avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Sky

Die Priogruppen waren anfangs sicherlich wichtig, da es sonst zu stürmen auf die Impfcenter gekommen wäre und Tumulte vor Ort. Aber inzwischen, seit Gruppe 3 offen ist, ist es sehr undurchsichtig geworden. Teilweise stellen AGs die Zettel einfach aus (prüft ja eh niemand obs wirklich so ist) teilweise wird da sehr geizig mit umgegangen. Am Ende läuft es wie in der Schule, wer tricksen kann bekommt seine Impfung, wer brav ist muss warten.
sic itur at astra

dAb

Zitat von: Löwenfan am 03. Mai 2021, 09:04:14
Hui, ich bin soeben dank meines AGs in Prio Gruppe 3 gerutscht :D Mal sehen, ob die in HH schon geimpft werden :hui:
:palm:

Wird wohl auch einfach alle deines AGs betreffen. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Laut Impfverordnung gem. § 4 Absatz 1 Nr. 5 ist das doch recht weit gefasst:

,,Personen, die in besonders relevanter Position in weiteren Einrichtungen und Unternehmen der Kritischen
Infrastruktur tätig sind, insbesondere im Apothekenwesen, in der Pharmawirtschaft, im Bestattungswesen, in der
Ernährungswirtschaft, in der Wasser- und Energieversorgung, in der Abwasserentsorgung und Abfallwirtschaft,
im Transport- und Verkehrswesen sowie in der Informationstechnik und im Telekommunikationswesen"

Wie gesagt sieht mein AG nun nicht mehr alle Mitarbeiter in Prio 3 nur weil wir in der Pharmawirtschaft sind.
Löwe als Homeoffice Informatiker hätte ich da nun auch nicht unbedingt erwartet ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Wie gesagt, es wird von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt. Mal sind es die ganzen Betriebe, woanders wird nochmal unterteilt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Ha, ich sage nichts mehr. Jetzt kam auch meine Priorisierungsmail. :schal:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Was mich daran aufregt: Leute, die sich sofort impfen lassen würden, aber kerngesund sind, müssen warten. Leute, die geimpft werden dürfen, kriegen n Termin und tauchen dann nicht auf...  :wand:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Olbrany

Zitat von: --MariO91-- am 03. Mai 2021, 15:02:00
Was mich daran aufregt: Leute, die sich sofort impfen lassen würden, aber kerngesund sind, müssen warten. Leute, die geimpft werden dürfen, kriegen n Termin und tauchen dann nicht auf...  :wand:

Deshalb wird - zumindest in NRW - darüber diskutiert, die Termine zu überbuchen, um die Dosen am gleichen Tag impfen zu können. Da hätte man eigentlich schon zu Beginn darauf kommen können, aber besser spät als nie.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Lupito

Oh man... Da bin ich gerade eine Woche aus der Quarantäne raus, da geht's am WE los: Kopfschmerzen, dann Fieber, Husten allmählich auch.
Also alles sieht höchst verdächtig nach Corona aus.
Testergebnis von gestern Mittag kam grad rein: negativ. :schwitz:

Also entweder bin ich jetzt einer der seltenen positiven Fälle trotz Negativtest oder ich liebe einfach die Spannung und wollte unbedingt noch irgendwas ähnliches mitnehmen :bang:

Schappi


Homerclon

Zitat von: Olbrany am 04. Mai 2021, 08:27:43
Deshalb wird - zumindest in NRW - darüber diskutiert, die Termine zu überbuchen, um die Dosen am gleichen Tag impfen zu können. Da hätte man eigentlich schon zu Beginn darauf kommen können, aber besser spät als nie.
Die Leute werden aber auch nicht erfreut sein, wenn sie dann doch nicht geimpft werden weil weniger abgesagt haben als erwartet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: Lupito am 04. Mai 2021, 14:50:13
Oh man... Da bin ich gerade eine Woche aus der Quarantäne raus, da geht's am WE los: Kopfschmerzen, dann Fieber, Husten allmählich auch.
Also alles sieht höchst verdächtig nach Corona aus.
Testergebnis von gestern Mittag kam grad rein: negativ. :schwitz:

Also entweder bin ich jetzt einer der seltenen positiven Fälle trotz Negativtest oder ich liebe einfach die Spannung und wollte unbedingt noch irgendwas ähnliches mitnehmen :bang:
Ansonsten gibt's ja auch noch normale Erkältungen. Wenn auch aktuell nicht mehr ganz so häufig. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Homerclon am 04. Mai 2021, 15:31:27
Die Leute werden aber auch nicht erfreut sein, wenn sie dann doch nicht geimpft werden weil weniger abgesagt haben als erwartet.
Hier kann man sich als Nachrücker extra anmelden. Dann wird man am Nachmittag / abends kurzfristig informiert und kann geimpft werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Ich hoffe nur, dass es endlich voran geht und die Zahl der doppelt geimpften Menschen ständig ansteigt. Ein Ende scheint endlich in Sicht zu sein...  :bier:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Olbrany

Zitat von: Homerclon am 04. Mai 2021, 15:31:27
Die Leute werden aber auch nicht erfreut sein, wenn sie dann doch nicht geimpft werden weil weniger abgesagt haben als erwartet.

Machen Fluggesellschaften und Hotels - wenn auch unter anderen Vorzeichen - auch so. Das ist dann halt Pech.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Schappi

Während es mich, wenn ich einen Flug oder Hotel gebucht habe, ärgern würde, wäre es mr beim Impftermin egal. Hauptsache ich könnte schon mal einen bekommen, wenn auch erstmal nur theoretisch, bestünde immerhin die Chance, dran zu kommen.