichgekommen wäre.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Thuram


Und das Trump sich in den Krisengebieten evtl. raushält soll jetzt für wen genau gut sein. Er will die USA wieder auf Vordermann bringen. Schön und gut. Super Idee dann erstmal alle Verträge zu prüfen, aus dem Klimavertrag auszusteigen und in den USA die Kohleförderung anzutreiben...
Außer den USA hat doch keiner die "Eier" bzw die Mittel, sich dem IS entgegenzustellen. Lassen wir sie halt einfach weiter machen mit ihren menschlichen Schutzschildern und dem verfolgen/abschlachten aller UNGLÄUBIGEN.
Dieser ganze Rechtspopulismus in den Ländern (leider auch bei uns) kotzt mich an!

Davos

Zitat von: Ueberflieger am 09. November 2016, 09:57:34
Während die meisten durchdrehen, fassungslos und sprachlos sind, fand ich das Interview mit der Wagenknecht im Morgenmagazin vorhin ganz gut. Hat erstmal die ganze scheiße von Clinton aufgezählt und was uns mit ihr militärisch erwartet hätte...und das man doch erstmal abwarten soll wie Trump sich dann als Präsident gibt.
Naja...das der ne Pfeife, Sexist und Rassist ist, ist auch klar. Nur hat man bei ihm vielleicht wenige Todesopfer zu befürchten.
Ich habe das Interview leider nicht gesehen, was hat sie genau gesagt? Nach dem was du schreibst, kann ich ihr aber nur zustimmen, wie ich Wagenknecht allgemein gut finde.
Ich kann nur hoffen, dass die Linke in Deutschland nicht den gleichen Fehler wie Bernie Sanders macht und einen extrem unbeliebten Politiker wie Gabriel oder Schulz in einem r2g-Wahlkampf unterstützt. Dafür sind die wie Clinton einfach zu unbeliebt und das würde für die Linke nur nach hinten los gehen.

Zitat von: Thuram am 09. November 2016, 10:54:52
Außer den USA hat doch keiner die "Eier" bzw die Mittel, sich dem IS entgegenzustellen. Lassen wir sie halt einfach weiter machen mit ihren menschlichen Schutzschildern und dem verfolgen/abschlachten aller UNGLÄUBIGEN.
Du meinst niemand außer den USA, die den IS mit Waffen versorgt und deren Kämpfer ausgebildet haben,solange es gegen Assad ging (auch wenn man offiziell von moderaten syrischen Rebellen sprach)? Die lieber syrische Soldaten bombardieren als den IS? Und gegen wen kämpfen Russland und Syrien noch einmal genau, wenn nicht gegen den IS?

Gonozal

#762
:palm2014:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

War ja klar, wenn die Entscheidung an einem 9. November fällt....

1938: Pogromnacht: Im Deutschen Reich kommt es reichsweit zu organisierten Übergriffen gegen Juden und jüdische Einrichtungen, bei denen unter anderem Synagogen in Brand gesteckt werden. Polizei und Feuerwehr haben Weisung, nur nichtjüdisches Eigentum zu schützen.

1989: Fall der Berliner Mauer: Nachdem SED-Politbüromitglied Schabowski auf einer im DDR-Fernsehen übertragenen Pressekonferenz die Gewährung von Reisefreiheit bekanntgegeben und die Nachfrage nach dem Beginn dieser Regelung um 18:57 Uhr mit ,,Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich" beantwortet hatte, strömen Tausende zu den Grenzübergangsstellen: Beginnend mit dem Übergang Bornholmer Straße öffnen sich für die DDR-Bürger damit die Berliner Mauer und die anderen innerdeutschen Grenzen.

2016: Trump wird US-Präsident

Thuram

Zitat von: Davos am 09. November 2016, 11:16:25
Du meinst niemand außer den USA, die den IS mit Waffen versorgt und deren Kämpfer ausgebildet haben,solange es gegen Assad ging (auch wenn man offiziell von moderaten syrischen Rebellen sprach)? Die lieber syrische Soldaten bombardieren als den IS? Und gegen wen kämpfen Russland und Syrien noch einmal genau, wenn nicht gegen den IS?

Ich möchte hier keine polizische Debatte starten.
Mir ist bewusst, dass die USA viele Fehler gemacht haben und machen. Ich war und bin gegen Trump, weil er meiner Meinung nach unberechenbar ist. Vor allem aus Umwelt-Gesichtspunkten und der Einwanderungspolitik.
Zu der Linken habe ich auch eine andere Meinung. Aber die ist ja zum Glück noch frei in Deutschland