avatar_Bolero78

Anstoss 2 Gold - Userfile 2016/17

Begonnen von Bolero78, 08. Juni 2016, 01:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolero78

Noch ein wenig Geduld, dann ist das File auch fertig :bier:

Bambino

Wie ist denn der Stand der Dinge, das Fieber steigt :sabber: :freu:

Fisico9798

Zitat von: Bambino am 28. September 2016, 13:31:06
Wie ist denn der Stand der Dinge, das Fieber steigt :sabber: :freu:
Würde ich auch gerne wissen. :schal:
Bei mir ist die Vorfreude auch riesig.

Liebe Grüße,
Fisico9798
ANSTOSS 2 GOLD und ANSTOSS 3 4 LIFE!  :bier:

Bolero78

Ich sag mal im Laufe des Oktobers... :)

Bambino


Bambino

Habe mal eine Frage/Anregung für das Editieren:
Hab vom Programmieren aber keine Ahnung
Könnte man das Editieren nicht dadurch vereinfachen, dass man die relevanten Daten aus einer Datenbank (z.B. Transfermarkt.de) in Excel einliest und dann Schwellenwerte festlegt, ab denen dann gewisse Eigenschaften/Fähigkeiten vergeben werden (85% Zweikämpfe gewonnen = Zweikampf-Attribut) und diese dann in einer Spalte als Zahl (die im Editor dem Attribut entspricht) ausgegeben wird. Anschließend müssten die Tabelle dann in der Form des Texteditors ausgegeben werden.
Vllt gibt es hierbei auch die Möglichkeit, dass man (am besten durch Anklicken - wie das auch bei den Attributen im Anstoss-Editor bisher der Fall ist -) die für einen relevanten Vereine auswählen kann.
Ich hoffe das ich mich verständlich machen konnte :tuete: :kratz:
Wie gesagt ich bin kein Programmierer, aber ich kann mir gut vorstellen, dass jemand von euch eine Idee zur Umsätzung hat.

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hammermolch

Zuerst einmal, großartige Arbeit von allen Userfile-Beteiligten. Danke, nicht nur für die Rohversion dieser Spielzeit.
Ich habe mir überlegt, mich am Userfile zu beteiligen, quasi als Dankeschön an euch. Anbei sende ich den Wappen-Ordner aus der Data.ver zurück. Als Sammler von Fußballwappen und Hobbyzeichner habe ich mich schon immer gefragt, wieso es teilweise grottige Wappen im A2-Ordner gibt. Häufig waren da falsche Farben (ich benutze die Farbwerte von offizieller Vereinsseite), veraltete Grafiken (z.B. Sandhausen, Hoffenheim, Elversberg, Würzburg in Deutschland), im Ausland etliche Wappen mit Effekten, die nicht Bestandteil des Originallogos sind oder das Glasgow Rangers-Trikotwappen bei Birmingham City.

Okay, einige Dinge erkenne ich nur deshalb weil ich jahrzehntelang Wappen sammle.

Aus diesen Gründen habe ich alle Wappen im Ordner entsprechend der Zuordnung erneuert. Als Vorlagen haben mir ausnahmslos Vektordateien gedient mit korrekten Farbinformationen.

Für Anmerkungen und Co. stehe ich gern zur Verfügung.

Bolero78

#23
Super Sache, Hammermolch.
Kannst du bitte auch noch die Wappen von der TuS Koblenz, Arminia Hannover, Bonner SC und dem Wuppertaler SV machen?

Hammermolch

Freut mich das es euch gefällt. Anbei die Wappen vom Bonner SC, TuS Koblenz sowie Wuppertaler SV. Bei den Blauen aus Hannover (achja, die alten Regionalligenzeiten werden wieder wach) habe ich beide Varianten eingebaut. Das einzelne "A" wurde in den 90er Jahren häufig bei den Trikots und auch in einigen offiziellen Artikeln benutzt. Das "A" mit Umrandung ist das offizielle Wappen des Vereins. Ich würde das offizielle Wappen im Userfile benutzen, denn das alleinige "A" ist mehr was für die Traditionalisten in der Stadt an der Leine.

Gibt es eigentlich Bedarf für andere Ligen/Länder?

dAb

Zitat von: Bambino am 29. September 2016, 19:59:19
Habe mal eine Frage/Anregung für das Editieren:
Hab vom Programmieren aber keine Ahnung
Könnte man das Editieren nicht dadurch vereinfachen, dass man die relevanten Daten aus einer Datenbank (z.B. Transfermarkt.de) in Excel einliest und dann Schwellenwerte festlegt, ab denen dann gewisse Eigenschaften/Fähigkeiten vergeben werden (85% Zweikämpfe gewonnen = Zweikampf-Attribut) und diese dann in einer Spalte als Zahl (die im Editor dem Attribut entspricht) ausgegeben wird. Anschließend müssten die Tabelle dann in der Form des Texteditors ausgegeben werden.
Vllt gibt es hierbei auch die Möglichkeit, dass man (am besten durch Anklicken - wie das auch bei den Attributen im Anstoss-Editor bisher der Fall ist -) die für einen relevanten Vereine auswählen kann.
Ich hoffe das ich mich verständlich machen konnte :tuete: :kratz:
Wie gesagt ich bin kein Programmierer, aber ich kann mir gut vorstellen, dass jemand von euch eine Idee zur Umsätzung hat.
Transfermarkt gewährt Externen keinen Zugriff auf deren Datenbank.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

#26
Zitat von: Hammermolch am 03. Oktober 2016, 13:56:47
Gibt es eigentlich Bedarf für andere Ligen/Länder?
Deutschland:
SSV Ulm 1846
Teutonia Watzenborn
Sportfreunde Siegen
TSG Sprockhövel
FC Nöttingen

Frankreich
CS Sedan Ardennes

Danke.

Hammermolch


Madball84

Zitat von: Hammermolch am 03. Oktober 2016, 13:56:47
Gibt es eigentlich Bedarf für andere Ligen/Länder?

Hi Hammermolch,

wenn du so direkt fragst: Ich hab ein Userfile für mich "umgebastelt" und einige Clubs mit integriert. Leider sind die Wappen die ich im WWW gefunden nach Umformatierung grottenhäßlich und pixelig.

Konkret bräuchte ich aus Deutschland:
Reinickendorfer Füchse
Blau-Weiß 90 Berlin
FC Remscheid
Altona 93
Union Solingen
FC Gütersloh
Eisenhüttenstädter FC Stahl
FSV Lok Altmark Stendal

Wäre super!


Bolero78

Zitat von: Madball84 am 06. Oktober 2016, 19:12:15
Hi Hammermolch,

wenn du so direkt fragst: Ich hab ein Userfile für mich "umgebastelt" und einige Clubs mit integriert. Leider sind die Wappen die ich im WWW gefunden nach Umformatierung grottenhäßlich und pixelig.

Konkret bräuchte ich aus Deutschland:
Reinickendorfer Füchse
Blau-Weiß 90 Berlin
FC Remscheid
Altona 93
Union Solingen
FC Gütersloh
Eisenhüttenstädter FC Stahl
FSV Lok Altmark Stendal

Wäre super!
Ist von dir geplant, madball, dass du dein "Userfile" veröffentlichst?