Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunlion79

Alter... der hätte ihn ja wenigstens von den Schienen ziehen können. :crazy:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

In Nahost und so gehts ja gut ab wegen dem Mohammed-Ding da...

USA ziehen schon mal zwei Kriegsschiffe hin.

Wird mal wieder Zeit für nen ordentlichen Religionskrieg.  :aufsmaul:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Der Papst fliegt doch auch hin. Die Radikalen da unten müssen den doch nur umlegen, dann geht es richtig los. :D
-"Das Team."

dAb

Im Sudan haben sie die deutsche Botschaft angezündet...

So langsam sollte man reagieren.
AJFM:

Toto-77

Ich denke schon, dass man gegenüber religiös Andersgläubigen Toleranz zeigen sollte.
Aber wenn satirische oder ironische Filme, Artikel oder Karikaturen solche Reaktionen hervorrufen, denke ich manchmal, dass diese Gesellschaften noch mit einem Bein im Mittelalter stehen.
Ich schreibe bewusst "Gesellschaften", denn ich denke, dass soetwas nur passieren kann, wenn eine Menschenmenge durch religiöse Führer verführt werden.

Ueberflieger

Zitat von: Toto-77 am 14. September 2012, 18:49:37
Ich schreibe bewusst "Gesellschaften",
na klar kannste das schreiben....so weit muss man dafür nämlich überhaupt nicht blicken.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Ihre Diktatoren haben sowas ja zum Teil hat nicht erst aufkommen lassen. Aber die neuen Regierungen sind zu nichts zu gebrauchen. Jedenfalls kann es nicht sein, dass Deutsche und auch andere so gezielt angegriffen werden.ich will nur mal sehen was los wäre, wenn wir hier bei ins ne fremde.Botschaft anzünden würden
AJFM:

dAb

Schön finde ich auch die Aussage, dass wir verstehen würden, dass die Moslems über den Mist empört wären.

Klar, noch Verständnis zeigen. Da gehören mal ganz andere Worte gebracht.
AJFM:

Toto-77

Um das noch mal klarzustellen: Dieser Film war ja nicht satirisch oder ironisch gemeint. Da habe ich mich natürlich etwas falsch ausgedrückt.
Und dass da Leute empört drüber sind, finde ich auch nicht so schlimm.
Nur die Konsequenzen, die aus dieser Empörung gezogen werden, die sind einfach mal um ein vielfaches überzogen.

Es geht ja in diesem Fall um einen Film von einem Einzelnen, nicht einem Film, der im gesamten "Westen" (wie ihn diese Fanatiker sehen) auf positiven Widerhall stößt.
Und da so pauschal alle möglichen westlichen Botschaften anzugreifen (war ja nicht nur die Deutsche), geht nun mal gar nicht.
Man kann sagen, dass einem das nicht gefällt, man kann vielleicht sogar darüber diskutieren.
Aber eine vernünftige Diskussionskultur ist diesen Leuten einfach nicht zu Eigen.

Ueberflieger

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

ZitatWe will give a 15% discount to customers who yell THE DIAOYU ISLANDS BELONG TO CHINA! in the store / We will give a 20% discount to customers who yell JAPAN ALSO BELONGS TO CHINA!

ZitatEmployees at a dealership hold up a sign that says WE WILL KILL EVERY JAPANESE PERSON EVEN IF IT MEANS DEATHS FOR OUR OWN

:crazy:
-"Das Team."

Ueberflieger

Frosch

Toto-77

Der Artikel passt ganz gut.

Ueberflieger