avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

angryflo

Zitat von: Corns am 28. Februar 2022, 20:45:26
Das Bild, was die AfD abgibt, ist diffus. Es kommt immer wieder, dass der Westen / die Nato Putin in die enge getrieben habe. Und natürlich, dass der Zustand der Bundeswehr desolat sei. Andererseits sind sie dafür zu helfen,  sogar die Aufnahme von Flüchtlingen wird wohl befürwortet. Generell hat die Partei aber wenig zu melden. Es scheint an Positionen zu fehlen. Die aktuelle Parteiführung wirkt überrumpelt und nicht kompetent zu den derzeitig relevanten Fragen zu sein. Gut so. Wird schnell genug gehen, dass die üblichen Verdächtigen anfangen, die Lage für sich zu nutzen.

Die AfD kann doch eh nur kritisieren, also ganz klassisches Nazigeschrei vermengt mit ein wenig Aberglauben und Unwissenheit.

BONSTAR

#3676
Zitat von: Ueberflieger am 27. Februar 2022, 23:13:13
Mal ne generelle Frage. Wie hat sich die *fD geäußert?
Kadyrov, Tschetschenenführer, soll von Weidels Rede angetan sein und sie auf seinem TG Kanal geteilt haben  :kaffee:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Zitat von: angryflo am 01. März 2022, 07:59:16
Die AfD kann doch eh nur kritisieren, also ganz klassisches Nazigeschrei vermengt mit ein wenig Aberglauben und Unwissenheit.

Naja. Zumindest in ihrer Anfangszeit standen sie auch für gewisse Kompetenzen. Die Positionen musste man nicht gut finden, aber sie waren immerhin anschlussfähig an erstzunehmende Debatten in Wissenschaft und Politik. Und auch heute treffen sie Nerven nicht nur, weil sie laut schreien, sondern weil es reale Problemlagen gibt, an denen sie anschließen können. Man sollte daher nicht den Fehler machen, sie pauschal als dumme Nazis abzustempeln, finde ich, sondern inhaltlich ihre Verdrehungen und Vereinnahmungen legitimer Punkte transparent machen, demokratische Alternativen aufzeigen und kriminelle Strukturen innerhalb der Partei mit den Mitteln des Rechtsstaates beikommen.

Aber eigentlich sind wir bei der Ukraine. Die AfD ist wirklich nur ein Fliegenschiss auf dem großen Haufen, der da gerade am Dampfen ist. Schlimm, was heute wieder aus der Ukraine an Informationen durchgesickert ist.

Wo mir abwechselnd heiß und kalt wird, ist der Gedanke an die russischen Atomwaffen. Einerseits ist Putin taktisch versiert. Er nutzt das Drohpotential eines Einsatzes von Atomwaffen für seine Zwecke. Es könnte also nur ein weiterer Akt des großen Theaters sein, dass er dem Westen vorspielt. Und eine atomar verseuchte Ukraine nützt ihm nichts. Andererseits ist ihm alles zuzutrauen. Und die Ukraine ist nicht das einzige potentielle Ziel.

dAb

Wenn man liest was da aktuell in Kiew abgeht und was da noch hinzukommen wird, dann ist der Krieg relativ schnell vorbei.

Und wenn nicht, dann teile ich Befürchtungen, dass er auch zu immer schlimmeren Waffen greifen wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#3679
Zitat von: Corns am 01. März 2022, 12:09:53
Naja. Zumindest in ihrer Anfangszeit standen sie auch für gewisse Kompetenzen. Die Positionen musste man nicht gut finden, aber sie waren immerhin anschlussfähig an erstzunehmende Debatten in Wissenschaft und Politik. (...)
Welche ernstzunehmenden Kompetenzen/Debatten gab es von der AfD zu Anfangszeiten denn? Rückkehr zur Deutschen Mark, was uns wirtschaftlich ruiniert hätte? Die damals schon vorhandene Islamophobie?

ZitatMan sollte daher nicht den Fehler machen, sie pauschal als dumme Nazis abzustempeln, finde ich, (...)
Doch, jede Person, die soviele Jahre nach 2015-2017 noch Mitglied in der AfD ist oder mit ihr sympathisiert ist ein Nazi. Das lässt sich pauschal recht einfach sagen, denn es ist so. Vor Jahren aus Protest war scheiße, aber nun gut.. Heute wird sie ausschließlich aus Überzeugung gewählt. Und deren Überzeugungen sind deutlich und klar. Die Anschaung von Nazis. Wer Protest wählen will, wiederholt dies nicht Wahl für Wahl mit einer Stimme für Nazis.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#3680
Zitat von: dAb am 01. März 2022, 13:37:13
Wenn man liest was da aktuell in Kiew abgeht und was da noch hinzukommen wird, dann ist der Krieg relativ schnell vorbei.
Möglich, dass die Putin-Truppe Kiev die Tage zu Fall bringen wird. Aber der Krieg wird dort weitergehen. Die Menschen in der Ukraine scheinen fest entschlossen, die Putin-Truppe in tiefste Häuserkämpfe zu zwingen. Das könnte leider noch um ein vielfaches blutiger werden, in Zukunft. Auf beiden Seiten.

Edit. Gedankenspiel. Ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht.. Geht es nach mir, frieren wir das Geld der Putin-Bande nicht nur ein, sondern enteignen es und nutzen dies für den Ausbau der erneuerbaren Energien, um so gut wir möglich, unabhängig vom Ausland zu werden. Nötiger denn je.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

In einem Ticker bei den Nachrichtensendungen, hab ich was davon gelesen das Frankreich die Vermögenswerte konfiszieren will.
Also in Frankreich scheint es rechtlich möglich zu sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Florian Rauh

Zitat von: BONSTAR am 01. März 2022, 17:41:42
Die Menschen in der Ukraine scheinen fest entschlossen, die Putin-Truppe in tiefste Häuserkämpfe zu zwingen. Das könnte leider noch um ein vielfaches blutiger werden, in Zukunft.

Ist gegen eine moderne Armee die einzige und effektivste Möglichkeit, die USA haben in solchen Häuserkämpfen ja ihr blaues Wunder erlebt in Afghanistan und Co. ...  so können sie sich zB die Panzer vornehmen, einen nach dem anderen .... Die Frage wird sein wieviel Munition und Verpflegung sie haben, aber nach dem was man so hört wird ja das Thema Verpflegung und Treibstoff etc. selbst bei den Russen schon jetzt knapp teilweise, und das nach gerade mal 4 Tagen, also man hat sich das sicher alles viel viel leichter und schneller vorgestellt. Dieser Psychopath wird wohl aber trotzdem einfach so weitermachen und tausende Menschen in den Tod schicken es ist so grausam
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Zitat von: BONSTAR am 01. März 2022, 17:35:38
Doch, jede Person, die soviele Jahre nach 2015-2017 noch Mitglied in der AfD ist oder mit ihr sympathisiert ist ein Nazi. Das lässt sich pauschal recht einfach sagen, denn es ist so. Vor Jahren aus Protest war scheiße, aber nun gut.. Heute wird sie ausschließlich aus Überzeugung gewählt. Und deren Überzeugungen sind deutlich und klar. Die Anschaung von Nazis. Wer Protest wählen will, wiederholt dies nicht Wahl für Wahl mit einer Stimme für Nazis.

Ich halte diese Sichtweise für falsch und für schädlich. In Sachsen sind nicht 25% der Wähler Nazis. Aber lass uns das zu gegebener Zeit besprechen. Nicht jetzt.

Ueberflieger

Hmhh....Putin zeigt sich ja in letzter Zeit auch immer an riesigen Tischen sitzend, weit weg von anderen Staatsoberhäuptern wie auch der Spitze seines eigenen Militärs. Nicht wegen Corona. Der fürchtet sich schon vor einem Aktenkoffer!!11! :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Der Traktor, der da einfach nen Panzer abschleppt. Geil. :ok:

https://www.youtube.com/watch?v=lyxiras_5xs


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

#3686
Ist echt schade was dort passiert auch wenn der Konflikt schon über Jahre anhält kann man es nun nicht fassen wie die Lage ist. Wir werden auch hier die Konsequenzen tragen müssen die auf uns zu kommen. Also wieder tolle Oppositionsaussichten für AfD alle Ukrainer abzuschieben sowie die Kosten für den Wiederaufbau obwohl wir über fünf Jahre tatenlos zugesehen hatten und son Dreck :wand:

Edit: Böser Rechtschreibfehler durch Autovervollständigung -.-

Ueberflieger

Teenager werden mal soeben an der Waffe eingearbeitet. :tuete:
Die Putin-Pimmel-Molotovs. :lol: Galgenhumor.

https://www.youtube.com/watch?v=jBGD17CqrSE


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Abramowitsch will ja jetzt den Gewinn vom Chelsea-Gewinn für die Ukraine spenden. Weiß nicht was ich davon halten soll... Einerseits gut, andererseits auch scheinheilig. Hauptsache lange genug vorher dem Putin die Eier geküsst. :kotz: :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Was mich neben diesem sinnlosen Krieg am meisten beschäftigt, ist die geplante militärische Aufrüstung der EU. Ich halte das für falsch und würde mich als EU-Bürger nicht ruhiger schlafen lassen. Ebenso falsch fände ich einen Beitritt der Ukraine zur EU. Ich finde, hierfür gibt es keinen plausiblen Grund.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."